Bouca200

aktives Lesejury-Mitglied

Bouca200 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bouca200 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

ein auf und ab

Yours Truly

Das Cover ist ansprechend, der Farbschnitt schön. Einige Zeit war ich nun hin und her gerissen ob mir die Farben gut gefallen, oder es mir doch zu bunt ist, habe mich dann letztlich doch dafür entschieden dass es mir gefällt.
Als medizinische Fachkraft war dieses Krankenhaus Setting voll mein Fall. Auch die Charaktere fand ich eigentlich alle sehr spannend.
Es ist ein gutes Sommerbuch. Der Anfabg des Buches hat michbsehr gefesselt und dannnkam doch ein kleines Loch, das Buch hat sich sehr gezogen, so dass ich mich ausrappeln musste um weiter zu lesen, dann kamen aber wieder richtig tolle Stellen wo ich quasi durch das Buch hindurch geflogen bin. Das Buch war eine richtige Achterbahnfahrt und noch nie habe ich bei einem Buch so mit der Sternvergabe gehadert. Gute Stellen war fantastisch, so dass ich jetzt noch darüber nachdenke, schlechte gefielen mir persönlich leider überhaupt nicht und ich musste mich richtig durchkämpfen

Veröffentlicht am 19.05.2024

nette Lektüre

Funny Story

Das Cover ist ansprechend scjön aber doch dezent.
Der Farbschnitt fes Buches ist schön, und macht schon Lust auf den Sommer.

Das Cover ist ansprechend scjön aber doch dezent.
Der Farbschnitt fes Buches ist schön, und macht schon Lust auf den Sommer.
Der Klappentext hat sich gut gelesen, so dsss ivh mir dieses Buvh auch kaufen musste.
Ich habe lezztes Jahr im Urlaub mekn erstes Buvh der Autorin gelesen und nusste deswegen auch dieses lesen.

Die Geschiche liest sich sehr gut, jedoch muss ich sagen dass es mivh nicht umgehauen hat. Es war nicht schlecht, vielleicht nur nicht mein 100%iges Match. Daphne ist sehr sympathisch, und die Slowburnromance ist genau mein Fall, jedoch hat mir bei diesem Buvh der letzte Finke gefehlt, aber das idt persönlicher Geschmack. Ich bin sicher dieses Buch word hunderte andere Leser zu 1000% überzeugen.
Es ist eine nette Lektüre für zwischendurch und für jeden der einen Sommerurlaub plant eine gute Poollektüre, da sie doch sehr witzig ist, wie man es gewöhnt ist.

Veröffentlicht am 18.05.2024

WOHLFÜHL

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das Cover ist recht simple gestaltet aber doch sehr ansprechend schön mit gut überlegten Farben. Auch der Farbschnitt ist wunderschön und passt perfekt zum Buch.
Nach dem Lesen des Buches macht der Titel ...

Nach dem Lesen des Buches macht der Titel des Buches komplett Sinn, was mich sehr gefreut hat.
Das Buch liest sich super flüssigy so dass ich es innerhalb sehr weniger Tage durchgelesen hatte.
Das Setting des Buches hat mir sehr gut gefallen, obwohö ich noch nie in Island war, habe ich das Gefühl ich war schon dort und möchte das Land unbedingt besuchen.
Die Charaktere sind mir sehr sympatisch uns selbst wenn einer es am Anfang nicht unbedingt war, versteht man im Laufe der Handlung ihren Charakter.
Aron ist einfach ein sehr netter Isländer den man nur mögen kann.

Insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt, nur der Cliffhänger war fies und ich kann es kaum erwarten das 2. Buch Ende des Jahres lesen zu können. Es ist aif jeden Fall sehr weit oben auf meiner Merkliste.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Wohlfühlreihe

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Dies ist der 2.Band einer wunderbaren Reihe. An diesen Ort immer wieder zurück zu kommen ist einfach schön.

Dieser Band hat mich leider nicht ganz so angefixt wie das erste Band, trotzdem war es wunderschön. Durch die Rückblenden in der Geschichte konnte man sich immer besser in der Geschichte wiederfinden und man konnte die Gedankengänge immer besser verstehen. Auch wenn ich einige Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen, war es nachher doch eine nette Ex-to-Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Das erste Fitzek Buch- bestimmt nicht das letzte

Der Heimweg

Dies war mein erstes Fitzek Buch. Und ja Schande über mich ich hab 27 Jahre gebraucht, das erste Buch zu lesen.

Am Anfang(die ersten 100 Seiten) hab ich etwas gehadert ob ich das Buch mag oder nicht. Doch dann wurde es richtig spannend. Was am Anfang konfus war, ergab nach und nach immer mehr Sinn, und der Plot-twist hat mich echt aus den Latschen gekippt. Das Buch hat mich teilweise zerstört, dass selbst ich dachte auch paranoid zu werden.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll und es hat unglaublich Spaß gemacht, ich hab dieses Buch regelrecht verschlungen. Sher große Leseempfehlung..