Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2016

Blutgefährten

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Nach meinen ersten positiven Erfahrungen mit diesem Verlag und der häufigen Weiterempfehlung von „Melody of Eden“, blieb mir gar nichts anderes übrig, als mich selbst davon zu überzeugen. Das Cover ist mit seiner leicht düsteren Note eine Augenweide und passt perfekt zum Inhalt.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in die Geschichte und deren Charaktere verliebt. Man fühlte sofort eine freundschaftliche Verbundenheit zu der „Nachtpolizei“ und auch Mel war mir auf Anhieb sympathisch. Eden hat mein Herz im Sturm erobert und die kleine Ivy hat auch bei mir sofort einen schwesterlichen Beschützer-Instinkt geweckt.

Im Verlauf der Geschichte ist man sowohl auf neues wie auch auf altbekanntes getroffen und manches konnte man auch erahnen, aber durch den tollen einnehmenden Schreibstil war das absolut unerheblich. Zudem gab es immer noch genug Wendungen und Situationen, die mich überrascht haben.
Beim Lesen wurde ich regelrecht ins Geschehen hineingezogen. Es war alles so toll beschrieben, als wäre ich selbst dabei. Auch die einzelnen Charakterzüge, wie z. B. die Verschlossenheit von Eden sind sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt. Die Emotionen sind zu 100 % bei mir angekommen und gerade als Frau musste ich wirklich hin und wieder seufzen, natürlich im positiven Sinne. Es gab auch Momente in denen ich lachen, weinen und zittern konnte, also wirklich das volle Programm.

Fazit: Toller Auftakt einer Vampir-Fantasy-Reihe, die ich nicht aus der Hand legen konnte! Ich freue mich riesig auf denn zweiten Teil und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.12.2016

Märchenhafte Fantasy passend zur Jahreszeit

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Der Verlag Dark Diamonds verzaubert mit wunderschönen Covern, weswegen mir auch SnowFyre sofort ins Auge gestochen ist. Die kühlen Farben passen perfekt zur Winterelfe Fyre, die in diesem Werk eine tragende Rolle spielt.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich. Nach nur wenigen Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen. Fyre ist gefühlskalt und unfreundlich zu ihren Mitmenschen, sie interessiert sich nur für sich selbst. Zumindest sollen das alle glauben! Sie hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen, denn oft war ich von ihrer Art unheimlich genervt, aber gleichzeitig habe ich einfach gehofft, dass sie endlich zu ihrer Gefühlen steht und sich als diejenige präsentiert, die sie eigentlich ist!
Ciel war mir sofort sympathisch und er hat mir total leid getan, dass er immer wieder zurückgewiesen wird.
Luna und Skye habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen! Vor allem Skye hat mir häufig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und sie ist einfach nur zum Knuddeln.

Die Grundidee zur Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Obwohl vieles vorhersehbar war, konnte ich auch ein paar mal überrascht werden. Gerade in der ersten Hälfte hat mir allerdings zeitweise etwas die Spannung gefehlt. Es ist alles so dahin geplätschert, ohne das groß etwas passiert und man wusste nicht genau, wo das ganze eigentlich hinführen soll!
Ab der Mitte wurde es aber besser und es viel mehr immer schwerer, meinen E-Reader aus der Hand zu legen.

Das Ende kam allerdings sehr abrupt! Die grundlegenden Fragen wurden zwar geklärt, aber trotzdem hat man das Gefühl, da fehlt noch was!

Fazit: SnowFyre konnte mich trotz kleiner Schwächen überzeugen. Einige Charaktere habe ich total lieb gewonnen und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt. Die Geschichte kann ich mit gutem Gewissen als Lesetipp weitergeben!

Veröffentlicht am 22.12.2016

Kitty Kathstone

Kitty Kathstone

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, es gefällt mir wahnsinnig gut und passt auch super zur Geschichte. Vor dem Lesen hatte ich wirklich überhaupt keine Ahnung was mich erwarten wird und ich war wirklich positiv überrascht.

Der Schreibstil ist hier mal ganz anders, denn es wird aus Sicht von "Sir Larry Oehl“ erzählt, wer genau das ist, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Anfangs fand ich diese Art von Stil wirklich sehr erfrischend, witzig und humorvoll. Im Laufe des Buches ist mir die Anrede „sehr geehrter Leser“ aber etwas zu viel vorgekommen und war dadurch leicht nervig. Die witzige, teils sarkastische Schreibweise ist jedoch durchwegs erhalten geblieben. Es war auch alles toll und bildhaft beschrieben, so dass man sich jedes Detail richtig gut vorstellen konnte.

Kitty wirkt oft wie ein rebellischer Teenager, der ganz sicher nicht auf den Mund gefallen ist. Einzig Glade scheint sie regelmäßig aus der Fassung zu bringen, was ich allerdings sehr süß fand. Die beiden mochte ich insgesamt in der Geschichte sehr gerne und konnte gut mit ihnen mitfühlen. Nora Needle allerdings war mir von Anfang an unsympathisch. Ich hatte gehofft, dass sie sich im Laufe der Geschichte zu einer Person entwickelt, die einem letztendlich ans Herz wachsen wird, aber leider war dies zumindest bei mir nicht der Fall und sie ging mir wirklich ziemlich auf die Nerven. Wen ich aber sofort lieb gewonnen habe, sind die beiden Saluki Vincent und Villard.

Gerade die erste Hälfte des Buches hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt. Was mir aber durchwegs sehr gut gefallen hat, war, dass ich nie wusste, was als nächstes passieren wird. Die Autorin konnte mich mit einigen Wendungen überraschen und ich war nicht in der Lage das Ganze zu durchschauen.

In der zweiten Hälfte hat die Geschichte auch an Fahrt aufgenommen und irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich sind einige Fragen am Ende ungeklärt geblieben und ich hoffe wirklich sehr, dass Band 2 erscheinen wird und hier auch die Antworten zu finden sein werden. Man hat zwar keinen richtigen Cliffhanger, aber trotzdem möchte man wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Kitty Kathstone ist eine Fantasy-Geschichte der besonderen Art, die in dieser Form noch nicht da gewesen ist, zumindest kenne ich keine. Tolle Charaktere, tolle Ideen und ein Schreibstil, der ebenfalls mal was ganz anderes ist. Für mich zählt das Buch trotz kleiner Schwächen zur Kategorie „Lesetipp“ und ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung mit Kitty & Co.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Dämonen-Fantasy vom Feinsten!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Titel und Cover sind super gewählt und stimmen perfekt mit dem Inhalt überein. Die abgebildete Frau stellt Alison als die toughe Jägerin dar, die in ihrem Käfig aus Rache und Blut gefangen ist und deren Leben und insbesondere ihre Ansichten bald komplett auf den Kopf gestellt werden.

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil konnte ich bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen. Das Buch war sofort sehr vielversprechend und im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Inhalt besticht, wie es von diesem Verlag gewohnt ist, wieder einmal mit tollen Illustrationen, die das Kopfkino beim Lesen noch unterstützen.

Alison war mir gleich sympathisch und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Sie ist zwar oft leichtsinnig, wirkt kalt und hart, aber irgendwie kann ich das aufgrund ihrer Erlebnisse sehr gut nachempfinden.
Gareth begegnet dem Leser zunächst ebenfalls sehr kalt, arrogant und feindselig, aber im Laufe der Handlung stellt er dieses Bild oftmals in Frage!
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und glaubhaft dargestellt.

Die Grundlage der Story ist auf den ersten Blick nichts neues und doch merkt man relativ schnell, dass dahinter viel mehr steckt, was bisher so noch nicht da gewesen ist. Vor allem schaffte es die Autorin immer wieder mich an der Nase herum zu führen und mich zu überraschen. Es viel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Alles wurde toll beschrieben, die Gefühle kamen an und die letzten Seiten haben mich traurig gestimmt, weil es dann erst mal zu Ende ist und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.

Fazit: Es handelt sich um eine Action-reiche Fantasy-Reihe ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf und kann die Spannung durchwegs halten. Das Ende ist zum Glück kein fieser Cliffhanger, lässt einen aber doch wehmütig auf den zweiten Band warten! Absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2016

Eine ganz normale Woche?

Der nächste Freitag kommt bestimmt

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und zeigt die chaotische, gutmütige Bea, die eine „Höllen“-Woche vor sich hat. Der Klappentext ist auf den Punkt mit dem Inhalt abgestimmt und verspricht nicht zu viel.

Der tolle und witzige Schreibstil hat mich schnell gekriegt und schon im ersten Abschnitte musste ich herzlich lachen. Man kommt bei diesem Buch aus dem Schmunzeln nicht heraus. Bea ist eine liebenswürdige und vor allem sehr gutmütige Mutter, die im Münchener Kurier ihre eigene Kolumne hat. Job und Familienleben bekommt sie eigentlich ganz gut auf die Reihe, aber in dieser Woche wird sie vor einige Herausforderungen gestellt. Außerdem ist sie in den kleinen Familien-Hamster Theo vernarrt, der auch die Leserherzen höher schlagen lässt und außerdem für so einige Lacher sorgt. Bea´s Ehemann Jean-Renè war mir so manches mal nicht sehr sympathisch, wirken seine Handlungen doch oft etwas rücksichtslos. Insgesamt gibt es in dieser Geschichte viele tolle Charaktere, die die Lachmuskeln ganz schön strapazieren.

Die Seiten sind wirklich nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Einige Dinge waren schon vorhersehbar, aber gleichzeitig so lustig, dass es dabei keine Rolle spielte, ob es durchschaubar ist oder nicht. Es gab aber auch einiges, mit dem mich die Autorin überraschen konnte.
Das Ende kam viel zu schnell, ich hätte noch stundenlang weiterlesen können und hoffe, dass es vielleicht sogar irgendwann eine Fortsetzung geben wird.

Fazit: Begleitet Bea in einer tierisch-chaotischen Woche und macht euch auf eine humorvolle Geschichte gefasst, die euch verzaubern wird. Für dieses Buch vergebe ich gerne wohlverdiente 5 von 5 Sternen.