Cover-Bild Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete
Band 1 der Reihe "Der Tag an dem ich mich betrank und ...-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Kimberly Lemming

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!

Alle fünfzehn Jahre wird die magische Barriere, die das Böse aus dem Reich Kinnamo fernhält, durchlässig. Die Göttin Myva erwählt dann Champions, strahlende Heldinnen und Helden, um die Monster zurückzuhalten und die Barriere zu erneuern. Gewürzhändlerin Cinnamon wurde auch diesmal nicht auserwählt, den Göttern sei Dank. Sie feiert in der Kneipe den Abschied der neuen Helden, und vielleicht hat sie dabei etwas zu tief ins Glas geschaut. Denn dass sie in dieser Nacht dem Dämon Fallon das Leben rettet, war ganz sicher nicht geplant. Der revanchiert sich, indem er Cin in seinen Rachefeldzug gegen eine böse Hexe mit hineinzieht. Dass Fallon regelmäßig in Flammen aufgeht und dabei sein Shirt verbrennt, macht es Cin nicht leichter, Nein zu sagen …

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schräg, lustig, spicy

Ach was war das bitte wieder für ein schräges, lustiges und herrlich mitreißendes Abenteuer !! Unsere unfreiwillige "Heldin" Cinnamon, rettet ausversehen den Dämon Fallon und wie der Zufall es so will, ist dieser auch noch äußerst attraktiv... 🤭❤️‍🔥❤️‍🔥

Sagen wir es mal so der lieben Fallon ist ziemlich einfach gestrickt, was keinesfalls negativ gedeutet werden soll, er ist definitiv ein toller Beschützer und lässt gerne den Alpha raushängen. Wenn er dann Cin mit "Hase" anspricht, zittern nicht nur ihre Knie. 😅🤣 Wer Ice Planet Barbarians geliebt hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten !!!

Die ganze Geschichte ist zum Abschalten gedacht und um tolle und auch heiße Lesestunden zu haben, denn spicy wird es nicht nur einmal. Wer hier viel Setting und Charakterentwicklung erwartet, wird leider enttäuscht, dafür gibt es viele andere Fantasy Charaktere, die meisten davon männlich und auf Partnerinnen Suche !! 🤭🤭

Ich hab's jedenfalls sehr genossen, vor allem den trockenen Humor und kann diesen cozy Fantasy-Roman nur allen ans Herz legen, die eine Vorliebe für schräge Protagonisten haben und nicht alles zu ernst nehmen. 5 von 5 Sternen 🌟

PS: Im zweiten Teil erwartet und dann ein Werwolf

Veröffentlicht am 17.04.2024

Einfach genial, bitte mehr !

Ich bin durch andere Blogger:innen auf das Buch aufmerksam geworden und allein der Klappentext klingt zu gut, um es nicht lesen zu wollen. Cinnamon ist Gewürzhändlerin und alle 15 Jahre wird in ihrem Dorf eine Held/ Heldin ausgewählt, um die Barriere, die das Böse fernhalten und deren Monster zu erledigen. Sie wird nicht ausgewählt und doch feiert sie den Abschied mit und auf einmal rettet sie dem Dämon Fallon das Leben. Doch dieser zieht sie mit in einen Kampf gegen eine böse Hexe. Das Chaos ist nun perfekt..

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, wie diese ihren Humor und die Fantasy Elemente in diese Story einbaut. Schon die Dialoge sind einfach zum Schmunzeln und so viel mehr.

Fallon ist ein Dämon, den man näher kennenlernen will und so viel mehr hinter seiner Fassade liegt, als man denkt. Er wirkt zwar auf den ersten Blick etwas Furchteinflößend, aber man muss ihn einfach besser kennenlernen.

Cinnamon ist einfach genial und ich liebe ihre schlagfertige Art und ihre Sprüche, wenn sie mit Fallon spricht und noch einiges mehr passieren wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich durch die Seiten getragen beim Lesen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man kann vielleicht schon erahnen, dass es ein Wiedersehen in 2. Buch geben wird.

FAZIT :

Ein humorvolle Fantasyromance, die von Seite 1 an mitnimmt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Herrlich schräg und so witzig - für mich ein Highlight!

Achtung: Band 1 einer Reihe, unabhängig lesbar, aber die Protagonisten tauchen in Band 2 als Nebencharaktere auf.

Cinnamon feiert, genau wie der Rest ihres Dorfes, denn die Göttin hat nicht sie als „Champion“ ausgewählt und das ist ihr nur recht so. Cinnamon ist es viel lieber weiterhin die Gewürze ihrer Familie zu verkaufen, Käse zu essen und sich ab und an ein wenig zu betrinken, als Abenteuer zu erleben. Dummerweise interessiert das aber das Schicksal kein bisschen und lässt Cin die erste Heldentat ihres Lebens begehen. Der Mann, den sie gerettet hat, stellt sich als Dämon heraus, der umgehend versucht Cin zu töten – bis sie ihm einen Ast der familieneigenen Zimtbäume über den Schädel zieht. Das, so erfährt sie am nächsten Tag, hat den Fluch, der auf ihrem Dämon lastet, gebrochen. Dieser will nun Cins Hilfe, um auch alle anderen Dämonen zu befreien und die Hexe kalt zu machen, die dafür verantwortlich ist. Und er lässt ihr dabei keine Wahl.

Selten liest man ein Buch, das einen einfach von Anfang bis Ende komplett begeistert, aber bei diesem Buch war es bei mir so. Es ist so schräg und witzig und interessant! Ich habe so viel gelacht und mir bereits nach wenigen Kapiteln Band 2 bestellt.

Cinnamon ist von Natur aus keine Heldin, will sie auch gar nicht sein. Sie ist vollkommen zufrieden mit ihrem langweiligen Leben. Doch an der Seite ihres Dämons tritt eine ganz andere Seite von Cin zu Tage. Sie kann auch richtig tough sein, wenn sie muss. Sogar knallhart! Trotzdem bleibt sie immer noch sie selbst mit ihrem weichen Herzen. Mehrmals muss sie den Dämon dazu bringen, keine Spur von Leichen zu hinterlassen, der daraufhin gern mal schmollt.

Fallon weiß genau, was er will: Rache an der Hexe nehmen, die alle Dämonen verflucht und zu einem Leben im Elend gezwungen hat! Und er will Cin für sich. Sein Mensch ist allerdings noch etwas widerspenstig bei der Idee, aber, er wird sie schon von sich überzeugen, da ist er sich sicher.

Fazit: Ich habe das Buch so sehr geliebt! Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie sehr. Es ist einfach so herrlich schräg. So, so schräg und witzig und toll! Es wird immer wieder spannend, dann gibt es wieder Szenen, die einem Bauchweh machen vor Lachen, es wird natürlich auch heiß und explizit und es gibt so manche Überraschung. Wie auch nicht bei einem Dämon, der sehr vieles einfach wörtlich nimmt und eine Neigung dazu hat, bei Problemen einfach selbiges um die Ecke zu bringen?

Von mir gibt es volle 5 Sterne, für mich war dieses Buch ein definitives Highlight!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight, das sich immer wieder selbst übertrifft…

Erstmal, ich bin hin und weg! Ich hätte nicht erwartet, dass mich dieses in meinen Augen etwas unscheinbares Buch so begeistert.
Eine definitive Herzensempfehlung.
Besonders wo es für mich nicht sichtbar ...

Eine definitive Herzensempfehlung.
Besonders wo es für mich nicht sichtbar war, in Form von Instagram oder Tiktok.
Sprich, hier bekommt ihr den ultimativen Geheimtipp.
Der etwas zu lange Titel bringt schon den Kern der Geschichte, aber so alles zwischen den Zeilen passiert!
Ihr bekommt nicht nur zwei geniale Persönlichkeiten, sondern ein spannendes Setting, ein spicy Miteinander und natürlich viel Aktion.

Fallon, der einschüchternde Dämon, der uns sehr schnell ans Herz wächst. Eine tragische Welt, die aufgeklärt und von Cim eingeheizt werden muss.

Eine spicy, sehr berauschende, emotionsgeladene Dynamik wächst und zerrüttet die längst überholten Ansichten. Die Taten von Fallon sprechen vom ersten Moment für ihn, entzücken und lassen ihn viel zu schnell im anderen Licht sehen.
Herausstechend auch Cin, die sich nach einem ruhigen Leben sehnt, ohne Kampf und Aufregung. Wobei ihre Stärke, Raffinesse und Mut viel mehr dafür sprechen.

Wie ihr merkt, bietet das Buch so viel, was das Lesen einem schmackhaft macht. Glaubt mir, es lohnt sich und bietet das perfekte Lesevergnügen.

Ich war vollkommen eingenommen, nicht nur von der Dynamik und Chemie zwischen Fallon und Cin, sondern den bittersüßen Momenten. Der einheizenden Annäherung, den köstlich amüsanten Auseinandersetzungen, der Erkenntnisse und dem Mut, sich für den Kampf zustellen.

Ein emotionsgeladenes, aber auch köstlich berauschendes Lesevergnügen wurde mir geboten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DerTagandemichmichbetrankundeinenDämonrettete

heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 21.03.2024

Total geniale Klischeeverarbeitung

Ich liebe Bücher, die Klischees so schön auf die Schippe nehmen wie dieses hier. Angefangen bei den Namen der Figuren, über die böse Hexe, bis hin zum erotischen Abenteuer mit den Dämonen.
Es war unfassbar ...

Es war unfassbar unterhaltsam und ich hatte lange nicht so viel Spaß bei einem Hörbuch. Da ging die Hausarbeit fast von allein. Cinnamon ist unglaublich schlagfertig und hat es doch faustdick hinter den Ohren, vor allem als Fallon auftaucht und einfach alles durcheinanderbringt. Die Armee von Dämonen möchte ich da noch gar nicht einbeziehen, denn die machen das Ganze noch ein bisschen chaotischer und vor allem lustiger.
Eine total geniale Geschichte mit wahnsinnig viel Humor und Klischees, die man nicht allzu ernst nehmen sollte. Generell sollte man das Leben nicht allzu ernst nehmen und hier haben wir ein großartiges Buch, dass uns das ganz hervorragend vorlebt.