Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schon zuende?

Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden

Oh nein, es ist zu Ende. Ich bin auch am Ende. Ich liebe die Bücher von Jenny und vor allem Maylas Geschichte hat mich vom ersten Band an gefesselt und beeindruckt.
Sie schafft es immer, dass ich mich ...

Sie schafft es immer, dass ich mich in ihren Büchern wie zuhause fühle und sich ein warmes Gefühl in mir ausbreitet. Man ist sofort mitten in der Geschichte und will sie am Ende gar nicht mehr verlassen, weil die Charaktere und ihre Welt einem so ans Herz gewachsen sind, das man am Ende des Buches liebgewonnene Freunde zurücklassen muss, auch wenn sie ihr verdientes Ende bekommen haben.
Mayla ist von Buch eins an stetig über sich hinaus gewachsen, hat sich entwickelt und war einfach immer eine wundervolle Protagonistin. Selbstlos, mitfühlend, sympathisch.
Auch Tom war natürlich wieder mit dabei und genau wie Mayla habe ich immer an ihn geglaubt. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und was am Ende der Geschichte aus ihm wird kommt einem Traummann wohl schon sehr nahe.
Natürlich sind die beiden nicht alleine und ich will nicht auf jeden eingehen, aber da gibt es ein zauberhaftes, kleines Mädchen, dass man nicht verschweigen sollte. Vielleicht bekommt sie ja irgendwann eine eigene Geschichte.
Fazit
Eine einzigartige Reihe, die mich durch Höhen und Tiefen geführt hat du mich lächelnd und auch ein wenig wehmütig zurück lässt. Jenny hat mich mit jedem Wort verzaubert und uns, meiner Meinung nach, mit diesem Teil den perfekten Abschluss geschenkt. Vielen Dank für diese wundervolle Reise!

Ich bin im Weltenfaltenfieber

Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt

Endlich geht die Weltenfalten Saga weiter. Eigentlich war die Reihe eine Trilogie, aber ich glaube Jenny hat Mayla genauso vermisst wie ihre Leser und hat sich deswegen zum Glück erweichen lassen und zwei weitere Teile geschrieben.
Von Wasser geschützt ist der vierte Teil und vom ersten Kapitel an war es als wäre ich nie weg gewesen. Jennys zauberhafter Schreibstil hatte mich sofort wieder eingefangen und in ihren Bann gezogen. Ich liebe ihre Märchen einfach und ganz besonders diese Reihe. Sie schafft es einfach, mir jede Szene vor Augen zu führen und wie einen Film ablaufen zu lassen.
Mayla und ihre Pralinensucht habe ich echt vermisst, den Drang beim Lesen auch zur Schokolade zu greifen allerdings weniger, aber die muss ja auch mal weg. Zwischen dem dritten und vierten Buch ist mittlerweile einiges an Zeit vergangen und Mayla ist nicht nur in die Rolle der Hexe hineingewachsen, sondern auch eine liebevolle, fürsorgliche Mutter.
Sie ist einfach ein 100%ig sympathischer Charakter den man mögen muss.
Tom ist tatsächlich immer noch Tom. Weder Mayla noch Emma oder das Koma haben ihn groß geändert und das ist auch gut so, es ist nämlich toll so wie er ist. Natürlich ist das für seine Mitmenschen nicht immer einfach, aber das Leben ist schließlich eine Herausforderung. Das ein oder andere Mal hätte ich ihn gerne einfach nur geschüttelt.
Und Emma ist einfach nur zauberhaft, mal kann man da einfach nicht sagen. <3
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐃𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐦𝐦𝐚, 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐞𝐢𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐅𝐚𝐦𝐢𝐥𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐮𝐭𝐞𝐧. 𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐞 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐚𝐮ß𝐞𝐫𝐠𝐞𝐰ö𝐡𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐊𝐫ä𝐟𝐭𝐞. 𝐌𝐢𝐫 𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞 𝐭𝐚𝐧𝐤𝐞.“
Die Geschichte greift die Geschehnisse der ursprünglichen Trilogie wieder auf. Die Jäger haben nach ihrer Niederlage nicht komplett aufgegeben. Sie haben ihre Wunden geleckt und sie einen neuen Plan einfallen lassen. Was das für einer ist werde ich euch natürlich nicht verraten, das müsst ihr schon schön selbst rausfinden. Aber es lohnt sich definitiv.
Fazit
Ich bin auf jeden Fall wieder total im Weltenfaltenfieber und kann den fünften Band gar nicht mehr abwarten, vor allem nach dem Ende!

Ich habe das Buch verschlungen

Im Bann der verwunschenen Zeit

Mit "Im Bann der verschwundenen Zeit" hat Jenny Völker ein wundervolles Märchen erschaffen, das meiner Meinung nach nicht nur für Erwachsene ist. Zwar ist die Protagonistin Hannah bereits Mitte 30, aber das schließt schließlich keine Zauberhafte Geschichte aus. Sie ist Alleinerziehende Mutter von drei Kindern und liebt diese aufopfernd und stellt ihre Bedürfnisse immer hinten an, bis eines Tages eine königliche Einladung zu einem Ball in ihrem Briefkasten landet.
Sie ist liebevoll, mutig, hilfsbereit und einfach ein toller Mensch mit zauberhaften Kindern. Ich habe sie alle vier und die aufdringliche Nachbarin sofort in mein Herz geschlossen. Die Nachbarin ist in der Geschichte übrigens mein Lieblingscharakter auf zwei Beinen. Ich mag ihre... Art... ich will nicht zu viel verraten.
Ich habe mich das ganze Buch über gut unterhalten gefühlt und bin auf einige Szenen gestoßen die mir aus anderen Märchen bekannt vorkamen. Ich sag nur "rote Schuhe". Trotzdem wirkt nichts davon abgekupfert oder unoriginell, ganz im Gegenteil. Hier verschmelzen bekannte dinge mit Jennys eigenen Ideen, Stichwort Irmgard, und machen die Geschichte zu etwas besonderem.
Der bildhafte Schreibstil von Jenny hat mich völlig in der magischen Welt abtauchen lassen und mich die Geschichte hautnah erleben lassen. Ich hab diese humorvolle Geschichte quasi verschlungen und musste mehr als einmal lachen oder nachts im Bett ein Lachen unterdrücken.
Das war mit Sicherheit nicht das letzte Buch von dieser tollen Autorin.
𝐕𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐠𝐢𝐛𝐭 𝟓 𝐯𝐨𝐧 𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧.

Grandios

Die Weltenfalten - In Eisen verewigt

Jennys Schreibstil ist, wie gewohnt, leicht, locker, magisch und ein wenig verträumt aber auch emotional und spannend. Sie vereint alles war ein gutes Märchen braucht und noch viel mehr.
Da dies der ...

Da dies der dritte Teil ist will ich natürlich nichts über die Story verraten, schließlich will ich keinem den Spaß daran nehmen Maylas Abendteuer mit ihr zusammen erleben.
Jenny hat ganz wundervolle Charaktere erschaffen, die sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben.
Mayla ist eine Frau, wie man sie an der Kasse im Supermarkt treffen könnte, während sie für ihre Schokoladensucht Nachschub besorgt. Sie ist herzlich und ein wenig verrückt, aber denkt immer an andere und kämpft trotzdem für ihr Glück. Sie ist tough und hat sich trotzdem ein wenig ihre kindliche Naivität bewahrt und kann sich vor allem über die kleinen Dinge im Leben freuen.
Tom und Georg, die beiden Männer in Maylas Leben, sind zwar total unterschiedlich, aber sie passen perfekt zu der Geschichte und Mayla selbst. Beide entwickeln sich glaubhaft und vor allem Tom wächst an seinen Entscheidungen. Wie immer muss ich noch die wunderbaren Seelentiere Kitty und auch Karli erwähnen, die es mir beide total angetan haben.
Fazit
Ich mag den dritten Teil nicht, warum? Weils jetzt vorbei ist. Ich werde Mayla und ihre Freunde unendlich vermissen. Nichtsdestotrotz konnte mich auch der dritte Teil wieder absolut überzeugen. Alles die Magie, Hexen und Märchen lieben sind hier gut aufgehoben.

Es geht weiter <3-)

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Endlich ist es so weit und die magische Reise von Mayla geht weiter. Ich habe sie bereits im ersten Teil kennen und lieben gelernt. Sie ist ein wundervoller, starker Charakter, den man einfach mögen muss. Trotz ihrer 32 Jahre hat sie es geschafft, das Kind in sich zu bewahren und kann sich noch über die kleinen Dinge im Leben freuen. Sie und auch die anderen Protagonisten sind toll beschrieben, jeder mit einem eigenen, unverwechselbaren Eigenschaften und Problemen. Tom und Georg, die zwei Männer an ihrer Seite, sind absolut unterschiedlich, aber auf ihre Art perfekt für die Geschichte. Aber welche Geheimnisse sich um die Beiden ranken müsst ihr selbst herausfinden. Nicht zu vergessen, mein Lieblingscharakter Kitty die Katze.
Jennys wundervolle Schreibstil passt perfekt in die magische Welt in die sie und entführt. Sie schreibt leicht und locker und versteht es die Spannung aufrecht zu erhalten und trotzdem den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.
Alles in allem hat Jenny mir wieder eine magische Lesezeit geschenkt, die voller Spannung, Humor und auch Gefühl steckt. Sie hat mich zusammen mit wundervollen Charakteren in die Welt der Hexen entführt und die Weltenfalten weiter erkunden lassen. Ich bin unglaublich gespannt auf das Finale der Trilogie und kann den Dezember kaum abwarten.