Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Auftakt mit Luft nach oben

Deluxe Dreams

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut, weil das Cover so eine besondere Ausstrahlung hat und mich neugierig gemacht hat.

Die Charaktere wie Olivier aus der Dumont Familie wirken authentisch ...

Die Charaktere wie Olivier aus der Dumont Familie wirken authentisch gestaltet und ich fand man konnte einen Blick hinter seine Fassade werfen. Er hat ein dunkle Geheimnis was alles verändern könnte in seinem Leben.
Auf der anderen Seite ist da Sadie, die mit Luxus kaum etwas zu tun hat und als Rucksacktouristin den Weg von Olivier kreuzt.

Der Schreibstil zeigt mir, als Leser, die Gedanken und Gefühle der beiden und man kann so einen Eindruck von beiden bekommen, wie sie fühlen und denken. Die Nebenfiguren aus der Dumont Familie lernt man leider nur am Rand kennen und sie wirken eher oberflächlich.

Die Spannung hat mich langsam mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen und je tiefer ich in die Handlung gekommen bin, habe ich die Anziehung der beiden deutlich gespürt, doch es gibt immer noch das Geheimnis von Olivier der nicht mit offenen Karten spielt. Welches Schicksal wird auf beide zukommen ? Das Ende war mir leider ein wenig zu schnell gegangen und es wirkte sehr abrupt was ich sehr schade fand, weil ich mir ein wenig mehr erhofft hatte.

FAZIT

Ein geladener und dennoch aufregender Auftakt mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Would you dance with me?

Ich liebe Bücher über das Tanzen und diese Geschichte hat genau in meine Beuteschema gepasst.

Die Charaktere Emily und Dannie haben beide eine besondere Ausstrahlung, die mich als Leser immer weiter mitgenommen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emily erzählt. Der Leser kann sie so nun besser verstehen und ihre Gedanken und Gefühle während der Geschichte erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.
Die Liebe zum Tanzen und noch einiges mehr haben, mich als Leser mitgenommen und ich habe mich gefreut diese Geschichte lesen zu dürfen.

Fazit :

Eine wunderschöne Geschichte, die zum tanzen einlädt.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein packender Auftakt

Fly & Forget

Seit ich das Cover zum ersten Band dieser Reihe gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Handlung.  Der Klapptext hat mich neugierig gemacht auf die Charaktere wie Noah und  Liv. Welche gemeinsame Vergangenheit steckt hinter alldem und warum ist ihre Freundschaft kaputtgegangen?

Zu Anfang bin ich langsam in die Geschichte gezogen worden und habe nicht damit gerechnet, was für eine Vorgeschichte auf mich wartet. Je tiefer ich, aber in die Handlung eingetaucht bin, wurden viele Dinge langsam klarer und kamen an die Oberfläche.

Besonders die WG hat mir super gefallen und man musste die Charaktere einfach ins Herz schließen.  Alles scheint zunächst auf Livs Gefühle fokussiert und das sie es Noah heimzahlen will mit ihrem Artikel von der Collegezeitung, doch was passiert, wenn selbst Gefühle von ihr wieder hochkommen und alles gefährden könnten ?

Der Schreibstil hat mich flüssig durch die Handlung geführt und ich muss sagen das die Geschichte ein solider  Auftakt Roman ist der mich mitgenommen hat.

Ein perfekter Auftakt Band dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

A single touch

Ich habe den ersten Band der Reihe geliebt und auch der 2 war für mich ein absolutes Highlight. Doch der dritte Band hatte viele Schwächen und ich habe nicht diesen Sog gespürt, wie ich es in den vorherigen Bänden gespürt habe.

Der Schreibstil war flüssig und hat mich wieder in die Geschichte getragen, jedoch hat mir eine gewisse Chemie zwischen den Charakteren gefehlt, die ich sonst immer so präsent in den anderen Teilen hatte. Man kann einen roten Faden erkennen, aber mir war es in diesem Buch eindeutig zu viel um das Thema Mode, ich meine, ich wusste, dass es mit vorkommt, aber es war mir in diesem Band leider zu viel des Guten.

Die Spannung plätscherte leider nur langsam voran und habe der hälfte des Buches war ich komplett draußen, weil ich einfach keinen Bezug mehr zu den Hauptprotagonisten bekommen habe.

Leider war dieser 3 Band der Reihe der Autorin kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein fesselnder Roman

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Seit ich zusammen mit meiner Tochter, die Serie Bridgerton gesehen habe auf Netflix war ich völlig begeistert von der Kulisse und den Charakteren. Nun konnte ich mit "Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft wieder in eine ähnliche Zeit eintauchen und war völlig hin und Weg.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil man so einen Blick auf die Gefühle von Edward und Cecilia bekommt. Ich konnte so ein wenig mehr über die Gefühle erfahren und was ihre Beweggründe bei verschiedenen Entscheidungen gewesen sind. Die Kulisse ist vor der Zeit der Bridgerton Kinder, also Daphne die in den Bridgerton Büchern, als Tochter zuerst kommt, ist erst später geboren.

Cecilia ist eine besondere Figur, die ich auf den ersten Blick sehr sympathisch fand und sie etwas Besonderes ausstrahlt. Sie will wissen was mit ihrem Bruder passiert ist, der angeblich verwundet wurde und sie deswegen den weiten Weg auf sich genommen hat, um zu erfahren, wie es diesem geht. So trifft sie nun auf Captain Edward den sie statt ihres Bruders findet.

Die Geschichte hat von Anfang an Tempo bekommen und ich war schon wieder völlig in dieser Geschichte eingetaucht. Die Autorin schafft es mich, als Leser neugierig zu machen, was auf der einen Seite mit Cecilas Bruder passiert ist und auf der anderen warum sie ausgerechnet Edward vorfindet. Das Schicksal spielt sein Spiel und man spürt deutlich wie sehr beide eine Anziehung haben zueinander. Ich hoffe es werden noch mehr Bücher aus der Reihe übersetzt, weil ich finde Julia Quinns Stil einfach toll und man kann sich perfekt vom Alltag ablenken und in diese Zeit eintauchen. Das Ende hat für mich das Buch gut abgerundet und ich bin gespannt was noch alles kommen wird aus dieser Zeit

FAZIT :

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft ist ein fesselnder Band aus der Feder von Julia Quinn.