Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Absolutes Highlight - ich liebe alles daran

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auren wird sich den Intrigen von Midas immer mehr bewusst. Doch kann sie sich aus seiner Abhängigkeit befreien?

Ich muss sagen dieser dritte Teil aus Orea hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Absolutes Highlight Potenzial! Nachdem ich Band 1 hauptsächlich als Einführung empfunden habe, ist im zweiten Band dann etwas mehr passiert und ich habe begonnen mich mit den Charakteren anzufreunden. Mit dem Ende vom zweiten Band wurde meine Neugier auf den dritten Teil immer stärker. Und es wurde mir nicht zu viel versprochen. Ich habe mich absolut in der Handlung, Orea und den verschiedenen Charakteren verloren. Ich bin nur so in das Buch eingetaucht und durch die Seiten geflogen.

Ich finde es schön, wie wir immer mehr von Orea und den einzelnen Königreichen kennenlernen, es kommen laufend immer neue spannende Charaktere dazu, aber immer nach und nach, so dass es mich nicht mit zu vielen Namen überfordert hat. Auch den Zorn lernen wir noch etwas besser kennen und sehen immer mehr hinter die rauen Fassaden von diversen Kriegern, Sätteln und Wachen.
Besonders gut hat mir Aurens Entwicklung gefallen. Die Gefangenschaft bei Slade hat sie vieles hinterfragen lassen und nun sieht man die Auswirkungen davon. Sie ist nicht einfach nur noch ein gefügiges Schosstier, sondern wird sich ihren eigenen Wünschen bewusst. Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit fand ich sehr interessant. Es hat einige Dinge noch besser erläutert und wir lernen die jüngere Auren und das Leben ausserhalb der königlichen Mauer und die Schattenseiten etwas kennen.
Auch über Slade erfahren wir immer mehr und ich finde es toll, wie sich das Verhältnis der Beiden über die Bücher entwickelt hat.
Auch die Kapitel in welchen Spice seinen Platz gefunden hat, wurden gut eingebaut. Sie haben meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung gepasst. Das mag ich bei Büchern sehr, denn erzwungener Spice an unpassenden Stellen ist etwas, dass mich beim Lesen jeweils stört.

Ich kann allen die Fantasy lieben und auch etwas Spice gerne lesen das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich kann nicht anders als diesem großartigen Buch 5 Sterne zu geben. Wirklich ein Highlight.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ein spannendes Buch mit Einblick in unterschiedliche Leben

Seaside Hideaway – Unsafe

Nevah muss mit ihrer Familie ein komplett neues Leben beginnen. Schuld daran ist ihr Bruder Miller. Nie kann er sich normal verhalten und nun sind sie alle wegen ihm im Zeugenschutzprogramm. Nevah darf sich niemandem anvertrauen. Doch dann ist da ihr neuer Nachbar Jackson und er versucht hinter Nevahs Ängste zu blicken.

Unsafe war für mich eine tolle Mischung zwischen Romance und etwas Thriller. Besonders das letzte Kapitel war für mich ein perfekter Abschluss und hatte am meisten Thriller Elemente. Jetzt bin ich neugierig auf Band 2.
Anfangs konnte ich Nevah nicht immer verstehen. Sie liebt das Lesen und ist eine fleissige Studentin. Dies sind einige Parallelen zu meinem Leben und dort konnte ich mit ihr auch sehr gut mitfühlen. Doch einige Verhaltensweisen von ihr, fand ich etwas unverständlich. Im Verlaufe der Geschichte, wo wir immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren haben, wurden einige Verhaltensweisen jedoch etwas verständlicher.
Auch Jackson und Miller fand ich gut entwickelt, sie hatten beide ihre eigenen Probleme und ihre Handlungen hatten immer mehr Hintergrund als vorerst angenommen. Das mag ich jeweils sehr.
Auch weitere Charaktere denen ich begegnen durfte mochte ich sehr. Ich bin gespannt wen wir in Band 2 auch noch treffen werden. Besonders die Ratschläge von einem älteren Opa fand ich sehr schön und passend zum Buch.
Alles in allem hatte das Buch recht viele Handlungsstränge. Denn jede Person hatte praktisch noch einen eigenen Kampf den es zu bewältigen gab. Ich fand den Einblick in diese unterschiedlichen Leben sehr interessant, verstehe aber auch wenn es einigen etwas zu viel werden könnte.
Alles in allem ein tolles Buch mit vielen tollen Handlungsrichtungen, wobei ich die Handlungen der Charaktere nicht ganz immer nachvollziehen konnte.
4 schöne Sterne.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine tolle Fortsetzung

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Vega 2 beginnt genau dort, wo der Cliffhanger aus Band 1 geendet hat. Man ist direkt mitten im Geschehen und ich war froh, dass bei mir das Lesen von Band 1 noch nicht allzu lange her ist, denn man erhält nicht besonders viele Rückblickende Infos.
Auch in diesem Teil fand ich es gut, wie eindrücklich die Klimaproblematik behandelt wurde und das in einem Buch, das für Jugendliche gemacht wurde. Die Autorin hat hier wirklich genau den richtigen Weg gefunden.
Die Handlung war wieder spannungsreich und man konnte sehr oft mit Vega mitfiebern. Die Beziehungen zu den anderen Charakteren wurden hinterfragt, vertieft aber wurden meistens nicht allzu tief erläutert. Auch einige Fragestellungen wurden schlussendlich eher oberflächlich oder nicht beantwortet.
Das Ende wurde aber aufgelöst und auch erklärt.

Alles in allem finde ich das Buch eine tolle Wahl für Jugendliche die gerne Dystopien lesen und sich im besten Fall auch noch fürs Klima interessieren.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein richtig schönes Buch!

The Perfect Fit

Ellie ist mit Leib und Seele Stylistin. Es war bereits immer ihr Traum, Stars schön einzukleiden und ihnen so ein tolles Gefühl zu geben. Dieser Traum hat auch den Kontakt zu ihren Eltern eingeschränkt und sie ist auf der Suche nach einem tollen Job.
Doch bei ihrem spontanen Job auf der Fashionweek in Mailand muss sie mit ihrem Boss Caleb eine Fake Beziehung eingehen, um den Job behalten zu können.

Ich fand das Buch grossartig. Ich mochte Ellie und Caleb als auch viele der Nebencharaktere (besonders Mia) sehr. Es sind alles verschiedene Persönlichkeiten mit ihren eigenen Erfahrungen, Eigenschaften und Gefühlen. Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen und habe das Eintauchen in deren Leben sehr genossen.
Die Handlung hat mir mit dem Trope Fake Dating sehr gefallen. Und das Knistern welches immer wieder in der Luft lag hat es bis zu mir geschafft. Auch das Thema Freundschaft war ein wichtiger Bestandteil des Buches.
Die Haupthandlung fand ich sehr interessant und es sind doch immer wieder einige Überraschungen aufgetaucht. Besonders gegen Ende hin hat mich die Handlung regelrecht gefesselt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, besonders als leichtere Lektüre die einem gelungen unterhält. Von mir erhält das Buch tolle 4.5 Sterne.

Ich freue mich bereits sehr auf Band 2 mit Mia, da ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolutes Highlight!!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violette wird von ihrer Mutter in den Reiterquadranten gesteckt, obwohl sie Jahrelang für die Schriftgelehrten ausgebildet wurde. Bei den Reitern überleben nur wenige. Wie wird Violette sich schlagen?
Ja ...

Ja I‘m late to the party I know…. Aaaaber ich liebs. Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und immer wenn wir etwas anderes getan haben, war ich mit einem Teil meiner Gefanken noch bei Violette und den Drachen. Ich liebe die erschaffene Welt, die eine neue Kombination aus bereits tollen bekannten Dingen und neuen Ideen ist. Ich liebe die Charaktere, und zwar eigentlich alle. Das heisst nicht dass ich alle im positiven Liebe, aber sie alle Gehören dazu und sind notwendig um die Geschichte so wundervoll zu gestalten. Aber sehr viele Menschen (und Drachen) haben mein Herz gewonnen.
Und die Handlung rundet das ganze ab. Ein toller Einstieg mit einer gelungenen Einführung in die Welt. Besonders gut hat mir hier der Tick vpn Violette mit dem Rezitieren der Theorie gefallen, da wir so die Welt besser kennenlernen konnten. Aber auch sie Kombination aus Romance, Fantasy, Action und die vielen Plottwists und Wow-Momente runden das Buch ab.
Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!