Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ganz schön aber nicht viel los

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Nach der erfolgreichen Schlacht müssen Feyre und Rhysand sich an ein normales Leben zurück in Velaris gewöhnen. Doch auch jetzt gibt es noch Probleme und Feyre sorgt sich um ihre Schwestern.

Nachdem ich ...

Nachdem ich Band 1-3 absolut geliebt habe, war ich ziemlich gespannt auf Band 4. Jedoch hatte ich weniger starke Erwartungen, da ich oft gehört habe, dass die ersten drei Bücher stärker sind.
Und so war es dann auch. Band 4 hatte keine allzu grosse Handlung und war ein schönes Nachkriegsbuch. Sie konnten sich erholen. Einige Dinge für Band 5 wurden angedeutet und man lernte die neue Situation kennen.
Es war schön die Charaktere nochmals zu sehen aber mir ist jetzt keine bestimmte Handlung wirklich im Kopf geblieben.
4 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2024

Drama Baby Drama

Blackwell Palace. Wanting it all

Auch in Band 2 hat Paola nur ein Ziel vor Augen, ihren Bruder endlich in Sicherheit zu wissen. Doch ihr Herz und ihre Gefühle machen ihr da einen Strich durch die Rechnung. Aber hat sie sich in Mörder verliebt?

Welcome Back to Intrigen, Drama, Gefühle und Spice. Auch Band 2 hat mich erstaunlich gut unterhalten. Ich habe gerne darin gelesen und war neugierig. Was ist mit ihrem Bruder, wer hat April ermordet, Edward oder Charles? Das waren fragen die bis zum Schluss immer präsent aber nie beantwortet wurden und das fand ich ziemlich spannend. Auch hier gab es wieder einige Spicy Szenen die aber gut zum Buch passten.

Was mich jedoch etwas gestört hat, waren die 10'000 Vergleiche die verwendet wurden. Vergleiche sind ja gut um etwas zu veranschaulichen aber so oft? Das mochte ich nicht so…
Hier eine kleine Auswahl: Pokemon, Winnie Pu, Spongebob, die Schlümpfe, Alice im Wunderland, Anime, Bridgerton, Stolz und Vorurteile, The Big Band Theory, Fifty Shades of Grey, Gossip Girl, Elité, und noch einige mehr. Ich mag einiges davon selber auch aber die komplette Ladung davon war mir dann leider etwas zu viel.

Ansonsten kann ich an dem Buch wirklich wenige aussetzen. Ich hab es beim lesen immer etwas mit einer Trash TV Sendung verglichen, was ich persönlich nie schaue, aber hier als Buch hat es mich hervorragend unterhalten.
Leicht lockeres Drama perfekt kombiniert mit einer Prise Spannung.
4 tolle Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Absolut gefühlsvoll und amüsant

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wurde am Altar stehen gelassen und hat nun einen Verlobten und eine beste Freundin weniger. Da sie nicht alleine zum Weihnachtsfamilienfest auftauchen möchte beginnt sie ein knappes Jahr später damit ein passendes Date für die Weihnachtstage zu finden. Allerdings kommt es nie zu einem zweiten Date. Restaurantbesitzer Kai versucht Holly zu coachen. Dabei entsteht eine tolle Freundschaft.

Bisher habe ich alle BCC Bücher geliebt. Doch so gelacht wie bei diesem habe ich noch nie. Besonders ein Twist war sehr witzig. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und war sehr gut unterhalten. Ich konnte super in die Geschichte eintauchen und habe mich in die einzelnen Charaktere verliebt.

Holly mit ihrer quirligen und liebenswerten Art war mir sofort sympathisch. Und auch Kai ist ein sehr fürsorglicher Mensch und hat mich im laufe des Buches mit einer eindrücklichen Vergangenheit überrascht. Besonders toll fand ich auch seinen Bruder. Ein aufgestellter Teenager mit dem Herz am absolut richtigen Fleck. Auch die Beziehung der beiden mochte ich sehr.

Ein tolles Buch das perfekt in die Winterzeit passt und einem für einige Stunden in eine andere Welt führt.
Absolute Leseempfehlung. Mit 4.5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2023

Tolle Gefühle die einem nach Irland bringen

Songs of Emerald Hills

Caro hat einen schweren Verlust erlebt und flieht vor ihrem Studium, den Erwartungen ihrer Eltern und ihrer Vergangenheit nach Irland.
In Irland lebt Caleb, er liebt seine Heimat mit der eigenen Sprache ...

In Irland lebt Caleb, er liebt seine Heimat mit der eigenen Sprache und Kultur. Schon bald treffen die beiden aufeinander und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Mit Caro hatte ich von Anfang an viel Mitgefühl. Ihr Schicksal hat mich tief berührt und der Druck ihrer Eltern fände ich sehr belastend. Ich denke das wegkommen und etwas Abstand gewinnen war das einzig richtige in ihrer Situation.
Caleb und seine Leidenschaft zu seiner Heimat finde ich wunderschön. Anabelle Stehl hat Irland und seine Facetten wunderbar zu Papier gebracht und ich habe Fernweh nach der Insel entwickelt. Besonders auch die Abende im Pub haben mir sehr gut gefallen. Das Buch ist eine schöne Kulturreise durch Irland. Danke für die schönen Eindrücke!

Die Entwicklung des Verhältnis von Caro und Caleb hat mir gut gefallen. Auch das Caro eine Leidenschaft für etwas entwickeln konnte und eine Aufgabe für sich nach so vielen abgebrochenen Studienfächern gefunden hat. Auch ihre Beziehung zu Mrs. Connolly fand ich wunderschön. Endlich hat sie jemanden der sie unterstützt und hinter ihr steht.

Das Buch gab schöne Gefühle und tolle Eindrücke einer wunderschönen Insel. Wer jedoch viel Spannung und komplizierte Plots sucht greift besser zu einem anderen Buch.
Für mich ein perfektes Herbst Buch mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Sehr spannende Handlung

Blackwell Palace. Risking it all

Paola hat es geschafft, sie hat einen Job im renommierten Blackwell Palace in den Schweizer Bergen in St. Moritz ergattert. Doch was niemand weiss, Paola ist nicht nur zum Arbeiten hier. Damit sie das Sorgerecht für ihren kleinen Bruder erhält, muss sie herumspionieren. Denn Gabe muss weg aus Italien um den Fängen der Mafia zu entkommen.
Doch Paolas Job wird erschwert, als sie die überaus gut aussehenden und Charmanten Blackwell Brüder trifft.

Endlich mal ein Buch in der Schweiz! Ja ein Luxushotel zeigt vielleicht nicht gerade die Standartschweiz aber ich finde die Idee meega. Eine richtig schöne Winterlandschaft mitten in den schweizer Bergen.
Am Anfang hatte ich etwas schwierigkeiten mit den vielen unterschiedlichen und eher komplizierten Namen.

Paola als Hauptperson ist sehr interessant. Sie hat eine bewegende Vergangenheit und versucht alles ihr mögliche um ihrem Bruder zu helfen. Jedoch hat sie auch ein gewaltiges Gefühlschaos welches die Blackwellbrüder in ihr auslösen. Normalerweise mag ich ein solches Hin und Her gar nicht, aber hier hat es irgendwie gepasst. Die Brüder sind so unterschiedlich aber auch ähnlich.

Das Buch beinhaltet so eine richtig spannende Mischung aus Romance, Spice, Intriehen, Spannung und Abenteuer. Das Ende lässt eine gewaltige Bpmbe platzen, was ich mit jedoch mal Mitte Buch sogar mehr aus Spass gedacht habe. Musste lachen als es dann wahr wurde.
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf Band 2 und vergebe dem Buch 4.5 Sterne.