Bucheule787

Ein dunkles Geheimnis

Hope's End

Riley Sager - Hope's End
Du kannst niemandem trauen

Das Cover des Buches ist sehr passend gestaltet und verspricht durch seine knalligen Farben und Aufmachung ein sehr spannendes Buch.

1929 erschüttert ...

Riley Sager - Hope's End
Du kannst niemandem trauen

1929 erschüttert ein schreckliches Ereignis ganz Maine. Die 17-Jährige Lenora Hope soll ihre Familie grausam ermordet haben. Sie streitet jedoch alles ab.
50 Jahre später kommt die Pflegerin Kit nach Hope's End um Lenora zu pflegen und kommt immer mehr hinter das grausame Geheimnis, das auch ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist mega spannend und durch den rasanten Schreibstil hat man kaum Zeit zu atmen. Immer mehr Geheimnisse und Überraschungen werden aufgedeckt, die man so nicht erwartet hätte und die einen völlig fassungslos zurücklassen.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Klassiker mal anders

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch

Zunächst einmal ist das Cover sehr passend zum Inhalt. Besonders gut gefällt es mir, dass der Farbschnitt zusammen mit den beiden weiteren Bänden ein Bild ergeben wird. So etwas mag ich sehr.

Inhaltlich musste ich erst etwas warm werden mit den Figuren, aber dann hat mich das Buch begeistert. Es werden bereits einige Rätsel und Mysterien eingestreut, die Lust auf mehr machen. Man rätselt ganz automatisch mit, ohne dass es zu gekünstelt rüberkommt.
Die Haupt- sowie die Nebenfiguren sind greifbar und sympathisch, wo sie es auch sein sollen. Die Liebesgeschichte verspricht viel Liebe und Herzschmerz und vermutlich eine Dreiecksgeschichte.

Meiner Meinung nach ein rundum gelungener Auftakt, bei dem man sich schon auf den zweiten Band freuen kann. Klare Leseempfehlung.

Die Taube

Taubenschlag

Dennis Jürgensen - Taubenschlag

Das Cover des Buches ist sehr gelungen und passt sehr gut zum Inhalt.

Dennis Jürgensen - Taubenschlag

Das Cover des Buches ist sehr gelungen und passt sehr gut zum Inhalt.

Bereits das erste Buch rund um die Ermittler Teit und Lehmann hat mich sehr begeistert, so dass ich dieses auf jeden Fall lesen wollte.

In einem alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg in Berlin werden die Leichen einer ganzen Familie gefunden. Weiterhin werden Menschen brutal in ihrem Zuhause ermordet, gefesselt an einen Sessel und mit einer blutenden toten Taube auf dem Schoß.

Lykke Teit kommt aus Kopenhagen nach Flensburg um Rudi Lehmann bei dem Fall zu unterstützen. Die beiden stellen schnell fest, dass die Fälle irgendwie zusammenhängen. Für Rudi wird der Fall sehr persönlich und er muss sich seiner Vergangenheit stellen.

Das Buch hat mich vom ersten Moment an begeistert. Es ist spannend bis zum Ende und hält jede Menge Überraschungen parat. Das Ermittlerduo ist mir sehr sympathisch, so dass immer mehr von ihnen erfahren möchte.

Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr komplex

Glutspur

Katrine Engberg - Glutspur

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet und hat mich sehr angesprochen.

Katrine Engberg - Glutspur

Wie können drei Ereignisse zusammenhängen, die scheinbar nix miteinander zu tun haben? Dies versuchen die Privatdetektivin Liv Jensen, Krisenpsychologin Hannah Leon und der iranische Automechaniker Nima Ansari herauszufinden. Es wird schnell klar, dass diejenigen, die mit allen drei Fällen in Verbindung stehen auf keinen Fall zu lassen wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, so dass die drei immer mehr in Gefahr geraten.

Der Inhalt dieses Buches ist sehr komplex. Diese Komplexität wird von der Autorin auch sehr gut aufgebaut. Dadurch verliert das Buch jedoch an Spannung und hat manche Passagen durch die man sich durchkämpfen muss. Dennoch ist das Buch zum Ende hin spannend und absolut lesenswert, so dass ich es gerne weiterempfehle.

Die verschwundene Frau

Tief im Schatten

Viveca Sten - Tief im Schatten

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und versetzt einen in eine Winterlandschaft. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Hanna Ahlander ist seit mehreren Monaten ...

Viveca Sten - Tief im Schatten

Hanna Ahlander ist seit mehreren Monaten nun schon in Åre und arbeitet dort auf dem Polizeirevier. Tief im Schnee verborgen wird eine Männerleiche schwer misshandelt gefunden. Zu allem kommt noch hinzu, dass eine hochschwangere Pastorenfrau plötzlich verschwindet. Hanna ist sich sicher, dass die Fälle irgendwie miteinander in Verbindung stehen. Sie muss es nur irgendwie beweisen.

Dieser Thriller hat alles was ein guter Thriller braucht. Rasante Spannung bis zum Ende und jede Menge Wendungen und Irrungen, die dann am Ende in einer großen Überraschung enden.

Wieder einmal ein großartiges Buch von Viveca Sten, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde. 5 Sterne!