Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Hearts on Fire – Vincent, von Greta Milán
299 Seiten – erschienen am 16.07.2019

Hearts on Fire – Vincent, von Greta Milán
299 Seiten – erschienen am 16.07.2019

Ich kann Vincent gut verstehen. Bei Gaffern, die knipsen, würde ich mich auch vergessen. Leider hat sich Vincent in vielen anderen Situationen auch nicht im Griff und muss sich so zu einer Teilnahme an einem Anti-Aggressionsseminar verpflichten. Widerwillig erscheint er dort und trifft auf die Therapeutin Tessa, die seine Gefühlswelt mächtig in Wallung bringt.

Vincent ist ein Raubein und Einzelgänger, der seine verletzliche Seite sehr gut hinter einer Mauer verbergen kann. Er kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit, die immer wieder die Oberhand gewinnen. Doch auch Tessa schleppt viel zu viel seelischen Ballast mit sich herum. Die Annäherung der beiden ist rührend zu beobachten und hat mein Herz erwärmt.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Vince und Tess erzählt, was eine unglaubliche Nähe zu den Hauptfiguren zuließ.
Obendrein durfte ich bei Einsätzen an vorderster Front dabei sein. Das habe ich sehr genossen. Die Spannung war in diesen Momenten greifbar und der flotte und angenehme Schreibstil tat sein übriges dazu.

Der Humor kam in dieser Geschichte nicht zu kurz. Ich brauche nur an Black Beauty zu denken und lache schon wieder los.
Im Nu hatte ich mich mit allen wichtigen Personen identifiziert. Ob es dabei um den Sohn Luca, genannt Fussel, von Tess ging, oder ihre wunderbaren Freundin Rosalie. Ich fühlte mich in der Story sofort wie zuhause. Auch die Therapiegruppengespräche von Vince und den anderen Teilnehmern habe ich genossen, da sie so lebhaft und authentisch geschrieben waren, dass ich das Gefühl hatte, mitten zwischen ihnen zu sitzen.

Dies ist mein erster Band aus der: Hearts on Fire Reihe. Ich konnte dem Geschehen ohne Mühe folgen und hatte in jedem Moment ein klares Bild vor Augen. Meine Lust auf die weiteren Bände ist entflammt und dieses Feuer können wohl nur die Bücher stoppen. Für dieses tolle Buch vergebe ich 5 brennende Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Kribbelnd, prickelnd, voller Leidenschaft und Liebe

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft, von Lisa Renee Jones
434 Seiten – erschienen am 28.06.2019

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft, von Lisa Renee Jones
434 Seiten – erschienen am 28.06.2019

Reese Summer, ein Anwalt, dem der Ruf eines Mr Sexy vorauseilte und die Gerichtsreporterin und Autorin, Cat Maxwell, trafen in einem Café aufeinander, ohne sich zu kennen, und von diesem Moment an sprühten die Funken.

Cat wünschte sich schon im Café ein One-Night-Stand mit diesem attraktiven Mann, doch als sie mitbekam, das sie Reese nun regelmäßig im Gerichtssaal treffen würde, schloss sie dies kategorisch aus.

Es war eine Freude, den Funkenflug der beiden aus nächster Nähe zu erleben, ebenso den spannenden Gerichtsprozess. Was allerdings nach Gericht zwischen den beiden ablief, war alles andere als jugendfrei und wunderbar prickelnd geschrieben.

Diese Story habe ich verschlungen. Der Wechsel der Ich-Perspektive, zwischen Cat und Reese, passte perfekt zu dieser Geschichte und erlaubte es mir, mich voll und ganz mit den Hauptprotagonisten zu identifizieren.

Die Dialoge waren spritzig, frech und an vielen Stellen heiß.

In diesem Buch blieb ich von nicht nachvollziehbaren Konflikten verschont und dennoch gab es überraschende Wendungen und interessantes, dem ich begeistert hinterher las. Auch der Humor fand seinen Weg ins Buch, was mir immer ganz besonders gut gefällt.

Für diese knisternde und leidenschaftliche Liebesgeschichte, gebe ich 5 grandiose Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Hier liegt ein besonderer Zauber zwischen den Seiten

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Das kleine Cottage auf dem Hügel, von Emma Davies
321 Seiten – erschienen am 28.06.2019

Das kleine Cottage auf dem Hügel, von Emma Davies
321 Seiten – erschienen am 28.06.2019

Madeline Porter verliert nach einem Skandal ihren Job in London und bricht die Brücken hinter sich ab, um auf dem Land, mit einem anderen Jobangebot, neu durchzustarten. Dort wird sie von Seth, dem Eigentümer von Joy’s Acre, nicht mit offenen Armen empfangen und muss feststellen, dass es diesen Job, für den sie eingestellt wurde, eigentlich nicht gibt. Jedenfalls nicht zu den Bedingungen, mit denen sie fest gerechnet hat. Was dann folgt, stellt Maddies Leben komplett auf den Kopf.

Wenn es Bücher gibt, in die man sich verliebt, dann gehört dieses auf jeden Fall dazu. Dabei war der Einstieg am Anfang unbequem, da sich einige Sätze sehr hölzern und umständlich gelesen haben. Das hat sich jedoch nach wenigen Seiten verloren, oder ich habe es nicht mehr wahrgenommen, weil sich der Zauber von Joy’s Acre auf mich gelegt hat.

Seth, der brummelige und anfänglich verschlossene Cottage Besitzer, machte in diesem Buch eine sehr angenehme Wandlung durch. Auch Maddie erfuhr mehr über sich selbst und das Leben an sich. Am Anfang sammelte sie einige Minuspunkte bei mir, weil sie Bonnie und Clyde, zwei bezaubernde Hütehunde, nicht mochte. Sie mochte überhaupt keine Tiere. Zu viele Keime und Haare. Dann gab es noch die taffe Klara und die herzerfrischende Trixie und den Kumpel und Helfer Tom. Und für ordentlich Unruhe sorgte Agathe, die man am liebsten nur von hinten sehen wollte. Wenn überhaupt. Alle wichtigen Figuren erlangten Tiefgang und ich dadurch ganz viel Nähe zu ihnen.

Ich habe den Ausblick von der Spitze des Hügels mehr als einmal genossen. Dem Gackern der Hühner gelauscht, den warmen Wind in meinem Haar gespürt und mich nach Herzenslust an den leckeren Keksen bedient, wenn wir alle hungrig in die Küche des Cottages gegangen sind. Bonnie und Clyde lagen zufrieden auf ihren Plätzen und sahen uns aus schläfrigen Augen zu. Es war eine herrliche Zeit mit diesem Buch und ja, es hat mich wirklich verzaubert. Dies ist eine entzückende Geschichte über eine unschuldige Liebe zweier Menschen, deren Annäherung mein Herz erwärmt hat.

Deshalb bekommt diese wunderbare Liebesgeschichte 5 hinreißende Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Ein höllisch heißes Tagebuch der anderen Art

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

Swingerwelt – Tagebuch einer offenen Ehe

In dieser Geschichte wechselt sich die Ich-Erzählperspektive zwischen Jonas und Michelle ab, was zu einer unglaublichen Nähe zu den beiden Hauptfiguren führt. Die Erlebnisse ihrer offenen Ehe sind glaubwürdig und wahnsinnig anregend in Tagebucheinträgen beschrieben worden. Da bekomme ich selbst Lust, solch aufregende Abenteuer zu erleben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr direkt, dabei nie vulgär. Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es sprudelt darin nur so von knisternder Erotik, Leidenschaft und heißen Sexszenen, die sehr fantasieauslösend sind. Hier ist nichts zu viel, oder zu wenig beschrieben worden. Es herrscht eine gesunde Balance zwischen der angenehmen Story und den darin eingebetteten prickelnden Sexszenen.

Was mir noch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Hauptfiguren auch Schwächen haben durften. Dies macht die Geschichte für mich emotional absolut authentisch, was ich sehr genossen habe.

Für dieses Buch gebe ich 5 heiße Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Eine heiße Geschichte mit ordentlich Humor und etwas Crime

Auch Engel mögen's heiß

Prickelnd, humorvoll, spannend
Auch Engel mögen’s heiß, von Linda Howard
349 Seiten – erscheint am 31.07.2019

Prickelnd, humorvoll, spannend
Auch Engel mögen’s heiß, von Linda Howard
349 Seiten – erscheint am 31.07.2019

Daisy Minor, 34 Jahre alt und Bibliothekarin, war sehr gut darin, sich selbst zu bemitleiden. Doch dadurch gewann sie die Erkenntnis, dass sich etwas in ihrem verdammten Leben ändern musste, wenn sie noch die Reißleine erwischen wollte. Und dann begann sie sich zu verändern und ich war hautnahe dabei, wie sie sich von einer eingestaubten Büchertante in einen Schwan verwandelte und dabei kein Fettnäpfchen ausließ.

Überhaupt war der Humor großartig in dieser Geschichte. Besonders eine Stelle hatte es mir angetan. Ich habe gebrüllt vor Lachen und die Tränen rannen mir übers Gesicht. Noch Stunden später, wenn ich nur eine Sequenz lang wagte, daran zurückzudenken, begann ich haltlos zu kichern. Zum Glück war ich alleine zuhause.

Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohlgefühlt und das lag natürlich zu 100% an Jack und Daisy. Zwei hinreißende Charaktere, in die ich mich sofort verliebte. Auch weil ich einige Parallelen zwischen Daisy und mit entdecken konnte. Jack ging mir unglaublich unter die Haut. Was für ein Mann. Und Liebe, ja, das war ein heißes Thema in diesem Buch. Ein verflixt heißes Thema und ich habe diese Stellen sehr genossen, da sie nicht wild konstruiert waren, sondern sich harmonisch in die Story fügten.

Die Dialoge waren mal urkomisch, dann tiefgründig und im nächsten Moment hoch erotisch. Die Nebencharaktere entwickelten sich stark, so das ich von allen ein klares Bild vor Augen hatte. Bei den einen schneller, bei anderen blieb einiges länger im Dunkel, um die Spannung hochzuhalten, und Spannung war definitiv vorhanden. Ich habe eine gelungene Mischung aus Humor, Dramatik, Erotik und Unterhaltung vorgefunden, wie ich es gerne lese. Jede Störung, die mich dazu veranlasste, das Buch zur Seite zu legen, hat mich unglaublich genervt. Dieser Story erlag ich mit Haut und Haaren.

Die Autorin Linda Howard hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Und obwohl ich am Anfang mit einigen längeren Erzählpassagen haderte, waren diese rasch vergessen und ich habe mich schon nach weiteren Büchern von ihr umgesehen.

Dieses Buch bekommt von mir 5 entflammte Sterne von 5 und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.