Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

feurige Protagonistin

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Gladiator’s Love ist ein abgeschlossener Einzelband des Genres Romantasy von der Autorin Asuka Lionera. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Obwohl die Welt des Buches mir völlig fremd war und ich einiges ganz zu Beginn noch gar nicht verstehen konnte, konnte sie mich sofort fesselnd und in die Geschichte ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir, dass bei den beiden unterschiedlichen Sichten, aus den man liest, von den Gedanken und Äußerungen erkennen konnte, um welche Person es sich handelt. Betonen möchte ich hier auch, wie extrem gut die Gefühle der Charaktere beschrieben wurden. Ich war gefesselt und habe ihnen jedes Gefühl abgekauft. Zusätzlich konnte die Autorin mich damit erreichen, sodass ich mit gelacht, geweint oder auch gebangt habe.

Mir hat der Beginn des Buches sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ich direkt mitten ins Geschehen geworfen werde und nicht ellenlange Monologe überstehen muss, bevor etwas passiert. Hier gab es sofort Action, Blut und Spannung. Dadurch konnte ich gleich fesselst werden und bin in einen angenehmen Lesefluss verfallen.
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, der von Aeryn und der von Cato. Aeryn ist eine versklavte Vantyr, die in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Cato ist der Personenschutz eines reichen Herrn und Trainer von Gladiatoren.
Aeryn ist eine unglaubliche Protagonistin. Ich habe noch nie so eine gehabt. Sie ist unfassbar taff, nach außen hin kalt, flirty und stark. Letzteres sowohl körperlich, als auch emotional. Je mehr man sie jedoch kennenlernen durfte, desto deutlicher wurde sichtbar, dass sich hinter dieser harten Schale eine sehr verletzlicher Kern versteckt. Ich musste bei manchen Szene echt schlucken, da ich so mitgenommen war. Es ist toll, wie der Leser miterleben konnte, wie Aeryn sich nach und nach Cato (dem männlichen Protagonisten) öffnet und vertraut. Dadurch gab es zuckersüße, die mich schmunzeln ließen.
Cato ist völlig anders als Aeryn. Auch so einen Protagonisten hatte ich noch nie. Stereotypisch wäre ein starker, einflussreicher, attraktiver und absolut selbstsicherer Mann, dem Aeryn auf den ersten Blick verfällt. Nicht so in diesem Buch! (Und ich liebe es!) Cato ist sehr schüchtern, das Gegenteil von selbstbewusst und in Aeryn ab der ersten Sekunde verknallt. Ab der ersten Cato-Sicht konnte er mich 100% von sich überzeugen, da er rein, herzensgut und selbstlos ist.
Wie die beiden sich nach und nach annähern und über ihre Vergangenheit und Geheimnisse reden, hat mich zu Tränen gerührt. Und was auch Cato bereit war alles für Aeryn zu opfern! Haltet Taschentücher für die emotionalen und absolut rührenden Szenen bereit ;)

Bei dem Buch handelt es sich um das Genre Romantasy. Ich liebe das Genre, da es für mich meine beiden Lieblingsgenre verknüpft und die Möglichkeit bietet fantasievolle Welten zu erschaffen und mit einer absoluten Lovestory zu verknüpfen. In diesem Fall ist es der Autorin sehr gelungen. Die fantasievolle Welt, ist die, wo Menschen versklavt werden und als Gladiatoren um ihr Leben kämpfen oder als Sklaven im Haus des Herrn arbeiten müssen. Von Beginn an war das Buch sehr spannend. Durch die Arenakämpfe gab es immer wieder actionreichen, blutige und absolut fesselnde Szenen. Auf der anderen Seite hatte man eine super süße, sich nach und nach entwickelnde Lovestory, die zum dahinschmelzen war. Beides ist absolut ausgewogen und harmonisierend aufgebaut und beschrieben. Es passt zusammen und ergänzt sich toll, vor allem für die charakterliche Entwicklung von Cato und Aeryn.
Besonders gefallen haben mir die Plottwists in der Geschichte. Ich hasse nichts mehr, als wenn ein Buch vorhersehbar ist. In Gladiator’s Love wurde ich immer wieder überrascht, teils sogar umgehauen von den krassen Ereignissen und hatte dadurch ein mega Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 25.02.2022

ein magisches Abenteuer

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Juniper Moon: Das Schicksal von Arcanum ist der zweite Band der Buchreihe. Ich hatte bereits im vergangenen Jahr den ersten Band verschlungen und absolut geliebt und hatte der Fortsetzung absolut entgegen gefiebert. Das Cover passt perfekt zu Band 1. Die Farben harmonieren angenehm und ist ein eye-catcher.

Sobald das Buch bei mir ankam, musste ich sofort mit dem Lesen beginnen und konnte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zieht einen direkt mitten in die Geschichte. Was ich besonders an Magdalena Gammels Schreibstil schätze, ist, dass sie angenehm leicht verständlich schreibt und trotzdem eine komplexe und mystische Welt erschaffen kann.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin June geschrieben. June hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Sie ist ein so guter Mensch, liebt aufrichtig und versucht mit ihrem Schicksal klar zukommen.
Daneben gibt es einige Nebencharaktere, von denen ich wirklich viele gern habe. Und obwohl es wirklich nicht wenige Nebencharaktere sind, hat die Autorin es geschafft ihnen allen eine Stimme und eine eigene Geschichte zu geben. Es war sehr spannend auch mehr über sie und nicht nur June und ihre Liebesgeschichte zu erfahren.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Bereits nach wenigen Seiten wird es actionreich und spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Durch das gesamte Buch zieht sich ein roter Faden, jedoch wird die Komplexität der ganzen Geschichte erst zum Ende hin deutlich. Der Leser hatte während des gesamten Lesens die Möglichkeit mitzuraten und alle Hinweise zusammenzufügen, genau wie June. Ich hatte unfassbar viel Spaß dabei.

➤ ɢᴇʟᴜɴɢᴇɴᴇ ғᴏʀᴛsᴇᴛᴢᴜɴɢ ᴠᴏʟʟᴇʀ sᴘᴀɴɴᴜɴɢ, ʟɪᴇʙᴇ ᴜɴᴅ ᴇɪɴᴇʀ ᴀᴄʜᴛᴇʀʙᴀʜɴғᴀʜʀᴛ ᴀɴ ɢᴇғüʜʟᴇ.

die Idee der Geschichte gefällt mir

Finding Back to Us

Ich habe mir dieses Buch aufgrund des, für mich, spannend klingenden Klappentextes und der positiven Bewertungen gekauft. Und an sich hat mir das Buch auch gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Durch die Geschichte hat sich ein sehr emotionales Thema durchgezogen, welches ziemlich mysteriös ist und sich auch durch das gesamte Buch zieht. Dadurch konnte ich die Emotionen und Gedanken der Protagonistin häufig nach vollziehen, wobei ich jedoch letztendlich trotzdem irgendwann von dem ständigen hin und her genervt war.
Gefallen hat mir die charakterliche Entwicklung der Protagonistin sowie die geschwisterliche Bande zwischen Callie und Holly.

es ist so gut!

Feeling Close to You

Band 1 der Reihe hat mir an sich gefallen, jedoch konnte er mich nicht zu 100% von sich überzeugen. Völlig anders dieser Band. Allein das Gamer-Universum mit all seinen Details und liebevoll beschriebenen Szenen waren für mich zum einen sehr authentisch und zum anderen konnte ich dadurch sehr gut in die Welt eintauchen. Die Chats zwischen Teagon und Parker waren sehr unterhaltsam und konnten dadurch auch die traurigste Szene wieder aufheitern.

stärker als Band 1

Light Up the Sky

Das Ende von Band 1 war sehr spannend und schockierend, sodass ich gleich weiterlesen musste. Dieser Band konnte mich emotional absolut packen und berühren. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und musste immer weiterlesen und weiterlesen. Ich persönlich fand diesen Band um einiges stärker, als den ersten Band. Schönes Ende für die Dilogie.