Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

…EPISCHER EINSTIEG, HIGHLIGHT, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Wow, ganz klar. Ein Highlight schlechthin und total von Sin eingenommen.

Wie kann man nur so stark, verbissen und voller Stärke sein?

Denn Sin überrascht und erstaunt immer wieder. Nicht immer die klügsten ...

Wow, ganz klar. Ein Highlight schlechthin und total von Sin eingenommen.

Wie kann man nur so stark, verbissen und voller Stärke sein?

Denn Sin überrascht und erstaunt immer wieder. Nicht immer die klügsten Entscheidungen prägen ihr Leben, aber ihr Mut ist einfallsreich und unerbittlich.

Sprich seit gewarnt, ihr werdet vollkommen verstrickt sein, von der Gefahr und doch der Präsens von Ares und Sin verfallen und am Ende vollkommen zerstört sein.

Denn hier ist der erste Teil und entlässt uns natürlich schockiert mit dem Cliffhanger.

Ich habe mich sehr über das neuste Werk von Julia gefreut, sie gehört zu meinen Must Read Autoren und begeistert mit jeden ihrer Werke. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, haben mich in dieser atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war mitten im Geschehen. ‚

Herausstechend die Protagonisten, die auf Umwegen zueinanderfinden. Erzfeinde, die sich nie begegnen sollten und doch wie geschaffen füreinander zu sein. Das Licht und die Dunkelheit.

Eine Anziehungskraft und der Versuch, gegen diese anzukämpfen. Belegt außerdem mit einer Suche nach dem Mörder, der viel mehr zutage bringt, vor dem alle sich fürchten sollten.

Übrigens spielerisch mit hitzigen Auseinandersetzungen, frechen Sprüchen und köstlich amüsanten Begebenheiten gewürzt.

Dass man sich nicht für die übersprudelten Emotionen oder die schmunzelnden Auswirkungen entscheiden kann.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.

Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Sin und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Wer übrigens sich überlegt, zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner (Bonusszene Tim Gössler) habt es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines beeindruckenden Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

ASongtoraiseaStorm

TimGössler

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 23.02.2024

… HERZZERREISSENDER EINSTIEG, DER EINEN ZUM SCHWÄRMEN ABER BRINGT…CHAOTISCH & EMOTIONAL…

Secretly Yours

Sie ist das Chaos in Person und Er strukturierter und in vollster Konzentration.
Wie beide doch perfekt für einander scheinen?
Besonders, wo sie sich auch noch aus der Jugend kennen.
Wobei Hallie ganz ...

Wie beide doch perfekt für einander scheinen?
Besonders, wo sie sich auch noch aus der Jugend kennen.
Wobei Hallie ganz und gar das Herz an ihn verloren hat. Sie hat eine vermeintliche Obsession, die unglaubliche herzzerreißende als auch köstlich amüsante Begebenheiten schaffen.

Schnell verfällt man in dem Werk und will beide nur schütteln, sodass sie endlich ihr Glück genießen können. Dies geschieht natürlich mit ganz vielen Stolpersteinen, aber auch mit beeindruckenden, entzückenden Gesten.
Gewürzt mit Verrücktheiten, die einen lauthals lachen und Hallie viel zu schnell ins Herz schließen lassen.
Wobei auch Julian es schafft, einen zu überraschen, denn wenn einmal seine Faszination erlangt hat, bringt ihn aus dem Konzept. Seine Schwäche wird aber schnell zu etwas Tieferen, einer Begierde und einer Vernarrtheit von größerem Ausmaß.

Ein tolles Duo, was sich ineinander verstrickt, herrliche Anziehung aufeinander auswirkt und uns in den Bann zieht. Herausstechend die Versuche Haillies Julian an sich zu erinnern. Die beeindruckende Stärke, zu sich selbst zu stehen und über sich hinaus zuwachsen.

Die unglaublichen romantischen Momente als auch intensive Emotionen beschert.
Wie ihr merkt, hat mich Hallie von sich in ganzer Linie überzeugt, doch auch Julian ist bemerkenswert, mein definitiver Schwarm des Buches.

Ein tolles Werk, das mir das heitere und intensive Lesevergnügen geboten hat.
Ich war in dem Werk vertieft, habe mich von den beeindruckenden Persönlichkeiten beflügeln lassen.
Ich bin durch den rasanten Lesefluss nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Daher bleibe ich gut unterhalten, ergriffen, erstaunt, beeindruckt von der Chemie und Dynamik, entzückt und vom Ausgang begeistert zurück.

SecretlyYours

TessaBailey

EndlichKYSS

Veröffentlicht am 23.02.2024

…WUNDERVOLLE UMSETZUNG DES EMOTIONSGELADEN WERKES…

Every Day. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Die Graphic Novel

Kennt ihr schon das tolle Werk, das David mit der Idee zum wechselnden Leben kreiert hat?

A wechselt jeden Tag den Körper, sodass Leben einfach schwer wird.

Jeden Tag ein neues Leben, ein anderer Körper ...

A wechselt jeden Tag den Körper, sodass Leben einfach schwer wird.

Jeden Tag ein neues Leben, ein anderer Körper und so viele Komplikationen.

Bis A die Liebe begegnet und alles noch schwerer für ihn/ sie wird.

Ich kann euch versprechen, ihr verliert euer Herz und werdet vollkommen involviert.

Die Graphic Novel, die durch Dion MBD perfekt gestaltet und in Szene gesetzt.

A und seine veränderten Körper sind durch die wunderschönen Illustrationen perfekt getroffen, haben mich mit den aussagekräftigen Höhepunkten mitgerissen.

Das Setting und die Chemie sind wundervoll in Szene gesetzt, die komplexe Geschichte lässt einen in den Verstrickungen dessen versinken, sodass man sehnsüchtig auf mehr zurückbleibt.

Ich kann also sagen, ich bin beeindruckt und kann es nur empfehlen, es ist eine tolle Ergänzung für die Geschichte.

EveryDay

LetztendlichsindwirdemUniversumegal

DavidLevithan

DionMBD

FischerVerlag

Veröffentlicht am 23.02.2024

…ZAUBER- UND MÄRCHENHAFT, MIT HEXEN & VIEL SPANNUNG …

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich mag die Bücher von Stefanie sehr gerne und habe mich auf das Werk gefreut.

Märchenadaptionen sind für mich immer ein Genuss. Besonders mit dem magischen Anteil der Mission und Emotionen, die beflügeln.

Adele, ...

Ich mag die Bücher von Stefanie sehr gerne und habe mich auf das Werk gefreut.

Adele, Ela ist vom ersten Moment an faszinierend und sympathisch, ihre Gründe werden erst später bekannt und doch rätselt man mit, wie genau ihre Recherchen oder ihr Auftrag zu bedeuten haben.

Tristen dagegen scheint unscheinbar und doch bekommt man die Anziehungskraft mit einem Prickeln geboten, die beide zusammen viel interessanter machen.

Cinderella mal andersrum und mit Hexen gewürzt.
Eine tolle Mischung, spannend und fantasievoll.
Herausstechend auch die Emotionen, die überfließen.
Wobei ich erwähnen muss, dass die Geschichte eher für die Jüngeren unter uns geschrieben wurde.

Ab und an merkt man schon bei Lesen, dass man mit 18+++ weniger Vergnügen hatte, denn vieles war für mich schon ab und an zu vorhersehbar.

Jedoch war ich natürlich entzückt, gut unterhalten und von den Persönlichkeiten beeindruckt.

MagicTales

VerhextumMitternacht

StefanieHasse

Veröffentlicht am 23.02.2024

…FASZINIEREND, DOCH NICHT ÜBERZEUGT …

The Atlas Six

Das Buch hat mich fasziniert und ich begann voller Vorfreude zu lesen.

Das Buch hat mich fasziniert und ich begann voller Vorfreude zu lesen.
Die Idee mit der Bibliothek, den gefährlichen Persönlichkeiten und den Steckbriefen dazu, die Magie und die Spannung waren eine tolle Mischung.
Leider hat mich jedoch der Schreibstil und die weiteren Entwicklungen nicht überzeugt.
Ich konnte nicht wie erwartet darin versinken, stand abseits und war etwas enttäuscht, dass mich die Spannung nicht mitreißen konnte.

Das gewisse Etwas hat mir bedauerlicherweise gefehlt und ich kann nur auf die viel zu vielen Perspektiven lenken, die mir vielleicht einfach zu viele waren bzw. es zu kurz war.

Man bekommt nämlich mit jedem Kapitel einen anderen Charakter geboten, viel zu kurz und zu komplex.

Der komplexe intellektuelle Weltstreit der Wissenschaft und der Magie gleicht dies dann ein wenig aus, konnte aber ungünstiger Weise trotz dessen nicht mehr überzeugen.

Dieses Werk war wohl enttäuschender Weise nichts für mich. Besonders da kein Charakter für mich sympathisch ins Herz ziehen konnte.

Fazit, die Idee war toll, die Gefahr versprach Spannung, doch am Ende blieb es mit viel zu vielen nur kurzen Einblicken und ersten Eindrücken, sodass nicht genug Neugierde entsteht, dass ich weiter lesen möchte.

Ich bleibe daher recht fasziniert, unterhalten, aber von den Persönlichkeiten enttäuscht zurück.

TheAtlasSix

Wissenisttödlich