Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

…Neuanfang, der viel zu sehr mit Stolpersteine unterlegt wurde, Emotionsgeladen…

With(out) You

Luna hat ihre ganzen Mut aufgenommen und kehrt nach hause zurück, zu ihrer Mutter um zu studieren, will damit ihre tragische Beziehung mit Julien hinter sich zu lassen und einen Neuanfang starten.

Eine ...

Eine Geschichte, die einen gefühlvoll mitnimmt, Lunas Entwicklungen präsentiert, ihre Stärke und ihren Mut beflügelt, sowie unglaubliches bewältigt, da sie sich ihrer Vergangenheit stellt.
Besonders als sie ihren Ex Freund begegnet, den sie anscheinend nie hinter sich gelassen hat.
Wird sie ihre Zweifel überwinden und eine Aussprache stattfinden können ?

Ich muss gestehen, ich konnte leider nicht genau in die Geschichte einfinden, mir hat leider der Schreibstil nicht ganz zu gesagt und es war ab und an etwas langatmig.
Die Dynamik zwischen Luna und Eli als auch der ehemaligen Freundin war für mich nicht ganz schlüssig, hat mich nicht komplett gepackt und leider nicht das gewünschte Lesevergnügen geboten.
Nicht desto trotz wurde ich gut unterhalten und vom Ausgang entzückt, die emotionale Entwicklung war herausstechend, das ergreifen der 2. Chance und der Überwindung des Traumata erstaunlich.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann ich eine angenehme Stimme von Sabine Fischer freuen. Diese schafft jede Emotion als auch humorvolle Begebenheit gut wieder zu geben. Die Sprecherin ist leider jedoch für mich nicht die ideale Besetzung gewesen, da ich ich mich durch sie nicht ganz in das Hörvergnügen verlieren konnte. Dies lag aber auch an der Lektüre, die mich leider nicht komplett überzeugt hat.

WithoutYou

MaikeVoss

bold

dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 13.06.2021

…mitreißenden & intensives Werk, mit explosiver Entwicklung & Persönlichkeiten, die unglaublichen einnehmend sind…

Game of Blood

Der zweite Teil der Reihe, endlich in meinen Händen, wieder ein wunderschöner Anblick, auch wenn das ursprüngliche Cover mit Schlange im Hintergrund viel mehr Symbolik hat.

Das deutsche Cover ist schön ...

Das deutsche Cover ist schön kreiert, dieses ist ohne Modelle und sticht damit hervor.
Meine Aufmerksamkeit war trotz des erwählten Cover als auch dem geheimnisvollen Titel gefangen.

Nach dem einschneidenden Ende des ersten Bandes, geht es wieder explosiv und spannungsgeladen weiter.
Lou versucht mit aller Macht Verbündete zu bekommen, bricht alle möglichen Regeln und geht damit leider auch mehr in der Magie unter als man je erwartet hätte.
Ihre Schlagfertigkeit und Humor versucht dieses zu überspielen, doch am wichtigsten ist die Liebe zu Raid, wobei dies auch eine Schwäche zu sein scheint.
Ihre unglaublichen Kräfte, ihr Ehrgeiz aber auch ihre Starrsinn bringen sie nicht immer heil aus den heikelsten Situationen.

» Wenn es nicht in deinem Blut war, ist es in deinem Herzen. «

Gesteigert wird dies von einem unausweichlichen Schicksal, einer schockierenden intensiven Liebe und einen Plan, der eigentlich zum scheitern verurteilt zu sein scheint.
Eine ungewöhnliche zusammen geschweißte Truppe, die man umso mehr ins Herz schließt und hofft, dass sie diesem entkommen können.
Zu Beginn scheint nämlich alles Glück auf ihrer Seite zu sein, Raid, seine neu entfachte Hexenkraft, seine Liebe zu Lou und die Bluthexen.

Ein packendes, nervenaufreibendes als auch sehr magisches Buch erwartet euch. Ich hoffe ihr werdet es genauso lieben wie ich.
Die fantasievolle als auch gefährliche Welt, ihre magischen Details, unglaubliche mutige als auch starke Persönlichkeiten bietet, die jeder Herausforderung trotzen, neue Verbündete, Feinde und Kämpfe, die unmöglich erscheinen und doch erstaunlicherweise erfolgreich bewältigt werden.

» Ich bin eine Schlange. Eine Lügnerin. Eine Betrügerin. Auf ewig dazu verdammt, auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen. «

Was für den genialen Schreibstil von Shelby Mahurin spricht, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch einnehmend, gefühlvoll, fesselnd und amüsant zugleich.
Die Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen neu entdeckten, die Faszination der magischen Welt, der auferlegten Aufgabe, der Stärke und Elan der Persönlichkeiten, einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt und zugleich eine Hoffnung auf eine Verliebtheit oder Verbundenheit schafft, die einen beflügelt.

Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Nicht nur die erstaunlichen Protagonisten, sondern auch die fantasievolle und gefährliche Welt ist mir ans Herz gewachsen, so dass ich es nervenzehrend als auch atemberaubend dem Verlauf verfolgt, mich in dieser Welt verloren und vollkommen in der unglaublichen Entwicklungen versunken bin, dem hoffentlich guten Ausgang entgegen gefiebert habe.

Das Buch sprühte nicht nur von gefährlichen als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einer Flucht und einen Kampf, der einen viele Nerven gekostet haben und doch immer wieder von der Willensstärke und Mut von Lou beeindrucken, aber auch die Tücken und Schattenseiten mächtiger Magie präsentieren. Versüßt wird dies auch noch von den romantischen Verwicklungen, die leider nicht lange anhalten, Zweifel sähen, aber auch von tränenreichen brutalen kämpfen als auch Opfern, von denen man sich nie trennen wollten zeigen.
Herausstechend die Liebe, die so frisch ist, noch kaum gefestigt, die soviel durchstehen musste und doch immer wieder intensiv und voller Bedeutung ist, das alles andere in den Schatten stellt.
Raid, der nicht nur durch seine neue Hexenkraft verunsichere ist, sondern für den Schutz und mit der Liebe zu Lou alles dafür Opfern würde, für die neuen Verbündetet auf einen Kampf einlässt, den er nicht ohne Narben entgehen wird.

» Ich werde dir o diese Dunkelheit folgen, und ich werde dich zurückbringen. Hörst du? «

Ich bleibe daher mitgerissen, fasziniert von der erschaffenen Welt, schockiert von dem Cliffhanger, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen genialen Persönlichkeiten, wie Coco die beste Freundin und magisch begabte Bluthexe, als auch Ansel, den treuen Verbündeten, sowie Beau, in dem viel mehr steckt, als nur der Kronprinz, die einen das Werk noch herzlicher gestalten.

Übrigens endet dieser Teil natürlich wieder mit einem Cliffhanger, lässt einen verzweifelter den je zurück und fiebert hoffnungsvoll dem nächsten entgegen.

GameofBlood

ShelbyMahurin

Dragonfly

HarperCollins

NetGalleyDe

Veröffentlicht am 10.06.2021

…packend, voller unglaublicher ergreifender, dramatischer & emotionsgeladen & schockierenden Entwicklungen…

Diamond Empire - Forbidden Royals

Das Cover ist im gleichen Style wie das vorherige, ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort wieder meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Endlich der dritte und das Finale der Reihe, ...

Endlich der dritte und das Finale der Reihe, nach dem schockierendem Cliffhanger, musste ich so schnell wie möglich zum nächsten Teil greifen und mich vom Aufgang der Reihe überzeugen.
Das Werk beginnt genau dort, wo der zweite beendet wurde und man wird direkt in das gefühlsbetonte, dramatische und tragische Geschehen gezogen.

Herausstechend natürlich Emilia, ihre Stärke, der Umgang mit ihren Pflichten und den täglichen Herausforderung einer Prinzessin und Thronerbin. ‚
Sie ist so schlagfertig, Touch und zeigt trotz offener Emotionen immer wieder Stärke, ist aber doch depressiv und zeigt, wie alleine sie jetzt ist.

»Ich bin ein Diamant - geschaffen aus dem dunkelsten aller Mineralien und mit unzerbrechlicher Stärke versehen, die unerschütterlich genug ist, um den Zwängen der Tradition und den lästernden Zungen Widerstand zu leisten. «

Auf der anderen Seite steht immer noch das Dilemma zwischen Cater und ihr, es steht soviel zwischen ihnen. Wegen der Gefahr um Chloe verändert sich alles, es besteht ein kleinster Funken Hoffnung, doch dieser darf nicht ergriffen werden und natürlich ist da auch noch Alden, der als zukünftiger Ehemann, eine Rolle spielen könnte.

Wie ihr merkt, geht es wieder hoch her, so viele Intrigen, Macht und noch viel mehr Gefühlschaos.

Ich war sofort wieder im Geschehen, habe mich vollkommen im Leid von Emilia verloren, war im aussichtslosen Dilemma versunken und habe keine Ausweg gesehen, wurde jedoch von den Wendepunkten schockiert und überrascht, so dass ich vom Ausgang beflügelt und begeistert wurde.

Die Buch hat mich durch den berauschenden Lesefluss gezogen. Ich war voll und ganz von dem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil begeistert. Die Autorin schafft es sofort wieder in das Geschehen zu reißen, in die Schicksalsschläge zu involviere und mit dem Leid von Emilia sich in der Geschichtete zu verlieren.
Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.
Ich bleibe begeistert vom Ausgang zurück, muss gestehen, dass der letzte Teil ein wenig schwächer war, als die zwei vorherigen und ich mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte, besonders es eine unerwartet Akzeptanz einbringt, die nicht ganz 100% aufgeklärt wird, mir diese aber auch nicht missfallen hat und trotz allem in das Geschehen gepasst hat.
Emilia und ihre Entwicklung, war erstaunlich, hat mir sehr gefallen und ich bin mir ihrer Rolle in dem ganzen sehr bewusst, die Dynamik und Chemie zwischen Cater und ihr sind bemerkenswert, die Intrigen ausgefallener den je und der Schluss einfallsreicher, daher bleibe ich sehr zufrieden zurück, freue mich sehr aus der Feder der Autorin.

DiamondEmpire

ForbiddenRoyals

JulieJohnson

Veröffentlicht am 10.06.2021

…köstlich, berauschend, anziehend, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

New Chances

Die Sprecherin Sandra Voss ...

Die Sprecherin Sandra Voss hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert, als auch von der Tonlage, die männlichen Paart gut gesprochen. Ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Werk beginnt mit Leonie, die von einer Enttäuschung zu anderen gerissen wird, denn leider scheint ihr schlechter Tag kein Ende zu nehmen, kein Praktikum, kein Visum, kein Chance auf Erfahrungen in ihrer Lieblingsbeschäftigung, so dass sie ihre Enttäuschung nicht zurückhalten kann und nach Hause zieht. Wobei Sie dabei zufällig in Green Valley vorbei schaut und das Schicksal ihren lauf nimmt.

Natürlich begegnet Sie dort den gutaussehenden und charismatisch, anziehenden Barkeeper Sam, der ihr nicht nur einen schönen Abend sondern unerwartet am nächsten Tag schon wieder begegnet.

Wer hätte erwartet, dass ausgerechnet er, der Vater ihrem neustem Schützlings ist ?

Das Chaos scheint vorprogrammiert, ob Beide sich auf diese geschäftsmäßige Einteilung einlassen oder doch eher Freunde werden ? Einst ist nämlich gewiss, die kleine Maya ist sofort Feuer und Flamme für Leonie. Wer könnte auch der kleinen süßen Maus widerstehen !?

Natürlich lässt sich im Alltag als Vater und die wenigen Orte in der Kleinstadt keine Möglichkeit des Entkommen, so dass Sam und Leonie wieder aufeinander prallen und erzeugen eine einnehmende Dynamik. Besonders wenn der Freundeskreis als auch das Zu Hause ein Gemeinsamkeit wird, man sich immer mehr zu gesteht, dass man der Vertrautheit, der Zuneigung und der Gedanken an den Anderen nicht mehr entkommt.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Leonie, ihrem Gemüt, ihrem Willen sich durch zu schlagen und dem Versuch alleine neu anzufangen, war vernarrt im Sam, seinem kulinarischen Talenten und der Liebe zum Details sowie natürlich der Aufopferung und Fürsorge zu seiner Tochter, die immer an erster Stelle kommt.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von der Entwicklung der starrsinnigen, männlichen Zurückhaltung bis hin zur romantischen Ader beflügeln lassen, köstlich amüsiert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Lilly Lucas liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Besonders merkt man dies auch bei der Beschreibung der Menüs von Sam, wo man eigentlich schon zum Kochen oder doch eher Verspeisen greifen will, genauso ergeht es durch das Wissen von Leonies Bieren, der Beschreibung dessen und ihrer Begeisterung dafür.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsenten Nebencharaktere erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern einen ganze Stadt. Herausstechend hier natürlich wieder die vorherigen Paare, die an ihren gegenwärtigen Glück einen wieder teilhaben lassen.

NewChances

GreenValleyLove

LillyLucas

DromerKnaur

Knaur

Veröffentlicht am 10.06.2021

…köstlich, berauschend, anziehend, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

New Chances

Das ist der fünfte Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy und Will sowie auch Ryan und Lena als auch Noah und Elara, sowie natürlich das letzte Paar, der unglaubliche Dcole und die tolle Annie, die einen mitreißen und voller amüsanter Begebenheiten entzücken.

Das Buch hatte ich schon lange vorgemerkt, da mich die vorherigen Teile sehr begeistert und von ihren Charakteren eingenommen als auch erstaunt haben, daher ist es nicht ungewöhnlich das ich voller Vorfreude und Erwartungen in das neue Werk zu steigen. Diesmal habe ich noch zusätzlich die Möglichkeit des Hörbuchs ergriffen und habe mich abwechselnd sowie auch später noch mal ergänzend mit den Lieblingsstellen beschäftigt.

NewChances

GreenValleyLove