Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

eine wirklich schöne geschichte

Someone New

Erst einmal wie ich zu diesem Buch gekommen bin und warum ich es lesen wollte.

Erst einmal wie ich zu diesem Buch gekommen bin und warum ich es lesen wollte.
Ich habe einen Podcast gehört und in diesem wurde unter anderem über dieses Buch gesprochen und auch geschwärmt. Es wurde nicht zu viel vom Inhalt gesagt aber trotzdem so gut verkauft dass ich es unbedingt lesen wollte.

Keine Woche darauf habe ich dieses Buch gelesen und wirklich gerne gemocht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Es ist mit Humor geschrieben und auch mit Gefühl. Das schätze ich sehr an Büchern und ich finde es wurde eigentlich ganz gut gemacht.

Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Bei Julian habe ich ein bisschen länger gebraucht um ihn zu verstehen und zu mögen. Aber nach wenigen Kapiteln hat sich das geändert. Und Micah mochte ich vom Anfang an wirklich gerne. Mich hat es nur manchmal gestört wie oft sie sich über ihr Studium beschwert hat.
Die restlichen Charaktere haben wirklich gut in die Story gepasst.

Nun zur Geschichte selbst. Diese finde ich sehr einzigartig. Und das meine ich nur im positiven Sinne. Man merkt dass sich die Autorin viel mit LGBT auseinander gesetzt hat. Ich möchte hier nicht spoilern aber das Thema spielt eine große Rolle in diesem Buch deshalb muss ich es erwähnen und die Autorin wirklich loben, sie hat das wirklich schön gemacht. Das Thema wurde schleichend eingebaut was mir erst jetzt richtig bewusst wurde. Der Plottwist hat mich durchaus überrascht aber ich fand es wirklich sehr toll umgesetzt auch bezüglich dem Ende kann ich nur sagen, dass ich dieses sehr realistisch finde und mir das ebenfalls gefallen hatte. Leider hatte ich aber in diesem Buch ein paar Stellen an denen sich die Geschichte etwas gezogen hat und ich sie recht langweilig fand.

Dieses Buch empfehle ich eigentlich jedem. Vor allem aber jungen Lesern und Leserinnen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Kein schlechtes Buch aber auch kein Highlight.

Die Romanfabrik von Paris

Wie im Titel bereits gesagt, finde ich dieses Buch auf keinen Fall schlecht. Es ist aber leider auch kein Highlight. Wieso dies für mich der Fall ist, erkläre ich in dieser Rezension.

Zuerst einmal zum ...

Zuerst einmal zum Inhalt des Buches:

Paris 1850. In der Romanfabrik von Alexandre Dumas schreiben siebzig Angestellte die beliebten Folgen von Die drei Musketiere und Der Graf von Monte Christo, die als Fortsetzungsgeschichten die Zeitungsleser begeistern. Doch im jüngsten Werk ist etwas faul zwischen den Zeilen, denn es ist gespickt mit Staatsgeheimnissen. Um seinen Ruf zu retten, muss sich Dumas ausgerechnet mit seiner größten Kritikerin verbünden: der deutschen Lehrerin Anna Moll, die ihn wegen freizügiger Texte angezeigt hat.

Der Schreibstil hat mir schon gefallen aber ich habe in leider nicht geliebt und ich fand, dass sich das Buch an manchen Stellen sehr gezogen hat. Es war mir zu wenig Spannung vorhanden wodurch ich teilweise einfach keine Motivation zum weiterlesen hatte. Dieses Buch hatte aber durchaus auch Spannung und schöne Stellen, diese waren aber nur Stellenweise vorhanden und einfach zu wenig.

Die Charaktere mochte ich eigentlich im Großen und Ganzen gerne. Ich muss hier aber sagen das keiner der Protagonisten meine vollste Begeisterung gewonnen hat.

Nun zum Inhalt. diesen fand ich Thematisch passend und ich mochte es sehr gerne dass wir in diesem Buch von Stadt zu Stadt gereist sind. Natürlich muss man bei dem gesamten Buch beachten, dass es in einer anderen Zeit spielt. Die Zeit in der das Buch spielt finde ich sehr spannend und ich habe sehr gerne aus der Sicht einer anderen Zeit gelesen.

Ich empfehle das Buch denjenigen, die gerne Geschichten aus der Vergangenheit lesen und einfach in diese Welt eintauchen wollen.

• Thema
Veröffentlicht am 19.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ach die Jungs und Mädchen der Briar Universität sind einfach so toll. Ich liebe es einfach jedes mal wieder zurück zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach nur großartig. ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach nur großartig. Sie schreibt mit der perfekten Mischung aus Humor und Emotionen. Die Geschichte ist auch recht realitätsnah geschrieben. Auch wenn manche Sachen etwas ausgeschmückt werden aber es ist ja immerhin ein Buch und darin braucht es einfach eine gewisse Spannung.

Nun zur Geschichte. Ich habe Hunter bereits toll gefunden als er das erste mal in den Büchern ein Nebenprotagonist war. Man konnte ganz klar seine Veränderung mitkriegen und gerade in den letzten Beiden Bänden war diese Veränderung sehr stark. Er hat nie wirklich ein Geheimnis aus seinen Gefühlen gemacht. Er ist ehrlich und witzig. Genauso wie Demi. Die Beiden entwickeln zuerst eine schöne Freundschaft was ich wirklich schön fand. Es wurden auch in diesem Buch ernste Themen angesprochen. Aber wie bei den Büchern zuvor werden diese Themen nicht großartig behandelt. Und bei dieser Reihe stört mich das überhaupt nicht. Es ist eine locker Geschichte mit tollen Protagonisten die alle zum verlieben sind.

Wie immer ein tollen Buch!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Leider kein highlight

Not Your Type

Bei diesem Buch hatte ich Erwartungen, auch wenn diese vielleicht nicht besonders hoch waren, da ich ja nicht genau wusste was mich erwarten wird, dennoch hatte ich Erwartungen.

Und Leider wurden diese ...

Und Leider wurden diese nicht erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin war gut. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand es sehr mutig und toll, dass sie sich so ein Thema für das Buch ausgesucht hat.
Auch die Charaktere hatten Potential. Beide sowohl Marie, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Aber auch Fynn hatte Potential. Ich fand Beide sehr greifbar aber dennoch nicht in ihr Bestes Licht gesetzt.

Die Geschichte hat sich zu sehr gezogen, es ist eigentlich nichts spannendes passiert außer, dass sie viele Orte bereisten. Doch das war mir einfach nicht genug. Die Bindung der Beiden konnte ich nicht verstehen, sie kamen mir so weit voneinander entfernt vor und doch schien irgendetwas zwischen den Beiden funken ansonsten würde das Ganze keinen Sinn ergeben. Es hat wahrscheinlich an mir gelegen, doch ich konnte die Geschichte einfach nicht verstehen und fand sie leider sehr langweilig.

Leider war es für mich nichts, was jedoch nicht heißt dass andere das Buch nicht anders auffassen können und es eventuell sogar lieben.

Veröffentlicht am 23.03.2021

what if we stay

What if we Stay

Würde dem Buch eigentlich 4/4,5 Sterne geben.

Ich habe bereits nach dem ersten Buch der Reihe Vorfreude auf den zweiten Band gehabt. Diese Vorfreude hat sich gelohnt.

Der Schreibstil ist wie beim ersten ...

Würde dem Buch eigentlich 4/4,5 Sterne geben.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr fesselnd und irgendwie ruhig aber auch doch ganz und gar nicht ruhig. Irgendwie gleich wie der erste Band aber auch ganz anders.

Die Charaktere fand ich so stark. Ich liebe es das die Rollen hier ein bisschen vertauscht wurden und das Amber so eine starke Persönlichkeit hat aber auch Emmet hat so eine tolle Persönlichkeit.

Auch die Themen die in dem Buch angesprochen wurden sind so wichtig und wurden auch toll verarbeitet. Ich fand allerdings das fast schon zu viele Themen angesprochen wurden und das nicht jedes dieser Themen genug verarbeitet wurde. Auch die Triggerwarnung fand ich nicht unbedingt für jedes dieser Themen notwendig aber das ist wahrscheinlich totale Ansichtssache.

Trotz den kleinen Kritikpunkten fand ich das Buch wirklich sehr gut und kann es nur jeden empfehlen.