Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Zuerst vorhersehbar, dann überraschend gut

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Adelina Amouteru is a survivor of the blood fever. A decade ago, the deadly illness swept through her nation. Most of the infected perished, while many of the children who survived were left with strange markings. Adelina’s black hair turned silver, her lashes went pale, and now she has only a jagged scar where her left eye once was. Her cruel father believes she is a malfetto, an abomination, ruining their family’s good name and standing in the way of their fortune. But some of the fever’s survivors are rumored to possess more than just scars-they are believed to have mysterious and powerful gifts, and though their identities remain secret, they have come to be called the Young Elites.

Teren Santoro works for the king. As Leader of the Inquisition Axis, it is his job to seek out the Young Elites, to destroy them before they destroy the nation. He believes the Young Elites to be dangerous and vengeful, but it’s Teren who may possess the darkest secret of all.

Enzo Valenciano is a member of the Dagger Society. This secret sect of Young Elites seeks out others like them before the Inquisition Axis can. But when the Daggers find Adelina, they discover someone with powers like they’ve never seen.
Adelina wants to believe Enzo is on her side, and that Teren is the true enemy. But the lives of these three will collide in unexpected ways, as each fights a very different and personal battle. But of one thing they are all certain: Adelina has abilities that shouldn’t belong in this world. A vengeful blackness in her heart. And a desire to destroy all who dare to cross her.
Quelle: goodreads.de

Ich muss gestehen, dass ich mit einer typischen 0815 Geschichte gerechnet habe und das war auch ziemlich lange so. Adelina war die Außenseiterin, die dann doch Kräfte hat und dazu noch sehr starke, der Anführer hat ein Auge auf sie geworfen und jemand anderes möchte sie ausnutzen. Gabs alles schon, trotzdem war die Geschichte ganz gut hat mir Spaß gemacht. Die letzten 100 Seiten haben das Blatt dann aber gewendet und es passierte so viel, das ich nicht habe kommen sehen und ich war richtig begeistert. Jetzt freue ich mich schon sehr auf Band zwei, denn natürlich gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Nett für Zwischendurch

The Story of a Love Song

„Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind.“

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …
Quelle: luebbe.de

Das war mein erstes Buch von den Autorinnen und es ist sicher nicht mein letztes, aber umgehauen hat es mich trotzdem nicht. Der Anfang war richtig stark und ich wollte unbedingt weiter lesen, aber mir ging es dann doch ein bisschen schnell. Die beiden habe sich ewig nicht geschrieben und plötzlich schreiben sie über Sex und erzählen sich ihre düsteren Fantasien. Irgendwie hat das nicht gepasst und als sie sich in Person sehen ist es auch so, als wäre es nichr das erste Mal. Insgesamt war die Geschichte recht süß, erotisch und kurzweilig, ob ich es nochmal lesen würde weiß ich aber nicht.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Bedrückend und doch schön

The Sky in your Eyes

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …
Quelle: endlichkyss.de

Erster Satz: Um die Reynisdranger ranken sich viele Legenden.

Das Cover ist einfach wunderschön. Das Meer und die Nordlichter sehen so toll aus, dass man am liebsten sofort nach Island reisen will. Es passt auch gut zur allgemeinen Stimmung des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Elin, wodurch man sie gut kennen lernt und all ihre Gedanken mitbekommt, die nicht immer so schön sind. Das Buch hat eine bedrückende Stimmung, wie ich finde, was sich auch durch den Stil bemerkbar macht.

Zu Beginn lernt man Elin kennen, die in einer Anwaltskanzlei als Sekretärin arbeitet und einen Kochkurs belegt hat, von dem ihre Eltern aber nichts wissen sollen. Sie hat gerade eine unschöne Trennung hinter sich und ist eigentlich noch nicht bereits für etwas neues, aber in ihrem Kurs trifft sie auf Jon.

Ich weiß gar nicht genau, was ich erwartet habe, aber so ein bedrückendes Buch, das trotzdem wunderschön ist, sicherlich nicht. Bereits am Anfang merkt man, dass Elin einige Selbstzweifel hat, weil sie nicht schlank ist und ihre engere Umgebung ihr das auch immer wieder deutlich macht. Bereits da konnte ich eine Verbindung zu ihr aufbauen, weil ich einige von diesen Gedanken selber auch schon hatte und man einfach mit ihr mitfühlen muss.

Elin ist einfach toll. Wenn sie sich nicht gerade Sorgen um die Meinung andere macht, dann kann sie witzig und offen sein. Außerdem kocht sie super und ist ein toller Mensch. Anders kann ich sie nicht bezeichnen, denn in den Momenten, in denen sie aus sich herauskommt ist sie wie verwandelt. Man sieht ihre wahres Ich und das ist bezaubernd. Man muss sie einfach mögen.

Ebenso Jon. Ab seinem ersten Auftritt wusste ich, dass er DER Bookboyfriend schlechthin ist. Er zeigt Elin, dass sie schön ist, wie sie ist, dass sie sich nicht immer Gedanken machen muss, was andere von ihr denken und dass sie in seiner Nähe sie selbst sein kann. Die Dates, die er geplant hat waren Zucker und ich fands perfekt, dass er Elin zu nichts gedrängt hat, sondern immer auf sie gewartet hat und alles in ihrem Tempo passiert ist. Wo findet man in der Realität so einen rücksichtsvollen Mann?

Wie ich schon sagte ist der Großteil der Geschiche recht bedrückend, obwohl es an sich eine Liebesgeschichte ist. Aber durch die schlimmen Erlebnisse von Elin denkt sie immer, dass die Leute sie verurteilen, sie hässlich finden und dass jeder böse Hintergedanken hat, wenn derjenige mit ihr redet. Dazu kommt noch, dass ihr Chef auf der Arbeit ein ziemlicher Arsch ist und ihr Ex ebenso. Beide kommen immer wieder vor und tragen nicht gerade zu einer guten Stimmung bei.

Dieses Buch behandelt einige wichtige Themen, angefangen damit, dass Elin nicht perfekt ist. Sie ist etwas dicker, hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen und ihre Familie ist ihr keine Hilfe. Die Autorin hat es geschafft, dass all diese Themen gebührend Aufmerksamkeit bekommen und auch richtig behandelt werden. Es ist nicht so, dass Elin am Ende total selbstbewusst ist und sich sie wieder Gedanken um ihr Aussehen macht, vielmehr geht es um Aktzeptanz und darum, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Diesen Prozess macht Elin durch und man begleitet sie, es gibt immer wieder Steine in ihrem Weg, aber bis zum Ende fand ich die Entwicklung toll.

Die Sache mit ihrem Chef. Man merkt schnell, dass Magnus ein Arsch ist, aber das nimmt mit der Zeit noch zu und wird zu einer richtig großen Sache. Elins Gefühle in Bezug auf ihn und seine Taten wurden richtig gut beschrieben und auch ihre Art alles zu klären und Hilfe zu suchen hat mir gefallen. Es zeigt, dass man am Anfang vielleicht auf Widerstand stößt, aber dass die Gerechtigkeit auf die eine oder andere Weise doch siegen kann.

Natürlich kommt die Liebesgeschichte aber nicht zu kurz. Jon ist perfekt und plant perfekte Dates. In diesen Momenten hat man die wahre Elin gesehen und ich habe mich immer gefreut, wenn sie glücklich und losgelöst war. Insgesamt mochte ich die Liebesgeschichte sehr gerne, sie entwickelte sich langsam und man weiß auch, wieso sie einander mögen. Es gibt kein Insta-Love, was hier auch gar nicht gepasst hätte. Bis zum Ende wurde es dann immer nur schöner.

Fazit:

Die Grundstimmung des Buches ist nicht sonderlich fröhlich, sondern eher bedrückend, aber dadurch werden die schönen Momente von Jon und Elin nur noch intensiver. Ich mochte die beiden echt gerne und die Themen in dem Buch wurden wirklich sehr gut behandelt. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Grandiose Fortsetzung!

Aurora entflammt

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV …

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.
Quelle: fischerverlage.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Der Strahl des Disruptors trifft die Betraskerin mitten in die Brust.

Das Cover ist mein liebstes der ganzen Reihe. Darauf zu sehen ist Kal und sieht er nicht toll aus?! Ich bin immer noch so froh, dass die englischen Cover übernommen wurden, denn ehrlich, er hat eine der Hauptrollen in dem Band.

Der Schreibstil der beiden ist wieder klasse. Man merkt, dass das Duo alle Gefühle perfekt beschreiben kann, seien es nun sentimentale Szenen, witzige oder actionreiche Szenen oder auch eine, die dem Leser das Herz bricht. Man bekommt so viel und ich liebe den Stil.

Das Buch geht fast direkt beim Ende von Band eins weiter. Das Squad 312 ist noch auf der Flucht und Aurora versucht immer noch ihre Kräfte beherrschen zu lernen.

Band eins war schon etwas her, daher fand ich es wirklich gut, dass es am Anfang einen kurzen Überblick über die Charaktere und die Geschehnisse in Band eins gab. Somit wurde mein Gedächtnis aufgefrischt und ich bin nicht ganz so blind in den zweiten Band gestartet. Das sollte es öfter in Büchern geben, find ich klasse. Danach gings auch schon los und es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder vollends in der Geschichte drinnen war.

Ich werde nicht nochmal auf alle Charaktere detailliert eingehen, aber auf die wichtigsten und auf die neuen. Zuerst einmal Kal. Er spielt hier tatsächlich eine große Rolle. Einerseits wegen seiner Beziehung zu Aurora, andererseits wegen Angriffen, die wegen ihm stattfinden. Ich mochte Kal schon im ersten Band sehr gerne, und hier hat er sich noch weiter in mein Herz geschlichen. Man merkt einfach, dass er Aurora aufrichtig liebt und da gabs dann eine Szene, die mir wirklich das Herz gebrochen hat. Ich konnte seinen Schmerz fühlen, habe aber zu keinem Zeitpunkt an seiner Aufrichtigkeit gezweifelt. Für mich ist er einfach der beste Charakter in dem Buch.

Dicht gefolgt von Saedii. Sie ist neu und macht Jagd auf das Squad. Zuerst wirkt sie wie der typische Bösewicht, aber je mehr ich von ihr gelesen habe, desto faszinierter war ich von ihr. Und irgendwie finde ich sie richtig klasse. Nicht nur, dass sie sehr schlau und taktisch begabt ist, sie kann auch kämpfen wie eine Maschine. Ach ja, irgendwie bin ich Saedii verfallen und ich hoffe, dass sie uns in Band drei erhalten bleibt.

Aurora ging mir irgendwie auf den Keks. Klar, sie ist die Auserwählte und muss alle retten, aber als sie dann endlich soweit ist ihre Kräfte zu beherrschen, hat sich was an ihr verändert und sie wurde etwas komisch. Gefühlskalt. Vor diesem Zeitpunkt musste sie auch immer gerettet werden, jeder will sie beschützen und irgendwie war mir das ein bisschen viel. Aber da kann Aurora direkt nichts dafür.

Zila gehört hier auch erwähnt. Man lernt sie in Band eins als in sich gekehrt, schlau und Einzelgängerin kennen. Im Laufe dieses Buches ändert sich das ein wenig und man erfährt auch mehr von ihrer Vergangenheit. Ich muss zugeben, dass ich nie ein Fan von ihr war, aber nach diesem Band kann ich sie viel besser verstehen. Besonders die Einblicke in ihre Kindheit fand ich sehr spannend und auch ihren Kampf gegen die Gefühle und ihre Gleichgültigkeit fand ich gut dargestellt.

Das Buch war actionreicher als Band eins und das mag was heißen. Außerdem werden viele Geheimnisse gelüftet und es ist etwas ernster. Immer noch will Aurora ihre Kraft beherrschen lernen und immer noch wird das Squad 312 durch die Galaxis gejagt. Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Inhalt sagen soll, außer dass man es selber lesen muss.

Man lernt endlich die Eshvaren kennen und lernt mehr über ihre Vergangenheit. Mit Saedii und ihrer Crew kommen neue Verfolger dazu und das Squad muss sich öfter aufteilen, was nicht immer gut geht. Während man das Buch liest gibt es selten Momente der Ruhe, immer fiebert man zumindest mit einem Charakter mit und hofft, dass die anderen in der Zwischenzeit nicht sterben. Selten schafft es ein Buch mich so sehr zu fesseln und am liebsten hätte ich es an einem Tag durchgelesen.

Die Beziehung zwischen Aurora und Kal wird hier ebenfalls vertieft. Ein bisschen Liebe darf halt auch hier nicht fehlen. Die beiden sind echt süß zusammen und ein bisschen neidisch bin ich schon auf Aurora, denn Kal ist ein Traumtyp. Neben den beiden gibt es noch Andeutungen zu anderen Liebesgeschichten, die sich in Band drei entwickeln können und für zwei davon bin ich sehr offen und ich hoffe, dass es so passiert, wie es hier angedeutet wird.

Das Buch hat einfach alles, was es braucht und da darf ein ganz gemeines Ende nicht fehlen. Es ist komplett offen, man weiß als Leser eigentlich nichts und ich bin so gespannt auf den dritten Teil!

Fazit:

Was für ein zweiter Band! Da dachte ich schon, dass man Band eins nicht schlagen kann und es hier ähnliche wie bei den Illuminae-Files wird, dass die Reihe von Buch zu Buch nachlässt, aber ehrlich? Ich mochte Band zwei fast noch lieber, was sicherlich auch Saedii geschuldet ist. So viel Action und Gefühl und Witz in einem Buch zu vereinen ist sicher nicht einfach, aber Kristoff und Kaufmann haben es geschafft und ich bin tief beeindruckt. Ich zähle es direkt mal als Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Hat mir sehr gut gefallen

Love or Lie

Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …
Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Es fühlt sich an wie ein Deja-vu, als ich den Anruf meiner Mutter entgegen nehme.

Das Cover ist schlicht und einfach, man merkt, dass es sich hier eher um einer winterliche Geschichte handelt, aber ansonsten gibt es nichts preis. Mir gefällt es insgesamt ganz gut, aber es haut mich jetzt auch nicht um.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut zu lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Eyla geschrieben, wodurch man sie am besten kennen lernt. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken immer nachvollziehen und auch die Beschreibungen waren ausreichend.

Zu Beginn lernt man Eyla kennen, die gerade gekündigt wurde. Da sie aber Geld für die Behandlung ihrer Schwester braucht nimmt bei einem Casting für eine Reality-Show, bei der man sich für die Liebe oder das Geld entscheiden muss, teil.

Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich leicht gefallen. Ich mochte Eyla auf anhieb und schon im Prolog erfährt man, dass der Krebs bei ihrer Schwester wieder zurück ist. Was sich da zuerst recht traurig anhört, ist aber nur in diesem Kapitel so, der Rest des Buches ist romantisch, witzig und ganz anders als der Prolog. Finde ich persönlich auch besser, da ich auf alles andere gerade keine Lust gehabt hätte.

Elya war wirklich toll und schlagfertig. Ich mochte sie von Anfang an und ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind beeindruckend. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Show so weit gekommen wäre. Trotzdem hat sie nichts getan, was sie nicht wollte und hin und wieder hat sie den anderen auch die Meinung gegeigt. Insgesamt war sie mein Liebling in dem Buch.

Dan. Ach Dan, er ist ganz anders, als ich erwartet habe. So lieb und nett und dann seine Idee gegen Ende des Buches und am Ende der Show und er war perfekt. Leute, ich sags euch. Der Kerl ist einfach perfekt. Man erlebt ihn nicht nur in seiner Rolle als Bachelor, sondern auch außerhalb und in diesen wenigen Momenten sieht man sein wahres Ich, welches wunderschön ist. Vielleicht habe ich mich auch ein wenig in ihn verliebt.

Auf die Umsetzung von dieser Geschichte war ich sehr gespannt. Nachdem ich ein Buch gelesen habe, in dem die Hauptperson hinter den Kulissen einer Dating-Show aktiv war, war ich gespannt wie es ist, wenn die Protagonistin bei der Show mitmacht. Ehrlich, ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand die Umsetzung sehr gelungen, man sieht, was die Kandidatinnen machen, wenn sie nicht gerade auf Dates sind, wie streng die Regeln sein können und wie oft Szenen wiederholt werden müssen. Ob das in der Realität auch alles so abläuft sei dahingestellt, aber ich fand es auf jeden Fall interessant.

Wie man dem Klappentext schon entnehmen kann, entwickelt Eyla irgendwann Gefühle für Dan. Eigentlich wollte sie nur das Geld, aber man merkt ihr ihren Zwiespalt schon an. Ich verstand sie, einerseits will sie ihrem Herzen folgen, andererseits möchte sie ihrer Schwester helfen, was nur mit Geld geht. Dass sie sich bei der Show aber wirklich verleibt war lange nicht klar. Körperliche Anziehung ja, aber Gefühle nein. Der Prozess war schleichend und langsam, genau richtig. Man sieht als Leser regelrecht, wie sich Dan und Eyla verlieben, auch wenn es zuerst nicht den Anschein danach hat. Zusammen mit Eyla habe ich mich auch in Dan verliebt, wie könnte man auch nicht?

Das Ende der Show selbst fand ich herzereißend. Dan muss sich für eine Teilnehmerin entscheiden und diese bekommt einen Antrag, den sie annehmen kann, oder sie nimmt das Geld. Alles hier hat einfach gepasst und ich habe so mitgefiebert. Zum Glück war das aber noch nicht das Ende vom Buch, denn ein bisschen was kommt noch. Der ganze Herzschmerz wurde ans Ende verlagert, sodass dem Leser vor dem Ende nochmal das Herz weh tut. Wie fies kann eine Autorin sein? Ich habe mit den Figuren gelitten und mich mit ihnen gefreut, das alles innerhalb weniger Seiten. Das letzte Kapitel hat dann aber alles gut gemacht.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es wohl an einem Tag ausgelesen. Ich liebe die Figuren, die Geschichte und vor allem Dan. Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo und die richtige Menge an Gefühl, Witz und Schmerz. Ich kann euch Love or Lie wirklich nur empfehlen.