Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

…Packen, intensiv, voller Leid & emotionaler Zerwürfnis...im Schwärmen von Noah…

It was always love

》Better an Oops than a what if.《

》Better an Oops than a what if.《

Ich liebe die Kyss Bücher, da weiß genau dass ich ein perfekten Mix aus Emotionen, Liebe und Humor geboten bekomme und am Ende zufrieden und vernarrt in die Persönlichkeiten, diese nicht los lassen möchte und mich nach mehr sehne.
Genau das ist das geniale an dem mitreißenden Werke des Verlags, sie versprühen ein Gefühl in mitten des Geschehen zu sein und nicht aus den Bann der Charaktere und ihre Dynamik zu entkommen.

Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt und mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gefreut.
Noah hat sich dann schon dort als geniale und feinfühlige Persönlichkeit offenbart, genauso geht es an Aubrees Seite vollkommen unbewusst weiter.
Dies hat schreckliches erlebt und weiß nicht mehr zu sich selbst zu finden, Noah zeigt ihr eine Unterstützung und sensible Art, die keiner erwartet hätte.

Schon mit den ersten Zeilen ist man mit dem tiefsinnigen und realen, schrecklichen Thema und der Angst und den Wirrwarr der Gefühle von Aubree gefangen, hat sie in das Herz geschlossen und hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und den traumatisierenden aber auch zärtlichen Begebenheiten zwischen Noah und Aubree.

》My favorite place is inside your hug.《

Die berauschenden als auch zärtlichen Momente ziehen einen in einen mitreißenden Lesefluss, der einen das Werk nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Noah und Aubree berühren einen tief in der Seele, ihrer Verletzlichkeit aber auch die Anziehungskraft sprüht von knisternder Dynamik.

》I can explain how I fee but I can find a song than can.《

Wie ihr merkt steckt das Werk voller Aufarbeitung, Entstehung einer tiefgründigen Freundschaft, Rückhalt und Liebe.
Die Emotionen bannen sich, ziehen in einen Sog und lassen auf das hoffentlich gute Ende hinaus fiebern.

》Du beherrschst meine Gedanken Noah. Und nicht nur die, sondern auch die Stille dazwischen.《
Was natürlich auch an dem sehr tollen Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die kreative Einbindung des Handletterings, was dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschönen ausgesuchten Botschaften stechen innerhalb der sehr kreativen Weise hervor und entzücken die Aufmachung des Buches und machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang .

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, wurde vollkommen überzeugt und von den charismatischen als auch sehr eindrucksvollen Protagonisten eingenommen, habe mich von ihnen, ihrer Dynamik als auch ihre Empfindungen einnehmen lassen und bleibe zu tiefst beeindruckt zurück.

Es war mir eine Freude auch Ivy, Asher als auch ihre neue Freundin Jenna kennen zu lernen und verabschiede mich sehnsüchtig wartend das nächste Werk der bemerkenswerten Autorin.

》I fucking love you.《

Itwasalwayslove

BlakelyBrüder

NikolaHotel

EndlichKyss

Rowolth

Veröffentlicht am 15.09.2020

…MÄRCHENHAFT, emotional, VOLLER Rätsel & überraschender Verwicklungen…

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Das ist der zweite Teil der Reihe, es ist wichtig für das Verständnis den ersten Teil gelesen zu haben.

Das Cover nimmt einen sofort wieder zum träumen und zum schwärmen ein, es ist wundervoll gestaltet und macht neugierig wie es mit Flora und ihrem Abenteuer weiter geht.

Ein Buch, was einen wieder überrascht und Aufdeckungen, einer Welt die voller Magie und Märchen steckt und einen Herzschmerz und Gefahren bietet.

Flora hat wohl den Fluch gebrochen, doch damit ist nicht der Friede hergestellt, sie muss noch so viel bewältigen, in mitten neuer Verbündeter und einer Gefahr, die niemand vor aussehen kann.

Die junge Frau ist eine tolle Persönlichkeit, ihr Kampfgeist ist erstaunlich, ihr Mut und ihre Stärke aber auch ihre Verletzlichkeit. Besonders das entstehende Gefühlschaos zieht einen in ihre Leid und bewegt in den weiteren Entwicklungen.
Beim Lesen werden wir durch ihre Perspektive in diese Welt gezogen, durchleben die Gefahren der Magie als auch die spannungsgeladenen Momente und lassen uns von den männlichen Protagonisten verzaubern.

Ich habe mich sehr auf das weitere Werk gefreut und wurde leider zu meinem missfallen nicht ganz verzaubert. Das Buch ist anfänglich sehr schleppend und zieht leider etwas langsam in die weitere Verstrickungen.
Das Einzige Licht der Hoffnung, der den Spannungsfaktor gehoben hat, was Jonathan, der als Antagonist hervor gestochen hat und mir das Werk bittersüß gehoben hat.
Er ist eine unbestimmter Faktor den man nicht in eine Schublade stecken kann, einst der Antagonist und doch jetzt schwankend und gefühlvoll anders in seiner Rolle.
Besonders zieht er überraschende Wendung mit sich, die man so nicht erwartet hat.

Die Geschichte zieht in die märchenhafte Welt, die Märchenadaptionen sind genial gestrickt und lasen einen diese Variante vollkommen aufsaugen, so dass man das entzückt zurück bleibt.

Eine märchenhafte, spannende als auch gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich gut unterhalten aber auch zwischendurch zum verzweifeln brachte. Flo ist eine mutige Person, lässt aber vieles manchmal zu sehr im Dunkeln und ihre emotionalen Verwicklungen haben mich jedoch eher genervt und waren in der Vielzahl für mich zu oft erwähnt.

Der längeren Einstieg in den zweiten Teil lassen mich wieder etwas unschlüssig zurück, ich bin neugierig auf den finalen Band, bin mir aber nicht sicher ob dieser Augang mich überzeugen wird.

Herausstechend muss noch erwähnt werden, dass der Ansatz der Bösen innerhalb der Geschichte ist kreativ und noch viel Platz für Spekulationen lässt, wie es mit Flo und ihren Freunden weiter geht.

DieRachederFee
Märchenfluch
ClaudiaSiegmann
Ravensburger

Veröffentlicht am 13.09.2020

…Guter Einstieg, der von den komplexen Persönlichkeiten, ihrem Traumata einnimmt, emotional und packend mitreißt…

The Brightest Stars - connected

Anna Todd war eine der ersten Autorin, die für mich heraus gestochen hat so dass ich immer wieder zu ihrem emotionalen Werken greife.
Sie hat mich mit ihre Lektüre von After sehr beeindruckt, so dass sie ...

Sie hat mich mit ihre Lektüre von After sehr beeindruckt, so dass sie zu einen meiner liebsten Autorinnen gehört.

Endlich konnte ich wieder zu einem Hörbuch greifen und habe mich direkt mit der angenehmen und melodischen Stimme in das Hörvergnügen gestoßen.
Janin schaffte es immer mich mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Karina lebt Ihr Leben, hat sich erfolgreich vom militärischen Bewusstsein der Familie distanziert. Als Sie jedoch Kael begegnet, bekommt Ihr Bewusstsein und Ihr Leben einen ganz andere Wendung.

Das Cover ist zum Verlieben, der Glitzer, die dunkle Farbwahl und dem in Szenen gesetztem Titel.

Karina ist kompliziert gestrickt, Sie hat viele Umzüge durch die militärische Laufbahn Ihres Vaters miterlebt, zeigt sich traumatisiert im Gedanken am Verlassen werden durch Ihre Mutter, steht jedoch fest im Leben, durch Ihren Beruf und Ihre Freundin.
Sie ist eine komplizierter Charakter, immer wieder von Gefühlen geleitet, in Sorge um Ihre Bruder, sowie im Gefühlschaos mit dem Kennen lernen von Kael.
Natürlich hat Sie auch positive Eigenschaften dadurch, Ihre Loyalität, Ihre Liebe zu Ihrem Bruder und Ihre Hilfsbereitschaft.

Kael, ist von seinem Außeneinsatz zurück gekehrt. Er ist gutaussehend, charismatisch aber auch traumatisiert. Er versucht wieder mit der Normalität umzugehen, sich in die Gesellschaft einzugliedern, durch Karina erwacht in Ihm auch viel mehr als nur der Wunsch wieder am Leben teil zunehmen.

An Karinas Seite bekommen wir auch Ihre Familie gezeigt, Ihren egoistischen Bruder als auch ihren sehr dominanten Vater.

Das ist der 1. Band der Reihe. Der Schreibstil ist locker und leicht, emotional als auch packend zugleich.

Der Leser taucht durch Karinas Perspektive in eine gefühlvolle als auch verwirrende Welt ein.
Anna involviert den Leser dadurch in Karinas Gedanken- sowie Gefühlswelt!

Der Leser ist in der Geschichte versunken und verliert sich in der Entwicklung des Kennenlernen von Kael und Karina.
Die Anziehungskraft zwischen Ihnen baut sich zunehmend zum Verlauf des Buches immer mehr auf. Sie ist frisch und süßlich wie ein Frühlingsduft, verläuft durchgehend und steigert sich auch emotionell.

Die Autorin schenkt dem Leser verletzliche Protagonisten und erschreckende Verwicklungen sowie zum Schluss einen überraschenden Cliffhanger.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eingenommen, mitfühlen lassen, amüsiert aber auch verwundert.

Guter Einstieg, emotional und packend

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Karina und das Kennenlernen von Karina & Kael aus.

Zum Fazit;
___________________________________
Ich habe das Buch schon als Print gelesen und habe es weniger genossen als das Hörbuch, dieses hat mich mehr eingenommen als das selber lesen. Ich konnte durch die angenehme Sprecherin den Verlauf des Buches mitreißend folgen und habe mich köstlich unterhalten und begeistert.
Die komplexen Persönlichkeiten haben mich eingenommen, ihre Dynamik und Chemie ist perfekt eingestimmt, auch wenn man erst die stille und feste Mauer von Kael und Ker überwinden muss.
Gegenseitig stärken sie sich, können sich aber auch zerstören, was auch durch den Cliffhanger bewusst wird und man verzweifelt und sehr neugierig zurück bleibt.

Herausstechend übrigens der Anteil des militärischen Hintergrund der autobiographisch ist und des Leben und Denkweise der Autorin etwas näher bringt.

Ich bleibe daher begeistert, sehr eingenommen von der melodischen Stimme und kann jedem das Hörbuch und die emotionsgeladene Geschichte ans Herz legen. Ich freue mich sehr auf das zweiten Teil der Reihe.

TheBrightestStars

attracted

AnnaTodd

Heyne
#Rezension

Veröffentlicht am 11.09.2020

…amüsant, herzlich und total verworren …

Suchtpotenzial

Ich hab mich durch das Cover an das Werk gewagt, wurde durch die unerwartete Gestaltung aufmerksam.

Ich habe mich köstlich durch die Gedanken der Protagonistin erheitert und habe ihre wirren, aber auch sehr nüchternen Einsichten gut unterhalten und war am Ende sehr amüsiert über die unerwarteten Ausgang.

Das Werk bietet einen komplexe Persönlichkeiten, die zeigen wie schwierig das Leben sein kann und welche Hürden einen aufgezwungen werden oder man doch sich selbst aufzwingt.
Man verfällt durch die Perspektive der Autorin direkt in das Geschehen und wird teil an der Geschichte von Katja, ihren Versuch sich zu therapieren und dem Umgang mit ihren Neurosen als auch ihren eigenen Patienten, wobei der ein oder andere sehr einnehmend zu sein scheint.

Herausstechend die Botschaft das man seine Ängste überwinden und wieder zu sich selbst finden kann.

Ein unterhaltsames Werk, dass einen gefühlvolle und amüsante Lesestunden bereitet, mich mit seine sarkastischen Ton sehr erheitert hat und mit einem Rätsel verstrickt.

Suchtpotenzial

MariaKehlenbeck

mainwunder

Veröffentlicht am 11.09.2020

…grandiose Geschichte, die mehr Eindruck macht als erwartet & intensiv involviert…

Mel – Wächterin der Dämonen

Ich habe das Buch durch das wunderschöne Cover und die neugierig machenden Klapptext gewählt und kann es euch nur ans Herz legen.
Schon mit den ersten Zeilen verfällt man Mel, ihrem Anders sein und ihre ...

Schon mit den ersten Zeilen verfällt man Mel, ihrem Anders sein und ihre mystischen Gabe.
Wer Charmed oder Buffy geliebt hat, ist hier richtig und wird noch vom ersten Eindruck überwältigt.

Die Protagonistin übersteigt jede Art von Heldin und ist ein sehr komplexer Charakter, in den Zügen aber direkt sympathisch und ihre Verletzlichkeit berührt das Herz. Mel ist einfach eine tolle junge Frau, die sich ihrem Schicksal und ihre unerwarteten Aufgabe stellt.
Sie zeigt einen genialen Sinn für Humor, Schlagfertigkeit als auch eine Ehrgeiz gegen die Geister und Dämonen zu kämpfen, gibt ihnen jedoch auch eine unerwarteten Halt und zeigt sich mitfühlend, was nie Sinn der Übung war.

Wie ihr merkt habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und war erstaunt über ihre mitfühlende als starke Persönlichkeit, als dann noch Juri an ihrer Seit erscheint, ihre das Leben schwer macht aber auch ihre Gedanken fühlt, war ich im wahrsten Sinne hin und weg.
Die Frage stellt sich nur, was genau er ist und ob dies Mel unterstützt oder doch eher in Gefahr bringt.

Es erwartet euch ein gefühlvolles, mitreißendes Werk, voller spannungsgeladenen Entwicklungen, schockierenden Wendepunkten und dem bittersüßen Abschied unerwartet Verbündeter.
Die Botschaft der Familie, ihrem gemeinsamen Zusammenhalt als auch das Mystische an sich spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war durch Mel, ihre Schicksal und ihre Kämpfe vollkommen eingenommen, war durch ihre Ängste und ihre Verzweiflung sowie ihre Verletzlichkeit nervenzehrend im spannungsgeladen Geschehen involviert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte, aktionsreiche und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Laura Cardea lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, mitreißend, gefühlvoll als auch amüsant zugleich.
Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielfalt von Charakteren, Geistern und Dämonen, die einen nicht nur beeindrucken, ans Herz wachsen sondern intensiv mit ihrem Schicksal einnehmen. Ich habe mich sehr entzückt von den Schwester, der Familie an sich sowie auch den Freunden, ihr Rückhalt und die Liebe zu Mel sind bemerkenswert,

MelWächterinderDämonen
LauraCardea