Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Band 2 der Reihe "Das Erbe der Macht"
Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 01.04.2020

Super Serie

Das „Erbe der Macht“ ist die neue Urban Fantasy Reihe von Andreas Suchanek. Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt, Fabelwesen leben unter uns Menschen. Die Welt wiederum wird von einem Wall umgrenzt, der die Magier von den Nichtmagiern – Nimags – trennen und somit auch gleichzeitig schützen soll. Die Magier wollen nun diese Situation so nicht mehr akzeptieren und wollen diesen Wall zerstören. Es kommt wie es kommen muss – der Kampf beginnt – und stellt auch die Rahmenhandlung dieser Serie dar. Nach und nach erfährt man im Verlauf der Serie mehr über die handelnden Figuren. Wobei dem Autor mit den Vertretern der Nimags durchaus ein Coup gelungen ist. Treten doch hier solche Persönlichkeiten wie Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und Albert Einstein auf. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Perspektiven wechseln dabei in schnellem Tempo. Die Spannung ist von Beginn an da und wird auch gehalten. Also mich hat diese Serie überzeugt und wunderbar unterhalten – Kopfkino inklusive. Ich kann „Erben der Macht“ weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Das Erbe der Macht 4 - 6

Das Buch beinhaltet die Teile 4 - 6 aus der Schattenchronik-Reihe "Das Erbe der Macht".

Feuerblut:

Feuerblut:

Nachdem Jen einen Teil der Prophezeiung des geheimnisvollen Folianten lesen kann, werden Jen und Alex auf eine Geheimmission nach Indien geschickt, um eine für die mächtige Schattenfrau wichtige Waffe zu bergen. Doch das ist leichter gesagt als getan.
Derweil begeben sich Clara, Chloe und Chris zum Anwesen Claras Familie, um in deren Privatbibliothek Hinweise auf die Identität der Schattenfrau zu erlangen. Doch auch diese 3 haben es nicht wirklich leichter.

Das Cover des Buchs ist einfach wieder brillant, obwohl schon die Einzelbände geniale Cover haben.. Es passt insgesamt sehr gut zur bisherigen Reihe und auch perfekt zu diesem Band.

Über den Schreibstil des Autors brauche ich kaum noch was zu sagen. Der ist einfach spitze. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter, die Orte werden gut beschrieben (ebenso wie neue Charaktere) und die Spannung ist vom ersten bis zum letzten Satz auf sehr hohem Niveau.

Auch in diesem Teil werden kleine Teile aufgelöst und viele weitere Fragen entstehen. Vieles davon ist so unvorhersehbar und doch logisch und man wird einfach in den Bann der Serie gezogen.

Von der Qualität ist bisher keine Änderung gegenüber den Vorgängerbänden zu merken - die ist maximal hoch. Nicht umsonst wurde der Autor auch schon einige Male dafür ausgezeichnet.

Obwohl ich nicht zu oft Fantasy-Bücher lese bzw. höre, bin ich mittlerweile in der Sucht gefangen und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu hören.

Fazit: Der 4. Teil der Urban-Fantasy mit hohem Suchtpotential. Aber unbedingt der Reihe nach lesen/hören! Volle 5 von 5 Sternen

Silberregen:

Während Max noch immer mit seinen Erlebnissen hadert und er zum Psychologen des Castillos geschickt wird, machen sich Jen, Alex und Clara auf um den 2. Sigilsplitter "Silberregen" zu finden. Dabei gelangen sie in ein London, das keinen Wall besitzt, dafür aber den Eiffelturm.

Das Cover des Buchs ist einfach wieder brillant. Es passt insgesamt sehr gut zur bisherigen Reihe und auch perfekt zu diesem Band.

Über den Schreibstil des Autors brauche ich wohl auch kaum noch was zu sagen - der ist einfach spitze. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter, die Orte werden gut beschrieben (ebenso wie neue Charaktere) und die Spannung ist vom ersten bis zum letzten Satz auf sehr hohem Niveau. Der Sprecher Kris Köhler ist top.

Es gibt wieder jede Menge Überraschungen, neue Charaktere und natürlich die liebgewonnenen "alten".

Es wird immer deutlicher, dass Alex eine noch größere Rolle in dem Buch bekommt; auch Jens Charakter dürfte noch einiges zu entlocken sein.

Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit der Schattenfrau, der man wieder etwas näher kommt und einer düsteren Prophezeiung dieser für den nächsten Teil, der ja auch "Schattenfrau" heißt.

Und auch der Humor - allein schon die "Streitereien" zwischen Alex und Jen macht das ganze noch lesenswerter.

Fazit: Allen Fantasy-Freunden (oder wer es noch werden will) kann ich dieses Buch bzw. diese Reihe nur ans Herz legen. Aber am besten mit dem 1. Teil beginnen. 5 von 5 Sternen

Schattenfrau:

Während die Unsterblichen versuchen das Siegel der Schattenfrau zu brechen, begeben sich Alex, Jen und Clara auf die Spuren von ihr und dem ersten Stabmacher. Kevin reist zusammen mit seinem Zwillingsbruder Chris und Chloe auf zu seiner Familie. Denn in den Therapiesitzungen kam doch einiges über seine Kindheit zutage. Was ihm seine Eltern allerdings offenbaren, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Das Cover des Buches ist wieder ein absoluter Hingucker, der nicht nur zum Buch, sondern zur ganzen Reihe passt.

Über den Schreibstil des Autors brauche ich nicht viel zu schreiben - Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt, die Charaktere entwickeln sich auch langsam, aber stetig weiter. Die Spannung ist von der ersten bis zum letzten Kapitel auf grenzgenial hohem Niveau, was dem unglaublichen Plot und der unerschöpflichen Kreativität des Autors zu verdanken ist.

Einige Geheimnisse, wie z.B. die Identität der Schattenfrau werden gelüftet, dafür tauchen neue Fragen auf.

Genial auch, wie der Autor es schafft die verschiedenen Handlungsstränge so unter einen Hut zu bringen, sodass es nie langweilig oder auch verwirrend wird.

Dazu kommt zu einer actionreiche Fantasygeschichte der Humor der immer wieder hervorkommt.

Ideal auch die Zusammenfassung am Anfang, wenn der Vorgängerteil schon etwas länger zurückliegt.

Fazit: Grenzgenialer 6. Teil der Reihe. Man sollte allerdings bei Teil 1 beginnen, da alle Teile aufeinander aufbauen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.01.2020

noch spannender als der erste Sammelband

In Schattenchronik 2 stecken die Bände: Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau. Alex und Jen müssen sich öfter gegen die Schattenfrau aber auch gegen die Schattenkrieger behaupten, besonders Clara muss leiden, da sie ihren Liebsten verliert und Max hat immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen, als der Wechselbalg von ihm Besitz ergriffen hat. Im Vordergrund steht nach wie vor Alex, der das Unglück regelrecht anzieht, aber sich tapfer und mit viel Humor aus dem Sumpf wieder heraus zieht.
Turbulente, rasante, witzige Fantasygeschichte mit überaus vielfaltigen Hauptfiguren, dazu die kunterbunte magische Welt samt Splitterreiche, die der Autor erschaffen hat und egal ob es das "dunkle London" oder das Castillo ist, alles ist ansprechend dargestellt.
Obwohl das Grundfeeling der Geschichte eher düster ist, gibt es immer wieder Lacher für den Leser. Rasante Geschichte, vielfältige Handlungsstränge, enormer Plot, fortlaufende Spannung,... Zweiter Sammelband gefällt mir tatsächlich noch besser als der erste.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Eine super Reihe!

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Das Cover ist wieder sehr ansprechend und toll gestaltet. Ich finde es echt super gelungen, dass alle Bücher einen Wiedererkennungswert haben. Der Schreibstil ist locker und leicht gehalten, so dass der Leser sich auf den Inhalt der Geschichte konzentrieren kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass ich nicht immer zweimal überlegen muss, ob ich noch ein Kapitel schaffe oder doch zwischendurch abbrechen müsste.

Fazit:

Es geht heiß her in diesem Band. Andreas Suchanek lässt kaum Luft zum Atmen, denn der Leser wird an verschiedene Orte geschickt, um den Feinden entgegenzutreten. Zum einen werden Alex und Jen nach Indien geschickt, um ein Artefakt zu finden. Dort treffen sie auf Sunita, die beiden zur Seite steht. Jedoch währt die Ruhe nicht lange. Ein weiterer bisher noch nicht erschienener Unsterblicher (Crowley) taucht auf und sorgt für viel Unruhe. Wer bei dem Namen Crowley an die Serie „Supernatural“ denkt, liegt vielleicht gar nicht so falsch. Die Figur erinnert mich auch in der gesamten Art an die Serienfigur. Für mich manchmal nicht so einfach gewesen, da ich mich ungern beeinflussen lasse von schon bekannten Figuren. Dennoch passte es wiederum, so dass es für mich ok war. Alex und Jen werden getrennt. Jen und Sunita müssen dem Unsterblichen Folge leisten und erleben auf dem Weg zum Artefakt viele Spannende Dinge. Ob sie das Artefakt finden und Alex und Jen wieder zusammen kommen werde ich an dieser Stelle nicht verraten.
Zum anderen führen alle Wege der unbekannten Schattenfrau zu den Ashwell. Chloe, Clara und Chris reisen nach Chicago, um mehr über die Schattenfrau in Erfahrung zu bringen. Ich fand die Kapitel über Clara in diesem Band am besten. Denn der Leser erfährt hier viel über Claras Herkunft. Andreas Suchanek geht in diesen Kapiteln tiefer auf die Protagonistin ein, so dass ich endlich ein Gefühl für eine Person erhalte. Denn viele Charaktere sind noch sehr oberflächlich und wenig greifbar für mich. Clara ist mir unglaublich sympathisch erschienen und muss sich hier gegen ihre Familie stellen. Auch die drei erleben auf dem Familiensitz einige Intrigen bis hin zu einem Ende, welches den Leser an den Seiten haften lassen. Es wird spannend, aufregend und actionreich. Als Leser hätte ich wenig Zeit zum Durchatmen. Wieder ein sehr gelungenes Band! Ich freue mich auf Teil 5.

Teil 5 wird dann hier erweitert!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Sehr, sehr gut

Ich habe davon als ebook den 2. Teil gelesen und bin sehr begeistert davon wie gut es wirklich ist. Die vollen 5 Sterne dafuer hat es auf jeden Fall verdient. Nun habe ich auch Teil 4 bis 6 davon gelesen und ? bin wirklich immer noch sehr, sehr begeistert davon. Diese Reihe kann ich dabei von ganzem ? zen wirklich sehr weiterempfehlen.