Cover-Bild Sommerzauber wider Willen
  • Ersterscheinung: 10.06.2015
Sarah Morgan

Sommerzauber wider Willen

Judith Heisig (Übersetzer)

Stippvisite in Snow Crystal? Lieber würde Sean O’Neil sich freiwillig selbst den Blinddarm rausnehmen! Keine zehn Pferde bringen den ehrgeizigen Chirurgen normalerweise in die Einöde in den Bergen. Doch wegen eines Notfalls hat er zugestimmt, im Hotel seiner Familie mit anzupacken. Dort erwarten ihn jede Menge Erinnerungen … und die französische Küchenchefin Élise Philippe. Ihre Lippen sind noch immer so süß und zart wie Mousse au Chocolat. Aber das heißt nicht, dass sich wiederholen wird, was letzten Sommer zwischen ihnen war. Denn eines will Sean auf keinen Fall: sich einfangen lassen und in der Wildnis versauern. Auch wenn Élises Küsse noch so verführerisch nach Crème Brulée schmecken …

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein Sommerroman zum Träumen

Cover:
Passend zur Geschichte stellt das Cover eine Sommernacht mit Vollmond dar. Man sieht sogar den Teich von Snow Crystal, der auch eine wichtige Rolle im Buch hat.
Im Buch hat Elise allerdings kurze ...

Cover:
Im Buch hat Elise allerdings kurze Haare, wie man hier sehen kann ist das auf dem Cover nicht so. Aber ich will mal nicht zu pingelig sein, ich habe schon schlimmere Fehler auf anderen Bücher gefunden.
Es ist wunderschön! Wenn ich es ansehe, kann ich fast die angenehm kühle Sommernacht spüren.

Charaktere:
Die haben es echt in sich...
Sean: ein erfolgereicher Chirurg, der weit von Snow Crystal wegwohnt und nur selten heimkommt. Wie man im Buch erfährt, hat das auch einen Grund. Er ist hilfsbereit, aber kann es nicht leiden mit seinen teueren Schuhen und der ebenso teure Anzug durch den Wald zu laufen.
Elise: die temperamentvolle Küchenchefin, sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst und will, das immer alles perfekt ist. Auch sie ist weit von ihrem eigentlichen Zuhause, Paris, weg. Warum? Das musst du selbst herausfinden. Sie liebt Snow Crystal, ihre kleine Hütte und vorallem die Menschen dort über alles.
Wie man sieht, haben sie vieles gemeinsam, aber sind doch sehr unterschiedlich. Die perfekte Grundlage für leidenschaftliche Streite und Nächte!
Was mir gut gefallen hat ist, dass sich viele Sachen, die sich in der Vergangenheit ereignet haben, auf die Aktionen der Person auswirkt.

Setting:
Als ich zu lesen begonnen habe, war ich mir nicht sicher, was ich von Snow Crystal im Sommer halten werde. Wie schon der Name von diesem bezaubernden Ort verrät, baut das Resort hauptsächlich auf Wintertourismus auf.
Allerdings gibt es auch im Sommer viel zu tun in Snow Crystal: wandern, campen, Mountainbike fahren und natürlich die leckeren Gerichte von Elise und ihren Team auszuprobieren.
Mich hat es im Vergleich zum ersten Band nicht enttäuscht, es hat einen ganz anderen Charme.
Man muss "Winterzauber wider Willen" übrigens nicht gelesen haben, um mit dieser Geschichte hier klarzukommen.

Schreibstil:
Der Schreibstil dieser Autorin ist sehr entspannend zu lesen und wie vorhin schon kurz erwähnt, muss man sich nicht anstrengen, man kann auch die Gedanken etwas schweifen lassen.
Die Geschichte wird aus dem Blickwinkel beider Protagonisten erzählt, die sich alle paar Kapitel abwechseln. Trotzdem ist das Buch in der dritten Erzählperspektive geschrieben, so bleiben ein paar Geheimnisse bis zum Schluss offen.
Man ist auch sofort in der Geschichte drinnen und man kann das Buch nur schwer aus der Hand nehmen.

Fazit:

Wie man vielleicht gemerkt hat, hab ich fast nichts an dem Buch auszusetzen!
Ich finde es sogar besser als den ersten Band, weil ich hier die Charaktere noch lebendiger finde und die Story hat mich sofort gefesselt. Unglaublich, aber dieses Buch ist für mich tatsächlich fünf Sterne wert!
Ich freue mich schon auf den Dezember, dann kann ich endlich diese bezaubernde Reihe fortsetzen!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Der Zauber eines Sommers

Sean O'Neil liebt seinen Leben. Er ist nicht nur ein angesehener Chirurg, die Frauen liegen ihm auch zu Füßen. Gefühle oder eine Beziehung, sind nichts für ihn, sie würden ihn nur in seinem beruflichen Ehrgeiz einschränken und alles unnötig kompliziert machen. Als es eines Tages plötzlich zu einem familiären Notfall kommt, ahnt er noch nicht, dass dies nicht sein letzter Besuch in Snow Crystal gewesen sein wird. Dort erwarten ihn nicht nur viele Erinnerungen an seine Jugend, sondern auch die attraktive Küchenchefin Elise, mit welcher er im vergangenen Sommer eine heiße Nacht verbracht hat und ihm seither nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint. Immer wieder muss er an ihre Leidenschaft denken, an das Feuer, was zwischen ihnen war. Es war nur eine Nacht, ohne Verpflichtungen ohne Reue, denn nicht nur Sean war seine Freiheit wichtig. Auch Elise hat sich geschworen, nie mehr als eine Nacht mit einem Mann zu verbringen. Noch ahnen beide nicht, dass sie nicht nur ihren Freiheitsdrang gemeinsam haben, bald schon stellt sich heraus, dass jeder von ihnen mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Da es im familieneigenenen Resort, welches um seine Existenz und den weiteren Bestand kämpft, eine wichtige Eröffnungsfeier geben soll, welche durch den familiären Notfall in Gefahr schwebt, beschließt Sean kurzfristig und nicht ganz ohne Eigennutz seinen Beitrag dazu zu leisten. Wird er endlich wieder mehr mit Snow Crystal verbinden, als nur eine Last und die Erinnerungen an eine unvergessliche Nacht? Wird es zwischen ihm und Elise auch nach dem letzten Sommer noch immer so unkompliziert und unverfänglich bleiben können?

Sarah Morgan ist mit "Sommerzauber wider Willen" eine wundervolle und zarte Liebeschichte gelungen, welche teilweise nicht nur sehr amüsant sondern auch prickelnd war. Ihr Schreibstil und der sprachliche Ausdruck haben mich direkt verzaubert und ließen mich ihre Geschichte nur noch schwer aus der Hand legen. Die Beschreibung der Landschaft und der Protagonisten waren nicht nur sehr detailliert sondern zugleich auch sehr authentisch, was die Handlung des Buches zu einem tollen Leseerlebnis werden ließ. Auch gefiel mir sehr, wie viel Leben die Autorin jedem einzelnem Charakter durch ihre flüssige und lockere Art zu Schreiben eingehaucht hat. "Sommerzauber wider Willen" ist ein tolles Buch, welches nicht nur, wie es der Name verspricht, tolle Unterhaltung während der warmen Jahreszeit garantiert, es eignet sich auch hervorragend als herzerwärmende Liebesgeschichte für die kalten Jahreszeiten. Zudem berührt es nicht nur durch seine emotionale Handlung, sondern vermittelt dem Leser zugleich, dass man geliebten Menschen nicht oft genug sagen kann, wie wichtig sie sind und viel sie einem bedeuten. Auch deutet die Geschichte immer wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Menschen hin, ohne dadurch aufdringlich oder langweilig zu wirken. Durch seine schöne Gestaltung mit Glitzereffekt ist "Sommerzauber wider Willen" eine tolle Geschenkidee, lädt aber ebenso zu gemütlichen Lesestunden auf dem heimischen Sofa ein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die zauberhafte Macht der Liebe

Im Dezember 2014 habe ich bereits Band eins der Snow Crystal - Trilogie (Winterzauber wider Willen) gelesen und war damals schon total verzaubert von der Magie, die von Snow Crystal ausgeht. In Sommerzauber wider Willen versprüht der bezaubernde Winterort zwar nicht so sehr diesen besonderen Charme, da ich mir das Ganze in einer verschneiten Version viel besser vorstellen konnte, aber da der Sommer und alles, was damit zu tun hat, eigentlich eher sehr nebensächlich im Buch erwähnt wird, konnte ich die Geschichte um Sean und Elise trotzdem ganz gefesselt verfolgen.

Viel mehr geht es hier um die Familie und die Konflikte, die in einer solch vielköpfigen Sippe entstehen können, bedingt durch Druck, zu hohe Erwartungen, oder Angst, den anderen zu verletzen. Anhand der O'Neil Familie sieht man aber vor allem auch die schönen Seiten der Familie: Zusammenhalt, Vertrauen, Spaß und Liebe.

Manchmal schien es einfacher zu sein, einen Streit vor sich hin gären zu lassen, als ihn beizulegen. Manchmal war man zu verstrickt in seine Emotionen, um sie entwirren zu können. Man meinte, dass man alles später lösen würde. Dass man auf einen besseren Zeitpunkt warten musste. Aber manchmal kam dieser Zeitpunkt nie.
(S. 112)

Vor allem Elise liebt die O'Neils über alles, für sie sind sie wie eine Familie, deswegen ist ihre Loyalität ihnen gegenüber nur zu verständlich.
Als ich Elise nach und nach kennen gelernt und mitbekommen habe, dass ihr die O'Neils als Familie so viel bedeuten, habe ich schon geahnt, dass sie wohl keine besonders schöne Vergangenheit mit sich herum trägt ... Der in meinen Augen schon fast überperfekt beschriebene Sean ist ja dann derjenige, der sich mit Elises Vergangenheit auseinandersetzen muss/will - und ganz ehrlich: ich habe den Mann bewundert, mit welcher Engelsgeduld er das "Projekt" Elise angegangen ist. Fast zu schön, um wahr zu sein ...

»Pass nur auf, dass du, wenn du jedes hübsche Mädchen küsst, das dir über den Weg läuft, nicht diejenige verlierst, die du für den Rest des Lebens küssen möchtest.«
(S. 196)

Jedenfalls waren mir die beiden Hauptprotagonisten, Sean und Elise, sehr sympathisch. Gut, Elise fand ich manchmal schon ein wenig anstrengend mit ihrer impulsiven Art und ihren teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Gedanken, die, wie ich bald feststellen musste, aber sowieso nur Produkte von alten Verletzungen aus der Vergangenheit waren.

»Das Leben hat die Angewohnheit, überall Chaos zu hinterlassen, vor allem dann, wenn die Menschen es am wenigsten erwarten.«
(S. 75)

Dennoch hat mich der Zauber der Liebe, der sich doch langsam zu entwickeln scheint, richtig packen können. Ich habe wirklich sehr gerne in dem Buch gelesen und kann es euch, wenn ihr auf gute und schöne Unterhaltung aus seid und eure Bücher am liebsten mit einem zufriedenen Seufzer zuklappt, nur allerwärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 28.08.2017

Snow Crystal im Sommerkleid

Sean ist ein erfolgreicher Arzt und ebenso erfolgreich hat er sich aus den Zwängen des Familienbetriebs befreit. Das Snow Crystal Resort und seine Verpflichtungen, seine Brüder und Großeltern, den Streit und die verstörende Sommeraffäre mit Élise – das alles hat er hinter sich gelassen. Bis der Anruf kommt, dass Gramps mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Schon ist er wieder Teil des liebenswerten, turbulenten und einengenden Familienalltags. Die Vergangenheit holt ihn ein – in doppelter Hinsicht.

Der zweite der O’Neil-Brüder stellt sich seiner Familie, seinen Träumen und seiner Sehnsucht. Die Familiengeschichte ist äußerst liebenswert erzählt. Die Charaktere sind allesamt toll aufgebaut, von der Enkelin mit den ersten Teenagerallüren bis zum grummeligen Großvater. Auch die Liebesgeschichte ist wunderschön erzählt, wenn ich auch immer noch der Meinung bin, dass sie subtiler sein sollte. Weniger Details und weniger Wiederholungen. Spätestens beim achten Mal, hat auch der unaufmerksamste Leser begriffen, dass zwischen Élise und Sean die Funken fliegen. Da braucht es wirklich nicht noch mehr Bizeps- und Hinternmonologe. Das kostet das Buch dann auch den 5. Stern. So schön die Geschichte auch ist, diese Abschnitte sind zumindest für mich ermüdend.

Eine wundervolle Sommergeschichte, ein toller Liebesroman und eine herrliche Familiengeschichte. Die O‘Neill-Brüder sind allesamt liebenswert, die gesamte Familie ist mir schon im ersten Band „Winterzauber wider Willen“ ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie der dritte Band „Weihnachtszauber wider Willen“ mit der Geschichte um Tyler die Trilogie schließt. Fest steht, dass ich diese Bücher immer wieder lesen werde, da sie einfach bezaubernd sind! Da sind die Glitzercovers nur noch das i-Tüpfelchen für eine tolle Buchreihe. Eine klare Leseempfehlung nicht nur zur Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Süß und kitschig

In 𝗦𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿𝘇𝗮𝘂𝗯𝗲𝗿 𝘄𝗶𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗶𝗹𝗹𝗲𝗻 steht wie bei den anderen beiden 𝗢’𝗡𝗲𝗶𝗹𝗕𝗿𝗼𝘁𝗵𝗲𝗿𝘀-Bänden eine süße und teilweise Liebesgeschichte im Vordergrund.

Élise und Sean fühlen sich direkt zueinander hingezogen und ...

Élise und Sean fühlen sich direkt zueinander hingezogen und es knistert sehr zwischen ihnen. Ihre Leidenschaft sorgt dabei auch für viele Wortgefechte. Ich mochte die Geschwindigkeit, wie aus heißen Nächte Vertrauen und später die tieferen Gefühle entstehen. Es war schön, wie die beiden sich ihre Geheimnisse anvertrauen und sich dadurch immer näher kommen. Auch als Einzelpersonen mochte ich die beiden sehr gerne. Beide sind selbstbewusst und leidenschaftlich, insbesondere in ihren Berufen.

Die süße Romance wird mit einer tollen Wohlfühlatmosphäre und einer sympathischen Großfamilie kombiniert. Obwohl ich die O‘Neil-Familie richtig gerne mag, gibt es auch hier einige Probleme, die auch für Seans Fernbleiben von Snow Cristal sorgen. Mir gefiel sehr gut, wie die Familie Élise in ihre Mitte aufgenommen hat und wie Élise auch für sie kämpft. So möchte sie unbedingt, dass sich Sean mit seiner Familien versöhnt.
Diese Familiendynamik und Élises tragische Vorgeschichte sorgen dabei für ernstere und auch traurige Momente.