Cover-Bild Verrückt nach Dir: Sarah & Ben
Band 3 der Reihe "Verrückt nach Dir"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.06.2023
Noelle B. Faith

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Sarah ist jung, hübsch und hält sich seit einer schlimmen Trennung für beziehungsunfähig, bis sie eines Abends in der Disco auf Ben trifft, für den sie rasch Gefühle entwickelt. Doch als dieser anspricht, dass er mehr als nur eine Freundschaft möchte, zieht sie sich zurück und reist schließlich nach England ab. Dort arbeitet sie als Au-Pair für die Freunde ihres Onkels und freut sich darüber, dass sie endlich ihren Traum, in London zu wohnen, verwirklicht hat. Doch auch dieses Glück ist nicht von Dauer: Nach vier Jahren verlässt sie fluchtartig das Land und kehrt in ihre Heimatstadt Cuxhaven zurück, wo sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🥰

Das große Finale dieser sehr schönen Cuxhaven Reihe ist nun leider auch gelesen! Ich muss gestehen, dass ich traurig bin, nicht mehr zurück zu dürfen!🙈

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere ...

Denn auch dieser Teil hat mich mit Setting, Charaktere und Handlung begeistert. Wir treffen hier auf Sarah und Ben. Da wir aus der Sicht von Sarah lesen, bleibt Ben die ganze Geschichte über doch etwas geheimnisvoll, doch genau das hat mir gefallen. Sarah wiederum trägt einen doch sehr bergigen Rucksack mit sich. Diese Themen werden sehr intensiv und sensibel beschrieben. Das hat mir hier auch wirklich richtig gut gefallen, es ging sehr in die Tiefe; wenn es um Sarahs mentale Gesundheit ging.
Sie als Charakter ist sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Sie bringen sehr schöne freundschaftliche und humorvolle Situationen mit 🥰

Da wir abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart lesen, werden auch sehr viele Handlungsstränge verständlich. Ich habe mich in der Gegenwart immer etwas wohler gefühlt, doch die Rückblicke waren für die Handlung wichtig.

Spannung gab es in der Geschichte auch, vor allem in den allerletzten Seiten, da war ich kurz etwas perplex, denn damit hätte ich so kurz vor Ende nicht mehr gerechnet.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen schreibstil, der einen wirklich fesselt! Währenddessen beschreibt sie die Szenen meist sehr detailreich, sodass ich vieles beim Lesen vor Augen habe.

Super schön finde ich das Einbinden des Titels. Dies war nun in allen drei Teilen der Fall und hat jedes Mal wieder für ein Schmunzeln gesorgt 🥰

Für mich ist diese Reihe wirklich sehr schön und sorgt mit dem Setting von Cuxhaven für eine sehr angenehme und wohlige Stimmung🥰 ich kann die Reihe sehr empfehlen und die Teile lassen sich auch unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Schön, Wahr , Einfach

Das Buch fühlt sich von der Geschichte sehr leicht an und doch ist sie wie aus dem Leben geschnitten. Ich konnte viele beschriebenen Situation verstehen, weil ich sie von Freunden kenne oder selbst schonmal in einer davon gesteckt habe.

Was ich abgesehen von der Geschichte sehr gerne möchte ist die Entwicklung von Sarah. Ich mag sie als Charakter und mag es wie realistisch sie und ihre Entscheidungen und Entwicklungen sind.

Cuxhaven passt zum Buch und zu der Story perfekt. Ich als Hamburgerin könnte genau nachempfinden warum das genau da und genau so stattfinden musste. Früher hab ich meine Kindheit immer mit Cuxhaven verbunden, ohne je da gewesen zu sein und nun hab ich das Gefühl dort sogar Freunde dazugewonnen zu haben, die ihr Leben und ihre intimen Geheimnisse mit mir teilen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Schöne Liebesgeschichte

Ich habe die tolle Serie mit Band 3 gestartet und kann nur jedem empfehlen lest alle Bände. Ich bin gut in die Geschichte gekommen, doch für meinem persönlichen Geschmack lese ich schon gerne ab Band 1. Der Schreibstil gefällt mir gut,

Zur Geschichte: Es geht um die Liebe zwischen Benn und Sarah. Die Beschreibungen von dem Ort Cuxhaven gefallen mir sehr gut Liebevoll und detailliert, man kann sich alles gut verstellen.

Die Autorin schreibt flüssig und in einer angenehmen Erzählweise.

Manchmal braucht es nur wenig Worte und eine einfache eindringliche Sprache, um große Emotionen hervorzurufen. Die Autorin liefert genau das mit in ihrer außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Liebe ist stärker als Angst

Der Roman Verrückt nach Dir: Sarah & Ben von Noelle B. Faith stellt den dritten Band einer Reihe dar, bei der die einzelnen Bücher aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Es wird die Geschichte von Sarah erzählt, die nach einer gescheiterten Beziehung noch immer Angst davor hat, sich erneut fest zu binden. Doch kann diese Angst auch nicht mit dem Richtigen überwunden werden?

Die Geschichte ist aus zwei Teilen aufgebaut: Es wechseln sich Kapitel aus der Gegenwart und der Vergangenheit ab, wodurch man als Leser einen besseren Einblick in das Geschehen erhält und man parallel die alte und die neue Sarah kennenlernen kann. Diesen Aufbau finde ich persönlich sehr passend und ansprechend. Allerdings konnte mich die Geschichte generell nicht wirklich überzeugen. Leider sind bei mir beim Lesen nicht wirklich Gefühle übergesprungen und ich konnte mich nicht besonders gut in die Hauptperson hineindenken, was mir persönlich sehr wichtig ist. Des Weiteren ist das Buch ziemlich kurz und das Geschehen somit relativ gerafft erzählt, was auch nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack trifft.

Im Großen und Ganzen also kein Buch, das mich begeistern konnte, aber dennoch eine runde Geschichte für jeden, der recht kurze Geschichte mit raschen Erzähltempo mag.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Flucht

Sarah hat heftige Bindungsängste. Als es mit ihrer F+ ernster zu werden scheint, rennt sie davon. Einige andere Schicksalsschläge veranlassen sie dazu, nach England zu flüchten. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie kehrt nach Cuxhaven zurück.

Auch der dritte Band der Reihe hat sich toll gelesen. Ich mochte die Story sehr. Das Ende hat mich aber etwas enttäuscht, es wirkt etwas eilig und lässt einige Fragen offen. Die Erzählung hat hier eine große Lücke, die mich ehrlich gesagt richtig nervt. Ansonsten war die Geschichte schön zu lesen, vielleicht an einigen Stellen etwas melodramatisch und ähnlich zu den Vorgängerbänden.