Profilbild von Buchliebe56

Buchliebe56

Buchliebe56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Süß wie Honig 🍯

Sweet like you

Eine Geschichte, so süß wie Honig 🍯

Eine Geschichte, so süß wie Honig 🍯

Als Cassie Wilkerson nach Honey Springs nach Jahren zurück kehrt, möchte sie eigentlich nur eins. Die Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante hinter sich bringen und Honey Springs so schnell wie möglich wieder zu verlassen und dann wieder nach New York fliegen und in ihren Job weiter machen. Aber,sie hat die Rechnung ohne ihre Tante gemacht, die ihr nicht nur die Honigfarm hinterlässt, sondern auch die schwangere Katze Belle und das Bürgermeister Amt. Ausserdem gibt es da auch noch Nick Porter, ihre Jugendliebe. Wie wird Cassie sich entscheiden? Liebe oder Karriere?

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Cover ebenfalls. Also musste ich mir das Buch unbedingt bestellen und habe es nicht bereut. Eine wirklich tolle Story, so richtig zum reinkuscheln und Wohlfühlen. Ich mag solche Bücher 📚 sehr gerne, die in amerikanischen Kleinstädten spielen. Es gibt dort immer sehr skurrile und lustige Menschen. Und genau das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Die Protagonisten Cassie und Nick haben mir super gefallen und auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und bildhaft beschrieben. Und man lernt hier auch etwas die Imkerei kennen.
Ich hab mich jedenfalls beim Lesen sehr gut unterhalten und gebe daher sehr gerne fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Jeder deiner Atemzüge

Ohana heißt 🌺Familie🌺

Als ihre Schwester Tara plötzlich verschwindet wird die zwölf jährige Allie in den Sommerferien zu ihren Großeltern nach Hawaii geschickt. Dort soll sie ein bisschen Abstand von dem Verlust gewinnen. Zuerst möchte Allie gar nicht dort sein. Und schon gar nicht möchte sie sich mit dem Jungen Kale anfreunden, der ihr zusammen mit einer Kokosnuss praktisch vor die Füße fällt. Kurz bevor ihre Zeit auf Hawaii um ist, freunden sich Allie und Kale doch noch an. Und sie bedauert es abreisen zu müssen. Kale ist ein Kind des Ozeans und möchte als Apnoetaucher eines Tages Rekorde aufstellen. Obwohl sich Allie und Kale nicht sehr oft sehen können, steht für sie fest: Wir gehören zusammen. Bis es aber dazu kommt, ist noch ein langer und beschwerlichen Weg zu beschreiten.

Was für eine super tolle Story, die mich wie ein Apnoetaucher tief in das Buch eintauchen ließ. Eigentlich fehlen mir die Worte um der Geschichte um die Liebe von Allie und Kale, die die Autorin hier in sehr bildhafter Weise und mit tollen Worten, auch für das Apnoetauchen, geschrieben hat, zu würdigen. Es ist mal ganz etwas anderes und hat mich beim Lesen total gefesselt. Das Buch ist irgendwie New Adult, aber auch ein toller Liebesroman. Absolut lesenswert und empfehlenswert. Wenn es ginge, würde ich für das Buch 10 Sterne geben.

Sehr emotional und berührend

Free like the Wind

Emotional und berührend. Rae und Cayden. ❤

Emotional und berührend. Rae und Cayden. ❤

Rae fühlt sich zerbrochen, nachdem sie einen schmerzhaften Verlust innerhalb ihrer Familie hinnehmen musste. Sie weiß nicht mehr, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll.
Cayden scheint nichts in seinem Leben ernst zu nehmen. Nicht sein Studium und auch nicht die Frauen, mit denen er im Bett landet.
Als Haven , die spürt, dass etwas mit Rae nicht in Ordnung ist, dieser vorschlägt eine Wanderung durch den Jasper Nationalpark zu machen, finde Rae diese Idee super. Um nicht alleine durch zu sein, macht Jackson den Vorschlag, dass Cayden sie begleiten soll, denn auch Jackson hat das Gefühl, das Cayden eine Art Auszeit braucht. Trotz anfänglicher Bedenken von Rae und Cayden reisen sie in den Nationalpark. Und kommen bei beiden ihre inneren Dämonen zu Vorschein. Werden sie diese überwinden?
Mir hat das erste Buch der Kanada-Reihe schon super gefallen und deswegen konnte ich es kaum erwarten, diese Buch in den Händen zu halten und zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Story von Rae und Cayden ist sehr berührend, tiefgründig und zu Herzen gehen. Ich habe das Buch direkt übers Wochenende in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und so bildhaft, dass man meint ,man wäre dabei gewesen. Da aus der Sicht von Rae und Cayden erzählt wird, konnte ich ihren Stimmungen und ihren Gefühlen super nachfühlen. Und am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Eigentlich ist das Buch vom Genre her (New Adult) eher für jüngere Leserinnen gedacht, aber ich kann es auch für ältere Leserinnen, die im Herzen jung geblieben sind, nur weiterempfehlen. 🍁Free like the Wind 🍁 hat die fünf Sterne total verdient.

Ein sehr schöner New Adult Roman

Wild like a River

Ein Buch, nicht nur was für jüngere Leserinnen.

Ein Buch, nicht nur was für jüngere Leserinnen.

Haven lebt mit ihrem Vater im Jasper Nationalpark. Wie ihr Vater möchte sie dort irgendwann als Rangerin arbeiten. Haven ist am liebsten im Wald, den sie in und auswendig kennt. Bei einem ihrer Wanderungen sieht Haven zum ersten Mal Jackson, der mit seinem Freund den Nationalpark erkunden will. Da Haven sich aber in Gegenwart von Gleichaltrigen unwohl fühlt, spricht sie Jackson und seinen Freund nicht an. Am nächsten Morgen muss sie allerdings ihrem Vater helfen, da ein Bär Jackson und seinen Freund erschreckt hat und es zur einem kleinen Unfall kommt. Da Jackson jetzt seine Ausflug alleine fortsetzen möchte, bitte er Haven ihm ihre Welt zu zeigen. Und so langsam kommen die beiden sich näher. Als Haven etwas über ihre verstorbene Mutter erfährt, möchte sie in Edmonto dem nachgehen und an der Uni dort, wo auch Jackson studiert, ein Semester studieren. Aber, kann Haven ,das Waldmädchen, in der Stadt glücklich werden? Auch wenn sie große Unterstützung und Liebe von Jackson erfährt?

Als erstes möchte ich sagen, dass mir das Buch durch das sehr schöne Cover aufgefallen ist und der Klappentext hörte sich für mich nach einer Story an, die ich unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr schön und einfühlsam. Da aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt wurde, konnte ich mich sehr gut in beide hinein versetzen. Auch die Landschaft des Nationalparks und die Stadt Edmonto sind sehr bildhaft, so dass ich mir beides sehr gut vorstellen konnte. Das Buch ist zwar ein New Adult Roman, also eher für jüngere Leserinnen gedacht. Aber auch für mich, die doch schon der etwas älteren Generation angehört, eine Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich gebe daher sehr gerne fünf Sterne. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Sehr unterhaltsam.

Heartwell Tales

Gefühlvoll und spannend zu gleich.

Gefühlvoll und spannend zu gleich.

Die Firma Sanders, die Lillys Vater aufgebaut hat und in der auch Lillys Herzblut steckt, steht vor dem Aus. Denn Lillys Ex-Verlobter hat die Firma um fast ihr ganzes Kapital betrogen. Aber, es gibt ein Hoffnungsschimmer. Die Brooks Inc. möchte sich an der ruinierten Firma beteiligen. Inkonito reisen Nate Brooks ,sein Bruder Ryan und seine Mitarbeiter Logan sowie Steve nach Heartwell um sich ein Bild zu machen. Gleich am ersten Tag laufen sich Lilly und Nate über den Weg. Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen und sie verbringen eine Nacht mit einander. Am nächsten Morgen dann müssen Lilly und Nate mit Entsetzen feststellen, mit wem sie die Nacht verbracht haben. Beide fühlen sich vom anderen hintergangen und es fliegen die Fetzen. Werden sich Lilly und Nate trotzdem zusammenraufen?

Als erstes fiel mir das sehr schöne und stimmige Cover ins Auge und der Klappentext hörte sich interessant an. Und ich wurde nicht enttäuscht. Durch den flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil wurde ich gleich in die Story hinein gezogen. Lilly ist sehr energisch und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Nate steht ihr in nichts nach. Und so kommt es bisweilen zu sehr witzigen Wortgefechten, die mich schmunzeln ließen. Ab der Mitte des Buches wurde es sehr spannend ,so dass ich regelrecht mitgefiebert habe, wie diese Situation wohl gelöst wird. Beide Protagonisten, aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr sympathisch und realistisch dargestellt. Eine rundherum stimmige Story, der ich sehr gerne fünf Sterne gebe für die unterhaltsamen Lesestunden am Wochenende.