Cover-Bild Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt
Band 4 der Reihe "Die Weltenfalten - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Jenny Völker

Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt

Band 4 der Urban Fantasy Hexen Saga
Die Weltenfalten-Saga geht weiter!

Mayla kehrt mit ihrer Familie zurück nach Deutschland, doch Freude weicht schnell bitterer Realität. Es gibt einige Hexen, die nicht davon begeistert sind und ihrem Glück im Wege stehen. Als dann auch noch einer der magischen Steine gestohlen und Tom verdächtigt wird, überschlagen sich die Ereignisse.
Wer ist Freund, wer ist Feind? Verbirgt Tom etwas vor ihr? Und haben die Jäger ihre Finger mit im Spiel?

Band 4 der Weltenfalten-Reihe, voller Spannung, Magie und Geheimnisse.

Jage mit Mayla durch die Weltenfalten und finde gemeinsam mit ihr heraus, wer wirklich treu an ihrer Seite steht.

Die Weltenfalten-Saga:

Band 1: Wenn Feuer erwacht
Band 2: Von Wind getragen
Band 3: In Eisen verewigt
Band 4: Von Wasser geschützt
Band 5: Mit Erde verbunden

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ich bin im Weltenfaltenfieber

Endlich geht die Weltenfalten Saga weiter. Eigentlich war die Reihe eine Trilogie, aber ich glaube Jenny hat Mayla genauso vermisst wie ihre Leser und hat sich deswegen zum Glück erweichen lassen und zwei weitere Teile geschrieben.
Von Wasser geschützt ist der vierte Teil und vom ersten Kapitel an war es als wäre ich nie weg gewesen. Jennys zauberhafter Schreibstil hatte mich sofort wieder eingefangen und in ihren Bann gezogen. Ich liebe ihre Märchen einfach und ganz besonders diese Reihe. Sie schafft es einfach, mir jede Szene vor Augen zu führen und wie einen Film ablaufen zu lassen.
Mayla und ihre Pralinensucht habe ich echt vermisst, den Drang beim Lesen auch zur Schokolade zu greifen allerdings weniger, aber die muss ja auch mal weg. Zwischen dem dritten und vierten Buch ist mittlerweile einiges an Zeit vergangen und Mayla ist nicht nur in die Rolle der Hexe hineingewachsen, sondern auch eine liebevolle, fürsorgliche Mutter.
Sie ist einfach ein 100%ig sympathischer Charakter den man mögen muss.
Tom ist tatsächlich immer noch Tom. Weder Mayla noch Emma oder das Koma haben ihn groß geändert und das ist auch gut so, es ist nämlich toll so wie er ist. Natürlich ist das für seine Mitmenschen nicht immer einfach, aber das Leben ist schließlich eine Herausforderung. Das ein oder andere Mal hätte ich ihn gerne einfach nur geschüttelt.
Und Emma ist einfach nur zauberhaft, mal kann man da einfach nicht sagen. <3
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐃𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐄𝐦𝐦𝐚, 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐞𝐢𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐅𝐚𝐦𝐢𝐥𝐢𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐫 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐰ü𝐧𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐭𝐫𝐚𝐮𝐭𝐞𝐧. 𝐈𝐜𝐡 𝐛𝐫𝐚𝐮𝐜𝐡𝐞 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐚𝐮ß𝐞𝐫𝐠𝐞𝐰ö𝐡𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐊𝐫ä𝐟𝐭𝐞. 𝐌𝐢𝐫 𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐫 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞 𝐭𝐚𝐧𝐤𝐞.“
Die Geschichte greift die Geschehnisse der ursprünglichen Trilogie wieder auf. Die Jäger haben nach ihrer Niederlage nicht komplett aufgegeben. Sie haben ihre Wunden geleckt und sie einen neuen Plan einfallen lassen. Was das für einer ist werde ich euch natürlich nicht verraten, das müsst ihr schon schön selbst rausfinden. Aber es lohnt sich definitiv.
Fazit
Ich bin auf jeden Fall wieder total im Weltenfaltenfieber und kann den fünften Band gar nicht mehr abwarten, vor allem nach dem Ende!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolle Fortsetzung

Spannend geht es in die vierte Runde der Weltenfalten, die den Leser vor allem vor die Frage stellt: Was zur Hölle geht hier vor?
An der Seite von Mayla und Tom erleben wir eine neue Reise und die ist ...

An der Seite von Mayla und Tom erleben wir eine neue Reise und die ist alles andere als leicht. Tom wird Verbrechen beschuldigt, kann kein Alibi vorweisen und die Kluften zwischen Mayla und ihren Freunden wird immer größer.
Sehnsüchtig einer Auflösung entgegenzufiebern, hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Ehe ich mich versah, war es schon wieder vorbei, und ich bin nun sehr gespannt auf den fünften Band.
Mit der Fortsetzung konnte die Autorin mich voll und ganz zufriedenstellen. Da ich gerade erst die Trilogie beendet hatte, musste ich nicht lange auf die tollen Figuren verzichten, und dennoch war es ein Stück weit wie „nach Hause kommen“. Tom hätte ich schütteln und würgen können, Mayla ist mir mit ihrem taffen Wesen sehr ans Herz gewachsen.
Das Cover war wieder perfekt auf die anderen abgestimmt, der Schreibstil der Autorin wie gewohnt super. Ich lese sehr gerne von ihr.

Eine nervenaufreibende Fortsetzung, die definitiv sofort nach dem nächsten Band verlangt, um meinen Puls zu senken^^ Die Weltenfalten und insbesondere Protagonistin Mayla konnten mich voll überzeugen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Die Spannung steigt

Ich kannte die ersten drei Bände nicht ,konnte mich aber recht gut in die Geschichte rein versetzen .

Allerdings werde ich die die ersten Bände definitiv noch lesen ,da es mich interessiert wie alles begann un dum einiges doch besser zu verstehen.
Das Cover ist der Hammer und gefällt mir sehr ,was mich auch verleitet hat das Buch zu lesen.
So doch nun zum Inhalt.
Mayla kehr nach einer Auszeit wieder nach Deutschland zurück .Zusammen mit Tom und ihrer kleinen Tochter will sie wieder in Deutschland leben ,doch die anderen Hexen sind nicht erbaut von Toms Anwesenheit .
Und schon sehr schnell ereignen sich wieder merkwürdige dinge und zwei Steine der Hexenclans werden gestohlen und alles deutet darauf hin ,das Tom derjenige ist.Doch dann wird Emma fast entführt ,aber auch das kann die Verdachtsmomente gegen Tom nicht wirklich entlasten.Seine ständigen Alleingänge lassen jede Menge Zweifel aufkommen ,das er doch etwas damit zu tun haben könnte. Genau wie Mayla war ich lange versucht in Tom den zu Unrecht verdächtigen zu sehen ,doch meine Zweifel werden immer lauter und die Spannung im Buch immer höher.
Ist Tom schuldig oder will uns das jemand glauben lassen ? Diese alles entscheidende Frage wird uns in den nächsten Band begleiten ,denn Tom ist verschwunden und mit ihm die Antworten auf all unsere Fragen

Veröffentlicht am 05.10.2021

Was für ein Abenteuer

Hierbei handelt sich um den vierten Teil einer Reihe. Solltet ihr die vorherigen Bände nicht kennen, besteht Spoilergefahr.

Mayla und ihre Familie kehren nach einer Auszeit in die Heimat nach Deutschland zurück. Doch schneller als erwartet hat die harte Realität sie wieder im Griff.
Einige Hexen sind alles andere als begeistert, dass sie mit einem von Eisenfels liiert ist. Sie zeigen ihr Misstrauen deutlich.
Als dann auch noch einer der magischen Steine gestohlen wird und Tom verdächtigt wird, kommt immer mehr Unruhe auf.
Wem kann man wirklich vertrauen? Wer verbirgt Geheimnisse?

Ich habe die ersten drei Teile bereits verschlungen und mit Band vier haut Jenny Völker den nächsten Knaller raus, und lässt mich am Ende sogar mit offen stehendem Mund sitzen.

Die Weltenfalten sind ein großes Abenteuer, die unglaublich viel Spaß machen. Jennys Schreibstil nimmt mich sofort in Besitz und die Seiten fliegen nur so vorbei, dass man kaum merkt wie die Zeit vergeht.

Es gibt einiges Neues zu entdecken und man rätselt die ganze Zeit, was das alles zu bedeuten hat und sucht die Zusammenhänge. Doch die Autorin weiß geschickt wie sie ihre Leser im Ungewissen lässt.
Wie oft saß ich da und dachte mir: „Was? Hab ich das gerade wirklich gelesen? Wie kann das sein? Aber warum?“. Die Story ist einfach wahnsinnig unterhaltsam.

Tom…Tom, Tom, Tom… er hat mich zur Verzweiflung gebracht. Warum kann ich euch nicht sagen ohne zu spoilern. Das müsst ihr schon selbst lesen, aber ich bin mir sicher, dass ihr auch schimpfen und fluchen werdet ;)

Es lag ständig eine gewisse Spannung in der Luft. Mal etwas ruhiger, mal mit etwas mehr Aktion. So oder so fiebert man mit den Charakteren mit und hofft Antworten zu bekommen. Doch Jenny Völker lässt uns zappeln und verrückt werden. Herrlich ;)

Auch mit Mayla habe ich mitgelitten. Sie hat es wahrlich nicht leicht und muss sich ganz schön durchkämpfen. Sie ist so taff. Ich hab sie einfach richtig lieb gewonnen.

Es passiert so einiges in der Geschichte und es wird nie langweilig. Für mich war es ein herrliches Lesevergnügen, dass mir großen Spaß gemacht hat.
Nur brauche ich jetzt ganz dringend den fünften Band. Ich brauche Antworten! Denn allein das Ende…Waaaaaas??? Ganz böse liebe Jenny Völker ;)

Fazit:

Eine wundervoll gelungene Fortsetzung, die Lust auf noch mehr macht. Die Weltenfalten – Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ich könnte gefühlt noch ewig weiter lesen.
Ein Abenteuer, in das man abtauchen kann und in das ich am liebsten mitten rein springen würde. Einfach ein großes Lesevergnügen, das ich von Herzen weiter empfehle. Ich warte sehnsüchtig auf Band 5.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Rückkehr nach Deutschland und neue Herausforderungen!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt in Lilatönen mystisch und auch verspielt einzelne Szenen des Romans. Ob es sich um die Landschaft, hier der Wasserfall, oder die Burg handelt man findet sie im Roman wieder. Eine sehr schöne Arbeit von @Juliane Buser – Grafikdesign, die auch dem letzten Teil der Reihe das Cover auf den Leib schneidern wird.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Fortsetzungsband.

Fazit:
Mittlerweile lebt Mayla mit ihrer kleinen Familie, Tochter Emma und Tom, wieder in Deutschland. Doch die Freude hält sich in Grenzen, es gibt viele Hexen, die ihr Glück mit Tom im Weg stehen. Dann verschwinden magische Steine und natürliich wird Tom verdächtigt. Noch dazu verhält er sich merkwürdig. Was verbirgt er vor Mayla? Und sind die Jäger auch wieder mit im Spiel?

Mayla ist an ihren Herausforderungen gewachsen – aber die liebe zu Pralinen ist ihr geblieben. Sie hat an sich gearbeitet – körperlich (Fitness) und geistiger Art (Zauber ausführen). Sie ist sehr sympathisch und viele würden sie auch als Freundin in ihr Leben lassen. Und sie hat einen besonderen Schatz: ihre Tochter Emma.

Die Weltenfalten an sich sind schon mal eine super Idee. Sie liegen Seite an Seite zu unserer Welt aber nicht jeder kann sie betreten. Magie spielt eine große Rolle auch im vierten Band der Reihe, zeigt aber auch dass wenn man die Grundlagen in die Wiege gelegt bekommen hat, noch das Lernen und Anwenden erlernen muss. Mayla hat dies im Schnellverfahren erlernen müssen, woran außer ihr scheinbar wenige Interesse haben. Denn sie hat die Macht Dinge zu ändern was ihren Widersachern natürlich nicht schmeckt.

Was diese Roman Reihe noch einzigartig macht sind die Seelentiere der Protagonisten, nur der Hexen. Ob Eule oder Katze einfach nur liebenswert – und tolle Protagonisten.

Ich fand den Auftaktband der Urban-Fantasy Serie schon gelungen und auch der 4.Band und damit noch nicht das Finale konnte das Niveau halten. Er ist voller Magie, Spannung und einem Schuss Romantik. Schön auch das es sich mal um reifere Protagonisten in einem Fantasy Roman handelt.

Also auch 5 Sterne für diesen 4.Band und es wird mit einem 5.und letzten Band am 5.November weitergehen.