Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein toller Einstieg in die Welt der Dark Romance

Herzass

June möchte mit ihren Freundinnen einen aufregenden Mädelstrip im Las Vegas unternehmen. Doch im Casino laufen sie Samuel über den Weg, der ein ganz besonderes Spiel anbietet.

Ich fand das Buch toll. ...

Ich fand das Buch toll. Am Anfang gab es eine kurze Einführung aber man war dann auch schön schnell im Casino und mitten im Geschehen. Die Spannung zwischen June und Sam hat mir sehr gut gefallen. Auch das Verhältnis zu ihren Freundinnen und die verschiedenen Charaktere fand ich toll.
Dass in der Mitte der Geschichte noch etwas Neues und Dramatisches passierte, fand ich sehr gut, denn dadurch gab es einen neuen Handlungsstrang und es wurde mehr Spannung erzeugt. Hätte dies gefehl, wäre mir die Geschichte zu eintönig geworden.
Ich fand auch gut dass man dabei selbst Miträtseln konnte. Besonders gegen Ende fand ich die Handlung nochmals abwechslungsreich.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine gute dark Romance Lektüre für den Einstieg in das Genre und lässt sich flüssig lesen.
Ich war durchgehend gut unterhalten, aber das Buch hat bei mir jetzt nicht einen besonders prägenden Eindruck hinterlassen. Für das hat mir wahrscheinlich eine tiefere Emotionalität gefehlt, die aber auch nicht unbedingt zu den Charakteren gepasst hätte.
Ein tolles Buch für zwischendurch. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannender und sehr gut durchdachter Fall

Die letzte Lügnerin

Rocco Eberhardt ist in einer schwierigen Situation. Er soll den ehemaligen Senator Möller verteidigen, doch dabei weiss er nicht, ob sein Vater ebenfalls in das Verbrechen verwickelt ist.

Ich ...

Ich bin begeistert. Das Duo hat es wieder einmal geschafft und einen tollen Justizkrimi entwickelt. Ich war durchgehend gespannt und wollte wissen was genau passiert ist. Bis zum Schluss konnte ich mitraten, tappte jedoch bis zur Auslösung im dunkeln.
Die verschiedenen Perspektiven haben sehr viel Einblick in den Fall und die Ermittlungen gewährt. Die meisten Kapitel waren eher kurz gehalten, was mir eigentlich sehr gut gefallen hat und hier auch gut gepasst hat. Durch die Zeit und Ortsangaben konnte man sich sehr gut orientieren.
Leider hatte ich manchmal etwas Schwierigkeiten tief in die Handlung einzutauchen, da es je nach Situation all 2 Seiten einen Perspektivenwechsel gab. Auch mit den vielen neuen Namen hatte ich anfangs kleinere Startschwierigkeiten, aber durch den Kontext liess sich das Meiste gut erschliessen.
Der Fall war wirklich gut durchdacht und es gab viele gut platzierte Verknüpfungen. Es war immer spannend wieder zu sehen wie alles zusammenhängt. Auch die Zeitsprünge waren jeweils an den perfekten Momenten platziert und man hat dadurch einen guten Gesamtüberblick erhalten.
Ich habe das Lesen wirklich genossen und habe mich gerne mal wieder auf ein anderes Genre eingelassen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher! Ich vergebe gerne 4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Auch Band 2 war wieder ein Highlight!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fidrin ist besiegt. Doch Katir erkennt Amaia nicht als seine Tochter an. Deshalb versteckt sie sich mit Noar in Rim Valesh. Bis ein unerwarteter Chaoswirbel ihre Unterstützung benötigt.

Ahh auch der zweite ...

Ahh auch der zweite Band von Cassardim war ein absolutes Highlight für mich! Ich wollte es nicht mehr wegelegen und bin absolut verliebt. Die Charaktere wachsen mir immer noch mehr ans Herz und ich lerne auch das Reich immer besser kennen. Man bemerkt auch immer mehr wie durchdacht die Charaktere von beginn der Reihe waren und welche Folgen sich aktuell daraus ergeben. Es gibt durchwegs Spannung und man kommt beim Lesen sehr rasch vorwärts. Es wird nie langweilig und es wird einem immer mal wieder eine überraschende Wendung präsentiert. Auch die Charaktere haben einen unglaublich tollen Humor bei dem es einem nicht so schnell langweilig wird.
Das Ende des zweiten Buches ist richtig fies. Ich kenne fast keinen schlimmeren Cliffhanger als hier. Ich wollte das Buch unbedingt noch beendet und war um 2 Uhr morgens fertig. Nur nach dem letzten Satz hätte ich nicht mehr schlafen können. Ich war heilfroh, dass in der Onlinebibliothek zum Glück Band 3 verfügbar war, und ich direkt die ersten 2 Kapitel lesen und den Cliffhanger aufklären konnte.
Das Buch ist absolut Lesenswert und ich liebe die ganze Welt und Charaktere.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Absolutes Highlight!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia führt ein fast normales Leben. Sie geht zur Schule, hat Freundinnen und hat manche Meinungsverschiedenheiten mit ihren Eltern. Doch alle in ihrer Familie altern sehr viel langsamer als normale Menschen und sie müssen aufgrund einer unbekannten Gefahr immer wieder umziehen. Als ihre Brüder eines Tages den Gefangenen Noar in ihren Keller bringen, verändert sich Amaias Leben grundlegend.

Zuerst mal eine Nachricht an alle die Cassardim noch nicht gelesen haben: "Holt es so schnell wie möglich nach!"
Vielen Dank an den Lesetipp @booksandmore18 deine Vorschläge sind wie immer super.

Nun aber zum Buch. Cassardim hat mich absolut überzeugt. Das ganze Worldbuilding ist hammer. Man wird langsam in die Welt mitgenommen und erfährt Schritt für Schritt mehr über das Jenseits. Mit unseren Charakteren kann es einem gar nicht langweilig werden, da immer wieder neue Spannungen oder Freundschaften entstehen. Die Abwechslung ist wirklich toll. Die Charaktere sind auch toll durchdacht und ich konnte besonders Amaias Neugier sehr gut nachfühlen.
Die Handlung hat einen tollen Aufbau und man wird des öfteren Überrascht.

Die ganze Geschichte konnte mich rundum überzeugen. Ich mochte alle Protagonisten, die Gegenspieler waren stark konzipiert und es gab immer wieder neue Überraschungen. Die ganze Welt ist gut durchdacht und ich habe am ganzen Buch keinen einzigen Kritikpunkt.
Ein Highlight für mich und ich bin auf die Fortsetzungen gespannt! 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein toller Abschluss

Save Us

Ruby wurde suspendiert und James soll Schuld dran sein? Sie kann es nicht fassen. Doch was bei ihm und seiner Familie hinter den Kullissen passiert ist schockierend.

Kommen wir zum Abschluss der Reihe. ...

Kommen wir zum Abschluss der Reihe. Ich liebe Mona Kastens Schreibstil! Er liesst sich so fliessend und leicht. Am Anfang gab es mir etwas viele Perspektiven und da ich zwischen Band 2 und 3 eine längere Pause hatte, brachte ich die Namen etwas durcheinander. Je länger ich jedoch weiterlas, desto mehr begeisterten mich die vielen Perspektiven und ich wollte über alle so viel wie möglich erfahren.

Die Handlung konnte mich sehr überzeugen. Es gab mehrere Handlungsstränge die teilweise miteinander verflochten waren und besonders der Schluss brachte nochmals neue Erkenntnisse. Ich finde das Buch bringt eine tolle Botschaft mit sich, dass man an seine Träume glauben soll und dass es irgendwann besser passen wird. Auch dass aussichtslose Situationen manchmal doch nicht so aussichtslos sein müssen wird schön gezeigt.

Ich mochte die ganze Maxton Hall Reihe sehr. Wobei mir Band 2 am wenigsten gefallen hat. Es gab dort einfach zu viele kleine Probleme, die man mit Kommunikation einfach hätte lösen können. In Band 3 hat sich dies stark verbessert und die Protagonisten haben zusammen gearbeitet.
Ein tolles Buch dass von mir 4 Sterne erhält.