Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Debüt mit Potenzial

Das Geheimnis der Hüter

Soy hat hier eine abwechslungsreiches, interessantes Debüt zu Papier gebracht. Auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden und auch nicht von beginn an mit der Protagonisten warm werden konnte habe ich mich in Verlauf des Buches immer wohler gefühlt, bis ich es schließlich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Soys schreibstil ist angenehm zu lesen, sie schafft es wunderbar die Emotionen und Gedanken der Protagonistin rüber zu bringen.

Wie gesagt habe ich einige Zeit gebraucht um mit Viona warm zu werden. Ihr Verhalten war anfangs nicht immer nachvollziehbar, aber nachdem ich immer mehr und mehr über sie erfahren durfte macht ihre Art sehr viel mehr Sinn, ist verständlich und macht sie schließlich doch sympathisch.
Auf die anderen Charaktere sind interessant und vielschichtig. Jeder hat seine eigene Geschichte und Ecken und Kanten die sie einzigartig machen.

Fazit

Ein toller Auftakt mit sehr viel potenzial, der an der ein oder anderen stelle ein wenig mehr Tiefe vertragen hätte, mich aber trotzdem wirklich gut unterhalten hat. Wer auf Fantasy und Mythologie steht und eine spannende Welt kennenlernen möchte sollte sich das Buch mal genauer ansehen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unheimlich toll

Playoff

Tanya hat schon einige Bücher geschrieben und ich habe tatsächlich bisher noch keines davon gelesen. Das habe ich jetzt zum Glück geändert. Hard Rules ist eine Age Gap - Gay Romance Geschichte die von Alec, dem Oberstaatsanwalt und Vigo dem, vermeidlich, heterosexuellem Eishockeyspieler handelt. Das alles hat Tanya geschickt mit einigen Krimielementen verwoben, so dass einiges an Spannung aufkommt. Die Geschichte ist unglaublich angenehm zu lesen und es hat sich wirklich jeder Sekunde gelohnt.
Zu Beginn lernt man die beiden Protagonisten kennen und erlebt mit, wie sie sich kennenlernen. Ich finde es total schön zu erleben, wie sie sich annähern und sich ihre Beziehung entwickelt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach zu 100%.
Die Gefühle der Beiden Protagonisten wirken so echt, das man manchmal denkt, es wären seine eigenen. Alec ist entschlossen und zielstrebig, er will seinen Job machen und den Kriminellen das Handwerk legen, blöderweise verdreht ihm der Sohn von besagtem kriminellen ein klein wenig den Kopf. Und Vigo will eigentlich nur, abseits von seiner Familie, sein Leben leben. Ob und wie das zusammen passt müsst ihr selbst lesen.

Fazit

Ich freu mich schon soooo sehr auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der zwei tolle Männer kennenlernen möchte, die einfach zusammen gehören.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ich liebe Reed

King of Death

Liz macht es dem Leser dank ihres tollen, angenehmen Schreibstils unheimlich einfach in das Buch zu kommen und alles um einen herum zu vergessen. Sie schreibt sie lebendig und detailliert, dass man das Gefühl hat mitten dabei zu sein und nicht nur am Rand des Geschehens zu stehen.
Reed und Claire sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber genauso wie die beiden Dinge gehören sie einfach zusammen und ergänzen sich unheimlich gut. Reed der Lebensnehmende Killer und Claire die Lebensrettende Ärztin.
Reed hat es mir vom ersten Satz an angetan. Er ist zum niederknien. Heiß, intelligent, tierlieb, aber auch hart und skrupellos, außer vielleicht bei Claire.
Claire ist ziemlich cool, nur dass sie das nicht wirklich weiß. Sie kann Reed durchaus die Stirn bieten, wenn sie es will und hat ihm auch ganz schön den Kopf verdreht.
Man merkt, wie zwischen den beiden die Funken fliegen und wenns heiß wird dann so richtig.
Fazit
Eine wirklich gelungene, spannende, sinnliche Geschichte, die mich wieder absolut überzeugen konnte. Von mit gibt’s ne klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Tolle geschrieben

Liebesbrief statt Totenschein

Sabine hat wir, wie gewohnt einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, dem man problemlos folgen kann. Die Geschichte wird teilweise spannend, interessant, amüsant und auch aufwühlend erzählt und beschert dem Leser eine wirklich angenehme Zeit.
Melanie ist mutig, sie stellt sich ihrer Misere anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Ob ich so souverän wäre weiß ich nicht, aber ich habe mich zumindest ein wenig verbunden mit ihr gefühlt und konnte mich gut in sie reinversetzen.
Auch die Nebencharakter sind wunderbar gewählt, authentisch und vielschichtig beschrieben und passen einfach toll in die Geschichte.
Fazit
Eine tolle Geschichte, die einen zum Schmunzeln und Nachdenken bringt und leider viel zu schnell vorbei war.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Etwas ganz besonderes

Fürchte mich nicht

Schon bevor das Buch erschienen ist hatte mich das Cover total in seinen Bann gezogen, natürlich musste ich es lesen. Klar ist jetzt auch, dass ich die Mitternachts Trilogie von Celina irgendwann meins nennen muss. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich war gebannt und musste einfach weiterlesen.
Raysiel ist ein ganz besonderer Charakter, ich wüsste jetzt nicht, mit wem ich ihn vergleichen würde, wahrscheinlich mit keinem. Ich liebe seine Entwicklung im Laufe der Geschichte und die tiefe Liebe, die er empfindet.
Jeanne ist vollkommen anders als er und genau deswegen ist auch sie perfekt getroffen. Ich mag die Chemie zwischen den beiden unglaublich gerne.
Auch Casper und Adriana gefallen mir unheimlich gut. Alle Charaktere sind auf ihre Art besonders, authentisch und haben ihre Eigenarten.
Fazit
Die Geschichte gefällt mir so richtig, richtig gut. Wer Engel und Dämonen mag, Geschichten mit Freundschaft und Liebe, aber eben auch einer brutalen und gefährlichen Seite ist hier genau richtig.