Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2017

neue Reihe, neues Glück

Schattenkrone

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es spielt in einer interessanten Zeit, zur Zeit von Alexander dem Großen. Man braucht jetzt aber keine Angst zu bekommen, dass es sich um ein rein historisches Buch handelt. Dem ist nicht so. Es handelt sich um ein Jugendbuch, welches vor diesem Hintergund spielt.

Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Am Anfang fand ich es schwierig zwischen den Charakteren hin und her zu springen, aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt. Ich finde jeden Erzählstrang auf seine Weise interessant. Man merkt auch, wie sich gegen Ende einzelne Stränge verbinden.

Die Charaktere hat die Autorin unterschiedlich stark ausgearbeitet. Aber insgesamt finde ich es so passend. Kat habe ich sehr gemocht. Sie ist selbstbewusst und hat eine tolle Art. Auch Alex ist interessant.

Mir hat die Handlung zugesagt. Sie war spannend, schnell und abwechslungsreich. Dieses Buch schneidet viele Themengebiete an, so hat es Action, Romantik und Spannung.

Der Schreibstil ist flüssig. Es gab keine Schwierigkeiten. Es lässt sich locker weglesen.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Klasse

Brausepulverherz

Anhand dieses wunderschönen Covers habe ich mir wirklich allerlei gute Dinge von diesem Buch erhofft. Es sollte vorrangig ein schöner Sommerroman mit einer mitreißenden und fesselnden Geschickte sein. Und in dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht.

Die Figuren sind allerliebst geschrieben. Ich habe mich in sie hineinversetzen können. Jiara und Milos Liebesgeschichte wirkt so echt und hat mich wirklich ins Herz getroffen, weil sie wohl jedem so passieren könnte.

Die Geschichte war nie langweilig. Es gab keine zähen Passagen. Vielmehr wurde jede Szene durch Witz, Charme und Authentizität zu einem wahren Genuss.

Die Schreibe der Autorin hat mich fesseln können. Die Beschreibungen haben mir geholfen mich wirklich bereits im April in Sommerstimmung bringen zu können. Vor meinem geistigen Auge konnte ich mir alles sehr genau vorstellen. Das Buch lässt sich schnell lesen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ein toller Abschluss

Feel Again

Nachdem mir die ersten drei Teile bereits sehr gefallen haben, war ich selbstverständlich auch auf diesen Teil neugierig.

Was sehr schön an dieser Reihe ist, ist dass man alle Teile relativ ...

Was sehr schön an dieser Reihe ist, ist dass man alle Teile relativ unabhängig voneinander lesen kann. Es gibt zwar immer mal wider Anspielungen, aber diese sind nicht so groß, dass das Verständnis erschwert wäre.

In diesem Band sind Sawyer und Isaac die Protagonisten. Sie sind beide sehr unterschiedlich. Gerade Isaacs Charakter hat mir gut gefallen. Bei Young Adult Büchern sind gerade die männlichen Protagonisten oft nach dem Schema Bad Boy aufgebaut. Das war bei ihm aber überhaupt nicht der Fall. Er ist eher eine Person, die man in die Kategorie Nerd einstufen würde. Er bringt immer wieder frischend Wind in die Geschichte und hat einen tollen Humor. Er ist mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Aber auch Saywer ist eine aussagekräftige Protagonistin. Hatte ich in den vergangenen Bänden noch Probleme mit ihr, verflog es damit, dass ich sie näher kennenlernte.

Die Geschichte hat alles, was meiner Meinung nach eine gute Geschichte ausmacht. Sie ist spannend, humorvoll und emotional. Es gab keine langatmigen Stellen. Vielmehr habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Die Protagonisten wurden mit jedem Kapitel tiefer ausgearbeitet. Die Erzählstränge sind abwechslungsreich und es passiert auch was um die Hauptgeschichte drumherum.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen. Auch die Dialoge sind immer wider sehr humorvoll oder einfühlsam gestaltet. Insgesamt konnte man der Geschichte wirklich gut folgen.

Fazit: Ich liebe diese Reihe und kann sie absolut empfehlen. Dieser Band steht den anderen in nichts nach.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 27.04.2017

Richtig toll und vor allem lecker

Simple

Dieses Kochbuch ist wirklich wunderbar!

Als es bei mir eintraf war ich richtig überrascht. Es ist sehr hochwertig gemacht. Es ist recht schwer und hat ein tolles Cover, auch haptisch.

Die ...

Dieses Kochbuch ist wirklich wunderbar!

Die Rezepte sind mit wenig aufwand blitzschnell fertig. Mir gefällt es, wie die alten Klassiker neu interpretiert wurden. Sie schmecken hervorragend, zumindest die, die ich bisher ausprobiert habe.

Ein schöner Aspekt ist, dass man nicht zig exotische Zutaten braucht. Die meisten hat man direkt zu Hause. Lediglich wenige müssen noch besorgt werden. So erfüllt das Buch auch den Auftrag, den schnellen Hunger zu stillen, wenn man mal eben etwas mit einer geringen Zubereitungszeit mit dem zaubern kann, was man daheim hat.

Die Beschreibungen sind unkompliziert, knapp aber stets gut beschrieben. Eigentlich müssten die Rezepte auch für ungeübte Köche im nu gelingen.

Ich kann dieses Kochbuch unbedingt empfehlen. Es ist in meiner Sammlung zu einem meiner absoluten Lieblinge geworden.

Veröffentlicht am 27.04.2017

sehr gut

The Sun Is Also a Star

Dieses Buch hat mich begeistert.

Dieses Buch hat mich begeistert.

Die Charaktere treffen so zufällig aufeinander, wie es eigentlich nur im Film der Fall ist. Die Autorin verpackt die Zufälle im Buch aber so gut, dass ich niemals fand, dass es konstruiert wirkt. Vielmehr hat mich die Unberechenbarkeit des Lebens erfreut und mich diese schöne Liebesgeschichte in ihren Bann gezogen.

Ich habe die Liebe als authentisch empfunden. Die beiden Charaktere sind so süß. Und wirken so ehrlich auf mich. Ihre Gefühle sind nachvollziehbar. Und die Geschichte mutet ab und an kitschig an, kann mich aber von Anfang an in ihren Bann ziehen.

Beide Charaktere sind sympathisch. Ich mag ihre Art und auch ihren Humor.

Auch wenn die Geschichte anders endet als man vielleicht zunächst denkt, passt es für meinen Geschmack sehr gut zur gesamten Handlung des Buches. Ich bin sehr zufrieden.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Zum einen ist er leicht zu lesen und passt sich dem Genre Jugendbuch an, aber zum anderen ist er auch sehr kunstvoll und humoristisch. Die Beschreibungen haben bei mir ein sehr umfassendes Bild der Umgebung hervorgerufen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich konnte mich emotional total auf die Geschichte einlassen, was ich als Grundvoraussetzung ansehe, um diese Geschichte zu mögen und in Gänze zu erfassen.