Cover-Bild Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)
Band 2 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Lexy v. Golden

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)

**Der Fluch der Finsternis**
Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln …

Vertraue auf deine dunkle Macht.

Textauszug:

Er beobachtete mich aus den intensiven petrolgrünen Iriden, ohne mich aufzuhalten. In dem Moment, als meine Hand seinen Kiefer berührte, ging eine Welle durch mich hindurch. Ein Muskel zuckte am Ende seiner rechten scharf gezeichneten Braue. Je länger ich ihn berührte, umso intensiver wurde die Verbindung … und umso vertrauter, da sie mich die letzten Nächte beschützt und von Schmerzen abgeschirmt hatte. Es war die Verbindung zu seinem Dämon, auf den meiner sofort reagierte.
»Wie mir scheint, ist dein Dämon allmählich aufgewacht.«
Er forschte eingehend in meinen Augen.
Mir fiel erst jetzt auf, als er es erwähnte, dass die Dunkelheit geschmeidig durch meine Adern floss. Angenehm. Warm. Samtig.

//Dies ist der zweite Band der Royal-Fantasy-Buchserie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
-- Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
-- Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
-- Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht//

Veröffentlicht am 17.10.2023

Es wird düsterer, bedrohlicher, aber auch stärker und emotionaler

Nach dem Auftakt der Scepter of Blood Reihe von Lexy v. Golden mussten wir verdammt lange auf die Fortsetzung warten. Aber endlich durfte ich meiner Sucht weiter frönen.
Denn ich habe Band 1 unglaublich ...

Denn ich habe Band 1 unglaublich geliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder unfassbar fesselnd und bildgewaltig. Dazu webt sie eine sehr düstere, schmerzhafte und unheilvolle Atmosphäre ein, die es wirklich in sich hat und mich so manches Mal beklommen dasitzen ließ.
Hierbei erfahren wir drei Perspektiven.
Aber Soley steht nach wie vor am meisten im Fokus. Ich liebe einfach ihre Figur, ihre Persönlichkeit und wie rein und verletzlich sie im Herzen ist. Zunächst agiert sie noch etwas unkoordiniert und emotional. Aber je mehr Herausforderungen ihr begegnen ,umso gefestigter und stärker tritt sie daraus hervor. Ich mag, was sie tut und wie sie es tut. Ihre Intention dahinter, ihre Zweifel, ihre Ängste und ihre nie verloren gehende Hingabe.
Sie ist ein unglaublich emotionaler Charakter, aber genau dafür vergöttere ich sie.
Chester ist da schon eine andere Hausnummer. Ich mag ihn und trotzdem hätte ich ihm so oft den Hals umdrehen können. Er fordert einfach so viel Schmerz und Wut heraus.
Leyla hat mich dagegen mit Schmerz überschwemmt. Ich habe ihre Verzweiflung und ihre Ängste geschmeckt. Und Gott, sie ging mir so unter die Haut, dass einfach alles in mir brach.
Aber auch die Nebencharaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und füllen ihren jeweiligen Part gekonnt aus.

Ich muss zugeben, am Anfang brauchte ich etwas ,um in die Story hineinzufinden. Aber als wieder alles wieder präsent war, hab ich es einfach nur inhaliert und jede gottverdammte Zeile in mich aufgesogen.
Dieser Band fordert so unglaublich viel.
Von Soley und auch von Chester.
Die Grenzen verschieben sich hier immer wieder und man weiß gar nicht, was man denken oder fühlen soll.
Es erfordert so viel Kraft, Stärke und Mut.
Vor allem von Soley.
Es wird hier ordentlich ausgeteilt und dabei wird nicht zimperlich miteinander umgegangen.
Dabei webt die Autorin auch die ein oder andere Thematik ein, die es wirklich in sich hat.

Während viele diesen Band als zu spicy empfanden, hatte ich gar nicht dieses Gefühl.
Es hat für mich eher alles weicher, verletzlicher und auch beschützender gemacht.
Und plötzlich zieht sich einfach alles zusammen. Die Blickwinkel verschieben sich unmerklich und du landest in der dunkelsten Hölle, die es jemals gab.
Da ist so viel Wut, Aggression und ein Gefühl, das einfach gar nicht beschrieben werden kann.
Fakt ist, wir erreichen hier ein völlig neues Level und ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Eine Fortsetzung, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Ich liebe es und kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen.
Denn abseits vom genannten, gibt es auch so viel Perfidität, Niedertracht und eine Ausweglosigkeit, die dir den Atem raubt.
Definitiv ein Highlight.

Fazit:
Bei „Scepter of Blood“ von Lexy v. Golden war ich schon im absoluten Himmel.
„Shades of Bones“ ist eine Fortsetzung, die ein völlig neues Kapitel aufschlägt.
Es wird düsterer, bedrohlicher, aber auch stärker und emotionaler.
Ich liebs einfach und kann es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr emotionaler zweiter Teil mit einigen unerwarteten Wendungen.

Auch Band 2 hat mir gut gefallen. In dem Teil ist es nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, aber trotzdem fand ich das Buch sehr gelungen. In diesem Teil geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Seloy und Chester und wie Soley ihre Kräfte entdeckt und lernt mit ihnen umzugehen. Es ist immer noch sehr mysteriös was Chester eigentlich im Schilde führt und was sein Plan ist. Zeitweise fand ich es allerdings etwas langatmig. Da ist sehr wenig passiert und ich hab bei jeder Seite darauf gehofft, dass wieder was passiert. Trotzdem konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Soley mag ich auch in diesem Band total gerne und ich finde es schön wie sie und Chester sich annähern. Chester kann ich immer noch nicht einschätzen. Eigentlich mag ich ihn, aber andererseits hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, dass er irgendwas im Schilde führt. Fand ich total spannend zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es dann im dritten Band ausgeht und welche Geheimnisse enthüllt werden.

Oh und mit den Cliffhanger am Ende hab ich so gar nicht gerechnet. Da muss man direkt mit Band drei weiter machen und ich denke da wird wirklich sehr viel passieren.

Fazit: Hat mir wirklich gut gefallen. Nicht so stark wie Band 1 aber trotzdem ein tolles Buch mit richtig tollen Wesen. Kann ich wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Etwas schwächer als Band 1

Band 1 hat mir besser gefallen, aber der 2. Band ist auch nicht schlecht. Mehr Spice aber dass macht mir nichts steht ja nicht im Fordergrund. Chester zeig sein wahres sein was auch sehr interessant ist denn er ist Dank Soleil echt anders er weiß endlich eine Frau zu schätzen. Dass macht ihn gleich sympathischer.
Soleil wird immer stärker und es macht immernoch Spaß ihrem beim "wachsen" dabei zu sein.
Und die Szene gegen Schluss ist echt super schön. Kann hier nicht mehr schreiben will niemanden spoilern.
Also der Cliffhanger ist mal übel🫠 jetzt noch 2 Monate warten.
Ich bin echt sehr gespannt auf Band 3 kommt ja bald endlich.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Vereinzelt eher langatmige Szenen, aber dennoch spannender Folgeband

KURZREZENSION

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

KURZREZENSION

Shades of Bones- Im Bann der Nachtschatten - Band 2

Soley und Chesters Reise setzt sich fort, wobei neue wie auch altbekannte Charaktere aufeinanderstoßen. Im Vergleich zu Band 1 ist der Folgeband um einiges expliziter, was insbesondere Spice angeht. Da frage ich mich schon, ob bei der Zuordnung des Genres ("Kinder- und Jugendbuch") nicht ein winziger Fehler unterlaufen ist.
Für mich fühlt es sich eher nach düsterer NA-Romantasy an.
Aber das liebe ich ja, von daher gibt es meinerseits keine Beschwerden darüber.

Der Handlungsverlauf kam mir teils etwas schleppender vor als im Auftaktband. Dennoch gibt es viele Perspektiven, spannende sowie nervenauftreibende Szenen und einen nicht gerade freundlichen Cliffhanger am Ende. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Finale, denn ich habe viele Fragen und Theorien.

Der Schreibstil ist sehr flüssig wie auch angenehm zu lesen. Auch das Cover ist sehr ansehnlich und nicht gerade bedeutungslos.

Auch wenn Band 2 einen Ticken schwächer als der Auftaktband ausfiel, wurde ich gut unterhalten. Von mir gibt es für alle Liebhaber der Reihe eine klare Leseempfehlung! Man liest sich wieder in Band 3! <3

Veröffentlicht am 29.09.2023

Glück, Hoffnung und Liebe

Es geht weiter mit Sóleys Geschichte und ihrer spannenden Reise.

Es geht weiter mit Sóleys Geschichte und ihrer spannenden Reise.
Dadurch, dass ich den ersten Band vor gut eine, Jahr gelesen hatte, hatte ich zum Anfang Schwierigkeiten in die Geschichte wieder hineinzufinden. Nach den ersten paar Kapiteln bin ich in einen Lesefluss gekommen.

Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, auch wenn Sóley die Protagonisten der Reihe ist. Das hat mir sehr gefallen, da ich dadurch in Chester Kopf und seine Absichten gucken konnte. Aber auch Layla Schicksal durfte der Leser hautnah miterleben und ich hab sehr mit ihr gelitten.

Gefallen hat mir die Entwicklung von Sóley. Sie ist ein sehr starker Charakter und weiß, was sie will und spricht auch aus, wenn ihr etwas unrecht erscheint. Gegenteilig gefiel mir Chester. Er denkt nur an sich selbst und seine Ziele, und stellt Sóley ständig vor vollendete Tatsachen. Ich weiß, dass er ein Dämon ist und keine menschlichen Gefühle kennt, trotzdem hätte ich ihm gern ein paar Bücher gegen den Kopf geworfen.

Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, ist die Beschreibung der fantasiereichen Welt und ihrer Kreaturen. Es wird alles sehr bildlich und voller Farbe und Leben beschrieben und der Leser kann sich die Welt im Kopf ausmalen.
Dieses Buch bildet eine spannende Fortsetzung zu Teil 1 und macht neugierig auf den dritten Band.