Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein auftaktband, der Lust auf mehr macht

CATCHING BEAUTY

4,25 Sterne

Catching Beauty- Du gehörst mir - Band 1

Viele behaupten ja, die "Catching Beauty"-Reihe sei die Stärkste von Jane S. Wonda.
Nach dem Auftaktband verstehe ich auch, worum es ...

4,25 Sterne

Catching Beauty- Du gehörst mir - Band 1

Nach dem Auftaktband verstehe ich auch, worum es nicht gerade wenigen so geht.

Die Handlung ist fast-paced und durchweg spannend, brutal und nervtötend.
Ein Vorteil ist auch, dass die Handlung zweiperspektivisch erzählt wird.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich Ambers Mut und Sturköpfigkeit nicht ab und an für etwas zu gewagt halte, aber mit ihr wird es scheinbar nie langweilig.
Auch "C" ist ein sehr interessanter Protagonist und scheint irgendwo zwischen Gut und Böse zu stehen.
Dass er mit Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, ist wohl kaum zu übersehen.
Die Dynamik mit seinen "Freunden" Ly und Wres ist mir als fragwürdig...Jetzt mal ehrlich: Mögen die sich wirklich oder warten sie nur auf den passenden Moment, um einander unter die Erde zu befördern?!

Tja, die letzten 50 Seiten waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Situationen.
Nach diesem Ende muss weitergelesen werden!

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass Ihr unbedingt auf die Trigger der Handlung achten solltet.
Diese sind elementare Bestandteile der Handlung und verleihen ihr eine düstere, bedrückende sowie schmerzvolle Atmosphäre. Seid gewarnt!

Jane S. Wonda schreibt auch hier sehr flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Das Cover erscheint zwar eher subtil, passt dafür aber sehr gut zum Inhalt.

Insgesamt ist Band 1 der "Catching Beauty"-Reihe ein starker Auftakt, welcher Interesse weckt und einige Mysterien und Dynamiken ankratzt, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.
Demnach liest man sich in Band 2 wieder! <3

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ein starker Auftaktband trotz kleinerer Schwächen

Ruin and Wrath

4.25 Sterne

Vorab möchte ich anmerken, dass ich den Roman auf Englisch ("Fall of Ruin and Wrath", Awakening 1) gelesen habe und dadurch so frühzeitig eine Rezension verfassen kann.

Ruin and Wrath - Band ...

4.25 Sterne

Ruin and Wrath - Band 1

Als Jennifer L. Armentrout-Liebhaberin durfte ich mir keineswegs den Auftaktband ihrer neuesten Romantasy-Reihe entgehen lassen. Entgegen meiner Erwartungen nach circa der Hälfte des Buches konnten mich die letzten 70-100 Seiten voll und ganz überzeugen. Anfang und Ende sind sehr handlungsstark und gehen mit vielen Versprechen einher, wobei die Handlung in den mittleren 200 Seiten sich teils etwas schleppend lesen lässt.
Ja, es gibt Spannung, Mysterien, Intrigen und Spice und ja, ich musste an manchen Stellen vermehrt an "From Blood and Ash" denken...
Versteht mich bitte nicht falsch, die Prämisse an sich ist sehr interessant, weswegen ich auch sehr gespannt auf den 2. Teil bin. Dennoch fühlte sich die Handlung teilweise nicht gerade unbekannt an.

Die Protagonistin Lis, Calista, ist eine sehr sture, kluge aber auch warmherzige Frau, welche über eine sehr wertvolle Gabe verfügt. Sie fühlt sich seit ihrer ersten Begegnung mit dem geheimnsivollen Prinzen unerklärlich stark zu ihm hingezogen. Auch er, dessen Name ihr noch kennenlernnen werdet, spürt, dass "Etwas" zwischen den beiden funkt. Sein Kosename für sie ist übrigens perfekt gewählt...

Auch die Nebencharaktere sind interessant, wobei bei manchen unklar ist, inwiefern sie noch für die Handlung relevant sein werden. Manche sind gut, einige hegen jedoch ganz andere Absichten...
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich bestimmte Dynamiken und Beziehungsmuster einiger Charaktere weiterentwickeln werden. Es bleibt weiterhin eine ungewisse Frage, wem zu trauen ist.

Um es kurz zu machen: Ja, es gibt einen Cliffhanger und man könnte sich wahrscheinlich Dutzende Theorien zum weiteren Handlungsverlauf überlegen. Auch wenn die Handlung teilweise schwächere Stellen hatte, machen Anfang und Ende einiges wieder gut.

Jennifer L. Armentrout besitzt einen so schönen, fantasievollen, wie auch romantischen Schreibstil.
Ihre Romane sind so gut wie immer angenehm, gleichzeitig aber auch spannend und fesselnd zu lesen.
Das Cover ist sehr schön und mit bedeutungsvoller Liebe zum Detail gestaltet.

Insgesamt ist "Ruin and Wrath" trotz kleinerer Schwächen ein würdiger und durchaus fesselnder Auftaktband.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Folgebände und kann diesen Roman allen Jennifer L. Armentrout-Fans nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Endlich wieder zurück im Whitestone-Hospital

Whitestone Hospital - Tough Choices

Tough Choices - Whitestone-Hospital - Band 3
Maisie & Grant

Ach, endlich, ENDLICH!
Ich habe mich so auf "Tough Choices" gefreut und musste sofort am Erscheinungstermin in die Buchhandlung meines Vertrauens.

Maisie ...

Tough Choices - Whitestone-Hospital - Band 3
Maisie & Grant

Ach, endlich, ENDLICH!

Maisie und Grant haben eine wundervolle Dynamik. Man spürt förmlich, wie viel sie einander bedeuten. Beide Protagonisten sind authentisch, echt und nahbar. Maisie ist eine so liebe und herzensgute Person. Man kann sie eigentlich nur lieben und ganz fest in den Arm nehmen! Auch Grant ist unglaublich empathisch, aufmerksam und sorgsam. Er verfügt über so viele schöne Charaktereigenschaften und legt, so wie es auch immer sein sollte, einen großen Wert auf Konsens und Kommunikation.

Die Handlung wird genau an dem spannenden Ende von "Downing Souls" (Band 2) weitergeführt. Generell fühlt sich die Reihe wie eine kleine, aber sehr feine, Herzensserie mit 4 Episoden an! 🥹 Apropos, 4 Episoden...nach den kleinen Teasern von Abby und Janes Geschichte, insbesondere dem Ende (jap, ein Cliffhanger), kann ich eigentlich nur gespannt auf den Release von "Saved Dreams" hinfiebern. Aber zurück zu Band 3: Die Handlung hatte einen wirklich angenehmen, aber dennoch unterhaltsamen und fesselnden Verlauf. Sonst hätte ich den Roman auch nicht so schnell gelesen . Auch die medizinischen Aspekte und vor allem die Liebe zum Detail in der Recherche haben mir zugesagt. Manche Szenen kamen mir etwas zu kurz, jedoch ist die Geschichte, so wie sie ist, einzigartig, relevant und herzerwärmend. So habe ich es geliebt, von den anderen Pärchen als Nebencharaktere zu lesen. Es hat sich ein wenig wie Nach-Hause-kommen angefühlt.

Ava Reid besitzt einen so leichten und dennoch intensiven, wie auch emotionalen Schreibstil. Hier und da konnte ich mir ein kleines Lachen nicht verkneifen. Zwischen den Zeilen habe ich mich irgendwo verloren und erneut in diese Reihe verliebt. Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zu seinen Vorgängern.

Muss ein wunderschönes Buch immer ein 5-Sterne Buch sein?
Nein, das muss es nicht, wenn Ihr mich fragen würdet. "Tough Choices" ist vielleicht nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber dennoch ein starker, ausdrucksvoller und berührender 3. Teil. Bitter-süß ist mein vorzeitiger Abschied vom "Whitestone-Hospital", aber die Vorfreude auf Band 4 ist gewiss. Ich empfehle die gesamte Reihe von Herzen weiter, denn sie ist eine meiner absoluten Herzens- sowie Wohlfühlreihen! <3
Merkt Euch eines, Ihr verdient es, so geliebt zu werden, wie Grant Maisie liebt!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Vereinzelt eher langatmige Szenen, aber dennoch spannender Folgeband

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Soley und Chesters Reise setzt sich fort, wobei neue wie auch altbekannte Charaktere aufeinanderstoßen. Im Vergleich zu Band 1 ist der Folgeband um einiges expliziter, was insbesondere Spice angeht. Da frage ich mich schon, ob bei der Zuordnung des Genres ("Kinder- und Jugendbuch") nicht ein winziger Fehler unterlaufen ist.
Für mich fühlt es sich eher nach düsterer NA-Romantasy an.
Aber das liebe ich ja, von daher gibt es meinerseits keine Beschwerden darüber.

Der Handlungsverlauf kam mir teils etwas schleppender vor als im Auftaktband. Dennoch gibt es viele Perspektiven, spannende sowie nervenauftreibende Szenen und einen nicht gerade freundlichen Cliffhanger am Ende. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Finale, denn ich habe viele Fragen und Theorien.

Der Schreibstil ist sehr flüssig wie auch angenehm zu lesen. Auch das Cover ist sehr ansehnlich und nicht gerade bedeutungslos.

Auch wenn Band 2 einen Ticken schwächer als der Auftaktband ausfiel, wurde ich gut unterhalten. Von mir gibt es für alle Liebhaber der Reihe eine klare Leseempfehlung! Man liest sich wieder in Band 3! <3

Veröffentlicht am 21.11.2023

Geheimnisvoll, spannend und voller Magie

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht - Band 1

Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht - Band 1

Ein wirklich starker Auftaktband, welcher einige Fragen für die kommenden beiden Bände aufwirft. Durchweg hatte die Handlung einen sehr angenehmen, gleichzeitig aber auch spannenden und mystischen Verlauf. Die verschiedenen Perspektiven sind bewusst gewählt und verleihen sowohl der Handlung als auch den Charakteren an Tiefe.

Soley ist eine wahrlich interessante und sehr starke Protagonistin, deren Reise ich gerne begleite.
Auch Chester ist ein Mysterium für sich.
Hin und wieder stellt sich insgeheim die Frage, wer er denn wirklich ist...

So spannend wie Band 1 endet, kann ich nur betonen, wie erleichtert ich darüber bin, dass Band 2 bereits erschienen ist!

Auch der Schreibstil schmückt die Welt magisch und geheimnsivoll aus.
Vom ersten Kapitel an war ich gefesselt und konnte kaum aufhören, weiterzulesen.
Das Cover ist zwar schlicht, verfügt aber sehr wohl über einen gewissen Symbolgehalt.

Insgesamt ist "Scepter of Blood- Kuss der dunkelsten Nacht" ein wirklich starker Auftaktband, welcher Lust auf Mehr macht!