Cover-Bild Hearts on Fire
Band 3 der Reihe "Hearts on Fire"
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 300
  • Ersterscheinung: 16.07.2019
  • ISBN: 9782919804665
Greta Milán

Hearts on Fire

Vincent

Herzen, die lieben, brennen am heißesten.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte...

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Vincents Geschichte, heiß und explosiv, aber auch sehr berührend 🚒👨‍🚒

0

Inhalt
Herzen, die lieben, brennen am heißesten

In diesem Band geht es um Vincent Corelli, ein junger Mann, der eher für sich bleibt und sich wenig an der Gemeinschaft in der Wache beteiligt. IN ihm ...

Inhalt
Herzen, die lieben, brennen am heißesten

In diesem Band geht es um Vincent Corelli, ein junger Mann, der eher für sich bleibt und sich wenig an der Gemeinschaft in der Wache beteiligt. IN ihm brodelt es, er kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Bei einem Brand überspannt er den Bogen und greift einen störenden Passanten an.
Auch wenn Schlimmeres verhindert werden kann, beschließ Jonah, dass es Zeit für Vincent wird, an einem Anti-Aggressions-Training teilzunehmen. Wenn Vincent sich weigert, setzt er seinen Job aufs Spiel. Beim Training muss er sich seinen Aggressionen und seinen Ängsten stellen. Aber nicht nur das macht ihm zu schaffen, auch die Therapeutin Tessa bringt ihn aus dem Konzept. Sie weckt längst vergessene Gefühle in ihm…

Meine Meinung
"Hearts on Fire - Vincent" von Greta Milán ist bereits der dritte Band der Hearts on Fire-Reihe. Und auch diesen habe ich durchgesuchtet. Gleich mit den ersten Worten bin ich in der Geschichte. Sie knüpft gleich an Band 2 an. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, er ist rasant und spannend aber auch humorvoll, ich kann kaum aufhören zu lesen. Greta Milán bringt einem die Geschichte nahe und lässt den Leser am Geschehen teilnehmen. Auch wenn die Thematik mich sehr berührt, kann ich auch an etlichen Stellen lachen.

In diesem Band lernt der Leser Vincent näher kennen. Ich kenne ihn bereits aus den ersten beiden Bänden und da ist er mir schon ans Herz gewachsen. Er gefällt mir irgendwie auch wenn er ziemlich oft aneckt. Naja, ich mag halt die Bad Boys. Aber je näher ich ihn kennenlerne, desto besser kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Und auch Tessa ist ein wunderbarer Charakter, sie ist eine starke Frau und kann sich gut gegenüber den Personen aus dem Training behaupten. Greta Milán beschreibt ihre Charaktere sehr lebendig und authentisch. Die Schlagabtausche zwischen Vincent und Tessa sind einfach köstlich. Man spürt die Spannung, die zwischen den beiden herrscht. Was mir außerdem gut gefällt, dass ich die Veränderung sehe und spüre, die beide durchleben.

Fazit
Die Reihe ist bis jetzt richtig gut, auch diesen Band habe ich gerne gelesen. Hier ist alles vereint, Humor, Emotionen und auch Spannung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Um sich nicht zu spoiler, rate ich jedem mit dem ersten Band zu starten.
Nun warte ich gespannt auf die Geschichte um Marie und Leo.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Hearts on fire Vincent

0

Greta Milán - hearts on fire - Vicent

Klappentext

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand ...

Greta Milán - hearts on fire - Vicent

Klappentext

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte...
_
Mein Fazit

Ab gehts in den dritten Teil der wundervollen Reihe um die Feuerwache 21 in München. Diese fünf-teilige Buchreihe aus der Feder von fünf Autorinnen ist einfach wundervoll. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

In diesem Buch entführt uns die Autorin Greta Milàn in die Handlung rund um Vincent. Er ist Oberbrandmeister und man lernt ihn in den ersten beiden Teilen als sehr agressionsbereit und schnell reizbar kennen. Er ist absolut verschlossen und lässt keinen an sich heran. Dies fällt auch dem Einsatzleiter Jonah auf und nach einer brenzligen Situation beim Einsatz,wird Vincent zum Anti-Agressions-Training verdonnert. Nur widerwillig stellt er sich den Terminen um nicht seinen Job aufs Spiel zu setzen. Wird es ihm gelingen? Und welche Rolle spielt Tessa dabei?

Eine tolle Handlung, die zeigt was man alles erreichen kann und wie diese Therapie das Leben verändern kann. Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und flüssig. Ich habe mich absolut fallen lassen und war ganz traurig als es schon zu Ende war.

Ich freue mich nun schon auf Marie.. tja wer ist wohl Marie??

5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2019

Retten-Löschen-Bergen-Lieben

0

Dies ist der 3. Band aus einer Reihe rund um die Feuerwache 21 in München. Der Roman kann unabhängig von den anderen gelesen werden, allerdings macht es meiner Meinung nach mehr Spaß wenn man die anderen ...

Dies ist der 3. Band aus einer Reihe rund um die Feuerwache 21 in München. Der Roman kann unabhängig von den anderen gelesen werden, allerdings macht es meiner Meinung nach mehr Spaß wenn man die anderen schon kennt. Denn auch hier trifft der Leser die Protagonisten der ersten Bände wieder. Inhalt: Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte... Meine Meinung: Die Bände werden von unterschiedlichen Autoren geschrieben und trotzdem ist dies nicht spürbar in der Handlung der Geschichte. Auch dieser Band fügt sich perfekt in die Reihe ein. Dieses Mal ist Vincent der Feuerwehrmann im Mittelpunkt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, denn in den vorigen Bänden ist er mir schondurch seine grummelige Art besonders aufgefallen. Seine verschlossene Art, sein eigenmächtiges Handeln und ein Vorfall mit einem Schaulustigen bei einem Unfall führt ihn zu einem Anti-Aggressionstraining. (Kurz muss ich allerdings sagen, dass ich seine Wut am Unfallschauplatz vollkommen nachvollziehen konnte.) In den Sitzungen lernt er die Leiterin Tessa kennen und beide fühlen sich auf irgendeine Weise zueinander hingezogen. Doch kann dies gut gehen? Auch in diesem Roman haben beide Protagonisten wieder ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und diese Gefühle reichen bis in die Gegenwart. Da immer wieder aus der Sichtweise von Tessa oder Vincent geschrieben wird lernt der Leser beide sehr gut kennen und kann sich prima in deren Gefühlswelt einfühlen. Besonders hinter Vincents Fassade zu schauen hat mich gefesselt und die Autorin hat es geschafft diesen Charakter wunderbar zu skizzieren. Auch die anderen wachsen dem Leser ans Herz und Die Geschichte wird damit rund.. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und gut verständlich. So fliegt man geradezu durch die Seiten und liebt, leidet und freut sich mit. Der Feuerteufel ist auch noch nicht geschnappt und hält die gesamte Wache in Atem. Ich hab da schon einen Verdacht, aber hoffe eigentlich er bestätigt sich nicht. Da ich nie in meinen Rezis spoilere, müsst ihr schon selbst lesen wie es mit Tessa und Vincent weitergeht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann auch diesen Band wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt für mich wäre, dass ich gerne beim abschließende Gespräch mit Tessa über Vincents Vergangenheit als Leser dabei gewesen wäre. So aber jetzt steigt selber ein in die Geschichten Rund um die Feuerwache 21 !

Veröffentlicht am 28.08.2019

Spannung pur!

0

Die Autorin Greta Milan entführt uns in "Hearts on Fire" - Vincent wieder auf die Münchner Feuerwache21. Dies ist nun bereits der 3. Teil dieser spannenden und aufregenden Hearts-on-Fire-Reihe, nach der ...

Die Autorin Greta Milan entführt uns in "Hearts on Fire" - Vincent wieder auf die Münchner Feuerwache21. Dies ist nun bereits der 3. Teil dieser spannenden und aufregenden Hearts-on-Fire-Reihe, nach der ich schon richtig süchtig bin.

Unser Protagonist ist dieses Mal Oberbrandmeister Vincent Corelli. Dieser scheint ein Agressionsproblem zu haben. Bisher hatte er sich ja einigermaßen unter Kontrolle. Doch bei einem Einsatz kommt das Fass zum Überlaufen. Kurzerhand wird Corelli von seinem Einsatzleiter zu einem Anti-Aggressions-Training verdonnert. Vincent soll in einer Gruppentherapie lernen, mit seinen Aggressionen umzugehen. Doch der grimmige Draufgänger hofft die Therapie ohne großes Zutun zu überstehen. Doch da hat er die Rechnung ohne die Therapeutin Tessa gemacht. Und Tessa weckt auch noch Gefühle in ihm, die er eigentlich nie mehr empfinden wollte ....

Da ist ja mächtig Feuer in der Hütte. Spannung pur! Noch jetzt habe ich Gänsehautfeeling, wenn ich an die schwierigen Einsatz dieser Feuerwehrmänner denke. Schon beim Lesen der ersten Seiten habe ich feuchte Hände, denn vor meinem inneren Auge tauchen schreckliche Bilder auf. Eigentlich läuft jetzt noch das ganze Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Als ich die Feuerwache21 betrete, treffe ich auf alte Bekannte, die mir aus den ersten zwei Bänden schon sehr vertraut sind. (Man braucht für das Lesen keine Vorkenntnisse, doch ich würde euch die Serien sehr ans Herz legen - sind einfach tolle Bücher). In dieser Geschichte ist jedoch Oberbrandmeister Vincent Corelli - ein spezieller Typ - der Protagonist. Mit seinem Benehmen macht er sich nicht gerade Freunde, doch sein Chef Johan merkt, dass er Hilfe braucht und zwingt in zu dieser Anti-Agressionstherapie. Hier habe ich ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich mir bestimmte Szenen vor Augen führe. Corelli sträubt sich ja innerlich gegen die Therapie, doch da hat er die Rechnung ohne Tessa gemacht. Und plötzlich ist da ein Knistern zwischen den beiden zu spüren, sodass die Funken fliegen. Doch wird Tessa, die dunkle Wolke, die Vincent umgibt vertreiben können und ist er bereit sich zu öffnen? Tessa steht vor einer schwierigen Aufgabe. Wieder lernen wir auch andere wunderbare Menschen in dieser Geschichte kennen, u.a. auch Tessas Sohn, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt, dass Vincent sein Geheimnis lüftet und optimistisch in die Zukunft blicken kann....

Eine wunderbare Serie, die uns die Arbeit einer Berufsfeuerwehr vor Augen führt. Hut ab vor diesen Männern. Ein spannende und aufregende Lektüre, die mir tolle Lesestunden beschert hat. Auch dieser Band ist wieder ein Lesevergnügen der Extraklasse. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf Marie.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hearts on Fire - Vincent

0

Über das Buch:
Titel: "Hearts of Fire - Vincent"
Reihe: Hearts of Fire Band 3
Autorin: Greta Milán
Verlag: Montlake Romance
Seiten: 304


Klappentext:
"Herzen, die lieben, brennen am heißesten.

Oberbrandmeister ...

Über das Buch:
Titel: "Hearts of Fire - Vincent"
Reihe: Hearts of Fire Band 3
Autorin: Greta Milán
Verlag: Montlake Romance
Seiten: 304


Klappentext:
"Herzen, die lieben, brennen am heißesten.

Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In der Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in hm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte …"


Meine Meinung:
Hier lernen wir Vincent kennen, der in seiner Kindheit ein dramatisches Erlebnis hatte und seitdem wenig an der Gemeinschaft in der Feuerwehr sowie in seinem Privatleben beteiligt. Er versucht gegen seine inneren Dämonen anzukämpfen, doch bei einem Einsatz überspannt er den Bogen und wird von seinen Wachabteilungsleiter Jonah zu einem Anti-Aggressions-Training verdonnert. Des Weiteren setzt er ihm die Pistole auf die Brust entweder er nimmt daran teil oder er muss bis auf weiteres unbezahlten Urlaub nehmen. Widerwillig nimmt Vincent daran teil und versucht die Psychologin Tessa davon zu überzeugen, dass er keine Probleme hat und sie ihm das bescheinigen soll. Doch sie weigert sich und ist davon überzeugt ihm helfen zu können. Wird Vincent es zulassen und nimmt an dem Programm teil? Und was ist das zwischen ihm und Tessa? Kann daraus vielleicht mehr werden?

Dies ist inzwischen Band 3 der Reihe „Hearts on Fire“ und leider auch mein erstes Buch, was ich von der Reihe lese. Deswegen hatte ich am Anfang das Gefühl, dass mir evtl. ein paar Hintergrundinformationen fehlen würden. Dennoch kam ich ganz gut in das Buch rein, denn der Schreibstil war einfach locker und flüssig, so dass ich sehr gut voran kam. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, denn sie haben beide eine schlimme Erfahrung hinter sich und finden nicht auf Anhieb zueinander. Am besten gefielen mir die Emotionen, die die beiden ausgestrahlt haben. Einerseits Angst und Aggression und andererseits Glück und Verliebtheit. Alles war perfekt kombiniert und hat den Leser vollkommen in den Bann gezogen. Was mich am meisten begeistert hat, war die Entwicklung von Vincent, dass er das Programm gemeistert und sich doch letzten Endes geöffnet hat. Es gab immer wieder spannende Momente, so dass es nie langweilig wurde. Die Leute von der Feuerwache kamen mir vor wie eine riesengroße Familie und da war immer gute Stimmung, dass ich mir den einen oder anderen Lacher echt nicht verkneifen konnte.


Fazit:
Dieses Buch war einfach klasse und die Autorin konnte mich überzeugen, sodass ich die anderen beiden auch gleich haben musste. Ich bin sehr auf Jonahs und Eriks Geschichte gespannt. Ein großes Dankeschön an die Autorin, denn dieses Buch war ein voller Erfolg und ich vergebe so mit 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.