Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2023

…ÄNGSTLICH, ZURÜCKGEZOGEN & DOCH VOLLER UNGLAUBLICHER STÄRKE…

When the Stars Align

Eine schockierende Mitteilung, die das komplette Leben von Lola durcheinander. Sie muss ihre Wohnung aufgeben, den Ort, wo sie sich sicher und geborgen fühlt.

Eingeengt durch ihrer Ängste weiß sie kaum ...

Eingeengt durch ihrer Ängste weiß sie kaum einen Ausweg, doch ihrer Finanzen zwingen sie zu einer bestimmten Richtung.

Wird Lola über ihre Ängste siegen? Werden diese sie vielleicht zu Dingen zwingen, die sie nie erwartet hätte?
Lest selbst, verliert euch in den erschreckenden Folgen, einer traumatischen Vergangenheit und Freundinnen, wo man sie nie erwartet hätte.
Wäre nämlich Lola nicht umgezogen, dann…

Es beginnt eine emotionsgeladene Geschichte, die beeindruckende Persönlichkeiten bietet, die über sich herauswachsen, sich ungewollt ihren Ängsten stellen und wundervoll gemeinsam agieren.

Ich muss gestehen anfänglich war ich von Lola nicht wirklich angetan, sie war eher anstrengend und nichtssagend. Doch durch die ganzen Veränderungen wurde sie mir sympathischer, mit jeder weiteren Herausforderung. Das Bild hat sich verändert und wurde durch die einschlagenden Wendepunkte mitreißender.

Herausstechend auch der männliche Paart, der einen sofort ins Auge sticht, einnimmt und verzückt als auch herausfordert. Er, der einem mit so vielen Facetten begegnet. Die Suche nach seinem wahren Charakter beginnt, eröffnet aber viel mehr als die Gewissheit, dass doch alle zu seiner Person gehören.

Inmitten der Ängste, dem Gefühlschaos, den neuen Personen in Lolas Leben entsteht aus der Verzweiflung so viel Bedeutsames. Ich bleibe daher gut unterhalten, beflügelt, gepackt und erfreut über den positiven Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WhentheStarsAlign

LydiaSchmölzl

Forever

Veröffentlicht am 08.10.2023

DRAMA, LÜGEN & GEHEIMNIS …

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, habe direkt dazu gegriffen und muss euch berichten. Ich bin Zwiegespalten!
Das zweite Mal in diesem Jahr!

Das Buch beginnt damit, wie Nika sich auf die neue Schule, ...

Das zweite Mal in diesem Jahr!

Das Buch beginnt damit, wie Nika sich auf die neue Schule, die Sport Academy freut. Sie hat wie alle anderen dafür hart gearbeitet. Sie trennen aber Welten.
Wo sie aus der Mittelschicht Deutschlands kommt, begegnen ihr nur die aus der Elite.

Unter Druck scheint sie sich in Drama, Lügen und Geheimnissen zu verstricken. Die Spannung wird dann noch gesteigert, als Ambrose ihr viel zu Nahe kommt.
Schnell wird man in diese Welt voller Leidenschaft für den Sport, den Ehrgeiz und die Schattenseiten dessen gezogen.
Herausstechend auch der Druck und die Erwartungen, dem nicht jeder gerecht wird.

Das alles klingt doch so einschneiden und mitreißend, hat mich leider nicht so eingenommen wie erwartet!
Nika schien mir nicht greifbar und Ambrose bedauerlicherweise viel zu aufgesetzt. Das Werk konnte mich enttäuschenderweise nicht abholen und das Schicksal der Persönlichkeiten nicht berühren.
Natürlich waren auch manche Situationen nervenaufreibend, die Schlagabtausche feurig und amüsant. Jedoch sprang das sprichwörtliche Feuer nicht über.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, von der Leidenschaft beflügelt, ab und an schockiert uns am Schluss doch etwas ergriffen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BelladaireAcademyofAthletes

Liars

MarenVivienHaase

Heyne

BloggerPortal

Veröffentlicht am 01.10.2023

...INBRÜNSTIG, BERAUSCHEND & MIT GEFÄHRLICHER VERGANGENHEIT..

SMYTHE-SMITH. Spiel mit dem Feuer

Daniel kehrt nach so langer Zeit nach Hause. Auf dem Konzert seiner Familie erblickt er Anne und es ist um ihn geschehen. Ob er die Gouvernante seiner Cousinen so schnell wieder sieht?
Seine Stellung als ...

Seine Stellung als Earl ist viel höher als ihrer. Ihrer Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und doch scheinen sie aufeinander zuzusteuern.

Wird Anne seine Gefühle erwidern und was wird es sie kosten?

Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet Teil der Welt der Etikette als auch der erschreckenden Sehnsucht. Besonders, wenn diese von einer sich verzehrenden Leidenschaft gesteigert wird. Sie scheinen sich dagegen nicht wehren zu können.
Anne, die Gouvernante, die so viel durchgestanden hat. Von ihrer schrecklichen Vergangenheit geprägt ist und alles versucht im Hintergrund zu bleiben.
Daniel, der durch seine Abwesenheit so ernster und in standhaft seinen Absichten bleibt. Nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt hat, doch mit einschlagenden Aufeinandertreffen sich soft von Anne eingenommen war.

Herausstechend die Begegnungen mit Feuer, wo keiner seine Meinung zu äußern scheut, aber auch die zärtlichen Momente, die das Herz aufgehen lassen.

Untermauert wird dies auch noch von der Gefahr, die über ihren Köpfen schwebt. Die Aktionsreichen als auch gefährlichen Entwicklungen rauben einen die Nerven.

Das Werk bietet einem, unglaubliche Protagonistin, die durch ihre Reaktion aufeinander, ihrer Sehnsüchte sich immer wieder anziehen. Die gemeinsame Zeit viel zu sehr genießen und in dem trügerischen Glück versinken.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und war vollkommen versunken, habe mich im übertragenem Sinn von ihrem Feuer anstecken lassen und habe jeden feurigen Schlagabtausch sehr genossen.

Ein herrliches Werk, was ich euch nur wieder nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, entzückt als auch von den aufwühlenden Aufeinandertreffen vollkommen begeistert.

Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

SMYTHESMITH

SpielmitdemFeuer

HarperCollins

Veröffentlicht am 01.10.2023

...EINSAM, VOLLER SEHNSUCHT & MIT DEM WILLEN NACH MEHR..

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

Endlich wieder etwas aus der Feder von Julia Quinn. Ich liebe die Romane der Autorin und habe mich total gefreut als es bekannt wurde, dass diese Bücher neu aufgelegt werden.

Endlich wieder in die Regency ...

Endlich wieder in die Regency Zeit abtauschen und die Tugend, den Anstand aber auch die auferlegten Pflichten genießen.

Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet Teil der Welt der Etikette als auch der erschreckenden aber auch sich heraus wachsenden Momente. Besonders, wo beide Persönlichkeiten voller Sehnsucht stecken, aber auch in ihrer Einsamkeit vergehen.

Das Werk bietet einem unglaubliche Protagonisten, die durch ihre Jugend verbunden sind und doch mit ihrer Freundschaft beflügeln. Ihrer Situation sie zu einer Einheit macht, sie sich gegenseitig unterstützen und uns damit vollkommen einnehmen. Die Sorge, füreinander etwas Größeres erschafft, dass beide nie erwartet hättet.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war wieder wunderbar in der Welt einzutauchen.
Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Ich kann es euch wieder nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, entzückt als auch von den aufwühlenden Aufeinandertreffen vollkommen begeistert.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt, mit einem Seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

SMYTHESMITH

DerEarldermirzuFüßenliegt

HarperCollins

Veröffentlicht am 27.09.2023

…WILLENSSTARK, MUTIG & VOLLER SEHNSÜCHTE …

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Nach dem unglaublich mitreißenden und bewegenden ersten Teil der Reihe. Konnte ich natürlich nicht erwarten, mit dem zweiten zu beginne. Ich hatte es sogar so eilig, dass ich meine Rezension (das ist mir noch nie passiert) vergessen habe zu schreiben.

Ihr könnt euch aber eines gewiss sein, das Buch hat mich einfach entzückt, erstaunt und begeistert.

Denn hier erwarten wir wieder eine beeindruckende junge Frau, die o eindrucksvoll, voller kreativer Eigenschaften steckt. Sogar einen Lord etwas zum Lernen gibt, ihn zur Zusammenarbeit und sogar fast schon zur Menschlichkeit bewegt.

Effi träumt nämlich von der großen Liebe und dem besseren Leben, sodass sie alles Erdenkliche versucht, jeden Deal eingeht, um endlich ihren Auserwählten für sich zu gewinnen!

Was sie wohl nicht erwartet hätte, ist, dass dieser ganz anders ist als sie sich je gewünscht hat.

Geht also mit ihr auf die Jagd, vertieft euch in die Zeit der Regency, einer strengen Etikette und zum Schwärmen, bittersüße Abende der Bälle.

Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

DerManteldesElfenLords

RegencyFaerie