Cover-Bild Im Bann der verwunschenen Zeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Jenny Völker

Im Bann der verwunschenen Zeit

Ein spannender Märchenroman
Wie würdest du reagieren, wenn du zu einem Ball eingeladen wirst von einem König, von dem du noch nie etwas gehört hast?

Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe sämtliche Arbeiten stemmen, um sich und ihre Kinder finanziell über Wasser zu halten. Eines Morgens flattert eine Einladung zu einem königlichen Ball in ihre Wohnung. Die Königsfamilie ist ihr völlig unbekannt. Und der Ort, an dem der Ball stattfinden soll, ist nicht mehr als eine verfallene Ruine.
Als am Abend eine Kutsche mit sechs weißen Pferden vor ihrem Haus erscheint, muss sie sich entscheiden. Soll sie ihren Alltag durchbrechen und dieser mysteriösen Einladung auf den Grund gehen? Wird sie mit dem Prinzen tanzen? Aber was, wenn er ein unglaubliches Geheimnis hütet?

Begleite Hannah auf ihrer magischen Reise und erlebe ein spannendes Abenteuer!

Ein Märchen für Erwachsene voller Wunder, Magie und Spannung - denn willst nicht auch du ein fantastisches Abenteuer erleben und mit dem Märchenprinzen tanzen?

Weitere Märchenadaptionen der Autorin:

Märchenromane:
Verwünschung
Sternmarie

Prequel:
Verwünschung - Die Bedrohung

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ich habe das Buch verschlungen

Mit "Im Bann der verschwundenen Zeit" hat Jenny Völker ein wundervolles Märchen erschaffen, das meiner Meinung nach nicht nur für Erwachsene ist. Zwar ist die Protagonistin Hannah bereits Mitte 30, aber das schließt schließlich keine Zauberhafte Geschichte aus. Sie ist Alleinerziehende Mutter von drei Kindern und liebt diese aufopfernd und stellt ihre Bedürfnisse immer hinten an, bis eines Tages eine königliche Einladung zu einem Ball in ihrem Briefkasten landet.
Sie ist liebevoll, mutig, hilfsbereit und einfach ein toller Mensch mit zauberhaften Kindern. Ich habe sie alle vier und die aufdringliche Nachbarin sofort in mein Herz geschlossen. Die Nachbarin ist in der Geschichte übrigens mein Lieblingscharakter auf zwei Beinen. Ich mag ihre... Art... ich will nicht zu viel verraten.
Ich habe mich das ganze Buch über gut unterhalten gefühlt und bin auf einige Szenen gestoßen die mir aus anderen Märchen bekannt vorkamen. Ich sag nur "rote Schuhe". Trotzdem wirkt nichts davon abgekupfert oder unoriginell, ganz im Gegenteil. Hier verschmelzen bekannte dinge mit Jennys eigenen Ideen, Stichwort Irmgard, und machen die Geschichte zu etwas besonderem.
Der bildhafte Schreibstil von Jenny hat mich völlig in der magischen Welt abtauchen lassen und mich die Geschichte hautnah erleben lassen. Ich hab diese humorvolle Geschichte quasi verschlungen und musste mehr als einmal lachen oder nachts im Bett ein Lachen unterdrücken.
Das war mit Sicherheit nicht das letzte Buch von dieser tollen Autorin.
𝐕𝐨𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐠𝐢𝐛𝐭 𝟓 𝐯𝐨𝐧 𝟓 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐧.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Sehr schöner Märchen-Roman

Vom Cover bis zum Schreibstil, stimmt in diesem Buch einfach alles. Eine starke, tapfere und gutherzige Protagonistin, die dazu noch eine wunderbare Mutter ist. Sie kämpft sich durch viele Gefahren und findet am Ende ihr Glück. Mit vielen Märchen-Elementen, z. B. Cinderella, die Schöne und das Biest. Wer Märchen mag, wird dieses Buch lieben. Von vorn bis hinten voller Spannung, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Einfach ein klasse Buch für Märchen und Fantasy Fans. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Für alle Mamas

Das Cover ist schon einfach zauberhaft und man kann das märchenhafte darin richtig spüren! Dieses Märchen hat die Autorin allen Mamas gewidmet und ich finde das wunderbar! Mamas leisten so viel großartiges und sind so voller Liebe, da ist es nur gerecht das sie auch mal die Hauptperson sein dürfen und ihr happy End bekommen!

Aber erst mal zum Inhalt. Es geht um die verwitwete und Alleinerziehende Hannah, Mutter dreier Kinder. Seit dem Tod ihres Mannes opfert sie sich auf und hat dennoch mit Geldsorgen und einer winzigen Wohnung zu kämpfen. Ihre Kinder liebt sie über alles. Eines Tages bekommt Hannah einen wunderschönen Brief mit einer Einladung zum Ball. Die neue Nachbarin ist auch sofort bereit auf ihre Kinder aufzupassen. Doch Hannah ist skeptisch, vorallem ihre Kinder möchte sie nicht allein lassen. Doch auch diese wollen das ihre Mutter zum Ball geht und einen "echten Prinzen" trifft und so ist Hannah überstimmt und macht sich auf in ihr grösstes, märchenhaftes Abenteuer!

Das Buch war soooo schön und so wunderbar! Ein Märchen für Erwachsene aber besonders für Mütter sehr zu empfehlen. Hannah ist einem von Anfang an unglaublich sympatisch, und nach einer unschönen Begegnung ganz zu Anfang des Buches fiebert man einem HappyEnd regelrecht entgegen! Zu Anfang erinnert das Buch an eine moderne Version von Cindella und etwas an "die schöne und das Biest". Das Buch entwickelt sich jedoch in eine ganz eigene Richtung die mir sehr gefallen hat! Man trifft auf viele magische Wesen mit witzigen und ungewöhnlichen Namen, auf Zaubertränke, Flüche und vieles mehr. Es hat mir sehr viel Spass gemacht das Buch zu lesen, Hannah ist sehr authentisch und handelt nachvollziehbar. So vergisst sie in ihrem Abenteuer niemals ihre Kinder. Was ich auch sehr schön fande war, dass die Geschichte nicht allzu kitschig oder klischeehaft ist. Stattdessen ist hier sehr oft Frauenpower und Eigeninitiative gefragt! Das Ende der Geschichte hat mich überraschen können und ist in sich rund!

Fazit: Ein märchenhaftes und bezauberndes Buch für alle Mamas und Erwachsene die Märchen lieben und den Glaube an das Gute nicht aufgeben

Veröffentlicht am 08.07.2020

Zauberhaft

Für Hannah ist das Leben ganz schön hart. Ihr Mann ist verunglückt und sie muss für sich und ihre drei Kinder mehr schlecht als recht sorgen. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse Einladung zu einem Ball, der in einem Schloss stattfinden soll, das eine Ruine ist. Tatsächlich kann sie weder über das Schloss, noch über die Familie, die die Einladung ausgesprochen hat, etwas finden. Doch dann gibt sie sich einen Ruck und steigt in die Kutsche, die sie erwartet. Ich war von dem Buch von den ersten Seiten an fasziniert. Es ist sehr märchenhaft und nahezu magisch. Was mich aber am meisten mitgerissen hat, ist die Tatsache, dass es diesmal nicht um Teenager geht, sondern um eine gestandene Frau, die sich täglich den Problemen in ihrem Leben stellen muss. Eine rundum gelungene Sache, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Märchenhaft schön

Hannah ist eine alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern, die aufopferungsvoll alles für ihre Mäuse tut. Kids, Arbeit, Haushalt, das ist alles gar nicht so leicht unter einen Hut zu bringen.
Doch eines Tages erhält Hannah eine mysteriöse Einladung zu einem Ball von einem Königreich, was es gar nicht gibt. Oder etwa doch?
Dann geht alles ganz schnell und Hannah befindet sich in im größten Abenteuer ihres Lebens, im wahr gewordenen Märchen.

Das Cover ist wunder, wunderschön, und passt so perfekt zu der Geschichte. Da muss man ja einfach schauen um was es sich da handelt. Allein dieses Kleid und dann mit der atmosphärischen Umgebung, herrlich.

„Im Bann der verwunschenen Zeit“ ist wahrhaft ein Märchen kann ich nur sagen. Aber nicht nur für jung, sondern auch für Erwachsene, die es mit Begeisterung lesen können.

Begeisterung ist der richtige Stichpunkt, denn ich bin schlichtweg begeistert von der Geschichte, die Jenny Völker hier gezaubert hat. Sie hat mich komplett in ihren Bann gezogen.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil ist man von Anfang an in der Geschichte drin, und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist so bildgewaltig und ausdrucksstark, dass man sich als Leser fühlt, überall mittendrin dabei zu sein.
Während dem Lesen war ich auf einem Ball und fühlte mich selbst kurz wie eine Prinzessin, ich habe gegen Gnome und Irrwichte gekämpft, habe gelitten, gehofft, gezittert, und geliebt. Ein ganz großes Kompliment an die Autorin.

Die Story hat alles, was ein Märchen braucht. Von Emotionen bis zur Spannung. Denn auch die Spannung zieht sich kontinuierlich durch die Geschichte, dass es nie langatmig wird. Immer wieder passieren neuen Dinge, die einen neugierig machen und die Spannung steigen lässt.
Hier und da erinnert man sich an die alten Märchen, was liebevoll mit eingebaut wurden, aber ohne dass es Überhang nimmt. Es ist und bleibt die Geschichte von Hannah, die sich gewissermaßen selbst findet, auf ihrer abenteuerlichen Reise. Man stellt sich immer wieder die Frage, was ist es, was Hannah hat, dass sie einen alten Fluch besiegen kann, der schon so viele Jahre auf dem verwunschenen Prinzen liegt.

Hannah ist ein liebreizender Charakter. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Sie ist eine tapfere Frau, eine Kämpferin, eine aufopfernde Mutter, mit einem ganz großen Herzen. Mir hat genau das besonders gut gefallen, dass es hier eine Frau ist, die mitten im Leben steht, und keine 20 jähriges „kleines Püppchen“. Hannah ist die Frau, die man sich als die normale Nachbarin vorstellen kann und dementsprechend kann man sich auch so gut in ihre Lage versetzen.
Auch ihre drei Kinder sind einfach herzallerliebst.

Der charmante Prinz ist auch nicht zu verachten. Der perfekte Prinz, der in so eine tolle Geschichte gehört. Trotz eines Fluches, der auf ihn lastet, zeigt er, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Man könnte hier noch so viel schreiben, was es mir alles angetan hat. Von einer suspekten Nachbarin, über ein liebenswertes verwirrtes Einhorn bis hin zu kleinen, fiesen, und dennoch lustigen Gnomen. Die Geschichte muss man einfach gelesen haben.

Fazit:

„Im Bann der verwunschenen Zeit“ ist ein absoluter Lesespaß für jeden, der gerne Märchen liest. Aber auch für alle, die Lust auf ein zauberhaftes Abenteuer haben. Ich habe die Geschichte einfach genossen und kann sie euch nur ans Herz legen. Lasst euch verzaubern. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.