Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Das Cover sieht super schön aus.
Die Geschichte konnte mich insgesamt sehr begeistern. Ich mochte das Setting des Buches sehr und konnte mich gut in dieses hineinfühlen.
Es wurden typischen Elemente von ...

Das Cover sieht super schön aus.
Es wurden typischen Elemente von Italien aufgegriffen. Zu der Geschichte an für sich kann ich sagen, dass ich es erstaunlich fand wie gut Marina es hinbekommen hat zwei verschiedene Welten aufeinander treffen zu lassen. Die beiden Charakteren mochte ich auch sehr. Livia ist schon sehr eigensinnig und hat ihren eigenen Kopf. Aber im Laufe des Buches merkt man wie sich lösen kann und sich weiterentwickelt. Ihre Einblicke in das Model Business fand ich auch sehr spannend. Luca ist so das komplette Gegenteil von ihr, was auch mal spannend war zu lesen. Er ist sehr liebevoll, einfühlsam und war in vielen Situationen ihre Rettung. Zusammenfassend fand ich die beiden super zusammen, da man merkt wie sie sich gegenseitig aufbauen.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Leider nicht mein Buch..

King of Battle and Blood

Das Cover sieht wirklich traumhaft aus.

Das Cover sieht wirklich traumhaft aus.
An der Geschichte konnte mich manches überzeugen, jedoch manches auch leider nicht zu 100%. Ich mochte das es für Fantasy sehr spicy war an vielen Stellen. Jedoch konnte ich es als Leser dort nicht immer nachvollziehen und fand es nach einer gewissen Zeit zu viel.
Die beiden Protagonisten hatten zu Beginn eine elektrische Spannung, die sie miteinander verbunden haben. Ich fand, dass diese leider im Laufe des Buches eher abgenommen hat, weil die beiden nicht viele persönliche Gespräche oder sonstiges geführt haben. Nichtsdestotrotz mochte ich beide in einer anderen Art und Weise. Sie war an vielen Stellen des Buches mutig und man hat gemerkt wie Zwiegestalten sie war. Er ist eher geheimnisvoll und ein starker Kämpfer. Ich fand man konnte nur an wenigen Stellen mal seine verletztere Seite kennenlernen, was ihn noch anpackbarer gemacht hätte.
In der Welt konnte ich mich von Beginn an gut zurecht finden. Diese spielte in dem Buch aber eine eher geringer Rolle. Zusammenfassend konnte mich das Buch nur teilweise überzeugen. Ich fand man ist gut durch das Buch durch gekommen und konnte es in einem Rutsch lesen.
Der Schreibstil war gut und konnte mich aufgrund der Perspektive überzeugen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Wichtige Themen in einem Buch

Be my Heartbeat

Das Cover sieht richtig toll aus.

Das Cover sieht richtig toll aus.
Die Geschichte konnte mich überzeugen aufgrund des Tiefgangs, der Emotionen und der Themen. Ich fand es toll wie die Autorin so viele verschiedene Themen in dieses Buch gepackt hat.
Die beiden Protagonisten habe ich besonders zusammen sehr gemocht. Man hat die Verneinung zwischen den beiden direkt gemerkt und hat lesen können, wie sie sich gegenseitig stärken. Die beiden haben einfach zusammen ein super Team gebildet.
In manchen Situationen hätte ich mir gewünscht, dass man Amys Gedanken zum Thema Tod noch präsenter in der Geschichte als Leser miterlebt. Der Plottwist hat mich überraschen können und hat das Buch nicht unrealistisch wirklich lassen.
Zusammenfassend mochte ich das Buch sehr und habe mit den Protagonisten mitfühlen können. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Band 2 weitergeht.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Toller Abschluss der schönen Buchreihe

Chain of Thorns

Das Cover sieht wieder toll aus und passt richtig gut zu den bisherigen Bänden.

Das Cover sieht wieder toll aus und passt richtig gut zu den bisherigen Bänden.
Ich habe etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen. Die Welt ist mittlerweile sehr komplex und vielfältig. Danach habe ich so vieles an dem Buch geliebt. Ich mochte die Weiterentwicklung der Charaktere und auch die Macht der Freundschaft spielte in diesem Buch eine große Rolle. Durch diese Freundschaft habe sie vieles geschafft und gemeistert. Die Herausforderungen in diesem Buch sind wiedermal enorm und die Zusammenhänge zwischen den Storys der Charaktere sind so komplex. Ich liebe es, wie Cassandra so viele Storystränge zusammenbringen kann und es einfach Sinn macht.
An den Charaktere mochte ich besonders den Mut, die sie immer aufbringen, das Thema der Familie oder Freundschaft sowie das Thema der Selbstfindung.
Ich finde es schade, dass die Geschichte nun zu Ende gegangen ist, bin aber gespannt, was da alles noch folgen wird.
An den Schreibstil in dritter Person musst ich mich erstmal wieder gewöhnen, danach mochte ich ihn sehr.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Buchhighlight

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die ganzen Details auf dem Cover.
Ich habe vieles an dem Buch gemocht. Die Zusammenhänge, Plottwists, die Emotionen sowie das gesamte Setting waren wieder unglaublich. Obwohl das Buch viele Seiten besitzt, war es zu keiner Zeit langweilig und man war in der Geschichte gefangen.
Ich habe es geliebt wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben, sich gegenseitig stärken und auch Zusammenhängen. Die Hintergründe der Charaktere wurde durch verschiedenste Informationen immer mehr zusammengesetzt. Im Laufe des Buches war es wie ein Puzzlestück, was sich zu einem großen Ganzen zusammengesetzt hat.
Ich freue mich nun sehr auf Band 5 der Reihe und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen.