Buchstabenliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Buchstabenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Berlin im Wandel

Club Paradies - Im Licht der Freiheit

Nach Hanns Borchadts Suizid ist für seine Familie nichts mehr wie es war. Er hat halb Berlin um viel Geld betrogen. Maria und Hanna Borchardt wachsen über sich hinaus, nur Holger verliert sich im Laufe des Romans.

Auch Band 2 der Dilogie habe ich gerne gelesen, ich finde es toll, wie die beiden Frauen sich ändern und sich für sie alles zum Guten wendet. Das Thema Aufklärungsvideos fand ich zwar etwas abgehandelt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es in der Zeit seitens der Eltern nicht ein bisschen Drama gegeben hat. Das lief mir etwas zu glatt für Hanna. Lea Stern ging in diesem Band ziemlich verloren. Ihre Liebesgeschichte mit Rachel war schön, aber man hat nicht allzu viel von ihr gehört. Ich habe ihre Abschnitte besonders genossen. Auch Holger wird, finde ich, etwas zu wenig thematisiert, dabei hat er doch den spannendsten Werdegang!

Alles in allem, ein toller Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Liebe kann alles überstehen

Sturmjahre

Vika und ihre Schwester leben unter der Fittiche von Archie Dennon in Foxgirth, doch ein schrecklicher Zwischenfall trennt die beiden Schwestern und treibt Vika zurück nach Glasgow.

ich wusste vorher ...

ich wusste vorher nicht, dass es sich um band 2 einer Reihe handelte, aber dies ist auch nicht weiter wichtig. Die Romane können unabhängig voneinander gelesen werden und dies war toll gelöst. Mir hat zu keinem Zeitpunkt eine Information gefehlt. Ich fand den Roman spannend, emotional und wunderschön geschrieben, die Geschichte endet für mich schlüssig, wenn auch irgendwie etwas hastig. Dennoch - eine tolle Lektüre für lange Abende!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Gänsehaut pur

Das Chaos eines Augenblicks

Scarlett und Evie sind die besten Freundinnen. Zusammen wollen sie London erobern, doch Evies diagnostizierte MS macht zumindest Evie einen Strich durch die Rechnung. Als dann auch noch Scarlett durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wird, fällt Evie in ein tiefes Loch. Doch auch die schlimmsten Ereignisse können wunderschöne Auswirkungen haben.

Einfach nur WOW - der Schreibstil, der Aufhänger, der ganze Aufbau der Geschichte war einfach so schön und unfassbar traurig. Gleichzeitig spüren wir die Zuversicht, die nach und nach wieder aufkommt. Besonders gefallen hat mir außerdem Scarletts Sicht und die Rückblicke in die Vergangenheit. Es ist schön zu lesen, wie auch sie selbst im Tod wieder zu sich zurückfindet und so auch ihren Tod akzeptieren kann. Eine schöne Vorstellung, dass es so weitergehen könnte, wenn man das Ende seines Lebens erreicht hat.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Flucht

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Sarah hat heftige Bindungsängste. Als es mit ihrer F+ ernster zu werden scheint, rennt sie davon. Einige andere Schicksalsschläge veranlassen sie dazu, nach England zu flüchten. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie kehrt nach Cuxhaven zurück.

Auch der dritte Band der Reihe hat sich toll gelesen. Ich mochte die Story sehr. Das Ende hat mich aber etwas enttäuscht, es wirkt etwas eilig und lässt einige Fragen offen. Die Erzählung hat hier eine große Lücke, die mich ehrlich gesagt richtig nervt. Ansonsten war die Geschichte schön zu lesen, vielleicht an einigen Stellen etwas melodramatisch und ähnlich zu den Vorgängerbänden.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Vom Loslassen und Akzeptieren

Nur ein einziger Tanz

Henrike ist mit sich nicht ganz im Reinen. Nachdem ihr Lebensgefährte sie ohne weiteres stehen lässt um eine Pause zu machen, beschließt sie, die Zeit für einen Urlaub ganz nach ihrem Geschmack zu nutzen. Doch vorher erreicht sie ein Brief aus ihrer alten Heimat Amsterdam.
Auch Hendrik aus Amsterdam ist mit seinen über 90 Jahren sehr mit seiner Vergangenheit beschäftigt. Als er seine große Liebe googelt stößt er leider auf ihre Todesanzeige, ergreift jedoch die Chance ihre Tochter Henrike zu kontaktieren. Beide können zusammen vieles aus der Welt schaffen und mit sich ins Reine kommen.

Wow, was für ein Buch! Ich bin nur so durch die Seiten geglitten und habe es sehr genossen, beiden Protagonisten bei ihrer Reise in die Vergangenheit zu begleiten. Ein emotionaler Ausflug und viele Chancen, alte Wunden heilen zu lassen. Ich finde es schön, dass einiges auf wahren Begebenheiten beruht und wie toll die verschiedenen Beziehungen dargestellt wurden. Wie Stück um Stück alles ineinander gepasst hat - wirklich toll geschrieben!