Bucheule787

Veröffentlicht am 24.02.2024

Versteckt in der Steilküste

Der Sturm: Vergraben

Karen Sander - Der Sturm Vergraben

Das Cover des Buches ist wieder einmal sehr schön gestaltet und mit einer Szene aus der Natur gestaltet, die natürlich auch sehr gut zum Inhalt passt.

Auf dem Darß ...

Karen Sander - Der Sturm Vergraben

Auf dem Darß stürzt bei einem Sturm ein Teil einer Steilküste ein. Dabei werden zwei Leichen freigelegt. Tom Engelhardt und sein Team vermuten, dass es sich um Opfer des Darß-Killers handeln. Auch Mascha Krieger wird wieder hinzugezogen, um eine kaputte CD, die für den Fall wichtig sein könnte, auszuwerten. Zudem wird eine dem Team bekannte Person entführt.

Die neue Trilogie von Karen Sander beginnt wieder grandios und sehr spannend. Es passiert vieles auf einmal, was die Geschichte sehr rasant macht und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Spannung zusätzlich erhöht. Das Ende lässt viele Fragen offen, so dass ich mich schon auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wer mit dem Feuer spielt

Verborgen

Eva Björg Ægisdóttir - Verborgen
Ein Island-Krimi

Eva Björg Ægisdóttir - Verborgen
Ein Island-Krimi

Das Cover des Buches ist wie auch die ersten beiden Teile in schwarz weiß gehalten, lediglich der Titel ist farbig gedruckt. Dies gefällt mir sehr gut und ist auch passend.
Auch der dritte Teil lässt sich ohne Probleme, losgelöst von den anderen, lesen.

In der Kleinstadt Akranes kommt ein Jugendlicher in einem Feuer ums Leben. Marinó hat kurz vorher eine Party mit seiner Zwillingsschwester Frida in ihrem Elternhaus gefeiert. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. War es Selbstmord, ein Unfall oder doch sogar Mord?

Wie die beiden ersten Teile hat mich auch dieses Buch vom ersten Moment an gefesselt. Es ist sehr spannend geschrieben und durch die kurzen Kapitel sehr gut und flüssig zu lesen. Die Spannung wird zudem durch die Rückblicke in die Vergangenheit unterstützt. Das Buch endet sehr abrupt und unerwartet, so dass ich schon jetzt auf einen 4. Teil hoffe.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wünsch dir was

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Alex Aster - Emblem Island: Der Fluch der Nachthexe

Alex Aster - Emblem Island: Der Fluch der Nachthexe

Da mich das Cover und der Klappentext bereits mega angesprochen haben, war ich wirklich neugierig auf die Geschichte und das Weltenbuilding. Tatsächlich hat mich die Geschichte jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber sie war solide und unterhaltend. Alex Aster hat es außerdem geschafft, einige lehrreiche Aspekte wirklich gut zu verpacken, angefangen mit sei vorsichtig mit deinen Wünschen bis zu sei zufrieden mit dem was du hast.

Mit den Charakteren wurde ich anfangs nicht wirklich warm, allerdings hat sich dann herausgestellt, dass dies auch so beabsichtigt war und sich später gegeben hat. Dann hat mich die Geschichte auch gefesselt und jetzt freue ich mich bereits auf den zweiten Teil der Geschichte, was ich anfangs noch nicht wirklich gedachte hätte. Insgesamt aber empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Rache downstairs

Mayfair House

Alex Hay - Mayfair House

Die Buchgestaltung gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum Thema. Mir gefällt es auch, dass es hier keinen Buchumschlag gibt, sondern das Buch allein durch die Prägung glänzt.

Inhaltlich ...

Alex Hay - Mayfair House

Inhaltlich finde ich es insgesamt ein gutes und unterhaltsames Buch über sieben sehr unterschiedliche Frauen. Allerdings hatte es einerseits einige Längen und andererseits blieb einiges auf der Strecke. Ich hätte noch gerne das ein oder andere über die Frauen erfahren. Auch der eigentliche Raub findet erst sehr spät statt.

Aber dennoch kommt man sowohl als Fan von guten Raubzügen als auch als Fan von Downton Abbey und Bridgerton voll auf seine Kosten. Auch wenn diesem Buch die Leichtigkeit dieser Geschichten fehlt und es mehr um das historische Setting geht.

Insgesamt also etwas durchwachsen, aber dennoch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Neuanfang

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Greta Milán - Christmas at Tiffany's

Greta Milán - Christmas at Tiffany's

Greta Milán präsentiert sich passend zur Weihnachtszeit mit diesem wundervollen Buch über einen Neuanfang im weihnachtlichen New York. Das Cover passt dabei wirklich gut zum Inhalt und udt insgesamt sehr hübsch anzusehen.

Ally wendet such von der High Society ab und versucht sich selbst durchzuschlagen. Allein dafür gebührt ihr schon Respekt. Ally war mir insgesamt sehr sympathisch und ich hab richtig mit ihr mitgeliefert und mich für sie gefreut. Mit Lucien ging es mir allerdings genauso. Eigentlich soll das aber ja auch so sein.

Insgesamt fand ich auch in diesem Genre den Schreibstil von Greta Milán sehr angenehm. So wie ich es von ihren anderen Werken gewohnt bin. Denn ich hatte zunächst Bedenken, ob mir ihre Bücher auch in einem anderen Genre gefallen würden. Aber definitiv ein empfehlenswertes Buch zur Weihnachtszeit.