Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Immernacht

Immernacht

Als Larabelle Fox ein geheimnisvolles Kästchen findet, ahnt sie nicht, dass dieses Kästchen ihr ganzes Leben verändern wird und sie dadurch auch in große Gefahr gerät.
In dem Kästchen ist der Schlüssel ...

In dem Kästchen ist der Schlüssel zur Immernacht, die die ewige Dunkelheit über das Silberkönigreich bringen soll. Mrs Hester, die böse Beraterin des Königs, schickt einen Dschinn aus, einen Mann ohne Schatten, der ihr dieses Kästchen bringen soll.
Und so heftet er sich an Laras Fersen.

Das Buch klingt wirklich sehr gut und ich hab mich total auf die Geschichte gefreut. Leider konnte es mich nicht so begeistern wie ich es erwartet habe.
Der Schreibstil ist gut, ich musste mich etwas daran gewöhnen aber nach einigen Seiten gefiel er mir total. Aber die ganze Geschichte um Larabelle, ihren Freunden, dem Mann ohne Schatten usw. konnte mich leider nicht richtig packen. Dabei ist es so eine gute Idee. Es ist total düster und ich finde nicht unbedingt dass es etwas für Kinder oder Jugendliche unter 14 Jahren ist. Aber dennoch… ich bin immer noch enttäuscht aber so ist das leider manchmal. Ich denke aber dass es ein großes Publikum finden wird. Vielleicht bin ich mit 35 ein wenig zu alt für diese Geschichte, trotz der Düsternis oder aber es ist einfach nicht mein Geschmack.

Herzmuscheln

Herzmuscheln

Kyla wurde von ihrem Freund betrogen und beschließt kurzerhand einen Neuanfang zu wagen. Die Entscheidung fällt auf Connemara, Irland. Durch ein Erbe kann sie sich ihren lang gehegten Traum, ein Guesthouse am Meer zu führen, endlich erfüllen. Natürlich nicht ohne unerwartete Probleme. Da ist zum einen der alte Rupert, der sich strikt weigert das Guesthouse zu verlassen weil er beschlossen hat dort zu wohnen und zum anderen Ryan, der nicht nur darauf besteht während der Renovierungsarbeiten schon einzuziehen, sondern auch noch ein sonderbares Verhalten an den Tag legt. Er vergräbt sich die meiste Zeit in seinem Zimmer, wenn er nicht gerade irgendwelche absonderlichen Selbstversuche startet. Doch er verlässt jeden Nachmittag zur selben Uhrzeit das Guesthouse und schließlich macht er Kyla ein unmoralisches Angebot.
Was dieses Angebot auf sich hat und wie sich Ryan, Rupert und Kyla am Ende nun verstehen werden, das müsst ihr natürlich selber lesen. =)

Es war eine lockere, romantische Geschichte dier in einer wunderschönen irischen Kulisse spielt., Ein Roman den man zu jeder Jahreszeit lesen kann und einen fühlen lässt als würde man selber am Strand stehen und die Sonne auf seiner Haut spüren. Ja, das war für mich aber auch mehr oder weniger das einzige was mich an dieser Geschichte gefesselt hat. Leider.
Es fing alles sehr vielversprechend an. Das Cover und der Titel sind wunderschön. Der Klappentext hat viel versprochen und der Schreibstil ist sehr schön flüssig gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Aber als ich am Ende war, habe ich mich gefragt wo jetzt das Finale war. Mir hat da einfach ganz viel gefehlt. Für mich war dieser Roman eher eine riesengroße Einleitung. Ich hab die ganze Zeit gewartet wann es endlich losgeht. Schade, es war sehr viel Potenzial da.

Mein Faszit: Trotz allem würde ich es nicht als schlecht einstufen. Es ist leichte Lektüre für zwischendurch. Wenn man die irischen Küsten mag und sich einfach mal kurz wegträumen möchte, dann ist Herzmuscheln von Elaine Winter genau das Richtige! Ich wünsche viel Spaß. =)

Dance, Love, Learn, Repeat

Dance. Love. Learn. Repeat.

Dance.Love.Learn.Repeat. ist ein ganz netter Jugendorman für zwischendurch. Für junge Mädchen sicherlich ein sehr schönes Buch. Für mich, als alter Hase, ganz gut aber zu wenig, um mich glücklich zu machen. ...

Beschreibung:
Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Ich fand diesen Jugendroman nicht schlecht aber es gibt sehr viele Jugendbücher, die mir tauendmal besser gefallen haben. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Waren alle sehr sympathisch, teilweise auch sehr lustig. Ich war an keinster Stelle gelangweilt oder so aber wie gesagt, ich bin zu alt für solche Geschichten.
Wenn ich das Buch also aus der Perspektive einer 12-16-jährigen beurteilen würde, dann würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Da steckt alles drin, was einen als Teenager beschäftigt und noch ein bisschen mehr.
Der Schreibstil war super und das Cover ist natürlich ein Hingucker.

Die dritte Frau

Die dritte Frau

Ein junger Romanautor versucht vergeblich ein geheimnisvolles Gemälde aus dem L’ouvre zu entschlüsseln. Einige Jahre später erhält er einen mysteriösen Liebesbrief. Die Nachfahrin einer der porträtierten Frauen möchte mit ihm Kontakt aufnehmen. Hat sie die Antworten, die er sucht?

Ein ganz kleines bisschen enttäuscht war ich bei diesem Buch schon. Das Thema ist absolut interessant und ich fand es auch mega spannend mehr zu erfahren. Allerdings hat mir da etwas mehr Hintergrundwissen, etwas mehr Historisches gefehlt.
Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist super und es bleibt halt trotzdem interessant und spannend zu erfahren was hinter dem Bild steckt. Welche Geschichte dahinter steckt und auch die Protas fand ich sehr interessant.
Wer also Lust auf ein kurzweiliges Buch hat, ist hier an der richtigen Stelle.

Der neunte Arm des Oktopus

Der neunte Arm des Oktopus

Der Klimawandel steht bevor und um das Ruder noch herum zu reißen beschließen die drei Supermächte China, Russland und die USA einen radikalen Weg zu gehen.
Natürlich möchte sich nicht jeder an die neuen ...

Natürlich möchte sich nicht jeder an die neuen Vorschriften halten, jedes Mittel ist Recht um die Veränderungen zu boykottieren. Es spitzt sich zu und am Ende hängt alles von einem Koch und einer Geheimagentin ab.

Momentan gibt es ja viele Bücher zum Thema Klimawandel und ich finde es gar nicht verkehrt das Thema in einem Buch zu behandeln. Vielleicht regt das die ein oder andere Person zum Nachdenken an.
Ich selber bin mir sicher, dass der Klimawandel kommt, es stellt sich nur die Frage WANN?

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war gut und es war auch spannend geschrieben. Hier und da gibt es Verbessserungspotenzial aber das ist ja reine Geschmackssache.