Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Kurzweiliger Liebesroman & ein toller Reihenauftakt!

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Ava Lindt lebt für ihre Arbeit.

Ava Lindt lebt für ihre Arbeit.

Als Projektmanagerin im Marketingbereich reist sie sehr viel und hat schon lange den Glauben an die „perfekte“ Beziehung verloren, doch als Ava auf den Milliarden schweren CEO Sebastian Bennett trifft, ändert sich alles!

Denn Sebastian ist nicht nur der hart arbeitende Gentleman, sondern er hat auch noch eine wundervolle, riesige Familie, die Ava, die als Einzelkind aufgewachsen ist sowie ihre Mutter viel zu früh verloren hat, sofort in ihr Herz schließt.

Ava ist jedoch nur einige Monate in San Francisco und dies ist nicht ihr einziges Problem…

Wie es mit Sebastian und Ava weitergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Fazit: Diamonds for Love – Voller Hingabe ist ein Reihenauftakt, der mir großen Spaß gemacht hat. Layla Hagen hat mit Sebastian und Ava zwei herrlich „normale“ Charaktere geschaffen, dessen Liebesgeschichte, obwohl es sich hierbei um einen Erotikroman handelt, nicht vom Himmel fällt. Die Geschichte wird Kapitelweise aus der Sicht von Ava bzw. Sebastian erzählt, was den Verlauf extrem beschleunigt und die Seiten nur so an einem vorbei fliegen, trotzdem sind die Charaktere toll ausgearbeitet und auch die Kulisse von San Francisco fand ich wirklich gut gewählt.

Wer Lust auf einen unterhaltsamen Liebesroman mit erotische Anteilen, aber herzlichen und liebenswerten Protagonisten hat, ist hier goldrichtig.

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

4 Sterne gibt es diesmal.

Typisch Hoover - ein einzigartiges Leseerlebnis

Maybe Someday

Sydney ist der festen Überzeugung, dass 22 das schlimmste Alter überhaupt ist, denn genau an ihrem Geburtstag wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Ihr Freund betrügt sie mit ihrer Mitbewohnerin, ...

Ihr Freund betrügt sie mit ihrer Mitbewohnerin, Sydney verliert ihren Job und da sie aufgrund der Situation mit ihrem nun Ex-Freund nicht zurück in ihre eigene Wohnung kann, sitzt sie im strömenden Regen im Innenhof der Wohnanlage.

Plötzlich greift eine fremde, junge Frau nach ihren Koffern und Sydney findet sich kurz darauf in der Wohnung von Ridge wieder, dem Musiker, den sie gerade erst flüchtig kennengelernt und dem sie schon seit mehreren Wochen, von ihrem Balkon aus, heimlich beim Gitarre spielen zugehört hat.

Wie es mit Sydney weitergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Nun weiß ich wieder, wieso Bücher von Colleen Hoover solange auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegen! Nein, dies ist ganz und gar nicht negativ gemeint, denn für Bücher dieser Autorin brauche ich Zeit! Ich kann sie, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen und genau so war es auch hier!

Die Geschichte rund um Sydney und ihre neue ganz besondere WG hat mich total in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Man begibt sich zusammen mit den Charakteren auf eine ganz besondere Achterbahnfahrt der Gefühle auf der Musik eine zentrale Rolle spielt. Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung, dass „Maybe Someday“ nicht einfach „nur“ ein Buch sei, sondern ein Gesamterlebnis. Damit trifft Colleen Hoover den Nagel auf den Kopf, denn der eigens komponierte Soundtrack zum Buch, macht die Emotionen unglaublich echt sowie greifbarer.

„Maybe Someday“ ist eine Geschichte, die mit und von der Musik lebt, lasst euch mitreißen und verzaubern! Wer allerdings mit diesem Schwerpunkt nicht klar kommt, wird seine Probleme mit diesem Buch haben, da es häufig um Songtexte, wie diese entstehen sowie dessen Bedeutung, geht.

Obwohl ich in diesem Roman so manches habe „kommen sehen“, hat mich anderes, typisch Hoover eben, völlig überrollt, deshalb kann und will ich an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Wie auch in ihren letzten Veröffentlichungen, hat die Autorin einen wundervoll, lockeren Schreibstil mit dem ihr mein Herz bereits ab der ersten Seite zu Füßen liegt.

Volle Punktzahl und mehr für dieses einzigartige Leseerlebnis.

Ein toller Genremix aus Krimi/Thriller und Liebesgeschichte

Mörderische Sühne

Als hätte Nick Cappuano als Stabschefs des Senators, so kurz vor einer wichtigen Gesetzesentscheidung, nicht schon genug um die Ohren, muss er jetzt auch noch dafür sorgen, dass der Senator und gleichzeitig bester Freund pünktlich aus den Federn kommt.

Leider hat John alles andere als verschlafen, denn in der Wohnung angekommen macht Nick eine furchtbare Entdeckung, der Senator wurde grausam ermordet.

Mehr als geschockt sowie ein wenig überfordert mit der Situation ruft er die Polizei und diesmal ist Nick positiv überrascht, vor ihm steht keine Unbekannte, sondern Samantha Holland.

Sam und Nick haben vor Jahren eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht, sich danach jedoch nicht wiedergesehen.

Ob es Sam gelingt mit Nicks Hilfe den Mordfall zu lösen und ob es zwischen den beiden bei einer Nacht bleibt, müsst ihr natürlich selbst heraus finden!

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auch mit diesem Genremix wohlfühlen könnte! Zugegeben auch in „Mörderische Sühne“ gibt es eine Liebesgeschichte, die auch nicht zu kurz kommt und auch die ein oder andere prickelnde Szene ist enthalten, aber hier liegt der Fokus eindeutig auf dem Krimi / Thrillerelement. Marie Force hat es auch hier geschafft mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Wie bereits erwähnt ist dies mein erster Roman dieser Art und so hatte ich großen Spaß dabei, gemeinsam mit den Protagonisten den Fall zu lösen. Ich mag Sam und Nick sehr, denn zwischen ihnen gibt es kein großes Hin und Her, sie reden über ihre Gefühle. Die Geschichte ist für mich bis zur letzten Seite spannend geblieben, immer wieder habe ich eine neue Theorie gehabt, wer den Senator umgebracht haben könnte. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, ob sie mich weiterhin überzeugen kann. Wiedermal die volle Punktzahl für ein tolles Buch, was meiner Meinung nach ideal für Einsteiger in das Genre ist, da es nicht allzu blutig und brutal zugeht bzw. die Schilderungen selten bis ins letzte Detail gehen.