Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Auf den Spuren der Prophezeiung

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Während die Unsterblichen um Johanna von Orleans verzweifelt versuchen, das Archiv wieder zugänglich zu machen, dass die Schattenfrau im letzten Kampf versiegelte, macht Jen endlich den Folianten lesbar, der Joshuas Prophezeiung enthält. Entsetzt müssen die jungen Magier feststellen, dass der Wall in größter Gefahr ist und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Leonardo ist unterdessen auf den Spuren der Schattenfrau, doch ihre Identität verändert alles!

Der zweite Sammelband hat alle Schwächen des ersten abgeschüttelt und überwältigt den Leser. Andreas Suchanek läuft zur Höchstform auf und spart nicht an phantastischen Einfällen, unerwarteten Wendungen, Schockmomenten und falschen Fährten. Überzuckert mit Humor weiß man kaum wie einem geschieht. Selbstverständlich hat er es wieder geschafft das Buch mit einem bösen Cliffhanger enden zu lassen, sodass die Wartezeit bis zum nächsten kaum auszuhalten ist.

Als Hauptakteure lässt er hier Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Einstein, Thomas Edison und viele weitere bekannte und weniger bekannte historisch bedeutsame Charaktere auftreten und das gibt der ganzen Geschichte den richtigen Pfiff.

Der Meister verwickelter Geschichten, falscher Fährten und unfairer Cliffhanger hat mit seiner Fantasyreihe ein weiteres Glanzstück vorgelegt. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten.

Fazit: einmal Andreas Suchanek gelesen und nie wieder damit aufgehört! Ob SF, Fantasy oder in seiner Krimi-Reihe, er schafft es mit jeder einzelnen Geschichte den Leser zu fesseln. Eine klare Leseempfehlung!

Freundschaft und Verrat

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Die magische Gesellschaft der Lichtkrieger schützt seit Jahrhunderten die Welt der Normalsterblichen vor den Schattenkriegern. Angeführt von den Unsterblichen wie Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Albert Einstein und Nostradamus werden Neu-Erwählte ins verborgene Castillo gebracht und ausgebildet. Doch die Schattenkrieger um den Grafen von Saint Germain holen zu einem neuen Schlag aus – unterstützt von einem geheimnisvollen, bösen Geschöpf. Jenifer Denver und ihr neuer Kampfgefährte Alexander Kent stehen plötzlich im Mittelpunkt der entscheidenden Schlacht.

Nachdem ich mit „Heliosphere 2265“ der Welt von Andreas Suchanek bereits verfallen bin, musste ich mich auch in sein Fantasy-Universum wagen und bin nicht enttäuscht worden. Die bekannten historischen Persönlichkeiten, die hier zu völlig neuen, eigenen Charakteren gestaltet wurden, geben der Geschichte ihren außergewöhnlichen Reiz. Ein umfangreiches Personal auf beiden Seiten garantiert unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und Abenteuer. Suchanek steht dafür, dass man dem ersten Anschein nicht trauen darf, nicht einmal dem zweiten oder dritten. Er erschafft komplexe Universen, vielschichtige Charaktere und ist eine Garantie für originelle Ideen.

Einziger Kritikpunkt: es gab doch diverse Déjà-vu-Momente. Harry Potter ließ mir ein bisschen zu oft grüßen und anderes habe ich in anderen Büchern schon mal gesehen. Trotzdem schuf Suchanek eine eigene Welt, die den Leser noch in viele Richtungen locken wird und auch originelle Ideen sind jederzeit zu erwarten. Für diesen ersten Sammelband 4 1/2 Sterne, da ich noch eine Menge Spielraum sehe, aber ich kann die Fortsetzung nicht erwarten. Eine klare Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan!

Alte und neue Träume

Weihnachtszauber wider Willen

Seit seinem Unfall ging es in Tylers Leben drunter und drüber. Der plötzliche Tod seines Vaters, der drohende Ruin des Familienressorts, seine Tochter, die bei Nacht und Nebel bei ihm abgesetzt wurde und ihn auf Trab hält – da merkt seine Familie kaum wie sehr es an ihm nagt, dass seine Skikarriere für immer zerstört ist, bis auf seine beste Freundin Brenna. Es fällt Ty nicht leicht zuzusehen wie seine Brüder mit ihren Partnerin ein glückliches Leben aufbauen während er selbst jede Beziehung zerstört. Ängstlich behütet er seine Freundschaft zu Brenna und seine Beziehung zu seiner Tochter. Doch Brenna ist seit jeher in ihn verliebt und es fällt ihr immer schwerer ihre Gefühle zu verbergen. Wieder steht Weihnachten vor der Tür und im Snow Crystal Resort bedeutet das, dass Herzen verloren werden und Wunder geschehen!
Der dritte und leider letzte Band der Reihe um Snow Crystal und die O’Neill Brüder. Tylers Geschichte ist in meinen Augen die beste der dreien, weil hier nicht nur eine sondern drei Geschichten erzählt werden. Tyler, Brenna und Jess sind starke Protagonisten, die mich sofort faszinierten. Viele Erzählstränge, die bisher nur Hintergrundkolorit waren, werden hier aufgenommen, ausgesponnen und abgeschlossen. Jede Seite dieses Buches atmet Winterweihnachtszauber. Man sieht den glitzernden Schnee, spürt die Winterkälte und kuschelt sich in den gemütlichen Hütten vor dem Kamin zusammen. Die Trilogie bietet Wohlfühlunterhaltung pur! Zum Glück halten sich die schlüpfrigen Szenen hier in Grenzen und ich bin weiterhin der Meinung, dass sie völlig überflüssig sind und die Geschichte nicht aufwerten. Auch wenn die dreizehnjährige Tochter in diesem Band eine tragende Rolle spielt, richten sich die Schlafzimmerszenen doch eindeutig an ein älteres Publikum.
Fazit: Eine tolle Trilogie, die immer wieder lesenswert ist. Eine Reihe zum Träumen und Wohlfühlen. Der dritte Band ist der beste der Reihe! Eine klare Leseempfehlung – nicht nur zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Snow Crystal im Sommerkleid

Sommerzauber wider Willen

Sean ist ein erfolgreicher Arzt und ebenso erfolgreich hat er sich aus den Zwängen des Familienbetriebs befreit. Das Snow Crystal Resort und seine Verpflichtungen, seine Brüder und Großeltern, den Streit und die verstörende Sommeraffäre mit Élise – das alles hat er hinter sich gelassen. Bis der Anruf kommt, dass Gramps mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Schon ist er wieder Teil des liebenswerten, turbulenten und einengenden Familienalltags. Die Vergangenheit holt ihn ein – in doppelter Hinsicht.

Der zweite der O’Neil-Brüder stellt sich seiner Familie, seinen Träumen und seiner Sehnsucht. Die Familiengeschichte ist äußerst liebenswert erzählt. Die Charaktere sind allesamt toll aufgebaut, von der Enkelin mit den ersten Teenagerallüren bis zum grummeligen Großvater. Auch die Liebesgeschichte ist wunderschön erzählt, wenn ich auch immer noch der Meinung bin, dass sie subtiler sein sollte. Weniger Details und weniger Wiederholungen. Spätestens beim achten Mal, hat auch der unaufmerksamste Leser begriffen, dass zwischen Élise und Sean die Funken fliegen. Da braucht es wirklich nicht noch mehr Bizeps- und Hinternmonologe. Das kostet das Buch dann auch den 5. Stern. So schön die Geschichte auch ist, diese Abschnitte sind zumindest für mich ermüdend.

Eine wundervolle Sommergeschichte, ein toller Liebesroman und eine herrliche Familiengeschichte. Die O‘Neill-Brüder sind allesamt liebenswert, die gesamte Familie ist mir schon im ersten Band „Winterzauber wider Willen“ ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie der dritte Band „Weihnachtszauber wider Willen“ mit der Geschichte um Tyler die Trilogie schließt. Fest steht, dass ich diese Bücher immer wieder lesen werde, da sie einfach bezaubernd sind! Da sind die Glitzercovers nur noch das i-Tüpfelchen für eine tolle Buchreihe. Eine klare Leseempfehlung nicht nur zur Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Flucht in die falsche Richtung

Winterzauber wider Willen

Kayla Green ist eine erfolgreiche PR-Expertin. Wenn ein Unternehmen am Abgrund steht, ruft man sie an. Journalisten, die bei anderen nicht mal ans Telefon gehen, fressen ihr aus der Hand. Aber an Weihnachten gerät sie jedes Mal in Panik. So kommt ihr der Auftrag im Snow Crystal Ressort Eindrücke für eine neue Kampagne zu sammeln genau recht. In der Einsamkeit verschneiter Berge kann sie Weihnachten und all den Erinnerungen entfliehen. Sie hat jedoch nicht mit dem attraktiven Hotelier Jackson und seiner Familie gerechnet.

Ein wundervolles Weihnachtsbuch. Dem verschneiten Snow Crystal und den sympathischen und charismatischen Charakteren konnte ich nicht widerstehen. Das aufwendig mit buntem Glitzer gestaltete Cover verführt einen sofort dieses Buch zur Hand zu nehmen und nach den ersten Seiten mag man es nicht mehr weglegen. Ich liebe es, trotz der erotischen Szenen. Es ist eine Liebesgeschichte, eine Weihnachtsgeschichte, eine Familiengeschichte. Man verliebt sich auch als Leser sofort in Snow Crystal und die gesamte Familie.