Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Leseempfehlung!

Running up that Hill

Das Cover finde ich optisch sehr schön. Es greift das Thema des Buches nur teilweise auf.

Die Geschichte wurde mir von Anabelle Stehl auf der LBM empfohlen und danach hatte ich Lust das Buch zu lesen. Ich fand den Einstieg in die Geschichte leicht, so dass man gut in das Buch hineingekommen ist. Mir hat die Dynamik der Charaktere gefallen, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Ich finde, man hat von Anfang an gemerkt, wie gut sie zusammenpassen und miteinander agieren können. Das hat sich im Laufe des Buches noch verstärkt. Ich fand es toll, wie man gemerkt hat, dass sich die beiden angenähert haben und es immer mehr zwischen den beiden geknistert hat. Das war im Buch nicht übertrieben beschrieben, sondern authentisch und realistisch. Die Geschichte an sich war interessant. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über das Setting zu erfahren und was es so besonders macht. Man hat nur das „reiche Leben“ davon mitbekommen. Ich denke es gibt aber noch viel mehr Seiten.
Neben der Story fand ich es auch super wichtig, dass es auch viele negative Seiten im Showbusiness gibt, die im Buch sehr gut erklärt werden. Neben der Geschichte ging es auch um den Druck, den es im Showbusiness gibt, was im Buch sehr gut beschrieben wird. Diesen Druck kann ich mir sehr gut vorstellen, denn man will immer up to date sein, man will die Dünnste und Schönste sein oder man will immer die besten Jobs haben.
Zusammenfassend ist das Buch für Leser:innen, die gerne ein Buch mit dem Thema Schauspielerei lesen wollen, was knisternd und auch tiefgründig ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir als Leserin das Lesen angenehm gemacht.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Leseempfehlung!

The Queen Will Rise

Das Cover ist so schön. Mir gefällt die Vergoldung auf dem Buch.

Das Cover ist so schön. Mir gefällt die Vergoldung auf dem Buch.

Wow, ich liebe diese Geschichte wirklich. Nachdem Band 1 schon ein Highlight war, gefällt mir dieses Buch wieder so gut. Die Geschichte ist spannend und emotional.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet, vor allem die Hauptfigur Florence ist ein faszinierender und facettenreicher Protagonist. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist spannend und nachvollziehbar, so dass man sich gut mit ihr identifizieren kann.

Die Handlung ist durchgehend spannend und bietet eine gelungene Mischung aus Action, Romantik und düsterer Atmosphäre. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist detailliert und gut durchdacht, was es dem Leser erleichtert, in die Geschichte einzutauchen.

Die Dialoge sind authentisch und gut geschrieben, was dazu beiträgt, dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Die Spannung wird durchgehend aufrechterhalten und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Alles in allem ist "The Queen will rise" ein fesselnder und mitreißender Roman, der sowohl Fantasy- als auch Romantikliebhaber begeistern wird. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen.

Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Wir irgendwann

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut und greift das Setting des Buches auf jeden Fall auf.

Die Geschichte spielt insgesamt auf zwei Zeitebenen, was ich für die Charaktere sehr gut fand, da man als Leserin so ihre Entwicklung gut mitverfolgen konnte. Durch die Zeitebenen fand ich den Einstieg in das Buch sehr angenehm, da man direkt verschiedene Lebensabschnitte der Protagonisten mitbekommen hat. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Setting, dass Edinburgh als Stadt aufgegriffen wurde. Ich habe mich direkt in die Stadt zurückversetzt gefühlt (ich habe letztes Jahr dort Urlaub gemacht). Zur Geschichte kann ich sagen, dass sie mir gefallen hat. An manchen Stellen habe ich die Realitäten in Frage gestellt, aber die Geschichte hat mir trotzdem gefallen. Ich fand es gut, dass man durch diese Geschichte auch Dinge in seinem eigenen Leben hinterfragen konnte. Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Spannende Fantasywelt mit tollen Charakteren

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Das Cover gefällt mir gut, da es das Buch aufgreift.

Das Cover gefällt mir gut, da es das Buch aufgreift.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand es war mal spannend einen Fantasy-Einzelband zu lesen, da ich eigentlich immer nur Reihen in diesem Genre lese. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Mich hat es nicht gestört, dass es ein Einzelband ist, da er trotzdem Tiefgang hatte und man gut in diese Welt eintauchen konnte. Die Idee von der Story mit den Zwillingen war mal etwas anderes und fand ich interessant. Das ganze Buch hat mich an beispielsweise die Tribute von Panem erinnert und hat diesen Vibe für mich ausgestrahlt. Die Protagonistin hat sich in dem Buch weiterentwickelt, allein dadurch, dass sie ihr Leben selbst finden musste als eigene Person. Der Protagonist bleib fast bis zu letzt eher im Verborgenen und hat nicht so viel preisgegeben. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch eher ihre Geschichte erzählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Was ich an dem Buch geliebt habe war die Abwechslung zwischen der Liebesgeschichte und dem Alltag im Krankenhaus- für mich der beste Band der Reihe!

Whitestone Hospital - Tough Choices

Das Cover ist wirklich mal wieder so toll und greift die Thematik des Buches auf.

Wow was war das für ein schönes Buch. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch war wirklich so angenehm zum lesen, da es genug emotionale Stellen gab sowie spannende Szenen und so weiter. Ich fand besonders zu Beginn hat das Buch einen extrem fesseln können. Die Mischung aus Romantik bzw. Liebesgeschichte und dem Alltag im Krankenhaus hatte in diesem Buch einen gute Mischung. Ich fand die Szenen im Krankenhaus super spannend, da wirklich viel fachliches thematisiert wurde. Das war auch spannend, wie viele Patienten mit unterschiedlichen Problemen in die Notaufnahme kommen. Was mir außerdem an dem Buch auch noch gut gefallen hat war die Freundschaft der Protagonisten untereinander. Ich finde diese verbindet etwas besonderes und das hat man durch das ganze Buch gemerkt.
Der Schreibstil war gut zum lesen und konnte mich auch an das Buch binden.