Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 19.02.2022

stärker als Band 1

Das Ende von Band 1 war sehr spannend und schockierend, sodass ich gleich weiterlesen musste. Dieser Band konnte mich emotional absolut packen und berühren. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und musste immer weiterlesen und weiterlesen. Ich persönlich fand diesen Band um einiges stärker, als den ersten Band. Schönes Ende für die Dilogie.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Wenn man die ganz große Liebe findet... Endlich

Das Buch hat mich wirklich zu Tränen berührt. Die perfekte Fortsetzung zum 1.Teil. Endlich finden Autumn und Weston zusammen. Sie gehen wirklich durch dick und dünn und müssen undenkbaren Umständen und Schicksalsschläge trotzen.

Jeder, dem der 1.Teil gefallen hat, darf sich Light up the sky nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nachdem mich das Ende von "Bring down the stars" in einen fiesen Cliffhänger gelockt hat, musste ich gleich den zweiten Band lesen. Zum Glück haben mich einige Leute schon darauf hingewiesen, dass ich unbedingt den zweiten Teil gleich kaufen soll. Gut, dass ich darauf gehört habe. So konnte ich sofort weiterlesen.

Was ich im ersten Teil schon kritisiert habe, muss ich auch hier nochmal kurz aufgreifen. Für mich hätte die Kapitel in Syrien noch mehr und besser ausgearbeitet werden, weil man einfach Zeit braucht sich in dieser Lage zurecht zu finden. Und auch im Laufe des Buches hätte ich mir gewünscht, dass das Thema noch mehr aufgegriffen wird.

Die erste Hälfte der Geschichte war noch etwas langgezogen, aber ab der zweiten Hälfte hat es mich so gepackt, dass ich fast durchgehend Tränen in den Augen hatte.

Was ich Schade finde, ist das der Fokus nur noch auf Weston lag und Conner, der ja auch Schaden von dem Krieg genommen hat, untergegangen ist. Nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte überzeugen und vor allem der zweite Teil ist einer meiner Lieblingsbücher geworden.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Cover / Schreibstil:

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Durch die Farben und Lichtstrahlen passt es perfekt zum Buchtitel.

Bereits der erste Band ...

Cover / Schreibstil:

Bereits der erste Band hat ein unglaublich tolles Cover und sie passen einfach perfekt zueinander.

"Bring down the Stars" war das erste Buch was ich von der lieben Emma gelesen habe und war komplett hin und weg von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so tiefsinnig und sehr gefühlvoll, dass man das Buch einfach nicht weg legen möchte.

Als ich Light up the sky gelesen habe, war ich wieder einmal so geflasht von ihrem Schreibstil und möchte nun auch die anderen Bücher von ihr lesen.

Ich glaube, ich habe bisher noch nie so viele Gefühle in einem Buch durchlebt.

Die Autorin hat hier ein wahnsinniges Meisterwerk hingelegt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Autumn und Weston in der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch bekommt man einen tollen Einblick in die Gefühlswelt von beiden Charakteren.

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich bereits den ersten Band "Bring down the Stars" gelesen habe und total fasziniert von diesem Buch war.

Am Ende vom ersten Band gab es einen echt bösen Cliffhanger und ich war total glücklich, als der zweite Band endlich bei mir ankam.

Dieses Buch setzte gleich am Ende vom ersten Band an und man war sofort im Geschehen gefesselt und von starken Gefühlen überrollt.

Keiner wusste, wie es um Wes und Conner steht und was für Ausmaße dieses Kriegsgefecht mit sich zog.

Ich weiß nicht, wie oft mir die Tränen bei diesem Buch geflossen sind.

Ich habe so sehr mitgefühlt und gelitten.
Ich habe durch meinen Beruf bereits solche Erfahrungen gesammelt und dadurch hat mich dieses Buch glaube umso mehr mitgenommen.

Westons ist einfach ein so toller Charakter. Seine Liebe zu Autumn ist bedingungslos und stark. Es hat mich sehr berührt, wie sehr er sie liebt. Leider macht er jedoch einen Fehler, was seine Welt nochmals erschüttert.

Ich konnte Weston und Conner durch meine Erfahrungen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch wenn beide ihre Liebsten somit verletzten, aber für sie gab es in diesem Moment kein anderen Ausweg.

Conner geht noch einen Schritt weiter, der keinen anderen Weg sieht, als davon zu laufen. Somit bricht er Wes, der ihn in diese Moment am meisten brauchte, sein Herz.
Auf der einen Seite hab ich ihn dafür verflucht, weil ich an Wes dachte, aber dennoch konnte ich sein Handeln nur allzu gut nachvollziehen und es war für Conner das Beste, um zu heilen und gegen sein Trauma anzukämpfen. Conner konnte mich in Band 1 nicht so sehr überzeugen, aber in Band 2 habe ich ihn ins Herz geschlossen. Er dachte die ganze Zeit er wäre nicht gut genug, aber durch Ruby hat er sein Lächeln zurückbekommen und hat seinen Lebenssinn wieder gefunden.

Autumn ist so unglaublich stark und die Entwicklung die sie gemacht hat mir sehr gefallen. Ihre Liebe zu Weston wird immer stärker und sie lässt sich von dem, was Weston passiert ist, nicht abschrecken, denn im Gegenteil, es schweißt sie noch mehr zusammen.

Fazit:

Diese drei sind durch die Hölle gegangen. Es gab so viel Schmerz, Wut und Hass. Aber sie haben die Dämonen bekämpft und haben gesiegt.Alle bekamen ihr wohl verdientes Ende. Conner, der in Ruby seine Liebe gefunden hat.Weston und Autumn, die endlich zueinander gefunden haben. Alle Figuren haben eine riesige Wandlung durchgemacht, was mich wahnsinnig beeindruckte. Vor allem lehrt uns dieses Buch, was es heißt, bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 02.04.2020

unglaublich schöne Fortsetzung

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Nach allem, was mit Connor und ...

Klappentext:

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real – bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen …

Ich habe mich sehr auf Emma Scotts Fortsetzung „Light Up the Sky“ gefreut, nachdem mich der erste Teil der Beautiful Hearts Reihe „Bring Down the Stars“ wirklich sehr berührt hatte. Darum habe ich mir natürlich sofort den zweiten Band gekauft, als er in die Läden kam. Aber ich habe mich nach dem sehr dramatischen Ende des ersten Teils kaum getraut, mit dem Lesen anzufangen. Ich hatte große Angst, welches Schicksal die Autorin sich für Wes und Connor ausgedacht hat und befürchtete schon, dass es für einen von beiden kein Wiedersehen gibt. Zum Glück hat Emma Scott mir das nicht angetan und beide Männer zurück nach Hause geschickt. Doch der Krieg hat sie beide verändert, seelisch und körperlich. Und das belastet ihre Freundschaft sehr. Und dann ist da auch noch Autumn, die noch nicht weiß, wie sehr sie getäuscht wurde und die sehnsüchtig auf die Rückkehr der beiden Männer gewartet hat, weil sie hofft, dass sich ihr Herz endlich darüber klar wird, welchem der beiden es gehört.

Als ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, ging dann doch alles ganz schnell, denn innerhalb von 1 ½ Tagen hatte ich das Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil der Autorin ist einfach dafür gemacht, sich in eine gemütliche Ecke zu kuscheln und sich von den schönen Worten tief in die Seelen der Charaktere ziehen zu lassen.

Wes bleibt auch in diesem Band ganz klar meine Lieblingsfigur. Trotz seiner ruppigen, manchmal sehr ablehnenden Art ist er ein Mensch mit tiefen Gefühlen, der eigentlich nur will, dass es allen, die er liebt, gut geht, auch wenn er dafür auf die Erfüllung seiner Träume und Wünschen verzichten muss. Er ist selbstlos und loyal, egal was kommt. Er ist leidenschaftlich, aber auch abgründig. Sein Schicksal, aber vor allem, wie er es trägt, ging mir sehr nahe. Auch wenn dies ein Liebesroman ist, haben mir vor allem die Stellen besonders gut gefallen, in denen es darum geht, wie Wes mit seinem Schicksal und in seiner Welt zurechtkommt, nachdem er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. In ihnen zeigt sich nämlich die Entwicklung seines Charakters und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Autumn ist, meiner Meinung nach, erwachsener und selbstbewusster geworden, bleibt jedoch manchmal etwas blass. Ich kann nicht genau sagen, was mir fehlte, aber ich hätte ihr mehr Raum in dieser Liebesgeschichte gewünscht. Natürlich habe ich auch darauf hin gefiebert, ob es ein Happy End gibt und Autumn in Sachen Liebe die richtige Entscheidung trifft. Trotzdem fand ich eine andere Sache bei ihr fast noch interessanter. Autumn möchte Gutes bewirken in der Welt. Doch sie weiß nicht, wie. Ich fand ihre Suche nach einem sinnvollen und erfüllenden Thema für ihr Studium, und damit auch für ihr Leben, sehr realistisch beschrieben. Die Welt verändern zu wollen, ist ein sehr großer Wunsch. Ihre Angst, sich falsch zu entscheiden und ihre Zweifel, überhaupt etwas mit einem Sinn dahinter zu finden, war sehr nachvollziehbar.

Von Connor hätte ich gern mehr gelesen. Leider war nur der Prolog aus seiner Sicht geschrieben. Bei ihm war mir fast von vornherein klar, wohin die Reise geht. Trotzdem fand ich die Entwicklung der Freundschaft zwischen ihm und Wes sehr herzergreifend.

An einigen Stellen war die Handlung recht vorhersehbar, und das leider auch schon sehr früh im Buch. Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder sehr in die Figuren, allen voran Wes, verliebt und mich von ihrer Geschichte einfangen und verzaubern lassen. Das Cover ist auch bei diesem zweiten Teil umwerfend gestaltet, der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Für Romantiker ist die Beautiful Hearts Reihe definitiv sehr zu empfehlen, denn die Autorin findet wunderschöne Worte, um die Gefühle der handelnden Figuren zu beschreiben.

5✨/5✨