Cover-Bild BLACKLIGHT
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2020
Sara Rivers

BLACKLIGHT

Im BLACKLIGHT gibt es drei Regeln.
1. Setze niemals deine Maske ab.
2. Gib niemals den Code weiter.
3. Halte dich von den Brüdern fern, wenn du nicht zu ihrer Beute werden willst.

Du willst das Zittern. Du willst die Angst. Du willst den Nervenkitzel. Aber willst du auch die Dunkelheit?

Nach dem Verschwinden ihrer großen Schwester will Evelyn Williams ein neues Leben anfangen - abseits ihrer kontrollsüchtigen Eltern und den Erinnerungen an Stacy, die ein tiefes Loch in ihrer Brust hinterlassen haben. Als sie das BLACKLIGHT zum ersten Mal betritt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald zwischen die Fronten gerät. Sie ist gefangen zwischen ihrem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen, und der Gefahr, welche die Black-Zwillinge ausstrahlen. Sie weiß, dass sie die Finger von ihnen lassen sollte, aber das Feuer fühlt sich besser an als ihre Angst. Schon bald hat einer der Brüder nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch das Geheimnis, das er unter der blutroten Maske bei sich trägt.
Sie hat die Regeln gebrochen ... doch was wird sie brechen?

Veröffentlicht am 29.06.2021

Megs

Toller Einstieg in dieses Genre.
Es. Ist heiß, tiefgründig und viel mehr als man im ersten Moment denkt.tolle Protagonisten.
Super interessantes Setting und spannend ohne ende

Toller Einstieg in dieses Genre.
Super interessantes Setting und spannend ohne ende

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein Mädchen und die Zwillinge

Vielen Dank an BooksonDemand für das Rezensionsexemplar. Das Buch "Black Light" ist mein erstes Buch der Autorin Sara Rivers/ Sarah Stankewitz. Ich habe schon viel über das Buch gehört und bin selbst neugierig geworden. Hier lernt man die Studentin Evelyn kennen, die mit ihrem besten Freund einer der exklusivsten Clubs betritt. Nichtsahnend wie sehr sich ihr Leben dadurch verändern wird. Sie trifft auf die Zwillinge Reed und Jace Black. Einer von ihnen sticht ihr umso mehr ins Auge und verdreht gehörig ihr Kopf. So beginnt für Evelyn ein Achterbahn der Gefühle.

Evelyn lernt man als eine verschlossene Person kennen. Man erfährt schnell das das spurlose verschwinden ihrer Schwester spuren bei ihr hinterlassen hat. Aber je näher man sie kennenlernt desto mehr merkt man das sie eine starke Persönlichkeit hat, die erstmal zum Vorschein treten muss. Sie entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte weiter und wird mithilfe des Mannes, der sie wirklich unterstützt, zu einer jungen Frau. Neben Evelyn gibt es noch Reed Black. Er ist so ein typisches Klischee "Harte Schale, weicher Kern". Am Anfang kommt er wie ein komplettes Arsch rüber, doch irgendwann wird er mir wirklich symphatisch. Damm gibt es noch den Zwilling Jace Black. Er ist der Mann der Evelyn die Augen öffnet. Er versucht am Anfang Evelyn auf Abstand zu halten und keine Gefühle zu zulassen. Aber er ist eindeutig der weichere der Black Zwillinge. Doch auch ihre Vergangenheit ist geprägt. Ich mochte die Charakter sehr gerne, da sie mir authentisch dargestellt sind und vorallem auch ihre Fehler haben.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und fesselnd. Man liest aus der Sicht von Evelyn und Jace. So hat man die Möglichkeit beide gut kennen zu lernen und sich auch in beide hinein versetzen zu können. Die Story an sich war wirklich spannend und es kam von einem Ereignis zum nächsten, die vorallem überraschend waren. Das Ende hat mich dann komplett überrumpelt. Es kam so unerwartet und überraschend. Man konnte es so überhaupt nicht vorhersehen und ich habe tatsächlich was anderes erwartet. Es bleiben sogar ein paar offene Fragen übrig. Ich habe Hoffnung das diese im zweiten Band noch aufgegriffen werden und beantwortet werden. Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mega spannend!

Ärgerlicher Weise habe ich zuerst den zweiten Band (Dying Light) gelesen und danach erst gemerkt dass es der zweite ist, aber das war nicht so schlimm, etwas hatte es gespoliert, aber den ersten mir dennoch nicht vermiest.

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da mir eben das andere bereits so gut gefallen hat. Das Cover ist passend zu Dying Light und auch ganz klar passend zur Story.
Sarah schreibt wirklich sehr gut, es ist flüssig, leicht und gut verständlich, das war jetzt das dritte Buch welches ich von Ihr gelesen habe.

Wir lesen hier aus zwei Sichten, die von Evelyn und von Jace, beide Seiten fand ich super interessant und haben mehr preis gegeben, besonders wenn es um die Gefühle geht. Das Buch war super interessant und auch das konnte ich nicht weg legen, schade war nur, dass das Ende sehr schnell kam und ich mir hier mehr gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 18.01.2021

W.O.W!!!!

Wow...Wahnsinn...puuh...
Ehrlich gesagt habe ich richtig lange gebraucht um Worte für dieses Buch zu finden, denn hinter diesem recht eindeutigen Klappentext verbirgt sich noch so viel mehr!!

Evelyn fühlt ...

Wow...Wahnsinn...puuh...

Evelyn fühlt sich seit drei Jahren wie tot. Seit dem Tag an dem ihre ältere Schwester spurlos verschwand. Heute, drei Jahre später, hat sie ihr behütetes Elternhaus hinter sich gelassen und neu angefangen. Sie will sich endlich frei und lebendig fühlen und Risiken eingehen.
Und was könnte sich lebendiger und gefährlicher anfühlen, als die Regeln zu brechen...?

Jace ist zwar nicht innerlich tot und befindet sich dennoch in einem ähnlichen Zustand wie Evelyn. Seit jenen tragischen Ereignissen seiner Kindheit und Jugend ist er mehr als gebrochen. Und dennoch muss er jeden Tag das Geschäft am Laufen und seinen Bruder in der Spur halten. Ganz schön viel Verantwortung für eine zerstörte Seele...

Diese prickelnde Story habe ich keinesfalls erwartet! Ich war komplett gefesselt und konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Jace ist heiß wie die Hölle und Evelyn ist ein süßes, zurückhaltendes Mädchen. Solche Storys kennt man zum Teil zur Genüge. Doch das ist hier ja noch lange nicht alles! Es passiert so viel, dass man gefühlt kaum zum Luft holen kommt.
Es ist heiß, es ist tragisch, es ist düster und nervenaufreibend und dramatisch! tief Luft hol Es ist alles auf einmal und das macht es so guuuuut! Die Emotionalität ist so ergreifend und das Ende ist grausam! Ich brauche mehr...ich bin verzweifelt! 💔

Veröffentlicht am 17.12.2020

Absolute Leseempfehlung

Spannung, Leidenschaft und eine Story, die überrascht!

Spannung, Leidenschaft und eine Story, die überrascht!
Bereits die "Bedford" - Reihe konnte mich von der Autorin überzeugen und auch hier merke ich, dass Sara's Schreibstil und ihre Ideen total meinen Geschmack treffen.
In Band 1 dieser Dilogie geht es um die Studentin Evelyn, die mit ihrem besten Freund einen exclusiven Club betritt, welcher ihr Leben fortan ändern soll. Die Belastungen ihrer Vergangenheit - nämlich das spurlose Verschwinden ihrer Schwester Stacey - hat sie stark geprägt und nun versucht sie wieder frei zu sein. Dabei trifft sie auf sie Zwillinge Jace und Reed Black, von denen besonders einer ihr gehörig den Kopf verdrehen wird.
Jace, der Hauptprota dieses Teils, ist eindeutig der Sotfie der Zwillinge, auch wenn selbst er versucht jegliche Empfindungen von sich zu halten. Was verständlich ist, wenn man die Vergangenheit der beiden berücksichtigt. Reed stellt sich als der typische Arsch dar, doch gerade zum Ende hin merkt man, dass es nur Fassade ist und dass auch er im Inneren bloß ein junger gebrochener Mann ist.
Evelyn ist eine starke, aber geprägte Persönlichkeit. Das Verschwinden ihrer Schwester - ihr Vorbild - hat sie erschüttert und selbst nach drei Jahren merkt man wie sehr der Verlust sie belastet. Sie erlebt eine klare Entwicklung durch, von der unsicheren scheuen jungen Studentin zu einer Frau, die mithilfe des Mannes, der sie unterstützt, auch damit zu leben lernt. Auch wenn sie deutlich überrascht wird.
Genau dieser Punkt ist ein sehr großer Pluspunkt des Buches, denn gerade zum Ende hin werden wir nicht nur einmal überrascht und geschockt - es lohnt sich also ganz klar dieses Buch zu lesen!