Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

…verzehrend, voller mutiger Taten & doch zum verzweifeln…

Unbeautifully - Danny und Ripper

Wer schon wie ich den ersten Teil geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben von Eva und Deuce verzücken lassen, sich in die realistisch beschriebenen Entwicklung involvieren und nicht mehr los lassen.

Genauso ergeht es einem mit der Geschichte von Danny, sie scheint so mädchenhaft und naiv, doch steckt sie voller verschiedener Facetten. Besonders wo sie sich dem wichtigsten bewusst ist, dass sie sich für Ripper entschieden hat. Sein Äußeres scheint der jungen Frau nie ein Makel gewesen zu sein, wo seine Narben ihn einengen, seiner Vergangenheit der Folter dominiert, scheint Danny ihn ganz anders zu sehen.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze in dieser Welt, die Tochter des Präsident und der loyale Bruder.

Leider ist dies nicht nur das einzige was sie unterscheidet, ihr Altersunterschied und der Platz im Mc, der ihnen alles zerstören konnte, hat ihre Beziehung bestand ?

Lest selbst und verliert euch mit ihr, in einer Achterbahn der Emotionen, Ängste, erschütternde Folgen und einer Sehnsucht, Leidenschaftlich die kaum zum zu bändigen ist.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch den Humor, unglaublich geniale Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch Danny, die sich so verliert, in den Schatten der Finsternis wird und schockierend von einem ganz anderen zurück in das Leben gezogen wird.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der Vorurteile gehen und was für erstaunliche Freundschaften geschlossen sind, die einen unterstützend zur Seite stehen.

Was man definitiv auch noch erwähnen muss ist der düstere und gewaltsamen Teil innerhalb dieses Werkes. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen. Die Autorin umschreibt den Liebesakt, leidenschaftlicher sowie sprechen auch Qualen und Gewalt eine düstere Sprache, daher ist es in dieser Form nichts für sanfte Gemüter. Trotz dessen bekommt man anderseits den Wert von Freundschaft, intensiver Vereinigung und tieferer Liebe geboten.

Ein einnehmendes Werk mit einem tollen Schreibstil; fesselnd, locker und leicht sowie auch gefühlvoll , berauschend und düster zu gleich.

Ich bleibe in meinen Rausch total begeistert, beeindruckt von dem facettenreichen Einblicken in die tiefgründige Art, schlagfertige Gemüt als auch den Mut , Stärke zum ergreifen des Glücks, Überwindung der Ängste, beflügelt und ergriffen vom nervenaufreibenden Ausgang begeistert zurück.

Unbeautifully

DannyundRipper

HellsHorsemen

MadelineSheehan

SiebenVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 12.02.2022

…voller Stärke & doch so verloren, mit Sehnsucht nach Erlösung, Verständnis & Liebe…

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ein verspieltes Cover, ein einnehmender Klapptext, der mich sofort angezogen hat.
Der Beginn rasend schnell, doch voller Einblicke in Tycho, ihren Leben und ihre Verlorenheit darin.
Trotz Stärke, Überlegenheit, ...

Trotz Stärke, Überlegenheit, kann sie sich nur in den Strudel von Alkohol sicher fühlen, lässt ohne dunkle Seite frei und weiß doch dass das nicht ihr Leben ausfüllt.
Besonders wenn man eigentlich nichts über sich, die Kräfte als auch die Menschen um sich herum weiß.

Ein Werk, dass sofort in die gefährliche Straßen von New York zieht, uns eine fantasievolle sehr gut gestrickt, detaillierte Welt der Götter, ihrer Gaben als auch den Erben zeigt, mitreißt und uns in die Verlorenheit von Tycho zieht.

Herausstechend ihr bester Freund, der immer für sie da ist. Ihr ungezügeltes Leben, was so viele Süchte aufzeigt und doch nie richtig das Leben ausfüllt. Was genau dann einen Zweck im Leben beschert ?

Lest, überzeugt euch selbst, findet heraus wer Freund oder Feind ist, welche Gefahren zu bewältigt und was für schockierende Herausforderungen lauern.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Die gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Götter ist erstaunlich, so dass man gefangen und von der Kreativität beflügelt sein kann.

Herausstechend die Protagonistin, ihr Ziel ein Platz im Leben zu finden, ihre schrecklichen Verluste zu überwinden und sich sicher zu fühlen. Ganz wichtig jedoch ihre bewundernswerte Stärke, ihr Mut und der Weg ihre Kräfte einzusetzen

Ein tolles Werk von dem ich begeistert wurde, wo mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln ließ, ihren Kampfgeist erstaunt hat als auch überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf war. Besonders hat mich die Entwicklung von Tycho erstaunt, ihr Einsatz für Gray, ihre Wahl aus auch der Ausgang beflügelt.

Als Schlussanmerkung muss ich noch meine Faszination für Amber Ausdruck verleihen, so eine geniale Unterstützerin, von der ich hoffentlich im nächsten Band noch mehr erfahren werde, denn ich bleibe neugierig auf noch mehr aus der Welt zurück.

HardLiquor

DerGeschmackderNacht

MarieGraßhoff

Basteilübbe

Veröffentlicht am 09.02.2022

…zerstörend, gebrochen & doch so voller Zuneigung…

Black Roses

Eine neue Reihe in einem wunderschönen Design, wo das Cover schon einladend lockt, mit der Gestaltung ein Blickfang bietet und in die Welt der Reichen zieht.

Sofort wird man in die Welt von Adair, ihrer ...

Sofort wird man in die Welt von Adair, ihrer Welt voller Reichtum, Macht und Prestige gezogen. Sie und ihre Freunde sind der Oberstand, da wundert man sich wie genau Sterling zu diesen passt.
Er ist ein Stipendiat, hat sich eisern mit Fleiß und guten Noten seine Platz erkämpft, beweist sich als eisern und sehr zielstrebig.

Das Buch zieht uns in die Zeit vor 5 Jahren und bietet uns zugleich die Gegenwart, wo alle schon zerbrochen ist, aber auch wieder von neuen Beginnt.
Nur eins ist anders, alle verändert, ganz besonders Sterling, der einen geheimnisvollen und zerstörenden Plan verfolgt.
Herausstechend Adair, die immer noch unter ihrer Familie leidet, ihr zu entkommen versucht und es trotz gewaltiger Gegenwehr zu Sterling zieht.

Natürlich ist nicht einfach, schon gar nicht herzen die gebrochen wurden, die wieder zueinander finden und doch wohl keine Hoffnung auf ihr Glück bekommen.

Ich habe mich sofort in der Welt der Beiden wiedergefunden, wurde schmerzlich und habe hoffnungsvoll dem Ausgang des ersten Buches entgegen gefiebert, leider endet dieser nämlich mit einem Cliffhanger, was aber bei einer Reihe von 3 Teilen offensichtlich ist.

Wie ihr merkt war ich wieder hin und weg und habe mich in die Protagonisten, ihre Dynamik als auch ihren Emotionen sowie der Leidenschaft für einander mitreißen lassen.
Ich liebe diese geniale Kombination, des mitreißenden, spannungsgeladen und emotionsgeladenen Werke von Geneva, die einen immer wieder überraschen und erstaunen.
Ihr Schreibstil begeistert immer wieder, ist locker und leicht als auch fesselnd, erschreckend, packend aber auch gefühlvollen und düster zugleich.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich von der packenden Handlungen, ihren Emotionen, den düsteren Absichten als auch dem ereignisreichen als auch dramatischen Ende einnehmen lassen, war ergriffen, beflügelt und nervenaufreibend involviert, bleibe begeistert und neugierig auf die Fortsetzung zurück.

BlackRoses

Adair Sterling

GenevaLee

Blanvalet

Veröffentlicht am 08.02.2022

…emotionsgeladenen, hin und her gerissen, mit der Aufopferung für die Familie…

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Endlich der nächste Bridgerton und leider der letzte der Reihe.

Endlich der nächste Bridgerton und leider der letzte der Reihe.
Gregory , der Jüngste der Geschwister,glaubt schon immer an die wahre Liebe, er ist überzeugt dass er diese sofort erkennt und ihr bedingungslos verfällt.
Kein Wunder dass er denkt, dass er sofort in Lady Hermione verliebt ist, doch was genau bringt ihn immer wieder zu Lady Lucy, mit der er viel mehr gemeinsam hat, als ihm liebe wäre.
Sie verstehen sich vom ersten Moment, sind aneinander ebenbürtig und bieten sich perfekte Schlagabtausche.
Lucy ist praktisch verlobt, sieht sich selbst als unscheinbar, besonders im Vergleich zu ihrer besten Freundin Hermione, die immer im Mittelpunkt steht.
Sie beeindruckt mit ihren Feingefühl, Freundlichkeit, Intelligenz und Raffinesse, sie weiß sofort was sie ihm Bezug auf Gregory empfindet und doch scheint ihr Glück ihr nicht bestimmt zu sein.

Ob die Beiden eine Chance auf ihr Glück haben ? Wird dem Leser ein spektakuläres Finale geboten?

Lest selbst und verliert euch wieder in einer Zeit, die so begnadete weibliche Persönlichkeiten hervor zeigt, die ihrer schon voraus waren, für ihre Familie alles opfern und ihr eigenes Glück abseits stellen.
Besonders Lucy, sie kommt immer hinter Hermione, ihr Glanz verschleiert, die wunderschön und liebreizende Lucy, der keiner einen zweiten Blick bietet, doch schnell merkt man dass sie viel mehr als nur der Anhang ist. Eine wundervolle junge Frau, die so viele Charakterstärke besitzt, an das Gute im Menschen denkt und ihr Glück hinter das ihrer Familie stellt.
Nur im Bezug auf Gregory scheint sie leicht ins Wanken zu geraten, der sie in Sturm erobert, für sie kämpft, sie für sich beansprucht und versucht sein Glück zu erlangen.

Eine unglaubliche Kombination, die eine erstaunliche Dynamik als auch Chemie erzeugt, die durch köstlich amüsante Schlagabtausche, emotionsgeladene Verstrickungen als auch einer prickelnde Leidenschaft anzieht.

Ein eindrucksvolles Werk, was einen die Tiefe und Bedeutung der wahren Liebe aufzeigt.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von der Hoffnung und dem Glauben an die Liebe, wie sie dann in den verschiedensten Momenten durchblickt und man sich mit Gregory in diesem verstrickt.
Herausstechend auch Lucy, die eindrucksvoll verzaubert und mit ihrem Wesen entzückt.
Ein erstaunliches Lesevergnügen, wo ich mich hin eingestürzt und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, der eigenen Meinung und sein Leben selbst zu bestimmen.
Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude an Gregorys Entwicklung, dem Wachstum seiner Liebe und seinen Erkenntnissen bei zu wohnen. Wundervolle Persönlichkeiten geboten bekommt, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein tauscht und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden.

Am wichtigsten aber wieder in die Familie Bridgerton gezogen zu werden, wieder einmal ein Mitglied ins Herz zu schließen und nicht mehr sicher zu sein, welcher eigentlich der Favorit dieser sein könnte.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony, berauscht von Benedict und Sophie, überrascht mit Colin und Penelope, beflügelt von Eloise und Phillip, hingerissen von Francesca und Michael sowie beeindruckt von Hyacinth und Gareth.

Eine genialer Band, die uns in die Welt der Bridgertons geschleudert hat und einen nicht mehr los lässt. Übrigens könnt ihr den Band unabhängig lesen, verpasst aber die beeindruckenden anderen Mitglieder der Familie.

Ich kann euch nur mein entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Eine Reihe, die man vollkommen ins Herz schießt, dieses Werk einen von den verschiedensten Charaktereigenschaften angezogen wird, den Schicksalsschläge vereinnahmt, einen von dem beiden Persönlichkeiten entzückt, köstlich amüsiert und einen prickelnd beansprucht, wieder vollkommen in der gefühlvolle Geschichten involviert wird.
Herausstechend die Schlagabtausche der Beiden, ihre ersten dynamischen Begegnungen, die einen einfach köstlich amüsieren aber auch die Emotionen widerspiegeln, den sich keiner dieser zu gestehen will und in dramatischen Auseinandersetzungen führen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück, verabschiede mich mit einem weinenden und lachenden Auge von dieser genialen Reihe, schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und freue mich sehr auf das nächste Werk dieser.

Bridgerton

HochzeitsglockenfürLadyLucy

JuliaQuinn

Netflix

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Veröffentlicht am 08.02.2022

…frech, eigensinnig & viel zu clever wie ihre Zeit...verschlingend…

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Endlich der nächste Bridgerton, Hyacinth, die Jüngste der Geschwister, ist viel zu toughe und eilt der berüchtigten Lady Danbury hinter her, sieht in ihr die wahre Freundin, liebenswerte und intelligente Frau, die ihre Makel mit Betonung präsentiert.
Die harte Schale ist nämlich nicht für alle präsentabel, denn genau wie Hyacinth ist es ihr Enkel, Gareth, der genau weiß wie liebenswert, fürsorglich und beschützend seine Großmutter sein kann.

Dieser wurde nämlich von seinem Vater verstoßen, stand am Abgrund und nur durch seine Großmutter bekam er die Möglichkeit weiter hin in den höheren Kreisen zu bleiben.
Herausstechend ist er aber ein gutaussehender junger Mann, dem sein Ruf nicht im guten Sinne heraus eilt.

Ob er diesen gerecht wird oder doch auch nur eine perfekte Maskerade zur Schau stellt ?

Lest selbst und verliert euch wieder in einer Zeit, die so begnadete weibliche Persönlichkeiten hervor zeigt, die ihrer schon voraus waren, sich nicht abgeneigt haben, sich durch zusetzten und nach etwas bedeutsamen strebten.
Besonders Hyacinth, die im geliebten Hause Bridgerton aufwuchs, musste sich nie ihrer Stellung beweisen, konnte sich frei äußern und ihren eigenen Weg gehen, der nicht immer selbstverständlich für eine junge Dame war.
Angeleitet von der Erfahrungen ihrer Geschwister als auch ihrer lieben Freundin Lady Danbury zeigt sie sich auch im Umgang mit Gareth mal widerspenstig, starrsinnig und für ihn viel zu verführerisch. Besonders wo sie ein geheimnisvolles Tagebuch zusammenführt und die Neugierde, Abenteuerlust als auch Gareths unbewusste Sehnsucht nach Anerkennung durch seinen Vater hervor bringt.

Eine unglaubliche Kombination, die eine erstaunliche Dynamik als auch Chemie erzeugt, die durch köstlich amüsante Schlagabtausche als auch einer berauschende Leidenschaft anzieht.

Ein eindrucksvolles Werk, was nicht nur die verschiedensten Fassaden der Persönlichkeiten, Ängste als auch Sehnsüchte aufzeigt.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von der Verbindung und Zuneigung zwischen Hyacinth und Lady Danbury, ihrer Gemeinsamkeiten als auch Hyacinths Stärken in so jungen Jahren, ihr Durchsetzungsfähigkeit und dem Willen, ihre Ziele zu erreichen. Herausstechend auch Gareth, seine Verletzlichkeit, sein Drang sich zu beweisen und sein Wille sich im richtigen Zeitpunkt zu beugen.

Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, der eigenen Meinung und seinem Charakter nicht zu offen zu präsentieren.
Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude an Hyacinths erfolgreicher Suche teilzunehmen, ihrem Gemüt bei zu wohnen und hin bis zum Erkennen der Liebe an ihrer Seite zu sein. Wundervolle Persönlichkeiten geboten bekommt, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein tauscht und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden.

Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony, berauscht von Benedict und Sophie, überrascht mit Colin und Penelope, beflügelt von Eloise und Phillip sowie berauscht von Francesca und Michael.

Eine Reihe, die man vollkommen ins Herz schießt, dieses Werk einen von den verschiedensten Charaktereigenschaften angezogen wird, den Schicksalsschläge vereinnahmt, einen von dem Abenteuer entzückt, köstlich amüsiert und einen prickelnd beansprucht, wieder vollkommen in der gefühlvolle Geschichten involviert wird.
Herausstechend die Schlagabtausche der Beiden, die einen einfach köstlich amüsieren aber auch die Emotionen widerspiegeln, den sich keiner dieser zu gestehen will.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und ich freue mich auf das nächste Werk.

Bridgerton

Mitternachtsdiamanten