Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

…Geniales Finale, was mich viele Nerven, einige Trännchen & schockierende Momente geboten hat..

Das Buch ist der zweite Teil, das Finale über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten sowie der Frage, welche Opfer man bereit ist einzugehen um im Kampf zu siegen!?

Das Cover ist wieder wunderschön und ein ...

Das Cover ist wieder wunderschön und ein Blickfang. In der Mitte die Protagonisten auf dem Schachspiel, das durch seine Helligkeit die Aufmerksamkeit auf sich.

Der schockierende und spannungsgeladene Cliffhanger hat mich einfach umgehauen, so dass ich so schnell wie möglich endlich zum Finale greifen musste.
Alice musste so viel durchstehen und es nimmt leider kein Ende, natürlich ist das verlassen des Spielfelds nicht so wie erwartet.
Ihre Flucht ist schmerzlich und ganz anders als erwartet, sie landet in einer Version eines wahren Albtraums, gekrönt von der Tatsache dass der Fluch an ihr haftet.

Wer kennt die Geschichte nicht das Alice in eine andere Welt eintaucht, genauso passiert es als sie versucht einen Ausweg für das gefährliche Spiel zu erlangen und doch scheint es dass sich alles verschlimmert. Sie steht wie eh und je zwischen den Stühlen, welcher Zug wird der Klügste sein um nicht schachmatt gesetzt zu werden.
An ihrer Seite natürlich der weiße als auch schwarz König, diese haften an ihr egal wo der Weg sie hin führt. Voller Stolpersteine, eine schockierenden Alternative und den wahr geworden Albträumen, zieht es einen in die fantasievolle, gefährliche als auch spannungsgeladene Welt, die einen nicht mehr loslässt.

Wie man merkt bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen nervenaufreibend mitnimmt und der genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie der Verlauf uns die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, dass uns geboten wird.

Außerdem bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf, die Katze Curse, die jeden möglichen Schlagabtausch nur mit ihrer Anwesenheit steigert und Alice hilfreich zur Seite steht.
Die Verbindung zueinander intensiv sind und die Aufgabe der Salve viel mehr Bedeutung bekommt als zuvor erwartet.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu total begeistert und bin entzückt als auch emotional ergriffen an dem Entwicklungen, den schockierenden Wendepunkten aber auch erstaunt durch Alice und ihrer Opferbereitschaft.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekten Abschluss ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Spiel geboten, das einen in seinen Bann zieht und das Schachspielen an sich in einer ganz anderen Form in Erinnerung behält.

Gesteigert mit einer verzweifelten Tat, schrecklichen Verlusten, einem nervenzehrendem Verlauf, der einen keine Zeit zum durchatmen bietet, wurde ich vollkommen von den komplexen Persönlichkeiten, ihren emotionsgeladenen aber auch raffiniert, mutigen Plänen erstaunt, ergriffen und habe mich von dem Ausgang zutiefst begeistern lassen.

Ein geniales, atemberaubendes Finale, dass überrascht, einen beflügelt und mit einem Grinsen (dem Curse gerecht käme ) vollkommen zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Ravensburger.

NightofCrowns

KämpfeumdeinHerz

StellaTack

Ravensburger

Vorablesen

werbung

Veröffentlicht am 29.04.2021

…beeindruckendes Finale, emotionsgeladen, voller spannungsgeladen & unglaublicher raffinierter Pläne, Mut & Stärke..

Das Gold der Krähen

Das ist der zweite Teil der Krähen, ihr müsst den vorherigen Teil der Reihe gelesen haben, damit ihr dem Verlauf folgen könnt.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man wieder in der spannungsgeladener Welt von Kaz, dem Phantom Inej, dem Revolverheld Jesper, Wylan, dem Kämmerlein sowie hochexplosiven Erfinder, Nina, der Entherzerin als auch dem Fjerdan Matthias, zu einer unschlagbaren Einheit zusammen tun.

Der grandiose Raubzug lief nicht wie erwartet, die wertvolle Fracht sondern auch die Rachegelüste von Kaz haben sich nicht so entwickelt, wie erwartet. Doch wäre Kaz nicht der raffinierte Pläneschmieder. Er hat sich in jahrelange, brutaler als auch skrupelloser Züge die Herrschaft von den Krähen eigen gemacht, sich durch seine Cleverness und Zielstrebigkeit hervorgestochen. Seine Veränderungen haben ihn auf einer viel Verständnis gebracht, auf der anderen seine Schwäche zum Vorschein, die aber jede Qual wert ist.
An seiner Seite Inej, das Phantom, begnadet in ihrem Talent im Schatten zu leben und an alle Informationen ran zu kommen, ist sie auch noch eine geniale Kämpferin, die jedoch auch ihrer Vergangenheit versucht schmerzlich hinter sich zu lassen und hoffnungsvoll endlich einen Ziel entgegen fiebert.
Jesper im Gegensatz scheint immer eine Frohnatur zu sein, sich aus jeder Missetat nicht nur mit seinem guten Aussehen, seinem Charme als auch seinen Talent mit den Revolver heraus zu manövrieren. Sein Last des Glücksspiel zieht ihn in den Abgrund, wo seine Emotionen hervor gerufen durch Wylan wieder entgegen wirken.
Wylan, der vor kurzen noch ein ganz anderes privilegiertes Leben führte, sich aber mit seinen Erfindungen perfekt einbringt, ist ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden, die nicht nur Talente ausmachen, der seine Schwächen überwindet und an Jespers Seite erstrahlt.
Herausstechend noch die bezaubernde Nina, einer Grisha, die mit ihrem Lebensfreude jeden um den Finger wickelt, doch auch mit ihrer Macht eine starke Ergänzung ist.
Außerdem noch ihr Begleiter, der Fjerdan Matthias, der starke und kampflustige aber auch sehr liebevolle und fürsorgliche Mann.

Wie ihr merkt ist es schon etwas verstrickt hier eine Übersicht zu erhalten, doch Leigh Bardugo wäre nicht eine Meisterin ihres Fachs, wenn sie uns nicht schnell mit allen Feinheiten dieser Welt vertraut macht, so dass man auch die Krähen verschlingen kann.
Was dieses ganze Konstrukt und die genial gestrickte, fantasievolle Welt in sich haben ist der herausstehende perfekt gestrickte rote Faden, gewürzt mit erstaunlichen Traditionen und Ritualen sowie Kräften, der eine herausragende Auflösungen innerhalb der Pläne aufweist, einen das Lesevergnügen spannungsgeladen als auch nervenzehrend bietet und wiederum den genialen Schreibstil in den Vordergrund zieht.
Dieser ist berauschend, aber auch locker, leicht, flüssig, atemberaubend, emotionsgeladen als auch humorvoll zugleich.

In Kombination mit der unglaublichen Konstellation der geschaffenen Persönlichkeiten, ihrer Absichten als auch die Mischung als Einheit. Eine grandiose Mannschaft, die das unmögliche wahr macht, allem trotz und meinem gerissen Lächeln ihre Niederlagen aufnimmt und dem einst perfekten Plan umstrickt um aus der Gefahr der Niederlage zu entkommen.

Eine atemberaubendes Finale, der einen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt zieht, die voller Geheimnisse, schrecklicher vergangener Schicksalsschläge und ungeklärter Fragen steckt.

Der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde von der Dynamik und den unterschiedlichsten Charaktere beflügelt und hat mich in eine Welt gezogen, die von unterschiedlichsten Lebenslagen, Emotionen und auch schockierenden Begebenheiten erzeugt.

Viele verschiedensten komplexe Charakteren bietet und ihrer Vielfalt Platz lässt um sich nicht nur in einen der Protagonisten als Favoriten zu wählen.
Herausstechend die verletzlichen Momente, die zeigen wodurch die Persönlichkeit zu ihrer jetzigen Situation, Stärke und auch Gewaltbereitschaft geformt wurden, welche Motivation hinter den Taten steckt und welche verborgenen Talente in ihnen schlummern.

Wie ihr merkt war ich berauscht im Lesefluss, konnte mich nicht losreißen, war vollkommen im Geschehen gefangen und habe vollkommen involviert, nervenzehrend am weiteren Geschehen teilgenommen.

Das Werk hat mich im Hand um drehen wieder in seinen Bann gezogen, erstaunt von den atemberaubenden Plänen, den beeindruckenden Persönlichkeiten, die nicht nur durch ihre Stärke und Ausdauer bemerkenswert sind sondern mit ihrer Verletzlichkeit, dem Rückhalt füreinander bieten.
Ich bin verfallen, habe die Charaktere ins Herz geschlossen, war von den Konstellation erstaunt, ihre Zuneigung, die Entwicklung und der Gewissheit mehr füreinander zu sein, ab und an schockiert, beflügelt aber auch entzückt.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, erstaunt, durch jede möglich, erlebten Gemütszustand zutiefst zufrieden und gleichzeitig erschüttert zurück. Ein geniales Finale was mir im wahrsten Sinne die Worte fehlen und sehnsuchtsvoll auf mehr aus Welt warten lässt.

No mourners, no funerals.

DasGoldderKrähen

GloryorGrave

GrishaVerse

LeighBardugo

DroemerKnaur

Veröffentlicht am 28.04.2021

…einschneidend, spannungsgeladen und voller unglaublicher raffinierter Pläne, Mut & Stärke..

Das Lied der Krähen

Wer sich in Bücher, in die Welt der Grisha verlieben kann, wird dieses hier nicht mehr aus der Hand legen! Diese bietet Facetten und man verliert man sich schnell in Ketterdam, einer Stadt, die mit höchster Vorsicht zu genießen ist.
Eine Hafenstadt voller zweispaltiger Gestalten, Banden, Diebe und Verbrecher.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man vollkommen in der Welt von Kaz., seiner Spinne Inej und dem Revolverheld Jesper ein, die sich für ihren skrupellosen als auch gefährlichen Plan auch noch Nina, eine Entherzerin als auch einen Fjerdan Matthias, der ihr größter Feind sein sollte zu einer unschlagbaren Einheit zusammen tun.

Der grandiose Raubzug soll nicht nur eine wertvolle Fracht sondern auch die Rachegelüste von Kaz nach sich ziehen. Er hat sich in jahrelange, brutaler als auch skrupelloser Züge die Herrschaft von den Krähen eigen gemacht, sich durch seine Cleverness und Zielstrebigkeit hervorgestochen.
An seiner Seite Inej, seine Spinne, das Phantom, begnadet in ihrem Talent im Schatten zu lebe und an alle Informationen ran zu kommen, ist sie auch noch eine geniale Kämpferin, die jedoch auch ihrer Vergangenheit versucht schmerzlich hinter sich zu lassen.
Ein perfekt eingespieltes Team, was noch Verstärkung von Wylan, der vor kurzen noch ein ganz anderes privilegiertes Leben führte, sich aber mit seinen Erfindungen perfekt einbringt.
Außerdem benötigt der Pan die bezaubernde Nina, einer Grisha, die mit ihrem Lebensfreude jeden um den Finger wickelt, doch auch mit ihrer Macht eine starke Ergänzung ist, wäre da nicht die Vorgeschichte zum letzten Mitglied Matthias, die eine schmerzliche aber auch emotionsgeladene gemeinsame Vergangenheit miteinander teilen.
Der Fjerdan, der eigentliche Verächter der Grisha, kämpfte einst an ihrer Seite wurde als Sklavenhändler in das Gefängnis geworfen, wo nur Nina selbst seine Unschuld beweisen könnte.

Wie ihr merkt ist es schon etwas verstrickt hier eine Übersicht zu erhalten, doch Leigh Bardugo wäre nicht eine Meisterin ihres Fachs, wenn sie uns nicht schnell mit allen Feinheiten dieser Welt vertraut macht, so dass man auch die Krähen unabhängig zur Grisha Trilogie verschlingen kann, jedoch dann natürlich eine begnadete Reihe verpasst.
Ich könnte davon stundenlang schwären, lest gerne meine Rezension dazu und lasst euch von meiner Begeisterung anstecken, denn ihr verpasst definitiv etwas, dürft aber natürlich auch erst die beeindruckende Welt im nach hinein genießen.
Was aber dieses ganze Konstrukt und die genial gestrickte, fantasievolle Welt in sich haben ist der herausstehende perfekt gestrickte rote Faden, gewürzt mit erstaunlichen Traditionen und Ritualen sowie Kräften, der eine herausragende Auflösungen innerhalb der Pläne aufweist, einen das Lesevergnügen spannungsgeladen als auch nervenzehrend bietet und wiederum den genialen Schreibstil in den Vordergrund zieht.

Eine atemberaubender Auftakt, der einen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt zieht, die voller Geheimnisse, schrecklicher vergangener Schicksalsschläge und ungeklärter Fragen steckt.

Viele verschiedensten komplexe Charakteren bietet und ihrer Vielfalt viel Platz lässt um sich nicht nur in einen der Protagonisten als Favoriten zu wählen.

Das Werk hat mich im Hand um drehen gepackt und nicht mehr los gelassen, ich bin verfallen, habe die Charaktere ins Herz geschlossen, war von den Konstellation erstaunt, ihre Zuneigung zueinander ab und an schockiert, beflügelt aber auch entzückt, daher ist es auch kein Wunder dass ich ihn verschlungen sowie natürlich direkt zum nächsten Teil gegriffen habe.

Ich bleibe vollkommen begeistert, erstaunt, durch jede möglich, erlebten Gemütszustand zutiefst zufrieden zurück. Ich freue mich sehnsüchtig auf die nächsten Teil der Reihe, wappne mich vorab das auch dieser mich viele Nerven kosten wird als auch hoffentlich einen guten Ausgang für jeden der Truppe bereit hält.

DasLiedderKrähen

GloryorGrave

GrishaVerse

LeighBardugo

DroemerKnaur

Veröffentlicht am 28.04.2021

…mitreißend, emotionsgeladen, humorvoll...in so vielen Facetten im Sturm erobert wurden...

A History of Us − Vom ersten Moment an

Wer liebt nicht alles; idyllische Städte, Kaffee und dann auch noch ein mittelalterliches Festival ?

Das alles und noch viel mehr bietet uns Willow Creek.
Wobei Emily doch eigentlich nur die coole Spaßtante ...

Das alles und noch viel mehr bietet uns Willow Creek.
Wobei Emily doch eigentlich nur die coole Spaßtante sein wollte, ihr zur Seite stehen, wenn sie sich freiwillig im Sommer für das Festival meldet, da sie ihrer Schwester nach ihrem Unfall in der schweren Zeit eine Stütze sein wollte.

Tja aber so leicht war es dann nicht, denn Emily musste sich auch verpflichten, wurde als Schankmaid berufen und hatte natürlich direkt mit dem Organisator Simon in den Haaren.
Nichts kann man den streng organisierten Mr Perfekt recht machen.
Das Festival ist seine Lebensaufgabe, die einen schmerzlichen Hintergrund hat, doch fließt seine ganze Lebensenergie in das Festival, so dass erschreckend ist, dass Simon als verkleideter Pirat auf einmal ganz anders ein kann.
Er ist nicht nur charmant, anziehend, sondern sieht auch noch knackig in seiner Lederhose aus und kann Hölle nochmal, unverschämt küssen.

Die Anziehungskraft zwischen Pirat und Tavernendirne scheint perfekt, bietet eine geniale Show, heizt ein und sprengt die Grenzen. Besonders bei Emily, die dann Unsicherheiten hervor bringt, da sie nicht weiß ob alles nur für das Festival gespielt war oder doch ein wahrer Funke außerhalb dessen sprüht ?
Emily hat nämlich eine schwere Trennung hinter sich, wurde verlassen und nicht immer angemessen von ihrem Lebenspartner wertgeschätzt.
Die Ängste nagen an ihr und bringen sie nicht nur Gefühlsmäßig ins Schleudern, sondern ziehen auch in ihrem einleben in der neuen Heimat nach.

Herausragende Lektüre, die einen amüsante als auch emotionsgeladen Lesestunden bereitet.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, hat mich mit dem ersten Blick sofort angezogen.
Der Schreibstil ist perfekt, locker und leicht, flüssig und mitreißend. Jen DeLuca schafft es sofort zu fesseln und mit ins Leben von Emily zu schleudern, an ihre Seite zu stellen, als wären wir eine gute Freundin. An ihrer Seite wird man in das Geschehen gezogen, wird von den köstlich amüsanten Schlagabtauschen und den hitzigen Momenten vereinnahmt und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Buch zieht mit Emily, der Hoffnung auf einen Neuanfang, verwickelt in die herzzerreißenden, lustigen Entwicklungen, wird durch Simon gesteigert, schafft ergreifende, prickelnde und packend Momente.
Herausstechend die Frage, welche Persönlichkeit mehr Eindruck hervor sticht, der verschlagene Pirat oder doch der perfekte Englisch Lehrer ?

Ein tolles Setting, was einen beeindruckend und voller Entzücken einnimmt, gewürzt mit den liebevollen Menschen der Kleinstadt sowie der Sehnsucht nach einem zu Hause und Neuanfang.

Ich war vollkommen im berauschende Lesezustand, war in dem herrlichen humorvollen, emotionsgeladene als auch packenden Lesefluss gefangen und habe mich in der Welt von Emily und Simon verloren.
Besonders haben es mir die die kleinen zärtlichen Momente, die flotten Sprüche als auch das herrliche umwerben gefallen oder auch die Momente, wo die Persönlichkeiten des Festivals sich im normalen Leben spiegelten.

Ich bin auf ganzer Ebene begeistert wurden, war erstaunt über die Persönlichkeiten, ihr Gemüt als auch ihren Einsatz, habe mich in den mittelalterlichen Flair verloren und wurde mit Emily ein Teil der Stadt und sehne mich sehr nach dem nächsten Teil der Reihe.

Das Auftakt der Reihe ist etwas besonders, bewegendes als auch köstlich amüsantes. Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde im Sturm erobert und hoffe meine Begeisterung schlägt auf euch über.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AhistoryofUs

VomerstenMomentan

WillowCree

JenDeluca

EndlicKyss

Veröffentlicht am 26.04.2021

…Liebe, Leidenschaft und der spannungsgeladene Weg zum Glück…

Deluxe Dreams

Ein schrecklicher Zufall und doch entsteht darauf etwas wunderbares, ein aufeinander treffen von Sadie und Oliver.
Nur ein Helfer in der Not ?
Schon mit den ersten Momenten fühlen die Oliver und Sadie ...

Nur ein Helfer in der Not ?
Schon mit den ersten Momenten fühlen die Oliver und Sadie sich zueinander hingezogen, doch sie trennen Welten und doch fühlen sie sich perfekt für einander geschaffen.
Ihre Verbindung scheint auf den ersten Blick die berauschen de Leidenschaft zu sein, doch das irrt, denn dahinter verbirgt sich die tiefe Verbundenheit.

Scheint diese Verbindung eine Chance zu bekommen, lässt sie ihre Liebe Ausdruck verleihen oder bringen Olivers Verpflichtungen, seine Familie einen Keil zwischen sie ?

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der erst kurz zueinander gefundenen, ihrer Anziehungskraft und die knisternde Chemie sowie Dynamik gefesselt, hat mich von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten eingenommen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders das Dilemma innerhalb des Familien Imperium sowie auch die Verpflichtungen die Olivers Nerven strapazieren, ihn in Abgründe ziehen und schreckliche Fassaden und Gefahren erzeugen, involvieren und ziehen in ihren Bann.
Herausstechend Sadie, die mit ihrer Stärke und Entscheidungen erstaunt, für ihre Einsichten als auch Liebe einsteht.

Ich war mitten drin in der bittersüßen Entstehung der frischen Liebe, wurde entzückt von den ersten liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Erschaffung etwas intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurden die wahren Gefühle nie angezweifelt, so dass ich vollkommen im Ausgang der Geschichte aufgegangen bin.
Ich war vom ersten Moment von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang vollkommen zufrieden gestellt.

Der Einstieg der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.
Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Diese boten daher mehr Faszination für die anderen Familienmitglieder, die das Familienimperium leiten, erzeugten eine Neugierde auf ihre eigene Geschichte , so dass ich sicher zum nächsten Werk der Reihe greifen werde, damit ich mich auch von diesen überzeugen kann.

Ich bleibe daher vollkommen ergriffen von der gefühlvollen Geschichte, die mit Abgründen und Gefahren der luxuriösen Welt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeluxeDreams

KarinaHalle