Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

…leider sehr passiv erzählt, daher kaum berührt...

Zweimal im Leben

Ich liebe emotionale Geschichten, die berühren und eine Sehnsucht & Hoffnung für einen glücklichen Ausgang bieten. Ich habe mit Faszination dieses Buch entdeckt.

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit ...

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, herrlich in blautönen gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist recht flüssig, locker und leicht, jedoch sehr passiv geschrieben. Das Buch wechselt zwischen 3 Zeitphasen und ist mit 2 Perspektiven besetzt.

Die Geschichte erfordert einen guten Durchblick, damit man Beziehungen der Charaktere und die innige Beziehung und dessen Stärke versteht.

Die Protagonisten sind sehr einnehmend, zeigen eine starke Zuneigung und doch viel Schmerz als auch Verletzlichkeit und den Versuch mit den Verlusten zurecht zu kommen.

Ich konnte trotz Faszination und Sympathie nicht ganz warm mit den verschiedeben Persönlichkeiten werden und war leider nur abseits, trotz verschiedener gefühlvoller Begebenheiten.
Catherine hat auf soviel verzichtet und ich spekuliert mit ihr, weshalb sich alles so entwickelt hat.
Die Geschichte bietet viele Ansätze und zeigt wie man mit Verlusten umgeht, hat mich jedoch kaum begeistert und leider nicht überzeugt.
Der dramatische und auflösende Teil zum Schluss war gut gestrickt, steigerte bei mir dennoch nicht den Gesamteindruck.
Ich bleibe daher etwas enttäuscht und kaum unterhalten zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks.

ZweimalimLeben

ClareEmpson

lovelybooks

werbung

Veröffentlicht am 09.01.2020

…leider mäßige und langatmige Story in wunderschönen Coverkleid…

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Ich muss gestehen, ich habe mich wohl diesmal vom Cover als von der Geschichte verzaubern lassen. Der erste Eindruck schafft nun mal das Cover und das sticht als Blickfang heraus und hatte meine volle Aufmerksamkeit. Das perfekt gewählte Kleid in schimmernden Farben hatte mich voll und ganz eingenommen.

Das kann man leider von der Geschichte nicht sagen. Ich denke es lag wirklich an dem sehr passiven und kaum gefühlsbetonten Schreibstil.
Ich habe mich Wort für Wort durch diese Buch gezwungen, da ich ihm eine richtige Chance geben wollte. Ins Besonders die Intrigen und die junge Protagonisten Diana haben den Eindruck und Hoffnung nach mehr Emotionen und dem lang ersehnten Lesevergnügen gemacht.
Jedoch war dies recht zum Ende hin und kaum von fesselnder Intensität. Ich war erschrocken(kurze Ironie) dass ich tatsächlich über eine Szene humorvoll amüsiert war.
Die versprochenen Intrigen waren sehr schlicht und vorhersehbar und haben das Buch nicht wie erwartet schmackhafter gemacht.
Dies reichte jedoch nicht aus, daher bleibe Ich enttäuscht und kaum unterhalten zurück.

Ihr fragt euch warum ich das Buch nicht abgebrochen habe? Ich gestehe ich wollte hinter das mich etwas neugierig machende, entdeckte Geheimnis gelangen und meine leicht entstanden Spekulationen bestätigt bekommen.
Nicht desto trotz kann ich es als Erfahrungswert vermerken und den zweiten Teil, der mich noch erwartet ungelesen als Mitbringsel dem nächsten Interessenten in die Hand drücken.

Veröffentlicht am 05.08.2019

zu viel Drama und Sex

Lost in you. Süßes Verlangen

Ich habe bisher alle Bücher von Der Autorin verschlungen und war begeistert, daher war ich leider von diesen drei Teilen leider sehr enttäuscht. Im Gesamtbild bekommen Sie dann doch noch 3,5 Sterne, es begann so gut und wurde durch das Kennen lernen der Charaktere im ersten Band zu einen einnehmenden 4 Sterne Erlebnis. Doch schnell nimmt auch hier der erotische Teil zu viel Platz ein. Besonders im zweiten Band geht es dann meist nur noch von Dominanz und viel zu sehr Nachgiebigkeit.
Ava zeigt und gibt sich als eine selbstbewusste und sehr selbständige Frau, leider entwickelt sich das mit Hinblick auf Jesse sehr schnell zu einer oberflächlichen Farce, da sie sich meist bevormunden, übergangen und dominieren lässt.
Jesse im Hinblick alles erlaubt ist und seine ah doch so geliebte Frau, wie ein Stück Eigentum behandelt und wie er es mag ausnutzt.

Soviel negatives und doch 3,5 Sterne ? Denn ich fand es zu Beginn wirklich einheizend, knisternd und voller überraschender Wendepunkt.
Was mich sehr enttäuscht hat war der 2. Teil, dort wo nicht nur mehr Jesse Schwäche hervortrat, doch aber Ava sich die Schuld dessen hab.

Im dritten Teil wurde es dann doch noch etwas besser, aber meine Enttäuschung blieb, weil ich einfach mehr von der Autorin gewohnt bin.
Herausstechend aber doch der schöne Ausgang und auch die dramatische Verwicklung der Nebencharakter, die mich entzückt hat.

Veröffentlicht am 17.06.2019

...mal was anderes aber leider nicht meins...

Träume, die ich uns stehle

Ich habe mich versucht auf die Geschichte ein zu lassen, leider hat es nicht geklappt.

Das Cover lässt einen etwas enttäuscht zurück, da es erst total harmonisch wirkt und auf eine gefühlvolle Geschichte vorbereitet, dieses trifft leider nicht zu.
Dieses Buch ist etwas anderes und man versucht hinter die verlorene Zeit und den Sinn all dessen zu kommen.
Ich bin wohl auf dem Weg dahin leider verloren gegangen, da mich das Buch nur anfänglich gefesselt hat.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Lena und Thomas. Lena hatte einen Unfall und verliert sich in ihren Gedanken, die schon an Wahnvorstellungen erinnern. Thomas ist an das Bett gefesselt und man hofft seine Genesung verläuft erfolgreich.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, jedoch auch gefühlvoll, locker und leicht zugleich.

Die Geschichte zieht anfänglich in ihren Bann, hat mich aber leider nicht überzeugt und der Verlauf der weiteren Handlung hat mich nicht ergriffen, eher irritiert und es war vieles recht vorhersehbar.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Träumedieichunsstehle

LilyOliver

Knaur

werbung

Veröffentlicht am 31.07.2018

schwieriger Einstieg...

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Sara ist gefangen in eine Leben voller Gefahren, dann plötzlich verändert sich Ihre ganze Welt.

Das Cover ist sehr kreativ gestaltet, ohne Modelle in gezeichneter Form, verspielt, passende zu der Geschichte. ...

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Der Lesefluss steigert sich und nimmt nach und nach mehr Spannung ein.

Die Hauptprotagonistin ist Sara.

Sara ist sehr mutig und lässt nichts anbrennen, durch die Ausübung und Jagd nach den Diamanten zeigt Sie Ihre Stärke. Doch auch hinter dieser Fassade verstecken sich Ihre Verletzlichkeit und Ihr Schmerz.

Die Autorin erschafft eine aktionistisch, fantasievolle Geschichte, die voller unerwarteten Wendepunkten steckt.

Der Handlungsstrang ist steigernd und weißt im weiteren Verlauf einen gut gestrickten roten Faden auf.

Der 1. Teil der Reihe hat mich leider kaum unterhalten wurde es aber zum Glück nervenaufreibender.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, spannend und fantasievoll.

Fantasievoll und verwirrend

Das Buch zeichnet sich durch Saras Leben und auch deren Veränderungen aus.

Zum Fazit;
______________
Ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, leider hat es mich nicht ganz so eingenommen wie erwartet!
Der Schreibstil war leider sehr stockend und ein wenig passiv zum Versinken innerhalb der Geschichte. Viele Szenen waren mir auch zu langatmig.
Herausstechend war dafür der männliche geheimnisvolle Unbekannte, der immer mehr Form und Platz innerhalb der Veränderung von Saras Leben bekam.
Die phantasievollen Elemente und gewaltigen Szenen zwischen Sara und Ihrem Chef haben mich dann zum Glück dann doch ein wenig mitgerissen und neugierig auf den 2. Teil gemacht, den ich mit neuen offenen Augen noch mal auf mich wirken lassen werde.

DieDiamantkriegerSaga

BettinaBelitz