Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Das Ende ist gekommen...

Royal Secrets

Es ist vorbei… Und ich kann es noch gar nicht glauben. Es waren 10 Bücher voller Spannung, Intrigen, Liebe… Ich habe die Bücher wirklich so sehr geliebt, dass sie absolut zu meinen Lieblingsreihen zählt!

Das ...

Das Cover ist mal wieder atemberaubend schön! Ich liebe das Farbspiel. Finde es aber trotzdem ein bisschen schade, dass sie nicht mehr zu den ersten Büchern bzw. der ersten Auflage passen… Aber das lässt sich aushalten, weil Band 7 ja auch weiß war.

Der Schreibstil von Geneva ist wie immer der Hammer! Ich bin nur so durch die Zeilen geschwebt. Es war total schön, dass sie die Spannung so lange aufrechterhalten konnte. Damit meine ich nicht nur dieses Buch, sondern die Story im Allgemeinen. Egal welches Buch ich gelesen habe, ich musste einfach direkt weiter lesen. Egal was so passiert ist, es hat mich mitgerissen und… ach ich weiß nicht was ich noch sagen soll, außer, dass ich es schade finde, dass es schon ein Ende hat ;)

Aber kommen wir zur Story.
Es geht wieder um unsere altbekannte Clara und ihren Mann Alexander. Die beiden stecken mitten im Chaos aus neuen Intrigen und Geheimnissen.
Clara ist schwanger und ihr Kind ist in Gefahr. Ein unbekannter hat es auf die beiden abgesehen. Und er ist näher, als sie denken.
Doch Alexander lässt sich nicht davon abhalten sie zu schützen, auch, wenn es bedeuten könnte, dass er alles andere verliert, die Krone und auch seine weitere Zukunft…

Ich habe die beiden echt ins Herz geschlossen und finde es total schön zu sehen, wie sie sich über die Bücher hinweg verändert und vor allem entwickelt haben!
Alex ist natürlich immer noch der Starke, der das das er liebt mit allen Mitteln beschützt.
Clara ist von dem kleinen unschuldigen Mädchen zu einer gestandenen Frau herangewachsen.
Die beiden ergänzen sich perfekt und stützen sich gegenseitig.

Es ist einfach eine tolle Geschichte und ich habe sie sehr genossen!
Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen. Genauso, wie die Reihe selbst. Ich werde sie auf jeden Fall nochmal lesen, einfach, weil ich es so toll fand und eigentlich noch nicht möchte, dass es vorbei ist!

Verdiente 5/5 Sterne und ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Love Crash

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Es geht um Julie. Sie hat sich ihren Traum vom Studium in New York erfüllt, doch als sie in Luca rein rast, scheint sich alles zu wenden.
Seine quecksilbernen Augen haben sie in den Bann gezogen und sie ...

Seine quecksilbernen Augen haben sie in den Bann gezogen und sie möchte das Geheimnis um ihn lüften.
Das zieht sie aus den Straßen New Yorks nach Colorado und direkt rein in einen Strudel aus Ereignissen.
Ob das mit dem Neubeginn tatsächlich so klappen kann…?

Das ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe. Ich kannte ihn vorher auch nicht und war sehr gespannt, wie er schreibt. Der Klappentext und das Cover fand ich sehr ansprechend, wieso ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Ich fand den Schreibstil ganz gut und humorvoll. Vor allem, wie der Unfall zwischen den beiden passiert ist, war sehr amüsant.

Julie war eine ganz nette Protagonistin, aber für mich war sie nicht so greifbar. Ich habe viele Handlungen nicht so ganz verstehen können und auch sonst kann ich sie nur oberflächlich beurteilen, weil sie es nicht tiefer geschafft hat…
Auch Luca hat es sehr schwer gehabt und konnte mich nicht voll mitreißen.

Die Geschichte selber fand ich ganz nett. Es war eine Liebesgeschichte, die man aber so schon oft gehört hat. Es gab nicht wirklich viel Tiefgang, vieles blieb oberflächlich und war etwas komplex.

Trotzdem war es recht einfach und entspannt zu lesen.

Empfehlen würde ich das Buch jetzt aber nicht unbedingt.

Von mir gibt es 3/5 Sterne, weil ich glaube, dass da noch mehr drinnen gewesen wäre.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Touch my Heart

Touch My Heart

Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Die Bücher lassen sich super unabhängig voneinander lesen!

Zum Inhalt:
Die Lehrerin Lilian zieht nach New York, um da ein neues Leben ...

Zum Inhalt:
Die Lehrerin Lilian zieht nach New York, um da ein neues Leben zu beginnen. Dazu gehört aber natürlich auch ein neuer Job. Und den findet sie bei dem Witwer Logan. Sie soll seine Tochter unterrichten und zum Sprechen bringen, das tut sie nämlich seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr.
Damit sie sich aber dennoch ausdrücken kann, soll sie die Gebärdensprache lernen.
Logan ist leider auch nicht soooo gesprächig und vor allem nicht einfühlsam.
Trotzdem nimmt sie den Job an und landet damit nicht nur in einer neuen Umgebung, sondern auch mitten im Gefühlschaos.

Ich mag den Schreibstil von Michelle wirklich sehr gerne! Ich bekomme viel von ihr auf Instagram mit und musste jetzt endlich mal ein Buch von ihr lesen.
Der Schreibstil war wirklich super angenehm und ich habe mich direkt wohl in der Story gefühlt.
Auch die Beschreibungen sind toll geschrieben. Man kann sich die Umgebung vorstellen, ohne dass von der 5.000 Fliese oder dem 1 Millionsten Grashalm gesprochen wird.

Lilian hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie hat eine so….unschuldige Art, man muss sie einfach mögen.
Ich finde sie super sympathisch, sie lässt nicht alles mit sich machen, weiß wie sie sich verteidigen kann und steht auch für sich selbst ein. Genauso kann sie sich aber auch Fehler eingestehen, das zeugt von einem starken Charakter.

Da hatte es Logan schon ein bisschen schwerer bei mir.
Er handelt bevor er denkt, kann sich aber genauso gut Fehler eingestehen wie Lilian, das hat ihn dann sympathischer gemacht. Auch, wie er mit geliebten Personen umgeht. Ist man einmal in sein Herz durchgedrungen, bleibt man auch dort und er würde dann alles für einen tun. Das fand ich wirklich sehr rührend.

Eine Sache fand ich jedoch schade… Der Tod von Mutter und Ehefrau wurde eher im Hintergrund gehalten, ich hätte gerne mehr dazu rausgefunden und gelesen.
Ansonsten gab es aber absolut nichts, dass mich gestört hätte oder negativ aufgefallen wäre.

Band 1 möchte ich aber unbedingt noch lesen! Ich habe gehört, dass Lilian da auch vorkommt, aber „nur“ eine Nebenrolle sein wird.
Ich bin gespannt

Im Allgemeinen hat mir das Buch super gut gefallen! Das Cover ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nicht kompliziert zu lesen, perfekt für zwischendurch also.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Von mir bekommt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

Inselliebe und Geheimnisse

Cursed Love

Mia verbringt den Sommer auf der Insel Whidbee Island.
Sie hat die Nase voll von Jungs und möchte Abstand gewinnen, warum? Weil ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat.
Doch dann begegnet sie Joe. Auf seiner ...

Mia verbringt den Sommer auf der Insel Whidbee Island.
Doch dann begegnet sie Joe. Auf seiner Familie soll ein Fluch lasten, doch das ändert absolut nichts daran, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Doch ist die Angst stärker, weil seine Nähe anscheinend nur Pech bringen soll, oder siegt doch die Liebe? Siegt nicht immer die Liebe?

Zu allererst möchte ich auf dieses Cover aufmerksam machen, ist es nicht wunderschön?!?!?!?
Ich finde das Spiel der Farben so unglaublich toll! Es sieht nach Urlaub aus! Auch die Karte in der Klappe war so schön! Ich liebe solche Details.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt mitreißen. Alles passt einfach so gut zusammen, es war eine schöne, leichte Lektüre, die viel Spaß gemacht hat!

Mia war mi direkt sympathisch. Sie tat mir sehr leid, aber sie hat alles wirklich ganz toll geregelt!
Sie ist eine starke junge Frau.
Ich fand es schön, wie man dabei „zusehen“ konnte, wie sie langsam wieder zu sich findet, sich wieder treu wird und die ganze Sache sie stärker gemacht hat.

Auch Joe ist ein sehr liebenswerter Charakter.
Er ist auch sehr sympathisch und vor allem auch sehr authentisch gewesen.
Ich mochte ihn auf Anhieb und fand seine Geschichte wirklich spannend.

Alles in Allem fand ich es ein sehr schönes Buch, auch, wenn ich das Gefühl habe, ein bisschen zu alt für die Geschichte zu sein, hat es sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen!
Es war eine schöne Stimmung und Atmosphäre gegeben, es hat sich alles sehr greifbar angehört.

Rundum schön

Von mir gibt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

Das erste Mal...

Very First Time

Very first Time – Rezension

Es geht um Keely. Sie ist 18 und noch Jungfrau. Und das möchte sie bis zum College nicht mehr sein.
Auf einer Party bekommt sie mit, wie eine Mitschülerin von ihr, ausgelacht ...

Very first Time – Rezension

Auf einer Party bekommt sie mit, wie eine Mitschülerin von ihr, ausgelacht wird, weil sie ihre Jungfräulichkeit auf dieser Party verloren hat. Das möchte sie nicht. Sie möchte ein schönes erstes Mal, mit jemanden Besonderen. Und genau den Jemand lernt sie zufällig kennen.
Doch, ist er auch tatsächlich der EINE?

Puh… Es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Fangen wir mit dem Cover an, das ist nämlich richtig schön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde das Spiel der Farben sooo schön!
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen.

Wenn wir uns dann die Charaktere anschauen, hält sich meine Begeisterung aber leider eher in Grenzen…

Keely ist laut Buch 18 Jahre alt, handelt aber, wie eine 15/16 Jährige.
Sie ist sehr naiv. Lässt so vieles mit sich machen und verteidigt sich aber nicht. Damit meine ich nicht nur, was das Thema Jungs angeht. Auch ihre „Freundinnen“ durften immer alles mit ihr machen und ihr alles sagen. Für sich eingestanden ist sie erst am Ende irgendwann.

Andrew, Keelys bester Freund, ist super lieb und war absolut mein Liebling! Er ist zwar auch ein bisschen naiv, aber wer das Buch liest, weiß wieso.
Ich mochte seinen Charakter sehr gerne. Ich glaube er hätte für Keely alles getan und ihr sogar sein letztes Hemd gegeben.

Dann gab es noch ihre beste Freundin Hannah.
Sie ist nett, sagt ihr auch mal die Meinung und ist die einzige, die sie nicht dazu drängen will, ihr erstes Mal zu haben.
Ich fand sie sehr loyal und mochte sie sehr gerne.

Joa und dann gibt’s da noch den Videoladen Typ, der in meinen Augen ein so schlechten Charakter hat, dass er eigentlich mal überlegen sollte, ob er nicht eine Therapie macht.
Jaaa ich weiß, das ist eine fiktive Figur und im echten Leben existiert er vielleicht so nicht, aber leider kenne ich genug Typen, die genauso sind, aber das ist ein anderes Thema xD
Naja, er war auf jeden Fall ein so hinterhältiger und schmutziger Mann, dass es mir manchmal echt schlecht wurde und ich mich tierisch aufgeregt habe.
Geschmack hin oder her, aber ich fand es einfach nicht schön, wie er mit ALLEN umgegangen ist. Für mich war er der schlechteste Charakter in diesem Buch und ich hätte auf jeden Fall auf ihn verzichten können.

Im Allgemeinen fand ich es super schade, welche Werte mit diesem Buch vermittelt wurden. Es ging Hauptsächlich nur darum, das Keely unbedingt ihre Jungfräulichkeit verlieren wollte.
An wen und wie, war ihr egal.
Genauso haben auch ihre Freundinnen geredet (außer Hannah). Sie haben sie unter Druck gesetzt und vieles in den Dreck gezogen. Das fand ich echt nicht gut und hat mich sehr sauer gemacht.
Es sollte egal sein, ob man 16 oder 30 beim ersten Mal ist. Jeder soll es haben, wenn er sich bereit fühlt.

Dann gab es noch ein paar Stellen, die mir sauer aufgestoßen sind.
Eine der Mädchen wurde öffentlich schlecht gemacht, sie wurde gemobbt und gehänselt.
Ich fand nicht schön, wie mit dem Thema umgegangen wurde. Man hätte so vieles anders machen können, aufklären und einfach etwas sensibler sein. Aber das hat hier leider gefehlt…

Von mir bekommt das Buch 3/5 Sternen.
Der Ansatz war gut, die Idee auch, aber die Umsetzung hätte mehr Überarbeitung gebraucht…