Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight, das sich immer wieder selbst übertrifft…

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Erstmal, ich bin hin und weg! Ich hätte nicht erwartet, dass mich dieses in meinen Augen etwas unscheinbares Buch so begeistert.
Eine definitive Herzensempfehlung.
Besonders wo es für mich nicht sichtbar ...

Eine definitive Herzensempfehlung.
Besonders wo es für mich nicht sichtbar war, in Form von Instagram oder Tiktok.
Sprich, hier bekommt ihr den ultimativen Geheimtipp.
Der etwas zu lange Titel bringt schon den Kern der Geschichte, aber so alles zwischen den Zeilen passiert!
Ihr bekommt nicht nur zwei geniale Persönlichkeiten, sondern ein spannendes Setting, ein spicy Miteinander und natürlich viel Aktion.

Fallon, der einschüchternde Dämon, der uns sehr schnell ans Herz wächst. Eine tragische Welt, die aufgeklärt und von Cim eingeheizt werden muss.

Eine spicy, sehr berauschende, emotionsgeladene Dynamik wächst und zerrüttet die längst überholten Ansichten. Die Taten von Fallon sprechen vom ersten Moment für ihn, entzücken und lassen ihn viel zu schnell im anderen Licht sehen.
Herausstechend auch Cin, die sich nach einem ruhigen Leben sehnt, ohne Kampf und Aufregung. Wobei ihre Stärke, Raffinesse und Mut viel mehr dafür sprechen.

Wie ihr merkt, bietet das Buch so viel, was das Lesen einem schmackhaft macht. Glaubt mir, es lohnt sich und bietet das perfekte Lesevergnügen.

Ich war vollkommen eingenommen, nicht nur von der Dynamik und Chemie zwischen Fallon und Cin, sondern den bittersüßen Momenten. Der einheizenden Annäherung, den köstlich amüsanten Auseinandersetzungen, der Erkenntnisse und dem Mut, sich für den Kampf zustellen.

Ein emotionsgeladenes, aber auch köstlich berauschendes Lesevergnügen wurde mir geboten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerTagandemichmichbetrankundeinenDämonrettete

KimberlyLemming

bloggerportal

teambloggerportal

Pinguin

heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 06.04.2024

… RAFFINIERT, FASZINIEREND, PACKEND & MIT GENIALEN CHARAKTEREN…

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Tatsächlich für mich etwas spät habe ich endlich zu dem zweiten Teil der Reihe gegriffen. Bedenkt also ihr müsst den genialen ersten Teil vorab lesen und lasst euch bitte nicht spoilern, wo doch der Klappentext schon tödlich ist.

Wer schon etwas aus der Feder von Sarah J. Maas gelesen hat, greift eigentlich schon ohne zu überlegen zum nächsten.

Schlagen wir Revue und tauchen in die neue unglaubliche Welt, die alles zu verbinden scheint, wieder ab.

War es nicht schön, Bryce und Hunts Zueinanderfinden zu genießen und diese nicht mehr loszulassen. Bekommen Sie hier neue Herausforderungen, selbst aufgelegtes Zölibat, um sich besser kennenzulernen und eine neue Mission, die alles Erdachte in Gefahr bringt.

Herausstechend der Fokus auf mehr Charakteren, die uns mehr Perspektiven aber auch mehr Einsichten zeigt.

Wobei ich gestehen muss, mich diese am Anfang etwas abseitsstehen ließen und ich mit mehr Aktion erst richtig in dem Werk versinken konnte.

Ich hing an den Lippen der Autorin, dem Aktionsreichen und packenden Verlauf und konnte ab da an das Buch nicht mehr weglegen.

Beflügelt von allen Stricken, die in einem epischen roten Faden verbunden werden und man innerhalb der fantasievollen Welten vollkommen versinkt.

Herausstechend natürlich dann die Raffinesse, die Stärke und die emotionalen Momente, die uns die Charaktere so ans Herz wachsen lassen.

Der Kampf gegen die Obrigkeit und der Sinn, dass es mehr geben muss, dass man frei und nicht bezwungen, den Regeln anderer leben kann.

Das Ende ist wie zu erwarten episch und mit einem bittersüßen Cliffhanger belegt, sodass man schnellstmöglich weiterlesen möchte.

Die Autorin schafft eine fantasievolle, mitreißende und herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Bryce schleudert, aber auch Ihre Ängste verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt des übernatürlichen hinein zieht, von ihrer Persönlichkeit, Stärke und Mut beflügelt. Diese Hoffnung gibt, dass Bryce immer einen Weg findet, überrascht und wieder einmal von sich überzeugt.

Bryce ist einfach unglaublich, bescherte atemberaubende und unglaubliche Taten, eine Opferbereitschaft, die mir nicht nur einmal Tränen in die Augen schießen ließ, kristallisiert einen den Mut, den niemand erwartet hätte.

Auf der anderen Seite Hunt, der uns von seinen Emotionen, seinen Beschützerinstinkt und seiner Aufopferung beflügelt. Immer wieder beweist, dass er an Bryce Seite der richtige ist und diese Liebe alles standhält.

Übrigens bekommt man auch noch anderen Charakter geboten, ob die bösen, die doch nicht immer nur das falsche bezwecken. Den Kämpfer Tharion aus dem Reich des Meeres, den Wolf Ithan als auch Rhun, Flynn, Declan. Besonders ist es natürlich Rhun, dem man hier immer mehr verfällt, seine Absichten und seine immer intensivere Beziehung zu Bryce sind einnehmen. Der Prinz, der eins nur an die Pflichten für seinen Vater dachte, sticht heraus und beeindruckt mit jeder weiteren Entwicklung. Wobei auch die Verbindung von Day und der Austausch per Gedanken mich schon ab und an zum Seufzen gebracht hat.

Ich kann euch also schlussendlich das Buch, die außerordentlichen Persönlichkeiten und das fesselnde Werk ans Herz legen, auch wenn der Einstieg etwas schwächer war als der erste, bin ich zutiefst begeistert und bin erwartungsvoll gespannt, was uns im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CrescentCity

WenndasDunkelerwacht

SarahJMaas

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 06.04.2024

…RITTERLICH, PACKEND, SO MUTIG & BEFLÜGELND…

Die Ritter der Schmafelrunde

Lasst euch in die Zeit der Ritter und Tafelrunde entführen. Wieder gehts in ein neues Abenteuer aus der Feder von Paluten und Edgar. Diesmal geht es zu einem ganz anderen Blickwinkel, neue und alte Freunde, die einem definitiv helfen, Zuspruch schenken und begeistert.
Eine tolle Reise, die mit ihren unglaublichen Charakteren einen nur entzücken und zum Schwärmen bringt.

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde in eine packende als auch fantasiereiche Geschichte gezogen. Diese wird mit wunderschönen Illustrationen hervorgehoben und lässt die Fantasie zum weiteren Beschreibungen wachsen. Die Zeichnungen sind einfach wunderbar, passen zur Situation und, wie man immer wieder merkt, mit viel Liebe kreiert.

Nicht nur ein Abenteuer wird geboten, sondern eine eigenständige Welt und eine wachsende Gemeinschaft, die einen vollkommen in den Bann zieht. Zusammenhalt und immer wieder neue Herausforderungen beflügeln und beeindrucken mit ihrer Raffinesse sowie ihrer Stärke. Sie wachsen einem viel zu schnell ans Herz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einem guten Ausgang entgegenfiebert. Außerdem wird es mit köstlich amüsanten Humor unterlegt.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern, sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.
Eine definitive Herzensempfehlung für Jung und Alt. Nicht zu vergessen der pädagogische Anteil dabei, dass das Buch eine perfekte Motivation für junge Leser ist, ihre Liebe zum Spiel auch zwischen den Seiten zu finden.

Besonders hier deckt das Thema der Ritter meine Faszination der Zeit und hat meinem Kind und mir schöne Lesestunden geboten.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, wurde von meinem liebsten Charakter Edgar wieder eingenommen, bleibe begeistert und mit Vorfreude auf mehr aus der Welt von Minecraft zurück.

Veröffentlicht am 06.04.2024

…FINSTERNIS VEREINNAHMT VERLORENE SEELEN...

Rosier Academy: Cloud & Midnight

Ich hatte allerlei Academy eigentlich abgeschworen, doch hier konnte ich nicht widerstehen. Was soll ich sagen, die liebe Drucie hat mich hoffnungsvoll in das Thema zurückgeholt. Gesteigert mit dem Anteil des Dark Romace habe ich ihr Werk verschlungen und kann es euch nur wärmsten empfehlen.

Ihr bekommt hier beeindruckende, junge Persönlichkeiten, die einem ans Herz wachsen und im ersten Moment von sich überzeugen. Eventuell ist der erste Eindruck mit ein paar Stolpersteinen besetzt. So ist das Leben, jede Persönlichkeit hat ihre Fassetten, ist dadurch menschlicher und man kann sich mehr in diese hineinversetzen.

Besonders sind es hier Cloud und Midnight.
Cloud, in dem dunkle Abgründe lauern und er diese dann doch für das eine Gefühl, im Beisammensein von Midnight zum ersten Mal empfindet.

Midnight, die sich versucht, im Abseits zu bewegen, jedoch schon durch den Status der Neuen auffällt. Einen dann durch ihr Gemüt und ihre Stärke einnimmt.

Ein ungleiches Paar, das sich nach so unterschiedlichem sehnt, einem seinen Schmerz verdeutlicht und doch für einander überraschender einsteht.

Das Buch zwingt uns nämlich schon in die Finsternis durch die traumatischen Begebenheiten, die Midnight durchleben musste, sowie auch den schmerzlichen Attacken des Mobbings in der Schule. Die Wendepunkte der schrecklichen Begebenheiten lassen einen packend mitfiebern, wer am Ende für alles verantwortlich ist. Denn eins ist gewiss, das Werk lässt einem kaum Zeit zum Durchatmen, es folgt Schlag auf Schlag Neues, womit Midnight sich auseinandersetzen muss. Wo sie doch eigentlich einen Neuanfang abseits ihrer Vergangenheit wünschte.

Seit also gespannt, tauscht ein und überzeugt euch selbst. Erwartete spannungsgeladene Verstrickungen und eine Liebe, mit der keiner gerechnet hat. Durch diese besonders Cloud endlich die wahre Motivation erlangt, was in Leben wichtig ist.

An Midnights Seite hat sie endlich einen Anker, einen Befürworter und Unterstützer, den sie in Cloud nie erwartet hätte.

Das Buch hat mir ein berauschendes Lesevergnügen bereitet, die Mischung aus spannungsgeladenem Setting, vereinnahmenden Persönlichkeiten, ihrer unglaublichen Reaktion aufeinander und die schockierenden Verstrickungen.

Bedenkt jedoch die Triggerwahrnung, denn das Werk ist nichts für sanfte Gemüter.
Die Szenen, Gedanken als auch die Leidenschaft könnten einen schockieren. Gesteigert wird dies mit Gewalt und Momente des Schreckens als auch der Begierde und Lust, die im Ausdruck etwas heftiger beschrieben wird, gefüllt sind.

Ein wundervoller Band, der mich vollkommen begeistert, mich von der Wendung zu Cloud beflügelt und von dem Zueinanderfinden entzückt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

RosierAcademy

CloudMidnight

DrucieAnneTaylor

NewAdultAcademy

druciesshadowladys

Rezension

Veröffentlicht am 02.04.2024

…HERZZERREISSEND, SEHNSÜCHTIG & VOLLER KREATIVITÄT…

You, with a View

Noelle hat mit ihrer Gram viele Geheimnisse geteilt, sodass auch, dass sie anreizt, ein Tiktok veröffentlichen, in dem sie nach ihrer ersten großen Liebe sucht.

Schnell ist dieser überraschend gefunden, ...

Schnell ist dieser überraschend gefunden, wird zu einem Helfer, sodass Noelle hinter die Geschichte sehen möchte. Die Idee zum Roadtrip wird geboren und ihre Begleiter zu Freunden, die sie nie mehr missen möchte.

Genau auf diesen findet sie dann so viel Zuspruch, um ihrer kreativen Seite Ausdruck zu geben. Findet sich nicht nur in einer wundervollen Reise in die Vergangenheit, sondern auch in ihren eigenen Sehnsüchten zum Glück wieder.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch genossen und kann es euch nur ans Herz legen. Die Emotionen waren greifbar, die Persönlichkeiten authentisch und voller Stärke als auch Fehler. Die emotionalen Begebenheiten herzzerreißend und die Entwicklung zu eigenem Glück greifbar.

Die angenehmen Stimmen freuen. Funda Vanroy hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Trauerbewältigung, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch die Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, beflügelt und erstaunt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Novelle, ihrer kreativen Ader und Theo, seinen herzlichen und beschützenden, liebevollen Taten, ihren Stolpersteinen als auch dem Schmerz, der Chemie und dem ergreifenden Ausgang beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

YouwithaView

JessicaJoyce