Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Karin Schneider ermittelt wieder

Zicke, zacke, tot

Gleich am Cover ist zu erkennen, dass es in diesem Fall auf ein Volksfest geht. Viel bayrischer Touch in Dialogen und Szenen. Hat mir besonders gut gefallen. Es ist nicht nur ein Mord, der hier passiert und Karin Schneider ist ganz nah dabei. Eigentlich ist sie Heilpraktikerin, aber auch schon eine erfolgreiche Hobbydetektivin, die hier nicht zum ersten Mal ermittelt. Sie hat eine erfrischende Art an sich, die sie sehr sympathisch macht. Gern verfolgt man ihre detektivische Arbeit, aber gern möchte man sich auch einmischen, Karin mal etwas auf die Sprünge helfen, denn teilweise glaubte ich schon, mehr zu wissen als sie. Doch ich bin nicht so gut wie Karin Schneider. Die Spannung war allezeit gut und ich kann sehr gute 4 Sterne als Bewertung abgeben.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Werwolf in der Heide

Heidejagd

Ein nächtliches Paintballspiel im Wald. Ein 17-jähriges Mädchen wird von einem schrecklichen Tier angefallen. Bei ihrer Flucht stolpert sie regelrecht über den toten Biologielehrer Hendrik Schubert. Seine Leiche ist schlimm zugerichtet. Treibt hier tatsächlich ein Werwolf sein Unwesen?
Inka Brandt und ihre Kollegen starten ihre Ermittlungen, sie glauben nicht an die Werwolftheorie. Die Presse und auch die Jäger der Gegend sehen das ganz anders. Schon bald gibt es einen weiteren Todesfall.
Eine gute Ermittlungsarbeit wird hier gezeigt, spannend nachzuverfolgen. Viele Details über die Befragten, ihr Umfeld und auch über die eigentlich sehr schöne Gegend. Das füllt die gesamte Geschichte schön aus.
Gut, dass man auch im Privaten der Ermittlerin weitere Infos sammeln kann.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Kindermörder geht um in Ulm

Die Begine und der Siechenmeister

Die Begine Anna Ehinger arbeitet immer noch im Spital. Der Siechenmeister Lazarus kommt aus Rom zurück. Anna ist heimlich in ihn verliebt und auch Lazarus hegt tiefe Gefühle für die junge Frau, was natürlich nicht sein darf.
In Ulm scheint ein Kindermörder sein Unwesen zu treiben, erst wird ein abgetrennter Kinderkopf gefunden, dann weitere Leichenteile, die zu einem zweiten toten Kind gehören. Bei den Beginen sucht eine schwer verletzte Frau Hilfe, mehr als ihren Namen verrät sie nicht, bittet aber schließlich Anna darum, nach einem gewissen Magnus Ungelter zu suchen. Aber auch dieser sucht schon nach ihr. Als sie stirbt, verschwindet ihre Leiche aus der Spital-Kapelle und damit hat dieser Mann ganz sicher was zu tun.
Anna kann es auch diesmal nicht lassen und geht sämtlichen Geheimnissen auf den Grund. Weder ihr Bruder Jakob noch Lazarus sind damit einverstanden, da sie sich immer wieder in Gefahr begibt. Doch ihre Neugier trägt auch zur Aufklärung bei und zur Spannung in dieser Geschichte.
Spannender historischer Kriminalroman nach meinem Geschmack. Allerdings ist die Geschichte von Anna und Lazarus noch nicht auserzählt, ich hoffe also auf einen dritten Band.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Urkomischer Roadtrip durch China

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Es geht nach China, zwei Frauen, die aus ihren Ehen ausbrechen möchten und der Hund Hugo erleben eine chaotische Reise. Dackel Hugo geht verloren, er wurde gestohlen und nun begibt man sich auf die Suche nach ihm. Die Szenen sind kurios und auch verrückt. Zum Weglachen und für manchen vielleicht nicht der richtige Humor. Man sollte sich schon darauf einlassen können. Mir waren die beiden Autoren und ihre Art der Schreibe schon bekannt und ich wusste, was mich erwartet.
Es ist eben nicht einfach eine Liebesschnulze, die man vielleicht wegen des Titels erwarten könnte. Aber ich mag sowas, denn nicht nur ein spannender Krimi kann den Leser an die Seiten fesseln. Danke für diese tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Eine wundervolle Geschichte

Eine unperfekte Liebe

Katie ist eine erfolgreiche Frau, ihren Beruf liebt sie sehr. Zum Glück fehlt ihr noch ein Kind, sie hört ihre biologische Uhr schon recht laut ticken und beschließt, durch eine Samenspende schwanger zu werden. Eine gute Planung dabei ist alles. Doch manchmal kommt einem einfach das Leben dazwischen und vielleicht sogar die Liebe? Ganz schnell ist ein schöner Lebensplan dahin.
Ein schöner Liebesroman mit vielen Szenen zum Schmunzeln und auch zum Mitfühlen.