Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht ganz so gut wie Band 1

Was vergöttere ich Band 1 und damit 'Kiss me Once' von Stella Tack. Dementsprechend war die Vorfreude riesig, als Band 2 erschienen ist und ich musste diesen Band unbedingt haben.

Die Idee, welche hinter ...

Die Idee, welche hinter dieser Geschichte steckt finde ich super, obwohl sie aufgrund des leider manchmal eingerosteten Kopf Kopfschütteln über sich selber, etwas komisch zunächst war. Denn in dieser Geschichte ist nicht der Mann der Bodyguard, sonder die Frau.

Ihr versteht sicher warum es manchmal etwas komisch war, weil man immer noch etwas dieses Denken vertritt 'der Mann muss die Frau beschützen' aber Pustekuchen und genau so ist es auch richtig! Keine typischen Rollenzuschreibungen oder ähnliches. Dies war auch das sehr erfrischende an dieser Geschichte, noch dazu findet man fast auf jeder Seite Witz und Charme, so dass man dieses Buch mit einem Lächeln liest.

Leider konnte ich jedoch nicht mit den Protagonisten richtig mitfühlen und ihre Verbindung nachvollziehen. Mir ging es leider an manchen Passagen zu schnell und ich wurde im Allgemeinen nicht richtig warm mit den Personen.

Fazit:

Toller Schreibstil mit Witz , wie man ihn bereits schon aus Band 1 kennt. Leider jedoch etwas schwach hinsichtlich den Protagonisten.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Dark Romance, so wie man es will!

BLACKLIGHT

'Wir sind der Hölle nie entkommen, wir hatten uns nur an das Feuer gewöhnt.' ( Quelle: Black Light)

Dieses Buch wollte ich eigentlich gar nicht lesen. Warum? Obwohl ich ein Fan von Sarah Stankewitz bin, konnte der Klappentext mich leider überhaupt nicht überzeugen und ich wusste nicht so recht, was mich bei dieser Geschichte erwarten wird. Mich sprach es einfach nicht an und so bin ich Wochen um dieses Buch drumherum gelaufen und habe erst recht spät den Schritt gewagt und es begonnen zu lesen.

Und was soll ich sagen? - Ich bin so froh es gelesen zu haben! Mit jeder Seite und Zeile konnte die Autorin mich weiter in den Bann der Geschichte ziehen und hat mir tolle und spannende Lesestunden beschert.

Die Geschichte bietet jeden Dark Romance - Liebhaber genau das, was er haben möchte. Spannung, Dunkelheit und Liebe. Das Verhältnis aller drei Aspekte ist sehr ausgewogen und man gleitet als Leser nur durch die Seiten.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten. Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, wie es wirklich ausgehen wird und hat dieses Buch wirklich sehr spannend und aufregend gemacht.

Fazit:

Top Dark Romance Roman, den ich jedem empfehlen kann... egal, ob man das Genre bereits kennt oder 'Neuleser' ist.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Poetry-Sammlung, die unter die Haut geht

Keine Ahnung, was für immer ist

Dieses Buch ist das erste Buch für mich von Julia Engelmann und es hat mich wirklich vollkommen überzeugen können und letztendlich auch neugierig auf weitere Bücher von ihr gemacht.

In diesem Buch befinden ...

In diesem Buch befinden sich verschiedene Poetry-Gedichts-Texte, welche sehr ernste und auch alltägliche Themen ansprechen und den Leser zum Nachdenken und Verweilen einladen. Zwar nimmt nicht jeder Text einen selbst vollkommen mit, aber das ist meiner Meinung nach vollkommen normal und auch nicht als schlecht zu bewerten. Den einen geht das eine Thema mehr unter die Haut, als das andere.

Nicht nur, dass die Texte in dem Kopf des Lesers Form und Gestalt annehmen, so sind die einzelnen Texte und weitere Passagen dieses Buches mit wunderschönen kleinen Illustrationen verziert.

Fazit:

Dieser neue Band von Julia Engelmann hat mich mit seinen Poetry-Texten bewegt und mich immerzu zum Nachdenken gebracht. Man denkt zu nächst: 'Ach, so ein kleines und dünnes Buch, was soll da schon drin stecken...' Ich sag euch, da steckt eine ganze Welt drin und die ist wunderschön.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein Dark Romance Buch, was mich endlich wieder überzeugen konnte

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

'Kleiner, warum tust du uns nicht allen einen Gefallen und vergisst einfach, dass das Kätzchen existiert? Für dich ist sie unerreichbar. Es ist besser für dich! Ich habe nämlich heute echt keine große Lust, deine Leiche entsorgen zu müssen. Das ist immer so mühselig und aufwendig. Also Märchenprinz, erspar uns allen den Ärger und reite in dein Schloss zurück, bevor ich die Geduld mit dir verliere!' (Quelle: The Princess and the Beast 1)

Derzeit hatte ich immer einwenig Probleme mit den Dark Romance Büchern. Mir war es in letzter Zeit immer zu viel Sex und zu wenig Handlung, aber hier ist das Maß meiner Meinung genau richtig. Ich mochte die Geschichte sehr gern und musste auch das ein oder andere mal Schmunzeln... wie bei dem Zitat oben. :)

Für mich ist dieser Roman definitiv empfehlenswert und ich warte gespannt auf die Fortsetzung, denn Band 1 endet mit einem Cliffhänger.

Meine einzige Kritik beläuft sich auf die Rechtschreibung, denn leider sind ein paar Flüchtigkeitsfehler (wie z.B.: war statt was) vorhanden.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Für mich das letzte Buch aus der Reihe

The Brightest Stars - connected

(zunächst: Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört, daher beziehe ich mich im Folgenden nur auf die Geschichte, nicht auf den Schreibstil)

Lange musste man als Leser auf diese Fortsetzung der aktuellen ...

Lange musste man als Leser auf diese Fortsetzung der aktuellen Reihe von Anna Todd warten. Und was denkt man sich? - Klar, was gut werden soll, braucht seine Zeit und man kann sich dafür dann auf eine tolle Geschichte freuen. - Pustekuchen!

Nach Beendigung des Buches stand ich mit großen Fragezeichen im Kopf da und wusste nicht wirklicht, was das Ganze jetzt sollte. Ungefähr Dreiviertel des Buches gehen nur um die Gedanken der Protagonisten, ohne jegliche Handlung. Dabei werden die Gedanken jeweils auch ein dutzendmal wiederholt. Das Bisschen, was an Handlung existiert, ist nichtsaussagend und einfach nur fraglich, was man als Leser damit bitte anfangen soll und für was das Relevanz hat.

Am Ende des Buches wird eine Wendung reingeschossen, womöglich mit der Hoffnung, Leser zu gewinnen, die nachdem nichtsaussagenden Buch, doch noch Band 3 lesen wollen.

Fazit:

Dieser Band 2 ist einfach so inhaltsarm und nicht aussagekräftig, dass ich mich wirklich frage, was das sollte.