Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksdreamsandcandles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein Buch, das wir nicht aus der Hand legen konnten.

Summer of Hearts and Souls

In Summer of Hearts and Souls finden wir eine zarte und leise Liebesgeschichte im sommerlichen Setting, gepaart mit tiefgreifenden Themen, wie Verlust, Armut und Trauerbewältigung. Es ist ein Buch zum Schmunzeln und Weinen. Ein Buch das berührt und zum Nachdenken anregt. Gleichzeitig ist es aber auch eine spannende und gefühlvolle Romanze, in der sich die Hauptprotagonistin Beyah sichtlich weiterentwickelt. Man wird Teil ihrer langsamen Heilung und erhält anhand ihrer Erinnerungen immer wieder Einblicke in ihr bisheriges Leben. Gleichzeitig darf man ihre neue Umgebung entdecken, man lernt mit ihr ihren Vater, seine neue Frau und deren Tochter kennen und trifft auf Samson, den attraktiven und geheimnisvollen Nachbarn. Er scheint so Vieles zu haben auf das Beyah bisher verzichten musste und doch wirkt er nicht glücklich. Er hat Geheimnisse und hält Distanz. Was verbirgt er vor Beyah? Wird ihre Liebe eine Chance haben? Ich habe mitgefiebert, gerätselt und gehofft, dass den beiden eine gemeinsamen Zukunft bevorsteht. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, welches Ende den beiden zugedacht sein würde. Gerade das hat mich stetig zum Weiterlesen angetrieben. So fand ich das Buch spannend bis zur letzten Seite.

Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte für die kalte Jahreszeit

Where our wishes come true

Mit dieser sanften, witzigen und herzerwärmenden Liebesgeschichte entführt uns die Autorin Kit Auburn in das kleine, eingeschneite Städtchen Saint Mellows. Einen Ort voller liebenswürdiger Einwohner, leicht schrulliger Persönlichkeiten und leckerer Back- und Kaffespezialitäten. Vorsicht, wir hatten während des Lesens des Öfteren Heißhunger auf winterliche Getränke und Zimtschnecken.

„Where our wishes come true“ ist der dritte und abschließende Band einer Wohlfühlreihe, man kann die romantische Geschichte um Sue und Blake aber völlig unabhängig von den anderen Teilen lesen. Dies war bei uns auch der Fall und wir hatten nicht das Gefühl, dass uns nötiges Vorwissen fehlte.

Sue ist eine schlagfertige, ehrgeizige und zielstrebige Anwältin, die es aufgrund unglücklicher Ereignisse wieder in ihren Heimatort Saint Mellows verschlägt. Dort lebt auch der etwas griesgrämige, aber herzensgute Blake, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Wir erleben die Geschichte der beiden aus wechselnden Perspektiven. Der detailreiche und liebevolle Schreibstil der Autorin ermöglicht es uns hier, die beiden Charaktere bereits nach kürzester Zeit, mit all ihren Eigenheiten, ins Herz zu schließen und lieb zu gewinnen.

Eigentlich wären die aufflammenden Gefühle der beiden schon genug Aufregung, aber das ist noch lange nicht alles, der Roman bietet uns auch noch ein schmerzvolles Familiengeheimnis und die Aufarbeitung von Gefühlen wie Leistungsdruck und Selbstfindung.

Wenn ihr ein Buch mit Gilmore Girls Vibes und Stars Hollow Flair sucht, dann seid ihr hier in Saint Mellows bei Sue und Blake genau richtig!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Romeo und Julia? Nein Joy, Cut und Rhyme!

Angezogen von dem wunderschönen Design und dem vielversprechenden Klappentext des Buches, musste the Romeo & Juliet Society sofort am Erscheinungstag bei uns einziehen und auch sehr zeitnah von unserem SuB befreit werden. Unsere Erwartungen waren groß und so viel vorweg, sie wurden, wenn auch anders als erwartet, sogar übertroffen. Waren wir während der ersten beiden Kapitel noch etwas verwirrt und fragten uns, wo diese Geschichte wohl hinführen würde, so fanden wir doch recht schnell Zugang zu den einzelnen Charakteren und den magischen Eigenheiten des Buchsettings. Dieser erste Teil der Trilogie ist so vollgepackt mit neuen Ideen, spannenden Momenten und wundervollen Charakteren, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und sich in der Welt der Montagues und Capulets verliert.  Eine klare Empfehlung von uns für alle, die magische, romantische, witzige und peppige Jugendbücher mögen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein zartes Abenteuer voller koreanischer Mythen!

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Ein Mädchen, das für ihre Überzeugungen und andere Menschen einsteht, ein uralter Fluch, der regelmäßig sein Opfer fordert und die Sage um den Meeresgott, der durch die wahre Liebe besänftigt werden kann, all das finden wir dieser wundervollen und sagenumwobenen Geschichte. Wir treffen auf die Welt der koreanischen Mythen, auf den roten Faden des Schicksals, auf Geister und Götter, die vergessen haben, wie man Gutes tut. Diese zarte und doch sehr abenteuerliche Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Wir haben mit Mina mitgefiebert, gerätselt, wie sie den Meeresgott retten könnte und vor allem gehofft, dass sie sich selbst und alle anderen retten kann. Minas tapfere, gerechte und freundliche Art hat uns gleich zu Beginn gefallen und ihr Charakter ist uns sehr schnell ans Herz gewachsen. Wer historische KDramen mag wird die Geschichte lieben, aber auch allen anderen können wir das Buch sehr empfehlen.