Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine Reihe zum Verlieben

City of Bones

Ich bin begeistert von dieser Reihe, weil sie einen in ihren Bann zieht. Es gibt immer wieder neue Geheimnisse, die aufgedeckt werden und genau das macht es sehr spannend.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein Jahreshighlight für mich :)

Die Krone der Dunkelheit

Dieses Buch hat mich echt begeistert und leitet dazu süchtig zu machen, da ich sofort den zweiten Teil lesen will 😍
Zunächst gefällt mir das Cover sehr gut, weil es mit Glitzer gemacht worden ist.

Durch ...

Durch einen flüssigen und sehr detailreichen schreibstil hat einen das Buch in den Bann gezogen.
Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, weil es viele Charaktere auf einmal waren, aber mit der Zeit verstand man, wie die Geschichte sich eigentlich ergänzen. Genau das hat mich begeistert, weil es keine 0/8/15 Fantasygeschichte ist. Sie besitzt viel Herz, aber auch Action. Zusammenfassend ist es wirklich eins meiner Jahreshighlights, weil ich nicht gerechnet habe, dass das Buch so gut sein wird 😍

Veröffentlicht am 14.10.2019

Schöne Liebesgeschichte, die einen berührt

Boston Campus - Meant for You

Sie daten nie- bis sie Garvin trifft, der ihr beim Schreiben ihres Buches helfen soll. Dieses Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht und mich begeistert. Es besitzt so viele witzige Stellen, die dafür sorgen, dass man Clementine wirklich einfach gern haben muss. Die Geschichte wirkt überhaupt nicht gezwungen und ist einfach realistisch. Genau das macht die Story auch meiner Meinung aus: Es geht, um das Erwachsen werden, um die erste liebe, die einen vielleicht enttäuscht hat, um die Angst enttäuscht zu werden oder etwas falsch zu machen. Genau dies sind typische Problem mit denen jeder zu kämpfen hat. Das Buch zeigt, wie man mit solchen Momenten umgehen kann und beweist einem dabei mit wie viel Herz, aber auch Ängsten man sich Dingen stellen kann.
Durch einen tollen Schreibstil und diese tolle Story gehört das Buch zu einem meiner Jahreshighlights ✨💗

Veröffentlicht am 15.09.2019

Eine besondere Geschichte für das Herz

The Light in Us

Dieses Buch zählt zu einem meiner Jahreshighlights, weil es einen berührt, einen mitzieht und einen über das Leben nachdenken lässt. Es gibt immer Tiefpunkte im Leben und aus diesen muss man sich herauskämpfen. Das Leben ist schwer, aber es gibt bestimmt Personen, die einem zeigen, wie wunderbar das Leben sein kann und genau das zeigt das Buch.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte das Buch gut am Stück lesen ? Der Perspektivwechsel hat einem auch geholfen, die Sichtweise des Anderen zu verstehen. Die Länge des Buches war auch gut, weil es sich zu keiner Zeit mal gezogen hat oder etwas zu schnell ging.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut wegen dem Farbspiel.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Liebe ist die halbe Miete

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Buch hat einen berührt und begeistert. Es ist auf keinen Fall eine typische Liebesgeschichte, da es viel auf und ab zwischen den beiden gibt. Sie haben mit vielen typischen Problemen zu kämpfen und müssen sich in ihrer Welt zurecht finden. Mir gefiel die Story sehr, weil sie authentisch, liebevoll und auch manchmal witzig war. Genauso spielt das Leben und diese Story spiegelte dies nur wieder. Vom Schreibstil war das Buch flüssig zu verstehen. Der Perspektivwechsel verhalf dabei Hauptfiguren zu verstehen. Das Cover ist passend zum Film und die Farben passen super zusammen. Zusammenfassend ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen durch die authentischen Figuren verzaubert.