Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Komm mit in eine andere Welt

Dragongames

Das Cover ist an für sich nicht so ganz meins, da ich nicht so ein Fan von Personen auf Covern bin. Jedoch muss man wirklich sagen, dass das Cover gut zu dem Inhalt des Buches passt.
Ich fand das Buch ...

Ich fand das Buch insgesamt sehr cool, da die Story mal etwas anderes war. Es war spannend, düster und auch emotional. Hauptsächlich ging es um eine Liebesgeschichte in dem Buch und der Fantasyteil war ein zusätzlicher Bestandteil.
Ich hatte manchmal so meine Probleme mit Ariel, da sie häufig Dinge nicht hinterfragt hat und sich sehr schnell auf neue Dinge einlassen konnte. Hätte sie noch mehr hinterfragt, hätte man noch mehr über den Hintergrund der Welt erfahren. Manche Handlungen von ihr würde ich auch nicht so machen, aber ich konnte sie trotzdem verstehen. Spannend dafür ist es die Welt mit ihr kennenzulernen.
Tristan war von Beginn an sehr geheimnisvoll, düster und sexy. Ich fand es interessant seine Entwicklung weiterzuführen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen, wodurch das Buch sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Only One Song

Also ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Ich hatte zu Beginn etwas gebraucht bis ich in das Buch reingekommen bin. Ich mag es aber bisher sehr wie die beiden Protagonisten miteinander agieren und sich selber etwas puschen.
Zu den Protagonisten kann ich bisher sagen, dass sie mir gut gefallen. Es wird glaube ich keine typische klitschige Liebesgeschichte. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und handeln auch sehr achtsam. Man hat sofort eine Spannung zwischen den beiden gespürt und hat auch gemerkt, wie gut sie sich einander tun. Sie bauen sich gegenseitig auf und unterstützen sich in verschiedensten Situationen.
Ich muss sagen, dass ich die Wendung in dem Buch nicht kommen habe sehen. Es wird hauptsächlich thematisch auf die Tierklinik eingegangen und nicht viel rund um das Thema Musik. Jedoch ist es trotzdem sehr emotional und das Buch schafft es wirklich authentisch zu bleiben. Gefallen hat mir bisher auch der Großvater, der vielleicht etwas schwieriger ist, aber das kennt man ja selber von seinem Großvater. Er gibt coole Ratschläge und hebt das Buch nochmal auf eine andere Ebene.
Das Ende kam sehr überraschend meiner Meinung nach. Es war wirklich emotional und hat einen getroffen, weil so ein Thema (ich spoiler extra nicht) aktuell häufig auftritt. Ihre Gefühle in dieser Situation kann man vollkommen nachvollziehen und man fühlt auch mit ihr, da es eine sehr schwierige Situation ist.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Toller zweiter Band

Blue – Wo immer du mich findest

Das Cover sieht richtig schön aus und passt wieder super zu der Reihe.

Das Cover sieht richtig schön aus und passt wieder super zu der Reihe.
Ich war zu Beginn des Buches etwas mehr skeptisch. Zwar mochte ich besonders Jane, die mir von Beginn an sympatisch war. Irgendwie fehlte mir zu Beginn die Verbindung der beiden. Dies hat sich dann erst nach der Hälfte des Buches eingespielt. Die beiden sind sehr süß zusammen und bauen sich gemeinsam auf. Sie entwickeln sich im Buch weiter und helfen sich dabei auch gegenseitig. Die Story fand ich gut, da es abwechslungsreich war und es auch nicht eintönig wurde. Ich mochte sehr die kleinen Details in dem Buch beispielsweise das Origami. Der Schreibstil war wieder leicht zu lesen. Insgesamt kann ich die gesamte Reihe empfehlen, weil man auch zum Teil die Protagonisten aus anderen Büchern findet.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Bester Band der Reihe

Play & Pretend

Das Cover passt wieder richtig gut zu der gesamten Reihe.

Das Cover passt wieder richtig gut zu der gesamten Reihe.
Die Geschichte hat mich von Anfang an packen können. Ich könnte mich total in die Protagonistin einfühlen und sie verstehen. Sie ist in einem Zwiespalt und muss sich erstmal damit zurecht finden.
Nach dem mich die ersten beiden Bände nicht vollkommen überzeugen konnten, hat mich dieser Band aber wirklich aufgrund der Emotionen und der Gefühle überzeugen können. Sebastian hat es auch nicht leicht, ist aber trotzdem sehr einfühlsam und achtet auch sehr auf sie. Beide zusammen finde ich passen richtig gut zusammen. Man spürt das knistern zwischen den beiden schon von Beginn an.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle Bände der Reihe

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Royal Band 3

Das Cover passt gut zu der Reihe.

Royal Band 3

Das Cover passt gut zu der Reihe.
Ich mag die Geschichte aufgrund ihrer Komplexität und der Charaktere. Nachdem es zu der Auflösung kam, wer der Prinz ist, geht die Geschichte trotzdem sehr spannend weiter.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

Royal Band 4

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Mir gefällt dieses Buch richtig gut. Ich mag Tatyana sehr, da sie sehr eigenständig ist und klar und deutlich ihre Meinung äußert. Sie ist sehr schlagfertig und zeigt dies deutlich wie sie etwas findet. Ich bin sehr gespannt auf Band 5 und 6 und auf das Ende der Reihe.
Der Schreibstil ist angenehm zum Lesen.