Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Kleines Highlight wenn auch größtenteils vorhersehbar

Beautiful Graves

Seitenanzahl: 447 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1979-0
Erschienen am: 30.06.2023 bei LYX

Klappentext:

Dramatisch, romantisch und emotional!
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemanden gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst sie, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schmeißt das College, bricht mit ihrer Familie und zieht ans andere Ende des Landes. Dort schottet sie sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft. Mit seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr …
====================

Vorweg möchte ich erwähnen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich das erste Mal das wunderschöne Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Nicht zuletzt da ich die meisten Bücher von L. J. Shen auch echt gut fand. Auch mit Beautiful Graves hat die Autorin bewiesen dass sie es versteht den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zu ziehen. Bücher mit Triggerwarnungen sind für mich oft besonders interessant. So konnte mich auch dieses Werk trotz einiger kleiner Kritikpunkte absolut für sich begeistern. Geschrieben ist aus der Perspektive von Ever. Ich hätte das ein oder andere Kapitel gern aus der männlichen Perspektive von Joe gelesen. Zu den einzelnen Charakteren möchte ich gar nicht all zu viel sagen um euch nicht zu spoilern. Was ich aber erwähnen kann, ist, dass ich von Anfang bis Ende ein Fan von Joe war, auch wenn ich nicht jede seiner Äußerungen angebracht fand. Mit Dom bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Er wurde mir im Verlauf des Buches immer unsympathischer. Und das rückblickend gesehen sogar zu Recht. Auch wenn Ever mir sympathisch war und sie mir stellenweise wirklich leid getan hat was sie durchleben musste wurde auch sie mir zum Ende immer unsympathischer. Ich hätte sie am liebsten zur Vernunft geschüttelt. Ihre Entscheidungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und einfach irgendwann nur noch nervig. Das hat der eine Protagonist um den es geht echt nicht verdient. (Name wird an dieser Stelle nicht genannt). Auch wenn das ein oder andere für mich vorhersehbar war, gab es einen Plottwist der mich kalt erwischt hat. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und konnte mich nur schwer beherrschen immer nur die jeweiligen Leseabschnitte zu lesen. Für mich war das Buch trotz einiger Kritikpunkte ein kleines Highlight (wenn auch kein Jahreshighlight) auch wenn es nicht für volle Punktzahl reicht. Ich spreche sehr gern eine Leseempfehlung aus und bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

4 von 5

Veröffentlicht am 19.05.2022

Trotz Startschwierigkeiten ein schöner zweiter Teil

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

„Trust my Lips (Golden Campus 2)“ von Lyla Payne
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 19.05.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58603-5
Erschienen am: 01.07.2021 bei ...

„Trust my Lips (Golden Campus 2)“ von Lyla Payne
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 19.05.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58603-5
Erschienen am: 01.07.2021 bei Ravensburger Verlag

No Love without Trust.
Fünf Jahre ist es her, dass sich Jos Leben von Grund auf verändert hat. Damals, als ihr Vater schwer erkrankte, ihre Mutter sich aus dem Staub machte und ihre Freunde sie einfach fallen ließen. An der Golden Isles Academy hält nur noch May zu ihr. Umso entsetzter ist Jo, als sie einem dieser ehemaligen „Freunde“ Nachhilfe geben soll: ausgerechnet Noah, einem der berüchtigten James-Zwillinge. Und das, obwohl sie neben dem Büffeln für ihren Abschluss, dem Job im Café und der Pflege ihres Vaters eigentlich keine Zeit übrig hat. Doch Noah bietet Jo einen Deal an, dem weder ihr Kopf noch ihr Herz widerstehen kann.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir auch diesmal sehr gut. Es ist schon länger her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Ich war daher sehr gespannt, ob ich Schwierigkeiten haben würde in den zweiten Teil reinzufinden. Das war glücklicherweise nicht der Fall. Der Schreibstil war größtenteils flüssig, auch wenn ich zu Beginn Kurz Startschwierigkeiten hatte. Danach ging es dann aber gut voran. Dieser Teil dreht sich um Josephine und Noah. Beide haben ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen. Und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen. Noah hätte ich am liebsten manchmal zur Besinnung geschüttelt. Seine kleine Schwester Sophie fand ich auch sympathisch. Mit 12 Jahren scheut sie sich nicht offene Worte zu finden. Die Story empfand ich als tiefgreifend da hier wirklich zumindest die Hauptaspekte von allen Seiten beleuchtet wurden. Dadurch hatte man zwar ab und an das Gefühl, dass die Liebesgeschichte zwischen Jo und Noah etwas untergehen könnte. Das fand ich aber nicht schlimm, da sich die Handlung zwischen den beiden Stück für Stück entwickelt hat. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern. Mir hat der zweite Teil ganz gut gefallen.

4 von 5

Veröffentlicht am 09.05.2022

Team Paxolly

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: ...

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: 31.03.2022 bei Piper

Klappentext:

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!
Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?
====================

Bei dem Look des Buches bleibt mir nur ein Satz „Coverliebe auf den ersten Blick“. Mal ehrlich: Wie traumhaft ist bitte dieses Cover? Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich habe gleichzeitig das Hörbuch gehört und das Buch gelesen. So wirkt es auf mich lebendiger. Der männliche Sprecher war richtig toll. Eine angenehme Stimme der man sehr gern zuhört. Die weibliche Stimme hat mir weniger gefallen. Nun aber zur eigentlichen Rezension die sich ausschließlich auf das Buch (nicht das Hörbuch) bezieht. Leider wird sie mir nicht ganz so leicht fallen wie erhofft. Der Schreibstil war flüssig und die Story leicht zu lesen. Sowohl Holly als auch Pax waren mir auf Anhieb sympathisch. Wobei ich letzteren noch einen Tick mehr ins Herz geschlossen habe. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Die eher chaotische und lebensfrohe Holly trifft auf den Minimalisten Pax. Als ihre Follower einen Tausch des täglichen Lebens für 4 Wochen vorschlagen stimmen beide zu. Nicht ahnend welche Erfahrungen und Veränderungen das für ihr eigenes Leben bereithalten wird. Ich habe sehr lange gebraucht um richtig in das Buch reinzufinden. Ich kann nicht objektiv beurteilen ob es wirklich am Buch lag oder doch eher an meinem Gesundheitszustand der letzten Wochen. Genau aus dem Grund bin ich diesmal wirklich unschlüssig wie ich das Buch fair bewerten soll. Ich mochte Pax und Holly wirklich sehr. Für mich war es irgendwie spannend in deren Leben abzutauchen. In manchen Situationen hatte ich das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Durch die zweite Hälfte des Buches bin ich regelrecht geflogen. Für mich war es ein eher seichtes Buch das ohne viel Drama auskommt. Das Ende war für mein Empfinden nicht ganz rund. Ein paar Seiten mehr hätten da bestimmt nicht geschadet. Ich denke aber dass das auch einfach persönlicher Geschmack ist. Aber vielleicht werden die (für mich) offenen Fragen noch in den Folgebänden geklärt. Ich bin auf jeden Fall auch ganz klar #teampaxollyforever
Ich schwanke zwischen drei und vier Kleeblättchen. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht da ich unabhängig von meinem Gesundheitszustand objektiv werten möchte. Nach langem abwägen habe ich mich dann doch für 4 Kleeblättchen entschieden.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 05.07.2021

Guter zweiter Teil

A Fire Between Us

„A Fire between us (Between us 2)“ von Nina Bilinszki
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 20.06.2021)
Seitenanzahl: 368 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-426-52668-2
Erscheint am: 02.11.2020 ...

„A Fire between us (Between us 2)“ von Nina Bilinszki
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 20.06.2021)
Seitenanzahl: 368 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-426-52668-2
Erscheint am: 02.11.2020 im Knaur Verlag

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:

Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Die Farben sind passend auf den Titel abgestimmt. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Auch dieses Buch hat mir zusammenfassend gelesen gut gefallen. Allerdings war es auch kein Highlight. Der Schreibstil ist flüssig jedoch ohne große Überraschungsmomente. Mir war schon aufgrund des Klappentextes klar in welche Richtung sich das Buch entwickelt und ich habe rückblickend gesehen mit meiner Vermutung absolut richtig gelegen. Ich für meinen Teil fand es sehr schade dass es so vorhersehbar war. Das Buch behandelt ein sehr sensibles und dennoch alltägliches Thema. Ich selbst habe mich auch ein wenig in der Geschichte wiedergefunden. So sehr ich Lizzy auch verstehen konnte haben mich ihre Gedankengänge manchmal wirklich leicht genervt. Sie hat eigentlich überhaupt keinen Grund so eine Unsicherheit an den Tag zu legen. Auch wenn der Schmerz der Vergangenheit tief sitzt gibt es im Leben einen Zeitpunkt an dem man nach vorne blicken muss. Ich hätte mir von Lizzy einfach mehr Selbstvertrauen gewünscht. Sie hat so tolle Freunde die immer für sie da sind. Und auch Kayson fand ich ganz toll. Man hat in jedem seiner Gedankengänge seine Faszination und Gefühle für Lizzy gespürt. Er ist ganz anders als das typische Sportler-Klischee. Und das hat mir wirklich sehr gefallen. Viel mehr will ich gar nicht dazu sagen, da ich nicht spoilern möchte. Ein relativ ernstes Thema dass authentisch beschrieben wurde. Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen, aber für volle Punktzahl reicht es für mein Empfinden nicht. Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich Teil drei lesen werde, obwohl mich Mias Geschichte wirklich reizen würde. Ich denke dass ich das spontan entscheiden werde.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein Meisterwerk - Mir fehlen immer noch die Worte

Beyond the Sea

„Beyond the Sea“ von L. H. Cosway
Preis TB: € 14,00
Preis eBook: € 9,99 (Stand 16.06.2021)
Seitenanzahl: 423 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1584-6
Erscheint am: 28.05.2021 im LYX Verlag by Bastei ...

„Beyond the Sea“ von L. H. Cosway
Preis TB: € 14,00
Preis eBook: € 9,99 (Stand 16.06.2021)
Seitenanzahl: 423 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1584-6
Erscheint am: 28.05.2021 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension ihm meine persönlich Meinung handelt. Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mir auch meistens gut gefallen haben. Umso gespannter war ich auf dieses Buch. Schon die Triggerwarnung zu Beginn hat auf ein spannendes und emotionales Buch schließen lassen. An dieser Stelle kann ich euch schon einmal verraten dass die Triggerwarnung absolut angebracht war. Wer sich nicht selber im Voraus spoilern will, sollte diese Warnung vielleicht besser nicht lesen. Wer jedoch Angst hat getriggert zu werden, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Warnung Spoiler für das komplette Buch enthält. So nun aber genug vorweg. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch emotional, besonders zum Ende hin. Während des kompletten Buches fühlte ich mich immer wieder ein bisschen als würde ich das Märchen Cinderella lesen. Die Parallelen sind nicht zu übersehen. Vee ist das typische Klischee einer bösen Stiefmutter. Doch im Verlauf des Buches sollte mich noch einiges eines besseren belehren. Was ich persönlich gar nicht mag ist dieser paranormale Touch. Eigentlich bin ich absolut kein Fan davon, aber hier hat es ganz gut gepasst und mich nicht großartig gestört. Leider muss ich bemängeln dass ich sehr lange gebraucht habe um mit den meisten Protagonisten warm zu werden. Ich habe lange keinen richtigen Zugang zu ihnen gefunden. Allen voran blieben besonders Vee und Sylvia für mich sehr lange undurchschaubar. Noah und Estella mochte ich hingegen auf Anhieb. Estella hat es wirklich nicht leicht was sie alles erleben muss. Mehr als einmal hätte ich sie am liebsten fest in meine Arme gezogen und sie getröstet. Leider hatte ich dann auch ziemlich früh eine Vermutung was Noahs Geheimnis sein könnte. Auch wenn ich es bereits vermutet habe, hat mich der Umfang dessen ziemlich aus der Bahn geworfen. Das letzte Drittel des Buches hat mir mit jeder Seite mehr den Atem geraubt. Es ist einfach unfassbar wieviel Leid ein Mensch ertragen kann/muss. Ich musste im Laufe der Story so einige erste Eindrücke revidieren. Dieses Buch zeigt in allen schrecklichen Facetten dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint. Ein spannendes und sehr emotionales Ende was mir einerseits das Herz kurzzeitig hat aussetzen lassen und anderseits sprachlos und aufgewühlt zurückgelassen hat. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch noch lange in meinen Gedanken nachhallen wird. Atemberaubend, emotional und spannend. Viel besser kann man eine solche Story nicht erzählen und zu Papier bringen. Obwohl ich zu Beginn Probleme mit einigen Charakteren hatte und sie nicht richtig einschätzen konnte, gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Dieses Buch wird euch sprachlos und aufgewühlt zugleich zurücklassen.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀