Cover-Bild Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm
Teil 1 der Serie "Die Sonnenfeuer-Ballade"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 09.10.2023
Julia Dippel

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to raise a Storm

Dagmar Bittner (Sprecher), Tim Gössler (Sprecher)

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet Arezander, der gefürchtete Anführer  der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

In  A Song to Raise a Storm  öffnet Julia Dippel die Pforten zu einer bildgewaltigen Fantasy-Welt mit vielschichtigen Wesen, gefährlichen Intrigen, einer prickelnden Liebesgeschichte und einem blutigen Mordfall, dessen Aufklärung Sintha und Arezander mehr kostet, als sie bereit sind zu geben.

"A Song to Raise a Storm“ ist der erste Band der Sonnenfeuer-Ballade.

Mit Bonus-Kapitel am Ende des Hörbuchs

Veröffentlicht am 16.04.2024

Highlight!

Dieses Buch hat eine spannende Handlung, eine düstere Atmosphäre und authentische Charaktere. Und man spürt sehr viel Knistern zwischen der Protagonisten!

Ich mochte Sintha sehr gerne. SIe ist ein starker ...

Ich mochte Sintha sehr gerne. SIe ist ein starker und widerspenstiger Charakter.

Die Welt und die magischen Wesen fand ich richtig interessant.

Die Handlung ist mitreißend und nimmt gegen Ende nochmal richtig an Fahrt auf und es passiert sooo viel. Der Cliffhanger war zwar zu erwarten, war aber trotzdem sehr fies. Ich freue mich schon soo auf Band 2!

Ich habe an der Geschichte einfach alles geliebt! Ich habe mich auch total gefreut, dass das Buch von Dagmar Bittner gelesen wird, denn sie hat eine tolle Stimme und liest wirklich sehr gut! Ich bin definitiv ein Fan. :)

Veröffentlicht am 23.02.2024

…EPISCHER EINSTIEG, HIGHLIGHT, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Wow, ganz klar. Ein Highlight schlechthin und total von Sin eingenommen.

Wie kann man nur so stark, verbissen und voller Stärke sein?

Denn Sin überrascht und erstaunt immer wieder. Nicht immer die klügsten ...

Wow, ganz klar. Ein Highlight schlechthin und total von Sin eingenommen.

Wie kann man nur so stark, verbissen und voller Stärke sein?

Denn Sin überrascht und erstaunt immer wieder. Nicht immer die klügsten Entscheidungen prägen ihr Leben, aber ihr Mut ist einfallsreich und unerbittlich.

Sprich seit gewarnt, ihr werdet vollkommen verstrickt sein, von der Gefahr und doch der Präsens von Ares und Sin verfallen und am Ende vollkommen zerstört sein.

Denn hier ist der erste Teil und entlässt uns natürlich schockiert mit dem Cliffhanger.

Ich habe mich sehr über das neuste Werk von Julia gefreut, sie gehört zu meinen Must Read Autoren und begeistert mit jeden ihrer Werke. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, haben mich in dieser atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war mitten im Geschehen. ‚

Herausstechend die Protagonisten, die auf Umwegen zueinanderfinden. Erzfeinde, die sich nie begegnen sollten und doch wie geschaffen füreinander zu sein. Das Licht und die Dunkelheit.

Eine Anziehungskraft und der Versuch, gegen diese anzukämpfen. Belegt außerdem mit einer Suche nach dem Mörder, der viel mehr zutage bringt, vor dem alle sich fürchten sollten.

Übrigens spielerisch mit hitzigen Auseinandersetzungen, frechen Sprüchen und köstlich amüsanten Begebenheiten gewürzt.

Dass man sich nicht für die übersprudelten Emotionen oder die schmunzelnden Auswirkungen entscheiden kann.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.

Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Sin und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Wer übrigens sich überlegt, zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner (Bonusszene Tim Gössler) habt es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines beeindruckenden Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ASongtoraiseaStorm

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 21.02.2024

Fantastische Geschichte !

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

A Song to raise a Storm ist ein spannendes, episches und tolles Höhrbuch.

Dagmar Bittner ist mal wieder voll in ihrem Element und absolut perfekt für dieses Höhrbuch. Die verschiedenen Stimmen wie z.b. wenn sie das kleine Irrlicht oder das Blutecho spricht ... einfach zum lieben.

Sintha ist halb Mensch, halb Magisch und hat eine sehr besondere Fähigkeit sie kann andere um etwas bitten nur geht das nicht ohne Konsequenzen mehr als eine Bitte ist gefährlich! Deshalb versucht sie ihre gabe nur im äußersten Notfall zu benutzen.
Als sie aufgrund eines Sturms in einem Gasthof untertauchen muss versucht sie nicht aufzufallen doch ein Mord macht das ganze nicht so einfach. Die Vakár nehmen jeden unter die Lupe und ihre Tarnung fällt auf. Der Vakár Arezander hat sie in der Hand und sie soll helfen durch ihre Bitten den Mord auf zu klären. Doch nichts ist wie es scheint und niemand ist der für den er sich ausgibt und alles kommt anders als vermutet. Die Sache ist viel viel größer als man sich zu Beginn des Buches vorstellt! Die Welt entwickelt sich unglaublich toll und wird für den Höhrer/Leser immer größer mystischer und faszinierender. Es kommt immer mehr hinzu aber nicht unpassend sondern alles hat Sinn und es ist einfach toll mehr zu entdecken.
Die Charakter entwicklung ist auch einfach nur wow man ist so hin und her gerissen zwischen: alle sind bescheuert über ich liebe alle bis zu ich bin wütend, frustriert, ich habe angst, ich lache mich tot und bin verliebt! Oft ist es so spannend dass man es kaum aushalten kann es ist wie Folter.
Dieses Buch ist so mitreißend und zaubert von der ersten Sekunde an Bilder in den Kopf ich war sofort in der Welt und liebte besonders die kleinen Details oder neben Figuren die das Buch zu etwas wirklich besonderem machen. Wie das Irrlicht obwohl seine Absichten nicht gut sind wie das nunmal bei Irrlichtern so ist kann ich es nur lieben und wünschte ich hätte auch ein Irrlicht.
Das Ende lässt auf einen spannenden 2. Band hoffen und ist so gemein das man es kaum aushalten kann.

Ich muss gestehen das dies mit die schwerste Bewertung ist die ich je schreiben musste. Weil so viel passiert, man kann aber auch nicht viel schreiben da von anfang an Dinge passieren die wichtig für den Verlauf der Geschichte sind und ich somit spoilern würde. Und trotzdem will ich der Geschichte umbeding gerecht werden weil es ein mega tolles Buch ist!

Ich kann es jedem nur wärmstens Empfehlen diese tolle Geschichte zu hören oder zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Highlight

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich finde es sehr schön gestaltet und mag die ganzen Details, die im Laufe der Geschichte alle eine Bedeutung erhalten. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und hat meine Neugier schnell geweckt.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Ich liebe das Worldbuilding. Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und wollte am liebsten das komplette Buch auf einmal lesen. Es war spannend, fesselnd, abwechslungsreich, überraschend und emotional. Ich bin sehr begeistert und kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint! Außerdem finde ich es toll, dass es so viel zusätzliches Material zum Buch gibt. Zudem hat es mir gefallen, dass die spice-Szene als Zusatz zur Verfügung steht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht, ohne dass der Fluss der Geschichte unterbrochen wird. Auch das Glossar ist sehr hilfreich und hat mir beim Lesen auf jeden Fall sehr geholfen. Das Worldbuilding ist nicht ganz einfach, aber auf jeden Fall magisch.
Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Etwas holperig am Anfang

Ich hatte zu Beginn des Buches etwas Schwierigkeiten, mit der Geschichte warm zu werden. Es war also ein etwas holperiger Einstieg.

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die um ihrem Vater die ...

Die Geschichte beginnt mit einer jungen Frau, die um ihrem Vater die dringend nötige Medizin zu besorgen, einige Risiken eingehen muss, um sich diese leisten zu können. Sie legt sich mit Wesen an, deren Brutalität sie scheinbar nicht viel entgegenzusetzen hat. Doch sie ist nicht bereit aufzugeben, Versagen kommt nicht in Frage...

Die Geschichte nimmt nach dem ersten Drittel immer mehr an Fahrt auf. Die Protagonisten entwickeln sich und ich mochte sie immer mehr. Die Geschichte wird immer spannender, hat einige Aha-Momente und ist wirklich besonders. Am Anfang gab es einige Längen, die das Hören etwas mühsam machten, das dranbleiben hat sich aber sehr gelohnt. Es ist wirklich eine spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht.

Gesprochen wurde das Buch gut. Die Sprecher waren passend und haben angenehme Stimmen. Die unterschiedlichen Figuren wurden gut betont, so dass man sie auch gut auseinander halten konnte.

Schlussendlich habe ich das Buch gerne gehört und der etwas zähe Anfang war schnell vergessen. Es ist eine Geschichte, die wenig Ähnlichkeit mit anderen Büchern des Genre hat. Sie war neu und anders und ich mochte sie sehr. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil,. Insgesamt ein sehr gutes Buch.