Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

"[E]s war nicht der seltsame Ausdruck in seinen Augen, der alles für immer veränderte, es waren seine Worte."

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Wer ein spannendes Romantasy-Buch mit sympathischen u. interessanten Charakteren sucht, ist mit "Twisted Fate 1" von Bianca Iosivoni genau richtig! Die Autorin überzeugt mit der richtigen Portion Magie, einem fesselnden Plot u. einer Dreiecks-Liebesgeschichte! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. den Goya-Libre-Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch)!

Klappentext:
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Ich durfte "Twisted Fate" als Hörbuch von GOYA Libre hören u. war sehr begeistert von der Sprecherin Pia-Rhona Saxe, die meiner Meinung nach perfekt passte, weil sie die Gefühle u. Emotionen authentisch rübergebracht hat! Ganz klares Hörerlebnis!

Die Geschichte wird dabei aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Faith erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält. Faith konnte mich durch ihre unerschrockene, liebevolle Art überzeugen, auch wenn ich ihre bestehende Zuneigung für Nate nicht nachvollziehen konnte, und stattdessen im Team Jax war/bin
Man weiß am Anfang noch nicht viel, was sich hinter dem Symbol der gekreuzten Schwerter u. Disteln verbirgt, aber da geht es einem praktisch wie Faith selbst.
Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr Geheimnisse, Intrigen u. Rätsel werden gelöst u. lassen einen dann mehr oder weniger schockiert zurück.
Auf jeden Fall darf man sich als Leser auf eine Welt voller Dämonen, Hexen u. Übersinnlichen freuen, wo es auch nicht immer ganz zimperlich zugeht!

"Ich bin gekommen, um dich zu töten."

Ein wirklich spannender u. gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht! Der Cliffhanger am Ende ist übrigens ziemlich gemein!

Zitat: Bianca Iosivoni: Twisted Fate, Hörbuch, letzter Track, 3:50 min

Veröffentlicht am 07.04.2023

„Du darfst niemals gesehen werden, Sunwai, hörst du? Es ist gefährlich.“

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Wer einen ruhigen Liebesroman mit einem literarischen Ausflug in den Zion Nationalpark sucht, ist mit „Sadness Full of Stars“ von Vanessa Fuhrmann genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer einzigartigen, völlig neuen Geschichte über ein mutiges u. offenes Mädchen der Citali, einem fiktiven Stamm der Native American, welche Natur u. Freiheit liebt u. mit der für sie neuen Welt von Los Angeles konfrontiert wird. Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den Vajona Verlag für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Freiheit und Naturverbundenheit – das ist es, was Sunwais Leben prägt. Sie gehört den Citali an, einem indigenen Volk Amerikas. Trotz der Reservate und der modernen, schnelllebigen Welt versuchen die Citali noch immer, so nah wie möglich an den früheren Wurzeln der Native Americans zu leben. Technik und Modernität sind Sunwai fremd. Doch eines Tages trifft sie Johnny, der im Zion-Nationalpark campen und wandern möchte, um seinen Traumjob und seine familiären Probleme in Los Angeles zu vergessen. Sunwai ist fasziniert von Johnny und beide wollen die Welt des jeweils anderen kennenlernen. Dabei kommen sie sich gefährlich nahe. Doch was, wenn Johnny so sehr gebrochen ist, dass er Sunwai mit sich in die Tiefe und fort von ihrer Familie ziehen könnte? Der Auftakt einer emotionalen Reise in eine atemberaubende Natur zu einzigartigen Schicksalen ...

Ich habe das E-Book parallel zum Hörbuch gelesen. Letzteres wird dabei von den Sprechern Assunta Giodano u. Christopher Jahn gesprochen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat, weil die Stimmen perfekt auf die Rollen von Sunwai u. Johnny passen.
Der Einstieg in den Roman „Sadness Full of Stars“, der abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Sunwai u. Johnny erzählt wird, fiel mir sehr leicht u. führt ganz ruhig u. gediegen in die Geschichte ein. Dabei lernt man erst einmal den Zion Nationalpark mit all seiner natürlichen Schönheit kennen, bevor wir dann Sunwai in ihr Dorf der Citali begleiten, um ihr dortiges Leben u. ihre Verpflichtungen dem Stamm gegenüber kennenlernen. Parallel dazu erfahren wir vieles über Johnnys Leben in Los Angeles, das sich von Sunwais Leben nicht größer unterscheiden könnte, denn Johnny lebt im Brennpunkt L.A.s, ist erfolgloser Drehbuchautor u. hat eine Drogen- und Alkoholabhängige Mutter.

Die Handlung nimmt ab dem Moment an Fahrt auf, als die Protagonisten aufeinandertreffen u. Zeit miteinander verbringen. Es entwickelt sich eine gefühlvolle u. gleichzeitig dennoch aufregende Liebesgeschichte, bei der die beiden Protagonisten voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen u. aneinander wachsen. Natürlich sorgt der ein oder andere Plottwist für kurzzeitige Herzaussetzer u. man hofft bis zuletzt auf ein Happy End für Sunwai u. Johnny.

Insgesamt wirklich ein gelungener Einstieg in die Native-Trilogie, die gefühlvoller nicht sein könnte, nebst großartigem Setting im Zion Nationalpark!
Leseempfehlung!

Zitat: Vanessa Fuhrmann: Sadness Full of Stars, Pos. 751

Veröffentlicht am 06.04.2023

"Wenn man sich so gut kennt, ist es leicht, den anderen genau dort zu treffen, wo es wehtut."

Bullshit-Bingo

Wer einen witzigen College-Roman sucht, ist mit "Bullshit-Bingo" von Ina Taus genau richtig! Das Buch überzeugt nämlich nicht nur mit einer gelungenen Grundidee, sondern auch durch seine sympathischen Charaktere, einer gefühlvollen u. prickelnden Liebesgeschichte mit vielen Aufs und Abs u. einem fesselnden Plot, bei dem vieles nicht immer so ist, wie es scheint! Klare Leseempfehlung!

Klappentext:
Endlich ist Haley Studentin an der Penn University und lebt ihren Traum. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und sie weiß nicht, wie sie in Zukunft die Studiengebühren und ihr Zimmer im Wohnheim bezahlen soll. Als sie erfährt, dass die Mitglieder der »Crossbones« – eine Studentenverbindung – seit Jahren in einem geheimen Spiel gegeneinander antreten, scheint »Bullshit-Bingo« die Rettung für Haley zu sein.
Nachdem sie der Verbindung beigetreten ist, wartet allerdings bereits die nächste Schwierigkeit: Adam Carter, ihr ehemaliger Nachbar und der Mensch, dem sie gern weiterhin aus dem Weg gehen möchte. Doch leider ist das nicht so einfach, denn Adam ist ebenfalls Verbindungsmitglied und wirklich hilfreich beim Lösen der gestellten Aufgaben. Je länger die beiden zusammenarbeiten, desto klarer wird, dass sie zwar ein Spiel gewinnen, aber möglicherweise auch ihr Herz verlieren könnte ...

Die Geschichte, die aus der Ich-Perspektive von Haley erzählt wird, konnte mich von der ersten Seite an direkt in ihren Bann ziehen! Bereits zu Beginn der Geschichte, als Haley an ihrem ersten Tag auf Adam trifft, merkt man als Leser, dass es noch gewaltig zwischen den beiden knistert. Deshalb will man auch unbedingt wissen, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, dass Adam u. Haley nicht mehr befreundet, ja fast schon "verfeindet" sind. Toll fand ich deshalb, wie Haley u. Adam gemeinsam die Bullshit-Bingo-Aufgaben meistern, auch wenn ich sagen muss, dass ich meinen Hut vor Hailey ziehen muss - vor den meisten Aufgaben hätte ich mich selbst wahrscheinlich gedrückt

Abgerundet wird diese gelungene Romanze mit einem perfekten College-Setting samt Verbindungshaus-Feeling, überaus witzigen Dialogen u. Szenen u. sympathischen Nebencharakteren! Klare Leseempfehlung!

Zitat: Ina Taus: Bullshit-Bingo, Pos. 2017

Veröffentlicht am 10.02.2023

"Du hast dich aber nicht absichtlich in die Tomaten gestürzt, nur um mich kennenzulernen, oder?"

Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3)

Wer eine gelungene Sport-New-Adult-Romance sucht, ist mit "Phoenix & Hayden - Golden Hope" von Kate Corell genau richtig. Die Autorin überzeugt mit herrlich sympathischen Charakteren, großartigen Herzklopfen-Momenten u. einer knisternden Liebesgeschichte mit ganz großen Gefühlen! Lesegenuss pur u. eine klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an den Carlsen Impress Verlag u. Netgalley.de für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Im Privatleben von Phoenix King läuft es gar nicht rund: Ein Gossip-Blog enthüllt die Affären des Virginia-Kings-Stürmers und drückt ihm damit endgültig den Bad-Boy-Stempel auf. Als seine Geburtstagsparty eskaliert, hat sein Vater die Nase voll. Phoenix muss sein Image geraderücken, sonst drohen ihm Konsequenzen. Kurzerhand erfindet er eine Freundin, um seinen Vater zu besänftigen. Dumm nur, dass der unangekündigt in Charlottesville auftaucht, um die Auserwählte seines Sohnes kennenzulernen. Eine Lösung muss her – und ausgerechnet die Zufallsbekanntschaft aus dem Supermarkt entpuppt sich als perfekte Kandidatin, um Phoenix aus der Klemme zu helfen. Denn Hayden Flinn hat ein ähnliches Problem, und ein Fake-Freund kommt ihr da gerade recht. Das Arrangement verläuft allerdings nicht wie geplant und plötzlich finden sich die beiden in einer anderen Challenge wieder – bei der nur eine einzige Regel gilt: sich nicht zu verlieben.

Ich mochte die Geschichte rund um Phoenix (King) u. Hayden total gerne u. kam auch durch den lockeren, lebendigen Schreibstil sehr leicht u. schnell in die Geschichte rein. Obwohl ich die ersten beiden Bände der Reihe nicht gelesen habe, hatte ich überhaupt keine Verständnisschwierigkeiten, weil sich die Inhalte/Ergebnisse aus diesen aus dem Kontext ergaben.

Hayden lernen wir als zurückhaltende, hilfsbereite u. liebevolle Frau kennen, die am liebsten mit ihrer Vergangenheit abschließen möchte, aber durch das stetige Auftauchen ihres Ex-Freundes (der nebenbei bemerkt echt nervt!) daran gehindert wird.
King dagegen ist der vermeintliche Bad Boy, der auch ein gewaltiges Päckchen zu tragen hat, dabei aber eigentlich nur alles richtig machen will, um seinem Vater zu gefallen. Auch wenn River einem manchmal das letzte Nervlein kostet, merkt man sehr schnell, dass er King erdet. Von daher fand ich die Freundschaft zwischen den beiden echt toll!

Die Liebesgeschichte zwischen King u. Hayden entwickelt sich dementsprechend auch gefühlvoll u. authentisch u. ist absolut zum Mitfiebern! Denn man merkt als Leser schnell, dass beide Gefühle füreinander entwickeln, sich diese aber gegenseitig zunächst nicht eingestehen wollen.
Perfekt abgerundet wird die Liebesgeschichte durch prickelnde Momente, witzigen Dialogen u. einer Hauch an Sport-Romance.

Insgesamt wirklich ein gelungener New-Adult-Roman, der beim Leser selbst Emotionen u. Herzklopfen-Momente hervorruft!
Ganz klare Leseempfehlung!

Zitat: Kate Corell: Phoenix & Hayden - Golden Hope, Pos. 332

Veröffentlicht am 07.01.2023

"So funktioniert das nicht. Ich bin doch keine Hexe, die einen Lokalisierungszauber sprechen kann!"

Madame Bonheur und die Tote von Toulouse

Wer einen ruhigen Cozy Crime sucht, ist mit "Madame Bonheur und die Tote von Toulouse" von Lilou Favreau genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem pittoresken Südfrankreich-Setting, sympathischen Charakteren, einem gelungenen Schnitzeljagd-Feeling u. einer Kriminalgeschichte, die an Agatha Christie erinnert! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Christina u. den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Maggie, die als Madame Bonheur Wahrsager-Dienstleistungen in dem Dörfhcen Roussillon anbietet, erhält durch Zufall die Möglichkeit, den Privatdetektiv Xavier Degrange bei einem Fall zu unterstützt. Degrange soll die vermisste Adèle finden, dessen Ehemann Josserand ihn dazu beauftragt hat. Weil Xavier mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, bittet er deshalb Maggie um Hilfe, weil er sich aus deren Wahrsager-Fähigkeiten dienliche Hinweise zum Auffinden von Adèle erhofft. Die Ermittlungen führen das Ermittlerduo dabei quer durch Südfrankreich.

Durch den lockeren, lebendigen Schreibstil fiel es mir sehr leicht, in die Geschichte reinzufinden, die aus der personalen Sie-Erzählerperspektive aus Sicht von Maggie aka Madame Bonheuer erzählt wird.
Ich mochte Maggie von Anfang an sehr gerne, da sie selbst der Meinung ist, dass die Wahrsagerei irgendwie Humbug ist, sie aber trotzdem damit ihren Lebensunterhalt verdient.
Auch Xavier überzeugt durch seine charmante, verschmitzte u. ruhige Art.
Dementsprechend mochte ich das Ermittlerduo auch sehr gerne, zumal es wirklich toll ist, ihnen auf dem Weg quer durch Südfrankreich zu folgen - u. a. Bonnieux, Marseille, Toulouse, Bordeaux - u. dabei immer wieder nette Anekdoten rund um die französischen Städte zu erfahren. Da kommt sofort Urlaubsfeeling auf!

Der Krimi ist im Agatha-Christie-Stil aufgebaut u. geht nach dem Ausschlussverfahren vor, welches bewirkt, dass man stets mitfiebert u. miträtselt! Ich würde mich über Folgebände mit dem Ermittlerduo Xavier u. Maggie sehr freuen

Ein wirklich gelungener Cozy Crime, bei dem man den Lavendel regelrecht riechen kann
Klare Leseempfehlung, v. a. für Fans der Bücher von Agatha Christie!

Zitat: Lilou Favreau: Madame Bonheur und die Tote von Toulouse, Pos. 2394